weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Opensuse, Kali, Debian + 33 weitere

Linux Talk

25.03.2014 um 18:04
@El_Gato

ist für absolut neu..
bis jetzt muss ich sagen, sehr klasse

Befinde mich noch in der absoluten anfängerlegion.. :)


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 18:05
@Eigenartiger

Hast du das normale Ubuntu genommen, also das mit der Unity-Oberfläche?


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 18:12
u@El_Gato
buntu Distribution und unity oberfläche..


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 18:13
sound etc soweit funktioniert..
nur die tastatur muss ich noch in der einstellung ändern..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 18:14
@Eigenartiger

Also Ubuntu 12.04 ist schon etwas älter, ist ja von 2012. Nächsten Monat kommt das neue LTS-Release Trusty Tahr raus.


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 19:11
14.10 wird dann unruhiger Uhu
15.04 verknotete Viper
15.10 wilde Wespe
16.04 xenophobischer Xylocopa
16.10 yaleabsolvierendes Yak
17.04 zitternder Zitronenwaldsänger

und was kommt dann? Wird Ubuntu dann eingestampft?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 19:13
@Fennek

Nope, dann kommt Almighty Alicorn. :troll:


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 19:14
@El_Gato
Wär ja schwach einfach wieder bei A anzufangen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 19:16
@Fennek

Hat der Herr etwa eine bessere Idee? :P:


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 19:17
Ja, einstampfen :troll:


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 19:17
@Fennek
Linux - OS. 1.0 ? :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

25.03.2014 um 19:18
@Fennek

Wer Ubuntu nicht mag, solls nicht benutzen und fertig. :P:


melden

Linux Talk

25.03.2014 um 19:36
Umfrage: Lieblings-Desktopumgebung für Linux


melden

Linux Talk

29.03.2014 um 17:44
screenshot
:)


melden

Linux Talk

31.03.2014 um 22:47
Servus, will mein Zweitrechner an den Fernseher anstöpseln und fürs Internet/Streaming verwenden.
Da ich keine zweite Windows Lizenz zur Hand hab soll Linux drauf...

Zuerst hab ich Ubuntu mit diesem Unity Installiert! Und was soll ich sagen: Ich komm mit dieser Oberfläche überhaupt nicht klar. Unity ist sehr starr und lässt nur minimale veränderungen an der Oberfläche zu!

Ich will, bei gleichbleibender Auflösung, die Fenster größer darstellen. Schrift, Buttons, Kontextmenü etc. alles soll größer werden.

Ich will alles einstellen können, auch ohne Konsole! (Was soll der blödsinn überhaupt? Nur um die Fenster anzupassen?)

Könnt ihr eine Oberfläche empfehelen die, wie unter Gnome 1.xx/2.xx, ein Anpassen der Fenster bequem ermöglicht?


melden

Linux Talk

31.03.2014 um 23:22
@Negev

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=ver%C3%A4nderung+linux+fenster+und+erweiterungen&ie=utf-8&oe=utf...

Google link.. schaue mal ob du was geeignetes finden kannst
zum "ubuntu Fenster"
Und nein, dies ist noch lange nicht das ende! Man kann im ubuntu
viel mehr einstellen..

Nicht grade hilfreich meine aussage, aber ich bin auch grad hundemüde..

Vie glück!


melden

Linux Talk

31.03.2014 um 23:33
@Eigenartiger
Danke fürs googlen. Aber wie gesagt will ich nicht lange googlen müssen oder zusätzlich x Pakete installieren, nur um die Fenster anzupassen.


melden

Linux Talk

01.04.2014 um 11:37
@Negev

Schaue doch mal im ubuntu (Desktop-Starter) unter "ubuntu software center." vielleicht findest du dort was du suchst..

ein bisschen muss man sich damit beschäftigen.


melden

Linux Talk

01.04.2014 um 11:53
@Eigenartiger
Mit einem Verdammten klick konnte ich, und ohne von dieser Funktion zu wissen oder danach zu recherchieren, Windows komplett auf 150% hochskallieren. Das sind solche Hürden an denen die Leute mit Linux scheitern! Wieso muss das sein???

Mal geht der HDMI -Sound nicht, hat man es endlich geschafft die Tastatur auf deutsch umzustellen (in Ubuntu 12.04 gibts diesen Bug) hat man wieder die englische Tastatur nach nem Neustart drin... Mann, Mann, Mann kein wunder kommt Linux net in die pötte (im Desktopbereich)!

Sorry @Eigenartiger musste mal raus, du willst mir nur helfen ;). Aber ich reg mich über dieses System grad sowas von auf. Ich hab kein Bock darauf, für die einfachsten Einstellungen zu recherchieren.

Hatte grad Linux Mint ausbrobiert... da konnte ich den HDMI-Sound einstellen. Die KDI Oberfläche lies sich dagegen wunderbar editieren!

Vielleicht nehm ich die 80 € doch in die hand und kauf mir Windows 8.1 :(.


melden
Anzeige

Linux Talk

01.04.2014 um 12:01
EDIT:
Negev schrieb:Hatte grad Linux Mint ausbrobiert... da konnte ich den HDMI-Sound einstellen.
Unter Mint (KDE) konnt ich kein HDMI-Sound Einstellen.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden