Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:07
@Faxe1212
Da könntest Du auch recht haben. Ich hätte es anders verstanden. War nicht vieleFragen jene userin, die bekannte, dass in einem ähnlichen Beruf wie Anton Koschuh arbeitet?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:08
So lange es keine Tat gibt, gibt es auch keinen Täter. Oder ist ein runter fallender Ast oder ein Herzinfakt, oder oder oder ... auch ein Täter? Aber ich vergaß, alles ist unrealistisch, es kann nur ein Mord sein. >.>


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:10
Geschrieben von @vielefragen
Ich wollte mit meiner Geschichte warten, aber eure Mutmassungen zwingen mich zu früherem Schreiben.

Mir passierte es ein paar Mal, dass der Zug in dem ich sass, auf der Strecke zum Stehen kam.
In einem ferneren Land blieben alle brav sitzen, in einem näheren zuerst auch, nach zehn Minuten verliessen sämtliche Fahrgäste samt Gepäck den Wagen und begannen den Gleisen entlang zu gehen.

In Österreich fiel mir auf, dass viele von den Männern sofort aus dem Waggon rausliefen, dem Bahnpersonal hinterher, weil sie anscheinend die Situation so besser im Griff haben wollten.
Ich hielte es für sehr leicht möglich, wenn Toni bei einer Zugpanne wie ein typischer Österreicher ausgestiegen, und dabei mit dem Rucksack hängengeblieben wäre, während der Zug aber schon anfuhr.

Damit will ich kein Szenario vorstellen, sondern lediglich sagen, selbst bei Tod durch den Zug könnte es verschiedene Ursachen geben.
Die Spurensicherung muss eben klären, was wo wie gefunden wird.

Daraus lassen sich weitere Gedanken ableiten.

Als Angehöriger von Menschen eines ähnlichen Berufes möchte ich sagen, sie wären, wenn sie Nachts in der Einöde strandeten, am ehesten zum Museumsdorf gegangen, um dort zu nächtigen, sonst zu einem Forsthaus oder Gartenarchitekten. Bei uns halten die Leute aus den Naturberufen zusammen, man bleibt bei in der Not lieber einem Kollegen oder schläft im Heustadel nahe bei seinem Haus. Kollegen gibt es in der Umgebung.

Im schlimmsten Fall würden sie auf einem Hochstand bleiben, wenn sie wüssten, dass sie sich in einem Wildsauenwald aufhalten.

Um zu den genannten Häusern zu kommen, hätte Anton die Bahnlinie queren müssen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:12
@Marita

Wie @chey ihn zitiert war er es, der sagt er habe den selben Beruf. Macht es natürlich wahrscheinlicher, dass er tatsächlich als Zeuge befragt wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:13
Ich finde, dass die Mordtheorie hier auch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, wie das die Polizei gelegentlich auch nicht ausschließt. Eine geraume Zeit lang gab es fast ausschließlich nur die These vom Unfall oder von Selbstmord. Das kann aber auch erst mit Sicherheit bestätigt werden, wenn die polizeilichen Ermittlungen an ihr Ende gelangt sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:14
und ich verstehe es so wie er/sie schrieb


Als Angehöriger von Menschen eines ähnlichen Berufes möchte ich sagen.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:15
@Faxe1212
Danke für die Klarstellung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:15
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Herr Koschuh war zwei Mal bei der Polizei.
Daraus kann man schliessen, dass er verfolgt wurde.
daraus könnte man genauso gut schließen, dass ihm was gestohlen wurde, dass er Zeuge für i-was war, Internetbetrügern aufgesessen ist usw


was sagt uns das? wir wissen nihct warum er die Polizei kontaktierte.

wenn die spekulationen so weiter gehen ist ohnehin bald dicht. und das wäre das beste was passieren kann. Deswegen klinke ich mich aus und überlasse den Hobbyermittlern das Feld .
Es ist leider nicht möglich, einen Tag lang mal das quer- und hin -und herspekulieren zu lassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:18
@Marita : Klar kann man es nicht völlig ausschließen. Aber es gibt so viele Sachen die realistischer wären als ein Mörder der ihn durch ganz Deutschland verfolgt, im im Zug begegnet ist oder auf ein Zufallsopfer mitten im Wald gewartet hat wo man kaum Jemandem begegnet. Geschweige denn dem einen der vor 24 Jahren Paare einige KM weit weg getötet hatte.

Aber wie dem auch sei. Einfache Theorien wären ja wohl den Meisten auch zu langweilig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:22
@roxy76
@Walkarin

danke euch und all den anderen, die sich meine post zu Herzen genommen haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:22
Hallo liebe User,

dies ist erst mein zweiter Beitrag hier und ich hoffe, Ihr habt ein Nachsehen, falls ich jetzt etwas falsch mache.

Seit einiger Zeit lese ich bei diesem Fall mit und ich fand das wirklich gute Ansätze dabei waren. Wenn ich nur an den/die User/in denke, der es gelungen ist das Bahnticket zu rekonstruieren oder an das Video denke, das Antons Bruder von der Bahnstrecke zur Verfügung gestellt wurde. Langsam habe ich allerdings das Gefühl, dass es hier etwas aus dem Ruder läuft. Vielleicht könnte man einen Schnitt machen und die wirklichen Fakten erneut zusammen tragen und sich darauf begrenzen. (Möchte damit wirkich niemandem zu nahe treten!). Es sind hier wirklich gute Denkansätze bei und darauf sollte man sich konzentrieren, statt auf einzelnen Sätzen rum zu reiten...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:22
@lawine
Also, wenn Du meinst, dass das wieder spekulieren ist, dann klinke ich mich auch aus. Ich hätte es nicht so gesehen. Du hast das Zitat außerdem gekürzt, ich habe mich auf den anderen Teil des Zitats bezogen. Ich wunderte mich darüber, dass vieleFragen uns das mitgeteilt hat.
Hier in diesem Forum spekulieren fast ausschließlich alle, selbst die Selbstmordversionen sind reine Spekulationen, aufgrund einiger Auffälligkeiten von Anton Koschuh am Tag des Verschwindens.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:36
Man kann darüber diskutieren was am wahrscheinlichsten, realistisch ist.

Das mit dem Mord, hab ich schon geschrieben.

Selbstmord kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn er depressiv war. Die Fahrkarte Richtung Heimat, das ankündigen der verspäteten Ankunft. Kein Abschiedsbrief und nichts ... Vor allem, man macht sowas nicht in der Fremde. Ein bekannter von meinen Eltern hatte sich auch im Wald umgebracht. Das war nicht weit von seinem Haus. Warum hätte er es so weit weg von der Heimat machen sollen. So einfach zwischendurch mal eben. Es passt einfach nicht.

Was bleibt noch übrig. Ein Unfall, auf welche Art und weise auch immer, oder etwas körperliches.

Hoffentlich wird man ihn bald finden und auch wie er gestorben ist raus finden. Damit diese blöde Diskussion endlich ein Ende hat.

Irgendwie glaube ich, einige User treiben sich zu viel bei ungeklärten Morden hier bei den Kriminalfällen rum.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:40
Ich kenne weder Anton Koschuh noch die Familie persönlich.

Da ich selbst schon Kontakt zur Polizei hatte, ohne was angestellt zu haben, weiss ich, dass es verschiedenste Gründe gibt, öfters hinzumüssen.
Man kann nicht verlangen, dass die Exekutive die Gründe der Öffentlichkeit preisgibt, wenn Herr Koschuh verfolgt wurde.
Täte sie es in dem Fall, müsste sie ja auch über jeden plaudern, der gerade als Zeuge von irgendwas, oder als Beschuldigter geladen wäre. Es muss also, um die Persönlichkeitsrechte der Bürger zu schützen, grundsätzlich darüber geschwiegen werden, warum jemand hinging.

Gerade wenn er wegen Verdachtes gegen andere Menschen hingegangen wäre, müsste auch noch aus Gründen der Ermitlung geschwiegen werden.

Verdächtigt man andere Personen, Herrn Koschuh Leid zugefügt zu haben, darf erst noch jeder verdächtigt werden, selbst die unschuldigen Angehörigen würden dann peinlichst befagt. Das ist etwas Schreckliches für jeden, der doch nur wen vermisst. Aber die Polizei sieht nicht in die Menschen rein, sie geht strikt nach einem Schema vor.

Das ganze Verhalten der Ermittler muss aus Sachgründen die Bedürfnisse einer Familie völlig ausser Acht lassen, und das verletzt natürlich, wenn da keiner ist, der sie auffängt, der professioneller Vermittler zwischen Polizeipflichten und Familienleid ist.

Weitere Verletzungen passieren durch die Öffentlichkeit. Einige aus der grauen Masse projizieren vorhersehbar ihren Frust oder ihre perverse Lust auf Opfer von Leid, andere sehen nur, dass die Familie etwas ganz Wertvolles besass, nämlich herzlichen Zusammenhalt, und vor lauter Neid, weil sie das nicht hatten, gehen sie auf die Betroffenen los, gönnen ihnen nicht mal mehr einen Augenblick eines ausgleichenden Lächelns, wieder andere haben ständig Angst, jemand könne irgendwann finanzielle Hilfe bekommen, vorsorglich frisst sie daher schon der Neid.

Auf der Familie lasten jetzt sehr viele unschöne Folgen, die Angehörige eines einen durchschnittlicheren Todes Verstorbenen nicht zu tragen haben, man sollte sie daher mit etwas mehr vorauseilendem Verständnis behandeln, und nicht jede Regung auf die Goldwaage legen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:48
@vielefragen
Danke für die Aufklärung, damit wir wissen, dass Du keinen Bezug zu AK hast.
Im übrigen fand ich Die weiteren Ausführungen in Deinem letzten Beitrag hervorragend!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 00:58
Zitat von BluedayBlueday schrieb:Irgendwie glaube ich, einige User treiben sich zu viel bei ungeklärten Morden hier bei den Kriminalfällen rum.
Was soll das denn wieder??
Niemand zwingt weder Dich noch Andere die sich ständig beklagen, hier zu sein!
Außerdem gibt's bei anderen Fällen viel mehr posts. Lasst doch die Mitglieder selbst entscheiden, statt immer mit erhobenen Zeigefingern rumzulaufen… also echt.

Das diskutieren hat immernoch seinen Sinn, da es Interesse macht auf die oft verzwickten Hintergründe von Kriminalfällen, ebenso Neugierde auf die verschwiegenen und geheimen Arbeitsweisen der Ermittler. Und das hat wirklich nichts mit Berieselung durch Unterhaltung zu tun.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 01:13
@Sherlox
Danke - anscheinend fühlt der ein und andere eine Art Zwang hier zu sein und einen auf Moralapostel zu machen -anders kann man es nicht mehr nachvollziehen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 01:30
@SinndesLebens
@Sherlox
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Das diskutieren hat immer noch seinen Sinn, da es Interesse macht auf die oft verzwickten Hintergründe von Kriminalfällen, ebenso Neugierde auf die verschwiegenen und geheimen Arbeitsweisen der Ermittler. Und das hat wirklich nichts mit Berieselung durch Unterhaltung zu tun.
deutlicher als du, @Sherlox es eben getan hast, kann man es nicht ausdrücken, Eure Art der Diskussion dient nur der Befriedigung eigner Neugier, bisschen spannend soll's natürlich auch sein.
Ihr könntet ebenso einen fiktiven Fall diskutieren, hier geht es jedoch um ein reales Schicksal, um reales Leid von Menschen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 01:37
die Mehrheit der user ist diese Art der Diskussion Leid
die Mehrheit der user wartet darauf, bis es neue Fakten gibt
die Mehrheit der user nimmt Rücksicht auf die Gefühle der Angehörigen. Und zwar ohne dass diese mitlesen müssten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 02:12
@lawine - Niemand zwingt weder Dich noch Andere die sich ständig beklagen, hier zu sein!


Anzeige

melden