Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:56
@conita1946

Das will ich gar nicht absprechen - aber ist das nicht in jedem Kriminalfall so, dass Opfer oder Täter Familie haben, die wenig berücksichtigt werden.

Ich verstehe durchaus, was Du meinst, gebe Dir sogar in vielerlei Hinsicht Recht - auf der anderen Seite, bin ich überzeugt, die meisten hier sind erwachsen und können und sollen für sich selbst entscheiden, was sie schreiben oder nicht und das dann entsprechend vertreten. Was die meisten hier stört, ist ein von oben auferlegter 'erhobener Zeigefinger' den auch der Diskussionsleiter schon abgelehnt hat. Denn in der Tat, ist niemand gezwungen, hier zu lesen oder zu schreiben. Das Lesen bestätigt doch in diesem Fall die eigene Neugier, um dann an entsprechender Stelle wieder mit dem Moralaspekt zu kommen. Wobei ich nicht explizit Dich jetzt meine, fällt mir einfach nur auf.

Wir müssen sicherlich die Ermittlungen abwarten - aber das muss man in jedem Fall, nicht nur diesem und wenn nix geschrieben werden darf oder soll, dann ist ein Forum nutzlos!

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:59
@Interested
Wo ist das "Gefällt mir" Zeichen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:10
@conita1946
ok, ich fühle mich da jetzt mal mitangesprochen, bezgl. dieses Threads (mit anderen Theads hab ich so gut wie nichts zu tun).
Zumal ich letzte Nacht selbst gesagt habe, dass ich es auch besser fände, den Thread zu schließen oder zumindest nicht endlos Rätselraten hier zu betreiben.
Ein Beitrag wird ganz schnell zu einer Kette, weil man ja auch antworten möchte, wenn Jmd. was fragt...
Aber ich nehme Deine Kritik mal an! Weil, hast ja recht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:19
@all

....es sollte nicht berlehrerhaft klingen, aber jeder sollte sich mal hinterfragen ob alles zwingend so geschrieben werden muss, dass stille Mitleser oder sogar Involvierte/Familie in diesem Tötungsdelikt das Grauen packt und nur Gänsehaut verursacht.....

@Sillyrama
"danke"


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:23
@conita1946


in diesem Tötungsdelikt? Hab ich was verpasst?

Ausserdem wurde der Familie die Göhrder Mord Theorie eingeimpft....diese Theorie wird inzwischen vom Bruder geglaubt.
Was also, kann hier noch grauenhafter sein, als die Göhrder Morde...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:27
Es ging hier die ganze Zeit übrigens um Zug oder Nicht-Zug...Die Zeitungsartikel haben alle Möglichkeiten wiedergegeben, das Tagebuch selbst ist ziemlich direkt und hat alle Punkte ebenfalls aufgegriffen. Es gibt Fälle, die sind sehr viel grausamer und expliziter in der Wortwahl und im Tathergang. Hier ist doch eh noch alles offen. Und richtig, Tötungsdelikt ist nicht gesichert - also Vorsicht bei der Wortwahl!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:32
@Marita


Sorry für's OT

Für alle, die den "Gefällt" mir" Butten vermissen, es gibt einen Thread dazu :)

Ich weiß nicht, ob das Verlinken erlaubt ist. Aber jeder, der Abstimmen möchte, kann es dort tun.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 20:58
@Always
Danke! Aber kann mir mal jemand erklären was "OT" heißt?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:05
@Marita
OT = hat nichts mit dem Thema zu tun und daher sollte man keine "themenfremden" Dinge/Sachen posten.

Das ist nicht gerne gesehen und man kann dafür ziemlich Schimpfe bekommen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:06
Zitat von MaritaMarita schrieb:Danke! Aber kann mir mal jemand erklären was "OT" heißt?
Off Topic- themenfremd


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:10
Zitat von lawinelawine schrieb:…da die Kripo allein weiß, wo genau das alles gefunden wurde, kann auch sie allein (hoffentlich, es ist wohl sehr schwierig) feststellen, wie und wo er zu Tode kam.
Richtig! Und die Kripo hat noch viel mehr in der Hand wie z.B.:
- Fotos von den verschiedenen Fundstellen
- Detaillierte Fotos von den Fundstücken
- genaue Details von/zu den Fundstücken
- Kenntnisse der Gegend (geographische Morphologie)
- Daten und Details zu dem Zugverkehr in der Gegend
- Evtl. Extrakte aus dem Handy/NoteBook
- Daten über andere Verbrechen, welche mit dem Fall von AK in Verbindung gesetzt werden könnten.
- Gemeldete Auffälligkeiten durch Augenzeugen


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:14
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Richtig! Und die Kripo hat noch viel mehr in der Hand wie z.B.:
- Fotos von den verschiedenen Fundstellen
- Detaillierte Fotos von den Fundstücken
- genaue Details von/zu den Fundstücken
- Kenntnisse der Gegend (geographische Morphologie)
- Daten und Details zu dem Zugverkehr in der Gegend
- Evtl. Extrakte aus dem Handy/NoteBook
- Daten über andere Verbrechen, welche mit dem Fall von AK in Verbindung gesetzt werden könnten.
- Gemeldete Auffälligkeiten durch Augenzeugen
@Sherlox
Das wären jetzt alle interessanten Fakten, die uns weiterbringen könnten.

Danke für die Zusammenfassung!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:27
@Always
@clubmaster
Danke, für die Aufklärung!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:28
Vielleicht ist es wirklich so, dass man sieht was man sehen will,
aber die Person bei 00:09 hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Anton Koschuh
(wäre dann allerdings schon am 20. Juli um 17.35h gewesen)

http://www.ndr.de/regional/hamburg/titanenwurz123.html (Archiv-Version vom 28.09.2013)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:32
@Stockinger
also ich seh da nix.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:33
@Stockinger
Ich auch nicht. Hab das jetzt 2x abgespielt. Aber ich kann bei der angegebenen Zeit leider nichts erkennen. Ist alles verschwommen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:36
@Stockinger
Ich seh ganz kurz, was du siehst, leider geht das so schnell, dass man nicht genau schaun kann, anhalten genau da verpass ich immer. Aber könnte passen, muss aber nicht zwingend.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:36
@DeepThought
@Always

im Schnelldurchlauf sehe ich auch nichts ;-)
aber wenn man die Abspieltaste immer wieder doppelklickt kann man die Leute erkennen


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:41
Meint ihr den Herrn mit dem grauen T-Shirt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 21:44
Nein blau oder türkis... würde ich sagen, dass er gemeint ist.


Anzeige

melden