Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:24
richtig!
Freitod
selbstgewählter Tod
dem Leben ein Ende setzen
Tod, weil man mit den aktuellen Krisen des Lebens und deren Bewältigung überfordert ist. Aber NIEMALS Mord an sich selber. Mir stößt allein der Begriff schon furchtbar auf.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:24
@charms
@KonradTönz1

Ihr meint, dass es für die Familie gar nicht gut ist, hier eine Fremdtätertheorie weiter am kochen zu halten. Ok, kann ich nachvollziehen.

Aber meint ihr, sie kommen zu Ruhe, wenn Nicht weitergesucht wird? (Davon abgesehen, wir wissen nicht, ob nicht weitergesucht wird.)

Ich würde die Unfall- und auch Suzidtheorie glauben.
Aber trotzdem liegt da irgendwo noch ein Portemonai und Kleidung.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:28
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es ging mir lediglich darum dass ein Täterverhalten sowohl Spuren von Verdeckung und offener Entsorgung in einer Tateinheit beinhalten kann, wie eben bei NG passiert. Ich finde es einen großen Fehler hier einen Täter nur deshalb auszuschließen, weil man sich sein Verhalten psychologisch selber nicht erklären kann. Fälle wie NG zeigen dass es kein Widerspruch im Täterverhalten sein muß ein Utensil eines Opfers achtlos und offen wegzuwerfen, das Opfer selber aber zu verstecken, bzw. es zu versuchen.
Man muss das ja alles gar nicht so konfrontativ diskutieren.
Wir alle wissen nicht, was wirklich passiert ist, deshalb reden wir ja drüber und zerbrechen uns die Köpfe.
Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass diejenigen die eher einen Unfall oder auch einen Freitod für denkbar halten, Mord prinzipiell auschliessen.

Das Problem ist halt nur, dass man bei Mord nichts hat, was sehr stark in diese Richtung deutet. Insbesondere fehlen Tatort, Hinweise auf einen Tathergang, ein Tatwerkzeug, Tatzeitpunkt und auf einen Täter, auch ein wirklich starkes Motiv einer konkreten Person fehlt. Es fehlen auch alle Spuren einer Tötungshandlung, also Blut, oder dem enstprechende Spuren an den Knochen oder Geruchsspuren. Auch ist kein Kontakt zu einem Fremden oder einer unbekannten Person in HH oder beui Uelzen bekannt, wenngleich ein solcher Kontakt dadurch auch nicht ausgeschlossen ist.

Das einzige was sehr vage darauf hindeutet, sind nächtliche Schreie in diesem Wald.
Doch deren Zuordnung zu Toni ist das Gegenteil von gesichert, gleichwohl nicht völlig ausgeschlossen.

Also genau genommen gibt es gar nichts, was ausschliesslich für Mord spricht.
Selbstverständlich liegt dass daran dass dazu das wichtigste Beweisstück fehlt.

Es ist logisch nicht ausgeschlossen, dass es einen Mord gab, aber es ist nicht gerade wahrscheinlich, wenn man zurückhaltend und streng rein auf Basis von gesicherter Erkenntnisse argumentiert.

Letztendlich wird es vermutlich nur dann eine Lösung geben, wenn der Rest von Tonis Körper gefunden wird, so traurig und furchtbar dieses Thema auch ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:28
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ihr meint, dass es für die Familie gar nicht gut ist, hier eine Fremdtätertheorie weiter am kochen zu halten. Ok, kann ich nachvollziehen.
Nicht ganz - ich würde das nur auf ein Maß reduzieren das es der Familie erlaubt, auch noch andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Und immer neue mögliche Mordszenarien zu konstruieren, übersteigt dieses Maß.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:29
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Du hast begründet, warum der Gedanke an Suizid bei vielen solche Widerstände auslöst.
Ich bitte dich nicht weiter so unsachlich zu argumentieren, denn es ist nicht statthaft Leuten zu unterstellen sie glauben nicht an Selbstmord nur weil es angeblich Widerstände in ihnen auslöse, umgedreht aber hast du absolut keinerlei Hemmungen AK quasi vor den Zug zu schreiben, obwohl es gute andere Gründe gäbe warum er dort an die Stelle gekommen sein könnte. Danke für deine Aufmerksamkeit. Wenn es ein klares Spurenbild für Suizid gäbe und weitere Anhaltspunkte, dann wäre auch gegen diese Annahme absolut nichts einzuwenden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:30
Bei Suizid in diesem Waldgebiet frage ich mich eben wo die restlichen Gebeine/ Bekleidung/ Schuhe / Schlüsselbund abgeblieben sind.

Und bevor Rucksack und Knochen am Bahndamm gefunden worden, waren im September bereits sehr viele Menschen auch Nachbarn zur Pilzsuche in eben jenem Waldgebiet unterwegs.

Die hätten doch etwas finden müssen zumal es eine sehr gute Pilzsaison war dieses jahr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:30
@clubmaster

Es gibt durchaus Leute für die sich alleine der Gedanke zu verbieten scheint - habe ja nicht gesagt dass du dazugehörst. Die Familie gehört aber - aus nachvollziehbaren Gründen - zu dieser Gruppe.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:30
@lawine
Wenn du den Begriff Freitod favorisierst, dann ist das dein gutes Recht dazu. Das muss aber nicht heißen, dass das andere auch so sehen müssen. Ich z. B. finde den Begriff Freitod überhaupt nicht gut gewählt, weil eben sehr fraglich ist, inwiefern dieser wirklich auf einem freien Willen basiert. Die wenigsten Menschen wollen wirklich sterben, wenn sie sich das Leben nehmen. Sie wollen nur nicht mehr so weiter leben wie bisher und sehen keinen anderen Ausweg.
Der Begriff Suizid wäre daher der Neutralste.

Dies aber nur so am Rande, bevor hier das Gerücht verbreitet wird, dass "Freitod" der beste Begriff wäre.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:31
@maxkoschuh

Lieber Max!
ich weiß noch nicht, ob ichdir danken oder dich bemitleiden soll, dass du dich hier auf Diskussionen einlässt. Ich würde es Angehörigen niemals raten, in keinem Thread ging das bisher auf die Dauer gut.
Es ist nicht deine Aufgabe, die Neugier der user zu befriedigen und ich finde es anmaßend von einigen, von deiner psychischen Kraft zu zehren statt scih selbst die verfügbaren Informationen zusammen zu tragen...
Pass sehr gut auf dich auf!
Im Zweifel investiere deine Kraft und Energie besser in die Gegenwart, in gute Erlebnisse für dich und das Leben deiner Familie.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:33
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Davon abgesehen, wir wissen nicht, ob nicht weitergesucht wird
Ein ortskundiger schrieb erst einige Seiten zuvor es werde weiter ermittelt. Wenn die Ermittlungen dann letztlich eingestellt werden wird die Familie auch hierüber informiert.

Von demher kann man davon ausgehen, dass die Füße bei den ach so inkompetenten Ermittlern nicht hochgelegt werden.

Manchmal ist eben etwas Geduld gefragt.

Dafür dass viele die Aussagen die von seitens der Ermittler getätigt wurden falsch verstehen können die auch nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:35
@lawine
danke! so seh ich das auch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:35
@lawine
recht hast Du.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:39
Ich schätze folgende drei Möglichkeiten so ein:

- Suizid: halte ich für eher unwahrscheinlich, in diesem Falle hätte Anton Koschuh wohl noch zumindest ein Abschieds-SMS geschrieben. Sein Alter und seine Beziehung zu seiner Familie würden dafür sprechen.

- Mord: halte ich aus statistischen Gründen für eher unwahrscheinlich, allerdings kann es nicht ausgeschlossen werden.

- Unfall: ist für mich am wahrscheinlichsten; durch die Verspätung hätte er den Zug eh versäumt, ist ausgestiegen, ...

Dass Anton Koschuh bis auf 4 Knochen noch nicht gefunden wurde, ändert für mich in keinster Weise die Einschätzung der drei Möglichkeiten.

Es ist sehr sehr wichtig, dass noch weitergesucht wird. Und hoffentlich werden die Dinge, die gefunden wurden, nach Untersuchung seinen Angehörigen gegeben. Denn das Gefühl, keinen Zugriff auf diese Dinge zu haben, wird das Misstrauen der Angehörigen gegen die Polizeiermittlungen nur stärken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es gibt durchaus Leute für die sich alleine der Gedanke zu verbieten scheint - habe ja nicht gesagt dass du dazugehörst. Die Familie gehört aber - aus nachvollziehbaren Gründen - zu dieser Gruppe
Das ist mir schon klar, nur wenn ich so argumentieren würde im Bezug auf ein Kapitaldelikt wären ja auch einige not amused. Mich ärgert nicht dass man ein Fremdverschulden faktisch als VT abtuen will, sondern mich ärgert dass man zur Entkräftung dieser "VT" nicht nur unsauber argumentiert, sondern man teilweise Sachen erfindet oder umdeutet die mit der Falllage so nicht vereinbar sind, z.b. heile Extremitätenknochen nicht im Widerspruch zu einem Schienensuizid zu sehen, lieber einen 7 km, nächtlichen Fußmarsch anzunehmen als einen PKW Transport zu völlig unbekannter Uhrzeit, Hilferufe im Gebiet als Kinderscherz abzutun, fehlende Kleidung in Bahndammnähe nicht im Widerspruch zu Schienensuizid zu sehen usw.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:43
@lawine
Ich finde es auch verwerflich von einem selbst gewählten Tod zu sprechen solange es nicht definitiv durch die Polizei bestätigt ist. Noch ist ja überhaupt nichts klar.
Zu Beginn wurde seitenweise und häufig nur die eine Variante des Todes durch SM zugelassen. Kaum wurde ein wenig daran gekratzt, wurde man schon ermahnt. Woher man das denn so genau wissen wollte, das war die Frage. Ich weiß nicht, woher die Leute, die die SM-Variante in den Mittelpunkt ihrer postings stellen, das so genau wissen wollen, dass AK am wahrscheinlichsten den Freitod gewählt hätte. Waren die denn dabei?

Es gibt für beide Theorien Gründe und Anhaltpunkte.
Wenn ein Mensch so beisammen ist wie es über AK beschrieben wird (muss man ja auch nicht glauben, da keiner von uns mit dabei war) heißt das noch lange nicht, dass er sich in der Tat das Leben genommen hat.
Es gibt viele Menschen, die sind wie "Stehaufmanderl", kaum gefallen stehen sie schon wieder mit beiden Beinen auf den Füßen.

Die Gründe, die mE für ein reales Verfolgungsszenario sprechen, würde ich dann doch lieber der Polizei melden als diese hier im Forum preiszugeben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:43
Ich würde noch zusätzlich zu bedenken geben, dass dieser Thread einen Chatcharakter hat. D.h. es wird viel geschrieben und alles läuft recht schnell. Man wird dazu hingerissen, sofort zu antworten.
Im Unterschied zum Chat ist es hier aber so, dass das alle alles jeder Zeit rückwirkend nachlesen können und dass man auf frühere Äußerungen auch festgenagelt werden kann.
Die Aussagen von den Angehörigen stehen noch mehr im Mittelpunkt als unsere.


@lawine
hast Du gut ausgedrückt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:57
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Aber meint ihr, sie kommen zu Ruhe, wenn Nicht weitergesucht wird? (Davon abgesehen, wir wissen nicht, ob nicht weitergesucht wird.)
Ich bin gar nicht der Meinung, dass man nicht weiter suchen soll. Und ich kann auch verstehen, dass die Familie nicht zur Ruhe kommt ehe sie nicht Gewissheit darüber hat, was eigentlich passiert ist. Ich denke aber, dass trotz allem zwei Dinge wichtig sind. 1. Realistisch bleiben, 2. eine gute Kommunikation mit der Polizei.

So wie es scheint, sind die Ermittlungen ja noch nicht beendet und daher ist es wohl auch wichtig, noch etwas Geduld aufzuweisen. Und dazu gehört eben auch, ein stückweit Akzeptanz zu lernen, dass es eben nicht immer nur vorwärts geht und es Dinge gibt, die man nicht ändern kann. Ich denke schon, dass sich damit am Ende leichter leben lässt als immer nur zu kämpfen.

Ob es da so hilfreich ist, auf Teufel komm raus Mordtheorien heraufzubeschwören, wenn dafür aber konkrete Anhaltspunkte fehlen, wage ich zu bezweifeln. Jetzt ist es erst einmal wichtig, Geduld zu beweisen und sich an das zu halten, was man hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:18
Das wäre aber manisch-depressiv...himmelhoch jauchzend...zu Tode betrübt...bei einer normalen Depression ist man nicht euphorisch...
man nennt es nur nicht euphorisch sondern agitiert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:31
clubmaster: Ich habe meine Meinung aber begründen können, ohne die Suizidleute irgendwie zu versuchen ins lächerliche zu ziehen wie das umgedreht der Fall ist, das ist der Punkt. Noch vor Tagen hat fast keiner die Suizidtheorie favorisiert und plötzlich kommen ganz bestimmte User in Rot unisono daher und saugen sich etwas aus den Fingern, was rein rein auf den mutmaßlichen psychischen Zustand von Toni abstellt, aber ansonsten mit rein gar nichts zu begründen ist. Eure Intention ist doch völlig klar, ja nix äußern was der Polizei irgendwie widersprechen könnte, zumal ihr ja selber schreibt dass ihr nicht wirklich an die Suizidtheorie glaubt, nur warum bringt man es dann wenn da nicht Stromlinienkonformität mit der Polizei der einzige Grund für wäre?
Die User in Rot sind sogenannte Vielschreiber.
Auch sie kennen die Wahrheit nicht! Schade daß sie nicht wahrhaben wollen, daß ihre "dosenfesten" Suizidtheorien nicht standhalten können mit den realen 'facts'. Vielleicht schreiben sie nur um des Schreibens willen…


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 14:34
Es gibt einen neuen Eintrag in Max' Tagebuch.

Ich denke schon, dass noch weiter gesucht wird. Man muss ja davon ausgehen, dass irgendwo eine Leiche im Wald liegt. Das kann die Polizei ja nicht einfach so belassen. Erst wenn das Gebiet wirklich großflächig abgesucht ist, sollten sie es einstellen.
Hoffentlich wird er gefunden, damit er richtig bestattet werden und die Familie (wenigstens ein bisschen) abschließen kann.


Anzeige

melden