Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 04:13
Er hat sich ab Hamburg merkwürdig verhalten. Warum hat er überhaupt den Weg mit dem Flugzeug gestrichen und den Zug genommen? So ein Großverdiener war er wohl doch nicht.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 07:32
Weshalb man hier -unzählige Beiträge - darüber schreiben muß, dass man dem Thread nun fernbleibt, weil man die Spekulationen satt hat, ist mir ein Rätsel. Das sind nämlich genau die Beiträge, die wirklich niemanden interessieren. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die nicht alle Seiten nachlesen können, die gleichen Spekulationen wie andere User vorher durchkauen....man möge sie doch lassen bitte. Keiner muß hier reingucken und mitlesen. Dann bleibt halt einfach fern, wo ists Problem oder hinterlässt ihr in jedem Thread, der euch nicht mehr interessiert, die Meldung, dass ihr nun geht? Thema ist hier der Todesfall Anton Koschuh, darüber soll geschrieben werden. Wer geht und wer nicht ist OT. Nur zur Erinnerung, Statman hat hier schon eindeutig geschrieben: Der Thread bleibt offen, weils auch die Angehörigen anscheinend so wollen. Pasta.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 08:11
Ich muss mich korrigieren.

Ich glaube, heute würde fast jeder der abends irgendwo strandet, bevor er in eine Hütte geht, in seinem Forum fragen ob jemand von der Nähe einen Schlafplatz weiss. Die virtuellen Kontakte lösen frühere Methoden der Quartierssuche ab.

Gibt es in einem Forum für Insektenkenner einen Eintrag der Art?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 08:48
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weshalb man hier -unzählige Beiträge - darüber schreiben muß, dass man dem Thread nun fernbleibt, weil man die Spekulationen satt hat, ist mir ein Rätsel. Das sind nämlich genau die Beiträge, die wirklich niemanden interessieren. Es kommen immer wieder neue User hinzu, die nicht alle Seiten nachlesen können, die gleichen Spekulationen wie andere User vorher durchkauen....man möge sie doch lassen bitte. Keiner muß hier reingucken und mitlesen. Dann bleibt halt einfach fern, wo ists Problem oder hinterlässt ihr in jedem Thread, der euch nicht mehr interessiert, die Meldung, dass ihr nun geht? Thema ist hier der Todesfall Anton Koschuh, darüber soll geschrieben werden. Wer geht und wer nicht ist OT. Nur zur Erinnerung, Statman hat hier schon eindeutig geschrieben: Der Thread bleibt offen, weils auch die Angehörigen anscheinend so wollen. Pasta.
Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 08:54
@vielefragen

Vielleicht einfach mal das Tagebuch des Bruders lesen? Da steht ausdrücklich, dass das Netbook NICHT internetfähig war. Und beim Handy handelte es sich nicht um ein Smartphone. Meiner Einschätzung nach hatte A. K. keinen Internetzugriff.

@lawine

Deine Moral in allen Ehren aber fraglich, warum diese erst nach seitenweisen Spekulationen Deinerseits zu Tage tritt. Gibt es keine Nahrung für Deine spekulative Ader? Dann macht es auch keinen Spaß mehr und allen anderen soll es dann aber gefälligst auch keinen Spaß mehr machen, oder?

Ansonsten, der Mensch ist das schlimmste Raubtier von allen und zu allen Zeiten hat er sich am Leid anderer geweidet. Früher ging man zu öffentlichen Hinrichtungen und suhlte sich in den Gefühlen aus Mitleid, Sensationsgeilheit und dem behaglichen Gefühl, selbst nicht der arme Tropf zu sein...

Heute sind es eben Foren solcher Art, in denen man diese niederen Triebe ausleben kann.

Darüberhinaus waren hier aber auch engagierte, erwachsene Beiträge zu lesen. Es gibt hier durchaus sachliche Schreiber, die mit dem nötigen Respekt an die Sache herangehen; leider jedoch auch viele brettendämliche Teenies, die es als eine Art Nervenkitzel empfinden, hier mitzuschreiben - evtl. gibt es Ihnen ja das "gute Gefühl" irgendwie dabeigewesen zu sein.

Tja, und die gelangweilten Hausfrauen, die abends auf dem Sofa alles mit ihren Männern besprechen sorgen auch nicht gerade für eine Anhebung des Niveaus und der Zunahme intelligenter, sachlicher Beiträge. Traurig, wenn man sonst keine Aufregung im Leben hat...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 08:56
@Yamaica
und woher willst Du wissen, wer eine gelangweilte Hausfrau, ein dämlicher Teenie ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:02
@DeepThought
Danke, ich bin da ganz deiner Meinung...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:05
Nachtrag:
en
Und die Göhrde-Morde mit da reinzuziehen war wohl das Dämlichste, das man überhaupt machen konnte. Der Bruder befindet sich in einer emotionalen Ausnahmesituation und ist vernünftigen Argumenten nicht zugänglich; insofern nahvollziehbar, dass er sich an jeden Strohhalm klammert, sei es auch eine abstruser Gedankenerguss irgendeines minderbemittelten Mitmenschen, der zwar von nichts eine Ahnung aber dennoch zu allem etwas zu sagen hat.

Dadurch, dass M. K. bei der Kripo die Göhrde-Morde auch nur erwähnte, hat er sich selbst massiv geschadet. Die Kripo kann ihn doch gar nicht mehr wirklich ernst nehmen, insofern werden sie sich auch mit Hinweisen bis zuletzt zurückhalten, da ja davon ausgegangen werden muss, dass alles wieder online in Foren und Tagebüchern auseinandergenommen wird.

Das sind die Blüten, die das Internet treibt. Jedem verzweifelten, kopflosen Angehörigen wird eine Plattform geboten, das Innerste nach außen zu kehren. Aber die Konsequenzen hätten ihnen klar sein müssen. Sowas verselbständigt sich und letztlich schadet es der Sache ungemein.

Ein Erinnerungstagebuch ist eine schöne, herzliche Sache aber es darf nicht darin ausarten, dass man seiner Verzweiflung, Hilflosigkeit und Ohnmacht umgehend in Worten Raum bietet. Wie man sieht, gibt es genug durchgeknallte Forenuser, die daraus ihre eigenen Fäden spinnen und sogar nicht davor zurückscheuen, mal eben etwas ein fast verjährtes, regionales Mordgeschehen an den Haaren herbeizuziehen, die Angehörigen damit extremst zu verunsichern und selbst dabei vermutlich noch selbstgerecht davon überzeugt sein, doch nur geholfen zu haben.

Hier könnte man interessante, aufschlussreiche, soziologische Studien über Gruppendynamik,
Sensationsgeilheit usw. führen. Hier hat sich eine Menge Bodensatz versammelt... ;-)

Vergesst bitte nicht, dass ihr es mit lebenden, denkenden und fühlenden Menschen zu tun habt und kompensiert eure intellektuellen und sozialen Defizite bitte nicht damit, menschliches Leid mit Behaglichkeit auseianderzunehmen unde weiterzuspinnen.

Aber das dringt bei einigen nicht durch, das ist zu erwarten, da sie damit intellektuell überfordert sind.

T


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:06
Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ich hasse Laptop-Tastaturen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:08
Nur weil ich hier nicht schreibe, bedeutet das nicht, dass ich nicht aufmerksam lese. Es ziehe sich jeder den für ihn passenden Schuh an ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:09
Ich habe nun seit Wochen diesen Thread verfolgt.

Meine Theorie ist diese, dass Anton wohl private Probleme plagten, aus denen er keinen Ausweg sah. Es wuchs in ihm die Entscheidung dem ganzen ein Ende zu setzen, hatte aber eine große Angst. Auf der Zugfahrt wuchs der Entschluss und er stieg aus um in einem abgelegenen, menschenleeren Gebiet den Suizid zu vollziehen.

Hierbei ging nun irgendetwas gewaltig schief. Vieleicht hatte er zu große Angst und sprang in letzten Moment von den Gleisen oder ähnliches. Der Zug jedenfalls touchierte ihn nur, was aber starke Verletzungen mit sich zog.

Er schleppte sich schmerzgeplagt weiter, verlor dabei ein paar Sachen und erlag dann schlussendlich irgendwo seinen Verletzungen. An dieser Stelle wird man sicher noch Kleidung und die restlichen Überreste finden.

Die bereits gefundenen Knochen waren allesamt freiliegende für Tiere gut greifbare bzw. verschleppbare Gliedmaßen.

An diesen ganzen Mordhokuspokus glaube ich beim besten willen nicht.

Es war wohl einfach ein Mensch der wie so viele keinen Ausweg wusste, aber vielleicht zu viel Angst oder zu viel Zeit zum Nachdenken vor der Durchführung hatte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:14
@Thuqlove85


So oder so ähnlich wird es sich am Ende gewiss darstellen, bzw. wird die Kripo damit die Ermittlungen abschließen.

Fraglich, ob überhaupt noch neue, weitere Erkenntnisse gewonnen werden können.

Aber diese, die wahrscheinlichste Theorie, gibt natürlich nicht genug Stoff für die mitunter recht kranken Auswüchse der hier Schreibenden. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:20
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Die Kripo kann ihn doch gar nicht mehr wirklich ernst nehmen, insofern werden sie sich auch mit Hinweisen bis zuletzt zurückhalten, da ja davon ausgegangen werden muss, dass alles wieder online in Foren und Tagebüchern auseinandergenommen wird.
Selbst selbst ermittelte Ergebnisse von Angehörigen sind nicht unbedingt den Ermittlungen der Polizei gleichzustellen, und gehören durch die Polizeirecherchen bestätigt.

Doch leider muss man sagen, dass die Polizei in der verfügbaren Zeit heute mehr Fälle lösen muss als früher in ausgedehnterem zeitlicheren Rahmenbedingungen. Dass Angehörige da die Geduld verlieren ist verständlich. Daher wird es immer mehr Mode selbst zu recherchieren, was auch für die Polizei Neuland ist. Dazu kommt, dass kleinere oder unbedeutend erscheinende Ereignisse im Angehörigen-Polizei-Gespräch häufig nicht kommuniziert werden, weil Angehörige denken, dass dies oder jenes nicht der Rede wert sei.

In diesem Sinn plädiere ich dafür, dass von der Polizei die Notwendigkeit gesehen wird Richtlinien zur Orientierung im Falle einer Selbstrecherche auszuarbeiten, um diese dann betroffenen Personen zur Verfügung stellen zu können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:21
@Yamaica
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Genau! Das geht aber in mehrere Richtungen, weil für jeden etwas anderes "nicht sein darf!"


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:24
@Yamaica
Leider ist es so wie du es sagst. Es spricht meines Erachtens alles für einen (versuchten) Suizid. Das erklärt auch sein seltsames Auftreten die Tage zuvor usw. Oder würdet ihr das blühende Leben ausstroywenn ihr den Gedanken gefasst habt, eurem Leben ein Ende zu setzen?

Aber nein, das wäre zu einfach. Es muss ihn jemand durch Wald und Wiesen gehetzt haben. Irgendwann zerstückelt und den Rest am besten noch gegessen haben. Sorry, die Auswüchse sind eindeutig zu extrem.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:52
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es kommen immer wieder neue User hinzu, die nicht alle Seiten nachlesen können, die gleichen Spekulationen wie andere User vorher durchkauen....man möge sie doch lassen bitte.
darum gehts überhaupt nicht. kein neuer user wurde je angegangen, weil er zu ähnlichen Schlussfolgerungen kam und diese einstellte. Klar soll und darf man Gedanken zum Todesfall posten

leider es sind die stammuser, die in zig Beiträgen ihre Ideen und Fragen immer erneut hochwürgen und endlos widerkauen.
dabei gehen die wenigen bekannte Fakten verloren.
übrig bleiben stückelnde Mörder, oder gleich die Aufforderung, doch nun selbstgemachte Fotos der Gegend ins Netz zu stellen, damit man von daheim aus besser "ermittlen" kann. Weil die Kripo keine Ahnung hat..

Manche treiben es bereits weiter und machen den Bruder dafür verantwortlich, dass die Kripo keine Ermittlungsergebnisse mitteilt. Man kann und will sich noch nicht mal vorstellen, dass es Zeit braucht, die Herkunft einer Brillenscherbe genau zu analysieren...
Kritisieren den Bruder weil er sich fragt, ob da noch Kosten auf die Familie zukommen...


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 09:58
Danke
@Thuqlove85
und
@Yamaica

Die suizidvariante ist schon durch die ganze Vorgeschichte die allerwahrscheinlichste.
Aber warum an Fakten halten wenn man das ganze künstlich so schön in ein Gemetzel und Verfolgung aus Österreich nach Deutschland über mehrere hundert Kilometer ausschmücken kann?
Und damit dann noch die Angehörigen mit dem Ghördemörder sensationslüsternd aufstachelt.
Derjenige hat sicherlich noch zehnmal bei den koschuhs angerufen und ihnen seine "überzeugende Geschichte" eingefiltert!
Derjenige ergötzt sich noch an deren Leid!
Und für die Familie von Anton ist der Selbstmord sicherlich die schlimmste Todesursache, da sie sich da Vorwürfe machen könnten.
Derjenige der das verbreitet hat und auch immer noch weiterschreibt ( der Ghördemörder Thread hier handelt die letzten Seiten auch nur noch von AK- natürlich geschmückt vom
Verfasser dieser kranken Theorie!!!)

Ich sage da nur man sollte sich schämen der Familie Koschuh solche Theorien einzufiltrieren!! Pfui!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 10:09
Ich kann mich mit der Vermutung eines Suizids derzeit nicht wirklich anfreunden.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich einer Mordtheorie anhänge.

Falls seine Probleme wirklich so gravierend gewesen sein sollten, wäre nicht von einer spontanen Umsetzung auszugehen. Da fehlen mir derzeit allerdings Dinge wie die letzte SMS, Testament, ein Abschiedbrief, letzte Maßnahmen, um einige Dinge zu regeln oder zu klären.

Aber sich zu Hause zu melden, um während der Heimfahrt anders zu entscheiden, da müsste während der Fahrt noch etwas entscheidendes hinzugekommen sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 10:11
@jerry142
Mir geht es ähnlich, wie Dir.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 10:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:stückelnde Mörder, oder gleich die Aufforderung, doch nun selbstgemachte Fotos der Gegend ins Netz zu stellen
Lawine kannst Du mir sagen, wo das geschrieben wurde?


Anzeige

melden