Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.10.2013 um 23:40
@meineSicht Du solltest entweder klar sagen, wenn Du etwas weißt oder auf Andeutungen, die der Familie von Toni nur falsche Hoffnungen machen könnten, verzichten

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.10.2013 um 23:57
@lawine: Du hast recht, was den Namen betrifft ;-)

Natürlich habe ich meine Gründe für die "provokanten" Postings.
Nochmals: Ich kritisiere das Tagebuch...nicht mehr und nicht weniger!
Ich kritisiere auch eure Postings nicht, also ignoriert meine, wenn ihr der Meinung seid, es ist nicht okay, was ich poste!
Warten wir einfach mal ab, was als nächstes im Tagebuch geschrieben wird...

@glückskeks11: Abwarten!
@muccimucci: Behaupte ich, dass Toni:
- psychisch krank ist
- bedroht wird
- arm ist
- tot ist
- noch lebt
- ermordet wurde
- etc.
?
Was fehlt noch?

Nein, das mache ich nicht! Also fair bleiben, ich kritisiere nur das Tagebuch (wenn ihr meint, es wäre falsch....okay, ich habe kein Problem damit)!
Toni wird Licht ins Dunkel bringen
....was ist da daneben?
Wer soll sonst Licht ins Dunkel bringen? Seid ihr alle Pessimisten und denkt, er ist tot?

Zur Info: Ich bin kein IT-Forensiker oder Jurist oder ein Miesepeter....:-)

So: Nun wird wieder gesucht! Toni wird noch immer vermisst!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 12:38
gut, dann lassen wir die verschiedenen user Meinungen neben einander stehen und gehen nicht weiter drauf ein.

Toni ist vermisst. lasst uns gute Gedanken schicken und hoffen, dass er sich wohl befindet.
wenn sich Anzeichen für eiin unfreiwilliges verschwinden verdichten, dann sollte die Polizei die Ermittlungen forcieren.

Man wird sehen, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 19:55
Das Tagebuch von Max Koschuh ist eine eine sehr gute Sache und ich hoffe das er sich da nicht
von bestimmten Usern (solche Typen tauchen einfach immer wieder auf) da irgendwie
aus dem Konzept bringen lässt!

Max mach weiter so!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 19:59
@meineSicht
schreibt So: Nun wird wieder gesucht! Toni wird noch immer vermisst!

Was ist das den fürn Befehlston,gehts noch?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 21:03
@Zfaktor: Das ist kein Befehl?!? Darf ich nicht suchen?????

Und das mache ich noch immer ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 21:48
Beten wir heute wieder, damit Toni bald wiedér nach Hause kehrt! Viel Kraft seiner Familie ,


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 23:03
@Zfaktor: Ach ja, es wird immer diese Typen geben, die es u.a. komisch finden, dass man im Krankenhaus (Nasen-OP) keine Zeit für das wichtige Tagebuch hat, jedoch unzählige Artikel bei Ebay während dieser Zeit einstellen kann.

Bei mir kommt zuerst die Familie, dann die Arbeit...und in diesem Fall: NUR die Familie! Scheiß auf das Geld!

Max soll unbedingt weiterposten...das geht mich eh nichts an und viele Leute sind glücklich damit.
Ich poste ja nur meine Meinung und die muss niemanden gefallen.

So, und damit Du es verstehst: "Nun wird wieder gesucht" bedeutet "ich suche richtig weiter"....


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 23:28
@meineSicht
Du wirfst der Familie Koschuh massiv vor irgendwelchen Firlefanz zu betreiben statt
ernsthaft nach Anton zu suchen.
Diesen Eindruck hab ich nicht,Max lässt uns wissen was da läuft und wie er und die
Familie sich in diesem Ausnahmezustand fühlen.
Gut das ist scheinbar für dich Sentimentaler Quark und nicht Professionel genug.
Soll die Familie jetzt alles stehn und liegen lassen Beruf/Arbeit und sich suchend über
Österreich und Deutschland verteilen,das das nicht funktioniert versteht sich doch
wohl von selber.
Dafür das die Koschuhs offenbar so gut wie keine Behördliche Hilfe bekommen
haben sie doch schon viel getan um Antons Verschollenheit publick zu machen.
Allso verstehn tu ich dein schimpfen echt nicht,
aber seis drum,
wenn Du meinst es besser zu machen viel Erfolg beim suchen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 23:29
Hast du eine persönliche intention max hier so vorzuführen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.10.2013 um 23:52
gut jetzt kinners, wir haben doch verstanden, dass @meineSicht eine Sicht hat, die wir zwar nicht teilen, aber er kann sie genauso wie jede/r andere respektvoll vortragen.

ich denke, dass wird geschehen
. Solang wir seine Meinung nicht angreifen, muss er sich auch nciht rechtfertigen.

@meineSicht
solange du der Familie K. gegenüber respektvoll bleibst, kannst du wegen mir jede Meinung vertreten


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:11
@lawine
Ich fände es ja langsam mal an der Zeit, dass sich eine ernsthafte Fernsehsendung mit dem Thema auseinandersetzt. Letztens wurde sehrwohl bei Aktenzeichen ein Vermisstenfall vorgetragen. Welche Möglichkeiten gäbe es denn da? (Ich mein jetzt nicht "Vermisst" oder "Bitte melde dich"


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:11
@obskur: Nein!
@Zfaktor: Meine Ausführungen habe ich gemacht.
@lawine: Danke!

Ich habe meine Gründe....ich will helfen und mache daher eine genaue Analyse und da gefällt mir halt einiges nicht. Vielleicht bin ich zu penibel? Keine Ahnung.

Toni war schon mal drei Monate in Rumänien...das ist wichtiger als ein Jubellied auf den ÖAMTC, wenn der alte Peugeot abgeschleppt wird, weil der Parkplatz dort so teuer ist.

Meine Zeit ist heute knapp (muss ja morgen arbeiten) und ich nutze weiterhin die sozialen Medien. Hier poste ich nur meine Meinung, die jedoch keinen gefallen müssen.

Vielleicht kurz als (wichtige?) Info - noch nicht ernst nehmen:
Ich habe ein paar Infos, die von der offiziellen Version sehr abweichen würden....ich darf sie aber nicht posten....ich bin aber dran. Wie gesagt, ich suche und hinterfrage...
Unter der Woche habe ich aber leider keine Zeit! Es kann sich allerdings auch als falsch erweisen, obwohl die Quelle ein guter Freund von Toni ist.

Noch was: Ich bin hier nicht auf Streit aus! Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung zum Tagebuch! Ignoriert es einfach.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:13
@DeepThought
Für Aktenzeichen XY muss aber die Polizei an die Redaktion herantreten, was hier wohl nicht geschehen wird!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:14
@muccimucci
Ich gucke fast nie fern. Stern TV? Akte auf SAT1? Wer macht denn vernünftige Berichterstattung in solchen Fällen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:23
@meineSicht
Ok. Vieleicht hast Du gute Gründe anzuhnehmen (oder Du weißt es) das Anton sich in
Rumänien aufhält.
Jetzt ist es die Frage ob Freiwillig oder nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 00:51
Erwartet jetzt nicht zu viel. Ich beschäftige mich gerade mal ein paar Tage damit und auch nur nebenbei (aber dafür intensiv)...ich bekomme noch ein paar Infos von dem Freund.

Thema Rumänien: Damals hatte er ein Büro dort. Ob privat oder beruflich kann ich (noch) nicht sagen.

Versteift euch aber jetzt nicht auf Rumänien...sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Mich stört jedoch etwas anderes...aber da warte ich noch auf ein paar Antworten!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 01:09
@meineSicht Ok


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 01:13
Wenn das mit dem Büro in Rumänien stimmt, versteh ich aber auch nicht, warum der Bruder das nicht auf der Homepage schreibt?

So könnte ja auch die Option bestehen, dass AK sich in Rumänien aufhält?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 01:32
@muccimucci: Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 09:24
@meineSicht
go for it! Ich hoffe dass AK wohlauf ist, ob in RO, A oder D oder sonstwo...


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 09:34
@meineSicht
wenn du andere infos hast, die abweichen vom tagebuch, macht dein hinterfragen mehr sinn bzw. Ist es für alle die die infos nicht haben doch eher nachvollziehbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 10:07
@meineSicht

Wenn du Hinweise hast, dann melde dich doch bitte bei seinem Bruder Max bzw. an jede Polizeidienststelle!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 10:21
Hallo ihr Lieben!
Bitte um Entschuldigung dass ich erst jetzt wieder schreibe. Ich hatte leider in den letzten Tagen nur wenig Zeit hier mitzulesen und schon gar nicht dafür unüberlegt zu posten. Hoffentlich versteht ihr das.

Ich werde versuchen ein paar Dinge klarzustellen und ihr könnt mich auch gerne alles fragen. Soweit ich selber die Antwort weiß werd ich gerne darauf eingehen.

Vorweg möcht ich aber noch mal was klarstellen. Wir haben die Facebook-Seite eingerichtet weil wir die Hoffnung hatten dass wenn wir genug Leute von der Suche nach Toni informieren, er irgendwo gesehen wird oder sich jemand meldet der etwas über sein Verschwinden oder seinen Aufenthalt weiß.
Wir haben ganz sicher nicht die Hoffnung dass Aussenstehende für uns das Rätsel um Toni´s Verschwinden lösen. Wir - und vor allem Toni´s Brüder und Eltern - haben in den letzten 11 Wochen beinahe bis zur eigenen Existenzvernichtung recherchiert, Leute kontaktiert und auch persönlich gesucht und trotzdem haben wir immer noch keine Ahnung was wirklich passiert ist. Umso unmöglicher erscheint es uns dass jemand von Außen das Rätsel löst.

Aus diesem Grund, aber vor allem auch um Toni´s Privatsphäre so gut wie nur irgendwie möglich zu schützen, haben wir nicht sein ganzes bisheriges Leben vor der Öffentlichkeit ausgebreitet. Wozu auch? Warum muss die Welt jetzt wissen mit wem er in der Woche oder auch am Tag seines Verschwindens sonst noch telefoniert hat. Wann er wo im Ausland war? Wie sein bisheriges Beziehungsleben war....
Wir haben nur aus einem Grund Informationen über Toni veröffentlich. Nur zur Unterstützung der Suche. Und dabei immer versucht sein Privatleben so gut wie möglich zu schützen.

Ihr könnt aber sicher sein, dass wir keine Infos mutwillig zurückhalten, um jemanden auf eine falsche Fährte zu führen.

Und noch was möchte ich sagen. Max liebt seinen Bruder über alles. Und Max ist ein sehr zurückhaltender intelligenter junger Mann. Er befindet sich genauso wie der Rest seiner Familie in einem absoluten Ausnahmezustand. Die Ungewissheit und das Gefühl der Hilflosigkeit sind kaum auszuhalten. Max hat eine Möglichkeit gefunden, ein wenig von dieser Untätigkeit abzulegen indem er sein Tagebuch begonnen hat. Er macht so was zum ersten Mal. Er ist kein Blogger, kein Autor, kein Social Media Stratege. Nur ein kleiner Bruder der sich wahnsinnige Sorgen um Toni macht.
Ich möchte euch also gerne bitten das zu respektieren.

So... und jetzt zu den paar Fragen die ich mir gemerkt hab:

1. Die Frau, von der immer wieder mal gesprochen wird, ist Österreicherin. Sie ist verheiratet und hat ein kleines Kind. Daher wird so weit es möglich ist, auch hier versucht ihre Privatspähre zu schützen. Vor allem so lange wir nicht wissen ob ihre Bekanntschaft mit Toni wirklich etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat.

2. Rumänien. Toni war 2011 längere Zeit für ein Projekt in Rumänien. Bereits im August haben wir mit allen damaligen Projektpartnern in Rumänien Kontakt aufgenommen und sie über Toni´s Verschwinden informiert. Inzwischen gibt es von beinahe allen Rückmeldung. Toni wurde dort nicht gesehen.

Toni ist Naturforscher. Aber kein Survival-Held. Er hat es immer vorgezogen in einem Bett zu schlafen, auch wenn er länger im Gebiet unterwegs war und zelten oder gar übernachten ohne Zelt ist absolut nichts was er gewohnt ist, gerne tut oder ihm gar Freude macht.

Wir gehen also nicht davon aus dass er in Rumänien, Moldawien oder sonstwo unterwegs ist.

So. Ist eh viel zu lang geworden. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Wie gesagt, stellt gerne Fragen. Ich versuch sie zu beantworten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.10.2013 um 10:28
@Suhart

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, ich bete jeden Tag für Euch und Toni, damit er bald wieder gesund zu Hause ist,....lasst Euch nicht entmutigen, Kopf hoch und glaubt ganz fest an das Gute,....Gott erhört es,....


Anzeige

melden