weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technologische Errungenschaften und die Menschliche Evolution

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Technik, Weltraum
Seite 1 von 1
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technologische Errungenschaften und die Menschliche Evolution

26.10.2013 um 18:38
Abend zusammen,

zuersteinmal:

Sorry falls das hier nicht der richtige Bereich ist, bin mir nicht 100% Sicher ob es in Wissenschaft, Technologie oder Archäologie soll.

Bin eben auf diesen Link gestoßen:
http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article11874558/Wie-lange-gibt-es-eigentlich-schon-Menschen.html

Da stelle ich mir die Frage:

Wie werden wir uns in Zukunft entwickeln?

Unsere Evolution spielte sich bisher nur auf der Erde ab :

Faustkeile, Organisation des Alltags (Jäger & Sammler,...)

Dann folgten Hütten, Tiere wurden domestiziert und genutzt (als Nahrung und als Schutz)

All das hat sich über die Zeit hingezogen: Erfindung des Rad's, Straßen,...

Aber seit der Entdeckung und effektiven Nutzung des Stroms und der Globalisierung hat sich scheinbar alles Beschleunigt.

Plötzlich können die Menschen ihr Wissen teilen, und zwar in wenigen Sekunden mit Milliarden anderen Menschen.

Aber nocheinmal ein Stück zurück:

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Elektrische Strom erstmals wirklich genutzt, und heute im 21. Jahrhundert braucht man nur die Nachrichten anschauen und sieht sowas:

http://www.n-tv.de/wissen/Rheinlaender-will-den-Mars-besiedeln-article11573311.html
http://www.tagesschau.de/ausland/voyager-sonnensystem100.html


Für rund 80 000 € darf mittlerweile jeder (der Fit genug ist und über genügend Geld verfügt) einen Weltraum Flug buchen.

Sogar Hotels im Weltraum sind schon in Arbeit.

Vielleicht werden Intelligente Supercomputer in Zukunft eine Erfindung nach der anderen machen.

Aber dabei stelle ich mir die Frage:

Wie wird der Mensch der Zukunft sich verändern?
Wenn wir die meiste Zeit im All verbringen müssten wir uns irgendwie Anpassen.

Werden wir dann überhaupt Menschlich bleiben?

Oder werden wir uns Weiterentwickeln (Evolutionär anpassen oder uns vielleicht Maschinell "Verbessern", immerhin wird unsere Technik immer besser...)


Ich meine:

Wer hätte Gedacht das T-Rex zu einem Hühnchen wird?

http://www.welt.de/wissenschaft/article1934912/T-Rex-ist-ein-Urahne-unserer-heutigen-Huehner.html

Das war schon ziemlich unvorhersehbar, und dabei war das nur auf unseren Planeten.

Was wird eurer Meinung nach aus der Menschheit werden?

Ich meine: Die Menschheit ist ziemlich schlecht für das Leben im All ausgestattet, denn unsere Muskulatur entwickelt sich zurück. Eine Lösung wären Raumschiffe mit "künstlicher" Schwerkraft, aber soetwas muss man auch ersteinmal realisieren können (auch Finanziell!).


Bin auf eure Antworten gespannt. :)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technologische Errungenschaften und die Menschliche Evolution

26.10.2013 um 22:09
Unsere Köpfe werden dreieckiger.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden