weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.196 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Kali, Debian, Open Source + 33 weitere

Linux Talk

12.06.2017 um 18:23
Sagen wir: Benutzerfreundlich ist anders. Aber es gibt gute Videoerläuterungen auf Youtube.


melden
Anzeige

Linux Talk

15.06.2017 um 11:48
Ich werd demnächst auch mal eine Linux Variante ausprobieren, allerdings muss ich erst noch ne externe Festplatte besorgen, und alles sichern, dann mach ich den XP Rechner platt.

Ich werde es wohl mal mit Mint versuchen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:08
@Katori

Alter, wie lange wird XP schon nicht mehr unterstützt? Vier Jahre?


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:23
@El_Gato gute Frage, ich hab es vergessen :D der XP Rechner ist aber auch offline.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:26
@Katori

Na dann. Was für eine Oberfläche willste denn mit Mint haben?


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:27
@El_Gato ich hab noch gar keinen Plan :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:32
@Katori

Willst du etwas, das sich mehr oder weniger wie Windows bedienen lässt und auch in etwa so aussieht?


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:33
@El_Gato ich bin da eigentlich völlig offen, aber Windows7, find ich optisch ansprechend und die Bedienbarkeit ist auch nicht verkehrt, find ich sogar fast besser als XP.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:34
@Katori

Nun, es gibt Themes mit denen du Oberflächen wie KDE oder Cinnamon ziemlich gut Windows nachempfinden kannst. So Aero-Effekte wirste aber leider nicht haben...


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:36
@El_Gato das ist schade, aber das ist ein verschmerzbarer Verlust, Microsoft ist für mich vorerst gestorben.
Welches nutzt du denn?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:36
@Katori

Aufm Laptop hab ich KDE neon, hat Ubuntu als Unterbau. Aufm Desktop Windows 10 weil Gaming. :vv:


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:37
@El_Gato wie findest du W10?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:39
@Katori

Ist sehr stabil und schnell, kann mich darüber nicht beklagen. Wäre mir aber dennoch lieber, wenn ich gar kein Windows benutzen müsste.


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:43
@El_Gato verständlich, vor allem schrecklich, was die alles an Daten abgreifen. Haste Cortana deaktiviert?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:44
@Katori

Hab ich. Brauche das nicht. Ich hätte eh viel lieber die Cortana aus Halo. ;)


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 16:45
@El_Gato hehehe :D ich käme auch mit dem HAL 9000 klar :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 16:46
@Katori

Wie dem auch sei, ich würde dir als Neuling zu Cinnamon raten. Ist ne gute Oberfläche und net son Overkill wie KDE, wenns um Anpassbarkeit geht.


melden

Linux Talk

15.06.2017 um 17:04
@El_Gato wie lange bist du schon Linux User?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

15.06.2017 um 17:04
@Katori

Seit XP nicht mehr supportet wird.


melden
Anzeige

Linux Talk

15.06.2017 um 17:16
Ich nutze Linux Mint auch, aber mit Mate und als Ersatz Xfce.

Antergos mit Xfce ist auch gut.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden