Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mars, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

14.06.2012 um 20:29
@brucelee
na dann würde ich den Russischen Missionen einfach mal die ESA Missionen gegenüberstellen,

und was so supertoll ist auch ne Marsonde loszuschicken erklärt sich mir nicht.

Anzeige
melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

15.06.2012 um 07:55
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13388576/Russland-will-mit-Atomkraft-zum-Mars.html

über mangelnde innovationen kann man man sich nicht beklagen.

das ich die marssonde erwähnt habe sollte nur zeigen das ich der meinung bin das bei denn russen was am laufen ist.klar ist das nichts besonderes

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13920041/Russland-will-zu-Mond-Mars-Jupiter-und-Venus.html

seriösere quellen konnte ich bis auf weiters nicht finden


bei der nasa kann man davon nicht sprechen. dort wird ständig der rotstift angesetzt. klar wer alle 10 jahre ein krieg anfängt bei dem geht das geld aus. die sind sogar auf die russen angesetzt.
(wobei das nur eine frage der zeit ist bis sie ihre eigenen möglichkeit haben wieder selbst in denn weltraum zu fliegen.) aber bis dahin auf weiters auf die russen oder privatefirmen angesetzt.


1x zitiertmelden

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

15.06.2012 um 12:26
tüber mangelnde innovationen kann man man sich nicht beklagen.
das ich die marssonde erwähnt habe sollte nur zeigen das ich der meinung bin das bei denn russen was am laufen ist.klar ist das nichts besonderes
naja, das ist biher kein Innovaiton sondern nur gelaber. Atomkraft ist jetzt auch nicht innovativ sondern seit den 50er und 60er bis zum Weltraumvertrag immer Bestandteil der zukünfitgen Weltraumfahrt gewesen.

und naja Marssonden stechen nicht hervor , schon gar nicht wenn die Mission scheitert.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:bei der nasa kann man davon nicht sprechen. dort wird ständig der rotstift angesetzt. klar wer alle 10 jahre ein krieg anfängt bei dem geht das geld aus. die sind sogar auf die russen angesetzt.
(wobei das nur eine frage der zeit ist bis sie ihre eigenen möglichkeit haben wieder selbst in denn weltraum zu fliegen.) aber bis dahin auf weiters auf die russen oder privatefirmen angesetzt.
Nun Mondsonden sag ich mal die US Sonden sind aktuell da, dazu Indien und CHina? Wo ist Russland`?

Und Menschen ins All ist nur für die ISS wichtig, die ist aber generell gesehen sehr schlecht von Kosten Nutzen Faktor.

Die NASA täte gut daran sich auf die wichtigsten Sondenmissionen zu stürzen, vor allem dem Mond Europa.


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

15.06.2012 um 14:57
die erforschung von monden z.b denn jupitermonden kann sehr interessant werden. vl etwas in die richtung Kryobot.

Wikipedia: Kryobot

vl sollten die sowas in richtung sonden öfter machen statt leute hoch zu schicken. eine sonde kommt untem strich billiger und hat nicht so große risiken. zudem kann er auch weiter als zum mars fliegen (was bis dahin schon erst in 20 jahren möglich sein wird).


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mond als Startbasis für zukünftige Weltraummissionen?

19.08.2012 um 18:02
Habe ein Interessantes Konzept von der der NASA gefunden:

Wikipedia: Nautilus-X

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13585232/Aufblasbare-Nautilus-X-bringt-Astronauten-zum-Mars.html

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/22052011213722.shtml (Archiv-Version vom 24.12.2011)

nautilusx ed

''Astronauten, die mit der "Nautilus" starten wollten, müssen also per Rakete – die Nasa-Raumtransporter sind stillgelegt – auf die Erdumlaufbahn gehievt werden. Dort steigen dann bis zu sechs Weltraumreisende in den neuen Ferntransporter um, steuern erdferne Ziele an, um dann später, wenn alles erledigt ist, auf der Erdumlaufbahn in ein Landefahrzeug umsteigen, das sie zur Erde bringt.''


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Stromerzeugung im Weltraum?
Technologie, 19 Beiträge, am 08.11.2022 von Negev
Negev am 11.09.2022
19
am 08.11.2022 »
von Negev
Technologie: Raumfahrt/Forschung/Leben im All
Technologie, 269 Beiträge, am 22.04.2016 von Fedaykin
Fedaykin am 17.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 22.04.2016 »
Technologie: Raumschiffe statt Raketen
Technologie, 100 Beiträge, am 28.11.2016 von Fedaykin
Kevin1996 am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 28.11.2016 »
Technologie: Technologische Errungenschaften und die Menschliche Evolution
Technologie, 2 Beiträge, am 26.10.2013 von brucelee
Kevin1996 am 26.10.2013
2
am 26.10.2013 »
Technologie: Interplanetares Internet!
Technologie, 23 Beiträge, am 15.05.2013 von prunge
Netsmurf am 08.05.2013, Seite: 1 2
23
am 15.05.2013 »
von prunge