weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Kali, Debian, Open Source + 33 weitere
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 15:02
@Badbrain

Ah, vielleicht hat Dein Router USB-Port(s). Ich weiß jetzt aber nicht, ob die mehr zum Anschluss eines Endgerätes oder zum Anschluss an den PC geeignet sind. Das ist individuell. Es sollte eine USB-A Buchse am Router sein, Da kannst Du dann den Drucker, der vermutlich eine USB-B Schnittstelle hat, anschließen.

Wikipedia: Universal_Serial_Bus


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 16:17
@AnGSt
Ich danke dafür.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 16:20
Der Drucker scheint nur USB-Anschluss zu haben: http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/pixma_mp270/ ... kein Netzwerk ... @Badbrain


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 16:25
Ich versuchs mal, bin schon auf dem Nachhauseweg


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 16:29
Im Datenblatt steht USB -B Anschluß


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 16:30
OK, das ist gut. Dann schau mal, wenn Du daheim bist, ob Dein Router eine USB-A Buchse hat. Was ist denn das für ein Router? Fritzbox? DSL-Modem mit integriertem Router oder ein simpler Router mit vier oder acht LAN-Ports? @Badbrain


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

21.05.2015 um 19:36
@AnGSt
Das gait nich, deä Roudeä is oin Speedport un deä hat koin u es beeh. Fuck...


melden

Linux Talk

05.06.2015 um 23:54
EnzuG4O
(Can confirm)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.06.2015 um 13:35
@Rutz

Naja, ich benutze auch Unity und so einer wie Shuttleworth bin ich nicht. Auch wenn ich gerne so reich wäre wie der. :troll:


melden

Linux Talk

14.06.2015 um 23:01
@El_Gato
Ich find Unity ist eigentlich 'ne richtig geile Oberfläche.


melden

Linux Talk

15.06.2015 um 05:09
Ist Unity inzwischen etwas flotter geworden?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2015 um 12:36
@Rutz

:Y:

@Lightstorm

Auf meinem alten HP Laptop von 2008 hab ich Ubuntu 14.04 laufen und Unity macht so gut wie keine Probleme. Unity ist schnell und macht das, was es soll. Gut, ich hab auch ne SSD verbaut, aber dennoch kann ich Unity nur wärmstens empfehlen. Wenn man es noch ein wenig mit Icon Themes und sowas aufbohrt, dann sieht Unity auch noch richtig, RICHTIG schick aus. :D


melden

Linux Talk

15.06.2015 um 15:22
ich habe bis Anfang diesen Jahres auch Unity eingesetzt. mir gefällt das Konzept, dass Desktop-Symbole verteufelt und deren Nutzung nur mit viel Mühe zulässt, überhaupt nicht. auch um vom Amazon-Verseuchten Ubuntu wegzukommen habe ich auf Archlinux Evo-Lution umgesattelt, mit Mate als Desktop. durch die Nutzung zweier Statt leisten links und unten fehlt mir das Unity-Bedienteil überhaupt nicht mehr.


melden

Linux Talk

15.06.2015 um 15:33
Gnome3 ist übrigens auch toll und ähnlich wie Unity


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2015 um 16:17
@PeterLipisch

Man kann die Onlinesuche in Unity und damit auch Amazon komplett abschalten, sodass Unity nur die Festplatte durchsucht. Geht alles, man muss halt nur ein paar Einstellungen und dergleichen vornehmen.


melden

Linux Talk

15.06.2015 um 20:46
@El_Gato - Und das kann man bei jedem Update wieder nachholen, dann muss man wieder schauen,w ie das ging. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf. ich nutze Ubuntu jetzt nur noch mit Gnome für meinen Mediarechner und die Serveredition auf meinem VServer, Desktoips sind beide Arch, und das rockt ...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2015 um 20:49
@PeterLipisch

Hä? Ich hab dutzende von Updates gefahren und nie musste ich Unity auch nur einmal so tweaken, wie ich es gerne hab.


melden

Linux Talk

16.06.2015 um 07:58
@El_Gato - Mein Post, in dem ich meinen Wechsel auf Archlinux erkläre, enthält weit mehr, als Amazon-Suche...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

16.06.2015 um 11:47
@PeterLipisch

Naja gut, wenn Unity dir nicht gefällt, dann ist das ja in Ordnung. Linux is all about freedom and choice. :vv:


melden
Anzeige

Linux Talk

17.06.2015 um 21:44
Bei Unity gefällt mir das Feature wo man über die Alt-Taste in das Head-Up-Display einsteigt und per Fuzzy-Suche auf das Menü in der fokussierten Anwendung zugreifen kann. Ansonsten finde ich Unity nicht so toll.

Weiß irgendjemand einen Weg dieses Feature in andere Oberflächen zu integrieren?


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden