Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:28
@minu16

Beschränke dich nicht auf einige Knochen, sie treffen so eine Aussage nicht nur auf Grund einiger Knochenteile..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:28
@clubmaster
Richtig! Ja,das man den wieder frei gelassen hat..
Aber es wird weiter gegen ihn ermittelt,sagt die Kripo


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:29
@minu16
Bzgl. Artikel und Vergleich zu Maria B.
Das ist so weit hergeholt. Ich gebe auf den Artikel gar nichts - lediglich die Vermutung, dass da ein Journalist sich schnell irgendwo eingelesen hat und ne Story brauchte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:29
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich kann nicht ganz nachvollziehen,wie man den Fall Baumer mit dem hier vergleichen kann?
Meiner Meinung nach ist M.B. nie mit dem Zug nach HH gefahren .
Ich denke die stärkste Parallele ist nicht Hamburg, auch wenn das in dem Artikel unter anderem erwähnt wird. Eher die Tatsache, dass die Überreste beider nach langer Zeit in einem Wald gefunden wurden, die Todesursache unklar und möglicherweise nicht mehr ermittelbar ist und dass beide Ökologen waren. Das sind wohlgemerkt Parallelen , keine Zusammenhänge.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:31
@KonradTönz1
Hast Recht,M. B .war ja auch unbekleidet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:31
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Bzgl. Artikel und Vergleich zu Maria B.
Das ist so weit hergeholt. Ich gebe auf den Artikel gar nichts - lediglich die Vermutung, dass da ein Journalist sich schnell irgendwo eingelesen hat und ne Story brauchte.
Moment ich glaube ihr interpretiert da was in den Artikel rein - ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass hier ein expliziter Zusammenhang suggeriert werden soll, im Sinne von "das muss derselbe Täter gewesen sein". Eher dass zwei Fälle miteinander verglichen werden, die ähnliche Aspekte aufweisen. So wie man eben auch zwei Autos vergleichen könnte die ähnlich sind, ohne gleich auf den Gedanken kommen zu müssen dass sie vom selben Nichts weiter.
Davon abgesehen ist die Lage im Falle Baumer aber schon ein wenig eindeutiger: Man hat die kompletten Überreste gefunden und weiß, dass sie begraben wurde. Da ist es schon klarer, dass ein weiterer Mensch involviert sein muss. Bei A.K. ist das noch offen, weil eben der Großteil der Überreste nicht gefunden wurden, nach aktuellem Stand.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:35
@KonradTönz1
Das passiert aber automatisch, wenn zwei Fälle in einem Artikel "nur" verglichen werden. Man sieht es ja an unseren Reaktionen. Der Verfasser des Artikels sollte sich überlegen, was das bringen soll.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:37
oops da habe ich meinen letzten Beitrag wohl kaputteditiert :-D

sorry, ich hoffe es wird dennoch klar was ich sagen wollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:38
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das passiert aber automatisch, wenn zwei Fälle in einem Artikel "nur" verglichen werden. Man sieht es ja an unseren Reaktionen. Der Verfasser des Artikels sollte sich überlegen, was das bringen soll.
Das passiert nur denen, die kategorisch davon ausgehen dass hier ein Verbrechen vorliegt. Nur dann bewirkt ein solcher Artikel, dass man an denselben Täter denkt ;-)

Ich warte sowieso schon lange auf die Serientäternummer...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:39
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Zum Fahrrad Nelli Grad, es ist doch völlig unerheblich und wurst auf was die Ablagesituation hätte hindeuten können, die späteren Erkenntnisse haben eindeutig ergeben dass ein Täter das Rad so entsorgt hat wie aufgefunden, wieso, weshalb, warum auch immer und ein Rucksack von AK wäre von einem Täter auch lediglich nur entsorgt worden.
Analogien zu anderne Fällen sind bei allmy zwar populär, aber eigentlich eine kleine Dummheit, weil das Fahrrad von Nelly Graf hat nichts mit dem Rucksack von AK zu tun. Bei AK wissen wir nicht mals ob es ein Mordfall ist, eher unwahrscheinlich, es gibt jedenfalls nüchtern betrachtet keine stärkeren Indizien dafür. Das Fehlen des Körpers (wenn man diese pietätslose Diskussion mal weiterspinnen will) lässt sich mit allen 3 Haupt-Erklärungslinien, Unfall, Suizid, Tötungsdelikt in Einklang bringen.

Konrads Theorie leuchte zumindest mir ein, das ganze bruchstückhafte Szenario liesse sich schon als Suizid deuten. Die ganzen Arguementationen "Wenn es ein Suizid war, warum kauft er dann vorher ein Ticket?" sind letztendlich gegenstandlos, da das Verhalten von Suizidenten dem empirisch nicht widerspricht. Da kommt alles vor. Da man viel zu wenig gesicherte Erkenntnisse hat, außer den Funden von Rucksack, Laptop und den Knochen, hat man seit dem Abend des 22.7 genau genommen GAR NICHTS - ergo sollte man so sich bei allen Erklärungsversuchen darüber im Klaren sein, dass sie auf vielerlei unbestätigten bzw. völlig frei daher spekulierten Annahmen basieren, also auf wackligstem Grund stehen.
Das betrifft alle 3 Erklärungslinien.
Daher nützt es nichts, eine andere Theorie als unrichtig abzutun, nur will sie der subjektiven Einschätzung widerspricht.
Ich frage mich sowie wie man sich so sicher sein will, dass es Mord war, wenn ma nicht weiss, wann wo, wer und warum. Da sollte man doch zumindest anerkennen, dass es reine persönliche Phantasie ist und außerdem das Irren menschlich ist.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:48
@z3001x:

Du meinst also, er habe sich nackt ausgezogen, die Bekleidung gut versteckt und sich dann umgebracht/ verunfallt wiederum auch so geschickt, dass der Großteil der Gebeine nicht gefunden werden konnte?

Erkläre mir das mal wie das vonstatten gegangen sein sollte?


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Analogien zu anderne Fällen sind bei allmy zwar populär, aber eigentlich eine kleine Dummheit, weil das Fahrrad von Nelly Graf hat nichts mit dem Rucksack von AK zu tun
Es ging mir lediglich darum dass ein Täterverhalten sowohl Spuren von Verdeckung und offener Entsorgung in einer Tateinheit beinhalten kann, wie eben bei NG passiert. Ich finde es einen großen Fehler hier einen Täter nur deshalb auszuschließen, weil man sich sein Verhalten psychologisch selber nicht erklären kann. Fälle wie NG zeigen dass es kein Widerspruch im Täterverhalten sein muß ein Utensil eines Opfers achtlos und offen wegzuwerfen, das Opfer selber aber zu verstecken, bzw. es zu versuchen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die ganzen Arguementationen "Wenn es ein Suizid war, warum kauft er dann vorher ein Ticket?" sind letztendlich gegenstandlos, da das Verhalten von Suizidenten dem empirisch nicht widerspricht. Da kommt alles vor.
Auf die Spitze getrieben wurde diese Argumentationsweise von den Usern, die einen Suizid ausschließen weil es dazu in HH wesentlich - ich zitiere - "idyllischere" Orte gegeben hätte.

Mir fällt generell auf: User die sich vehement gegen die Möglichkeit eines Suizids wehren, scheinen immer ein minutiöses Idealbild von einem Suizid vor Augen zu haben und schließen einen Suizid dann hauptsächlich deshalb aus, weil der Ablauf im Fall A.K. zwangsläufig von diesem Idealbild abweicht. Dieselben User lassen dann aber zur Untermauerung einer Verbrechenshypothese so gut wie alle möglichen und unmöglichen Szenarien und Motive zu, bis hin zu absurden Parallelen zu sämtlichen anderen Verbrechen der letzten 30 Jahre im Umkreis von 30 Quadratkilometern.

Ich weiß nicht ob die User das selbst realisieren - wenn ja wäre es ein extrem unlauterer Argumentationsstil. Andernfalls wäre es in erster Linie eine Form des Selbstbetrugs.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:49
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Du meinst also, er habe sich nackt ausgezogen, die Bekleidung gut versteckt und sich dann umgebracht/ verunfallt wiederum auch so geschickt, dass der Großteil der Gebeine nicht gefunden werden konnte?
Ganz genau so muß man hinterfragen, richtig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:51
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Du meinst also, er habe sich nackt ausgezogen, die Bekleidung gut versteckt und sich dann umgebracht/ verunfallt wiederum auch so geschickt, dass der Großteil der Gebeine nicht gefunden werden konnte?
Also ich meine das nicht, hab das auch nirgends gesagt. Ich meine dass Tiere durchaus Gebeine mit Kleidung verschleppen können. Für die interessieren sie sich zwar nicht, aber die ist halt dran. Im Bau wird das dann natürlich separiert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:56
@konrad Toölz

um 11.29 Uhr hast du noch so geschrieben
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und mehrer Knochen sowie diverse "Fundstücke" hat er dann wiederum zurückgelassen? Inklusive der zerbrochenen Brille? Macht keinen Sinn, aber braucht es ja auch nicht wenn man einen irrsinnigen Täter annimmt.
Schön dass du inzwischen eingesehen hast dass dort kein Täter Knochen oder Extremitäten abgelegt hat, sondern Tiere diese angeschleppt haben, von einer "Primärquelle" deren Lokalität leider noch unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 12:57
Fazit:

Tötungsdelikt, Unfall, Suizid - alles ist nach wie vor möglich. Dem einen erscheint das plausibler als das andere und umgekehrt. Wir sind da, wo wir die Ganze Zeit waren. Nur, dass verschiede Szenarien durchdiskutiert wurden, soweit es möglich ist.
Eigentlich kein Grund zum streiten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:01
@Sillyrama

Ein Tötungsdelikt wird aber von der Polizei ausgeschlossen...


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:02
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Schön dass du inzwischen eingesehen hast dass dort kein Täter Knochen oder Extremitäten abgelegt hat, sondern Tiere diese angeschleppt haben, von einer "Primärquelle" deren Lokalität leider noch unbekannt ist.
Nein da hast du was falsch verstanden. Ich gehe von abgeschleppt, nicht von angeschleppt aus.
Und zwar einfach weil es ein extremer Zufall wäre, wenn die Tiere die einzigen Kochen die gefunden wurden ausgerechnet zum Rucksack geschleppt hätten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 13:03
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ein Tötungsdelikt wird aber von der Polizei ausgeschlossen...
Das stimmt so nicht.
Die Polizei sagt lediglich, dass es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt.

Ein sehr, sehr großer Unterschied.


Anzeige

melden