Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 16:34
[
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sorry, aber wenn der Rechtsanwalt in einem offenen Brief schreibt, man entschloß sich gemeinsam Anzeige zu erstatten, dann wird das wohl so gewesen sein.
Egal, was die Stern Crime schreibt oder suggeriert
BullevonTölz schrieb:
Weshalb sollte die Sterncrime etwas suggerieren? Wenn der LBB tatsächlich zusammen mit der Freundin Anzeige erstattet hätte,, dann wäre er doch gar nie so in Verdacht geraten. Diese "Sch....e" hat er sich schon selbst zuzuschreiben. Dann hätte er sich als letzter Begleiter zeitnah gemeldet und hätte seine Personalien angegeben.

Dann hat die Sterncrime wohl auch erfunden, dass er der Freundin keinen Namen genannt hat und die Sache mit der Bandaufnahme hat auch die Sterncrime erfunden? Da werde ich wohl nachhaken. Das möchte ich doch von der Sterncrime genau wissen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ganz schlechte Polizeiarbeit.
Können wir erst beurteilen, wenn der Fall gelöst ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 16:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Warum sollte er nur raus wollen, wenn es gar nicht nötig gewesen wäre überhaupt hinein zu kommen in die Situation.
Na ja, dann hätte er besser die Beine still gehalten und nicht tausendmal angerufen. Die Freundin von Kristin hat sich wohl belästigt gefühlt, ohne Grund wird sie ihm nicht vorgelogen haben, sie hätte ihn aufgenommen. Das macht man doch nicht, wenn sich jemand mal nett meldet und nach dem Befinden erkundigt. Irgendwas wird ihr schon komisch an ihm vorgekommen sein, sonst hätte sie nicht so heftig reagiert.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 16:45
@Nightrider64
Darf ich dich mal etwas fragen? Ich meine es in keinster Weise böse, aber kann es sein das du mit dem ehemals Tatverdächtigen in irgendeiner Verbindung stehst?
Ich verstehe deine Argumente die du gegen eine Täterschaft einbringst vollkommen und ich persönlich bin auch nicht unbedingt davon überzeugt das dieser Bernd der Mörder von Kristin Harder ist.

Aber du verteidigst diesen Mann wirklich sehr energisch und deswegen eben meine Frage ob du mit dem letzten Begleiter über Familie oder Freundschaft in Verbindung stehst?
Auch hast du deinen ersten Beitrag im Forum direkt dem Fall Kristin H. gewidmet und deswegen interessiert es mich einfach, was die genauen Gründe sind weshalb du diesen Mann so sehr verteidigst.
Sorry wenn du das schon einmal gefragt worden bist und du das schon einmal offen gelegt hast, ich kenne den Thread nicht von Anfang an. Und nochmals, ist kein Angriff, es interessiert mich nur einfach.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 16:45
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ganz schlechte Polizeiarbeit.
Können wir erst beurteilen, wenn der Fall gelöst ist.
Nein, das können wir daraus schließen, daß der Fall nicht geklärt wurde.
Außerdem war der Zusammenhang ein Anderer
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Irgendwas wird ihr schon komisch an ihm vorgekommen sein, sonst hätte sie nicht so heftig reagiert.
Ja, daß er sich da so einschaltete in die Suche, das ist komisch, macht ihn aber als Täter nicht mehr wahrscheinlich, als wäre er per Zufall ermittelt worden.
Er wollte ihr schlichtweg seinen Nachnamen nicht nennen laut Stern Crime, und begründete das mit der Tatsache, er lebe in einer festen Beziehung. Durchaus nachvollziehbar aber eben nicht konsequent. Er hätte sich da bis auf die sachliche Schilderung zurückhalten sollen.
Hätte ihm eine Menge Ärger erspart.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 16:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nein, das können wir daraus schließen, daß der Fall nicht geklärt wurde.
Außerdem war der Zusammenhang ein Anderer
Ne, das passt schon so. Das können wir erst beurteilen, wenn der Fall gelöst ist.

Ausserdem habe ich jetzt bei der Sterncrime mal angefragt, was es damit auf sich hat, dass der Anwalt schreibt, dass sie sich entschlossen haben, gemeinsam Anzeige zu erstatten und aus ihrem Bericht dies nicht ersichtlich ist. Mal sehen, ob ich was höre.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 17:06
Ich habe mal beim ZDF nachgefragt, ob der Fall Kristin Harder bei XY ausgestrahlt werden kann. Aber es ist - wie wir es bereits vermutet haben.
Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an Aktenzeichen XY.


Wir freuen uns, dass Sie uns einen Fall vorschlagen möchten, doch leider kann sich XY dieses Falls nicht annehmen. "Aktenzeichen XY ...ungelöst" hat sich ausschließlich der Verfolgung nicht aufgeklärter Straftaten verpflichtet. Zudem dürfen wir nur Fälle in die Sendung aufnehmen, die von den Ermittlungsbehörden an uns herangetragen werden.

Polizei und Staatsanwaltschaft müssen einen Fall also nach ihren Richtlinien als besonders dringlich erachten und die nötigen Schritte für eine Ausstrahlung einleiten. Anfragen von privater Seite können wir leider nicht berücksichtigen.



Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.



Wir hoffen dennoch, dass wir Sie am 3. Juni 2020 bei der nächsten Ausgabe von XY zu unseren Zuschauern zählen dürfen.



Mit freundlichen Grüßen
Redaktion Eduard Zimmermann

DKF Deutsche Kriminal-Fachredaktion GmbH

i. A. N. Schenkl
Dann wissen wir jetzt also warum der Fall Kristin Harder nicht ausgestrahlt wird. Ich denke mal nicht, dass es an den ERmittlungsbehörden liegt sondern an der Staatsanwaltschaft.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 18:10
@BullevonTölz
Wow, das finde ich aber super von Dir, dass Du das gemacht hast! Einen Versuch war wert.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 18:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sorry, aber wenn der Rechtsanwalt in einem offenen Brief schreibt, man entschloß sich gemeinsam Anzeige zu erstatten, dann wird das wohl so gewesen sein.Egal, was die Stern Crime schreibt oder suggeriert
Der Strafverteidiger schreibt genau das, was er mit seinem Mandanten, nämlich dem LB abgesprochen hat, da dieser ihn dafür bezahlt. Der ist nur seinem Mandanten vepflichtet und nicht der Wahrheitsfindung, ganz im Gegensatz zu den Ermittlungsbehörden.

Und in der Crime steht mal gar nichts davon, dass LB und die beste Freundin von Kristin zusammen bei der Polizei Vermisstenanzeige erstattet oder zusammen Plakate aufgehängt hätten.

Wenn dem so gewesen wäre, hätte der LB sicher der Freundin von Kristin, vor einer Verabredung zum gemeinsamen Plakate aufhängen bzw. Aufsuchen der Polizeiwache, seinen Namen nennen müssen oder denkst Du, die beste Freundin hätte sich noch mit einem unbekannten Anrufer, dem LB getroffen, OBWOHL dieser sich bei jedem seiner Anrufe bei ihr stets weigerte, ihr seinen Namen zu nennen?

Wäre LB dabei gewesen , als die beste Freundin Vermisstenanzeige erstattet hat, hätte er außerdem seinen vollen Namen u Anschrift der Polizei hinterlassen müssen.

Da hätten beste Freundin u LB sich pers. gekannt durch gemeinsamen Besuch auf der Polizeiwache und die beste Freundin hätte sich die Notlüge mit den aufgezeichneten Anrufen von vorneherein erspart, da die Identiät von LB dadurch längst bei der Polizei bekannt gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 18:41
Ihr wollt Zitate und Quellen.
Ihr kriegt Zitate und Quellen von mir und redet die kaputt, weils Euch nicht passt.
Da bin ich dann auch überfragt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 18:50
@BullevonTölz
Vielleicht solltest Du mal bei RTL nachfragen, ob man Dir die Folge "Ungeklärte Morde " zur Verfügung stellt anstatt beim ZDF eine Anfrage nach einer Neuaufnahme in xy zu stellen.

Das wäre in der jetzigen Situation hier, in der die Meisten diese Folge nie gesehen haben produktiver.

Selbstverständlich kann ich keine genau wissenschaftlich haltbare Aussagen über den Inhalt der Sendung hier bringen, wenn sie keiner kennt und wenn sie als Quelle, die 15 Jahre verfügbar war, jetzt nicht mehr zugänglich ist.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 19:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht solltest Du mal bei RTL nachfragen, ob man Dir die Folge "Ungeklärte Morde " zur Verfügung stellt anstatt beim ZDF eine Anfrage nach einer Neuaufnahme in xy zu stellen.
Habe ich längst und das hier war die Antwort.
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an RTLZWEI.

Aus lizenzrechtlichen Gründen können unsere älteren Sendungen leider nicht mehr hochgeladen bzw. zur Verfügung gestellt werden. Zudem liegen uns derzeit auch keine weiteren Informationen zu dieser Sendung vor.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch aber an die zuständigen Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin gute Unterhaltung mit dem Programm von RTLZWEI.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wäre in der jetzigen Situation hier, in der die Meisten diese Folge nie gesehen haben produktiver.
Produktiver wäre das auch nicht, weil wir hier den Mörder nicht finden werden. Produktiver wäre mit Sicherheit eine Ausstrahlung bei XY ungelöst. Es gibt immer wieder neue Zeugen, die sich melden und es werden immer wieder Fälle nach zig Jahren gelöst.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Selbstverständlich kann ich keine genau wissenschaftlich haltbare Aussagen über den Inhalt der Sendung hier bringen, wenn sie keiner kennt und wenn sie als Quelle, die 15 Jahre verfügbar war, jetzt nicht mehr zugänglich ist.
Deshalb frage ich mich, weshalb so eine "nicht verfügbare Quelle" hier überhaupt noch zulässig ist.

So wie ich mich beim ZDF und bei RTLII schlau gemacht habe, habe ich auch bei Sterncrime bezüglich der Unklarheiten nachgefragt und hoffe, Euch hier in den nächsten Tag ein Ergebnis mitteilen zu können.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ihr kriegt Zitate und Quellen von mir und redet die kaputt, weils Euch nicht passt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ihr kriegt Zitate und Quellen von mir und redet die kaputt, weils Euch nicht passt.
Das sehe ich genau umgekehrt. Merkwürdigerweise habe ich denselben Artikel aus der Stern Crime hier vorliegen und lese da anderes als Du.
Dir passt es einfach nicht in den Kram, dass der KHK Thiess die vielen Lügengeschichten des LB und diverse Verdachtsmomente in diesem Artikel so genau beim Namen nennt.

Sag mir doch mal, wenn das alles nicht stimmt, was in dem Crime Artikel steht, warum lässt der Anwalt von LB nicht in der Crime eine Gegendarstellung, seines Mandanten veröffentlichen? Und reicht bei der Behörde eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein?
Das könnte er auch leicht vor Gericht durchsetzen, wenn die Crime nachweislich unwahre Dinge über seinen Mandanten behauptet.

Der KHK Thiess ist Beamter, im Gegensatz zum Rechtsanwalt der eben der Wahrheit nicht verpflichtet ist, sondern nur seinem Mandanten würde KHK Thiess mit Falschbehauptungen die über LB aus seinem Interview veröffentlicht werden, seine Pension riskieren.

Ich stelle auch gerne eine Kopie dieses Artikels aus der Crime der Verwaltung bei Allmy zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:22
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:@Nightrider64 Darf ich dich mal etwas fragen? Ich meine es in keinster Weise böse, aber kann es sein das du mit dem ehemals Tatverdächtigen in irgendeiner Verbindung stehst? Ich verstehe deine Argumente die du gegen eine Täterschaft einbringst vollkommen und ich persönlich bin auch nicht unbedingt davon überzeugt das dieser Bernd der Mörder von Kristin Harder ist.
Die Frage stellt sich mir offen gesagt auch schon lange. Ich bin übrigens auch nicht zu 100% vom LB als Täter überzeugt, sondern kann mir durchaus auch einen Serientäter vorstellen und einen nicht ermittelten Bezug zu den Vermisstenfällen Sonja E. und Bettina T.

Auch Serientäter können pausieren, sogar über sehr lange Zeit. Heirat, Umzug, Geburt eines Kindes oder eine Haftstrafe aus anderen Gründen.
Norderstedt Mörder Hans- Jürgen Schröder warnte seine eigenen Töchter vor dem Anhalter fahren. Und ermordete selbst 5 Frauen innerhalb von fast 20 Jahren mit langer Pause dazwischen.
Er wurde erst mit 67 Jahren vom Landgericht Kiel verurteilt.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:25
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Deshalb frage ich mich, weshalb so eine "nicht verfügbare Quelle" hier überhaupt noch zulässig ist.
Da gab es aber die meisten und reichhaltigsten Informationen und auch die Freundin von Kristin kam auch zu Wort und wurde nicht nur zitiert.
Auch, daß der Fall hier jahrelang auf der Grundlage dieser Folge diskutiert wurde , kann man nicht einfach ausblenden.

So wurde in der Presse mal vom Zerstückeln mit einer Flex, bei Stern Crime einer Kettensäge gesprochen, während sich ein Mann, der als Gerichtsmediziner vorgestellt wurde, in der Sendung anhand eines Beckenknochens erklärt hat, wo genau der Täter mit einer "Bügel oder Knochensäge" von Hand gesägt hat zitiert.
Ob es sich bei dem Mann im weißen Kittel nun wirklich um einen Gerichtsmediziner handelt, kann man natürlich nicht mehr nachweisen.
Da aber auch Udo Nagel zu Wort kam als Kommissar, muß man davon ausgehen, daß das wirklich ein Gerichtsmediziner war.

Auch den genauen Wortlaut des Interviews mit Kristins Freundin, da kann man schon mal einiges nicht mehr so genau wissen. Z.B. ob man nun Zettel an der Uni aufgehangen hat, oder ob das woanders her kam.
Ich kann nur sagen, daß die Freundin Kristins , die von hinten gezeigt wurde ,sich eher "nett" über den Mann geäußert hat und erzählt man habe gemeinsam Suchaktionen unternommen.
Das steht ja so ungefähr auch in der Stern Crime, aber eben tendenziös in eine Richtung dargestellt.

Udo Nagel sagte übrigens : " Der Mann wollte sie nach Hause fahren zumal sie schon einen kleinen Schwips hatte, so etwas kenne man ja".
Und auch hier machte der Unterton die Musik.
Er deutete an, der LB wollte wohl mehr von ihr in dieser Nacht, ohne diesen aber als Täter in Betracht zu ziehen.


5x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich kann nur sagen, daß die Freundin Kristins , die von hinten gezeigt wurde ,sich eher "nett" über den Mann geäußert hat und erzählt man habe gemeinsam Suchaktionen unternommen. Das steht ja so ungefähr auch in der Stern Crime, aber eben tendenziös in eine Richtung dargestellt.
Nein, nochmals da steht mal gar nichts von gemeinsamen Suchaktionen des LB mit der besten Freundin von Kristin. Das stimmt nicht, was Du da bezüglich der Crime schreibst.
Ich habe den Artikel vorliegen und kann das jederzeit gerne beweisen. Mal gut, dass außer Dir noch andere diese Ausgabe der Crime gelesen haben.

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet, warum hat der Anwalt des LB denn keine Gegendarstellung in der Crime veranlasst?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:31
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dir passt es einfach nicht in den Kram, dass der KHK Thiess die vielen Lügengeschichten des LB und diverse Verdachtsmomente in diesem Artikel so genau beim Namen nennt.
Na dann mal los :
Quelle?
Welche Lügengeschichten meinst Du?
Wieso sind das Lügengeschichten?
Wieso wurde der man dann nie als Tatverdächtiger geführt
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Nightrider64 schrieb:
Ihr kriegt Zitate und Quellen von mir und redet die kaputt, weils Euch nicht passt.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Strafverteidiger schreibt genau das, was er mit seinem Mandanten, nämlich dem LB abgesprochen hat, da dieser ihn dafür bezahlt. Der ist nur seinem Mandanten vepflichtet und nicht der Wahrheitsfindung
Das meine ich.
Wenn der Strafverteidiger in einem juristischen Fachartikel schreib, sein Mandant sei zusammen zur Polizei gegangen, so kann man diese Dir als Quelle genannte Tatsache widerlegen, dann muß aber auch eine "Gegenquelle" kommen. Da ist aber dann nur Geschwaffel und der RA wird als Lügner pauschalisiert.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:39
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Nein, nochmals da steht mal gar nichts von gemeinsamen Suchaktionen des LB mit der besten Freundin von Kristin. Das stimmt nicht, was Du da bezüglich der Crime schreibst.
Ich habe den Artikel vorliegen und kann das jederzeit gerne beweisen. Mal gut, dass außer Dir noch andere diese Ausgabe der Crime gelesen haben.
Das mit der gemeinsamen Suchaktion kam nicht in Stern Crime . Hab ich nie behauptet
Ich habe den Artikel hier auch, hab ihn seinerzeit Absatz für Absatz analysiert und die Unzulänglichkeiten aufgezeigt, die sich in diesem sehr schlecht geschriebenen Artikel summieren.
Von wann war nochmal der Artikel genau. Dann poste ich mal meine Zusammenfassung und Würdigung, die ich seinerzeit zeitnah zur Erscheinung hier schon mal geschrieben hatte anno 2016


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So wurde in der Presse mal vom Zerstückeln mit einer Flex, bei Stern Crime einer Kettensäge gesprochen, während sich ein Mann, der als Gerichtsmediziner vorgestellt wurde, in der Sendung anhand eines Beckenknochens erklärt hat, wo genau der Täter mit einer "Bügel oder Knochensäge" von Hand gesägt hat zitiert.
Ob es sich bei dem Mann im weißen Kittel nun wirklich um einen Gerichtsmediziner handelt, kann man natürlich nicht mehr nachweisen.
Da aber auch Udo Nagel zu Wort kam als Kommissar, muß man davon ausgehen, daß das wirklich ein Gerichtsmediziner war.
Bei Sterncrime wurde nichrt erwähnt, dass Kristin mit einer Kettensäge zerstückelt wurde. Es wurde lediglich erwähnt, dass der Bruder der damaligen Freundin des LBB in Skiurlaub gewesen war und er einige Tage nach seiner Rückkehr bemerkt hatte, dass seine Kettensäge aus der Garage fehlte. Bis zur Erstellung des Artikels in der Sterncrime konnte der Verbleib nicht geklärt werden.

Der Mann, der bei dir vermeintlich ein Gerichtsmediziner war, wurde z.B. von einem User hier als Kommissar betitelt. Was nun glauben, wenn man die Sendung nicht zur Ansicht zur Verfügung hat.

Abgesehen davon hat man von Kristin nur den Unterarm und ein Bein gefunden. Beides kann mit dieser genannten Bügelsäge abgetrennt worden sein. Ob und wie und mit was der Rest zerteilt wurde, wissen wir nicht, da ansonsten von Kristin keine weiteren Körperteile gefunden wurden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:ch kann nur sagen, daß die Freundin Kristins , die von hinten gezeigt wurde ,sich eher "nett" über den Mann geäußert hat und erzählt man habe gemeinsam Suchaktionen unternommen.
Das steht ja so ungefähr auch in der Stern Crime, aber eben tendenziös in eine Richtung dargestellt
Ich finde, dass dies nicht so in der Sterncrime steht. Sie war natürlich vorerst darüber froh, die Person getroffen zu haben, mit der Kristin einen Teil ihrer letzten Stunden verbracht hat. Von Suchaktionen war aber nicht die Rede oder steht dort irgendwo, dass sich die beiden zusammen auf den Weg gemacht haben und sie gesucht haben? Der LBB hat immer wieder bei der Freundin angerufen, hat sich immer wieder nach der Suche erkundigt und ob und was die Polizei unternehme, dabei hat er aber nie seinen Namen verraten. Ihr kam das anscheinend seltsam vor, sonst hätte sie ihn nicht mit einer kleinen Notlüge dazu gebracht, sich bei der Polizei zu mleden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Udo Nagel sagte übrigens : " Der Mann wollte sie nach Hause fahren zumal sie schon einen kleinen Schwips hatte, so etwas kenne man ja".
Und auch hier machte der Unterton die Musik.
Er deutete an, der LB wollte wohl mehr von ihr in dieser Nacht, ohne diesen aber als Täter in Betracht zu ziehen.
Und aus dieser Bemerkung des Kommissars schließt du, dass er den LBB so gar nie in Verdacht hatte? Der LBB wird ihm ja wohl gesagt haben, dass er in einer glücklichen Beziehung lebte und es ihm fern lag, von Kristin mehr zu wollen als sie heimfahren zu dürfen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Welche Lügengeschichten meinst Du?
Das haben wir alles schon diskutiert.
LB gab zunächst bei der Polizei an, er habe eine gute Beziehung zu seiner damaligen Freundin.
Bei weiteren Einvernahmen musste er zugeben, dass die Beziehung bereits komplett zerüttet war, zu dieser Freundin als LB an jenem Abend auf Kristin traf.
Zuerst behaupete er gegenüber der Polizei, dass Kristin sich in ihn verliebt habe. Später sagte er, dass Kristin ihn nur als billiges Taxi benutzen wollte.

"Auf die Frage, ob er Neubiberg kenne, die Gegend um den ersten Leichenfundort, sagt Müller, dass er NIE dort gewesen sei. GANZ SICHER NIEMALS."

"Auch was den FUNDORT betrifft, habe er damals GELOGEN. Der BRUDER von MÜLLERS damaliger FREUNDIN lebte UNWEIT DES WALDES INDEM die LEICHENTEILE LAGEN. Natürlich kenne auch Müller Neubiberg, sagt der Mann, schließlich hätten seine Schwester und er ihn gelegentlich bei FAMILIENFESTEN besucht. Es gibt FOTOS die das BELEGEN."
"Müllers FREUNDIN arbeitete sogar in NEUBIBERG."
"Arbeitskollegen sagten, dass ER sie MEHRMALS abgeholt habe. Von IHREM BÜRO bis zur FUNDSTELLE DER LEICHENTEILE braucht man nur ungefähr DREI MINUTEN ZU FUß."

Alles Originalzitate, aus nachweislich der Crime Ausgabe von 07/2016, die Du nur nicht wahrhaben magst. Oder Du überliest eben was Dir nicht gefällt. Aber so kann mit Dir keine sachliche Diskussion führen. Mir ist es auch egal, dass der Fall Dich irgendwie triggert, ist Dein Problem, das haben auch schon genug Mitschreiber hier bemerkt.

Die Kettensäge spare ich mir jetzt. Was das tatsächlich konkret für eine Säge war, wird man kaum veröffentlicht haben, weil es Täterwissen ist. Ich denke, dass es deswegen absichtlich unterschiedliche Angaben dazu in der Presse gegeben hat.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

27.05.2020 um 20:57
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 15.06.2017:Das was in der Crime steht , wie kann man jemanden nur so armselig etwas versuchen anzuhängen ?
Bin ich wohl nicht der Einzige
Zitat von fauchifauchi schrieb am 13.06.2017:man kann jedem alles negativ auslegen.
dem letzten begleiter ist genau des passiert,weil er anscheinend als einziger greifbar war.......
ich pers. kann mir nich vorstellen,dass ein täter sich so in's spiel bringt.
Zitat von theforeignertheforeigner schrieb am 13.06.2017:er rechte Unterarm wurde am 14.08.1992 im Wasserkraftwerk Landshut gefunden, auch als ''Isarrechen'' bekannt.
Im ungeklärte Morde Video sah man, da echte Polizeibilder eingeblendet wurden, das der Arm nicht wie immer von mir angenommen in der Isar angeschwemmt wurde sondern IM Wasserkraftwerk selber gefunden wurde.
Er wurde
Es gab also diese Sendung und die war auch den Diskutanten bekannt hier seinerzeit


Anzeige

1x zitiertmelden