Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:43
@missmietze

oh, verzeih, das hatte ich vor stunden geschrieben, es ging erst jetzt ab.

es ging um den wiki eintrag, welche fakten es gäbe.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:43
Darf bitte nun jeder seine eigene Meinung behalten?
DANKE

Für mich gibt es in diesem Fall nun mal die Möglichkeit des gewaltsamen Todes und es wird sich kaum derjenige selbst die Finger schmutzig gemacht haben, auf den es zurückzuführen ist. Kurz und knapp für mich kommt ein auftragsmord in frage -dafür müsste es aber einen triftigen grund geben


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:45
@vielefragen
Aaaaah dann macht der Eintrag Sinn :)

Ja ein bissle was kriegst zusammen, aber die Lücken füllst du wie?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:45
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Was ist wenn es diesen Suizid nicht gegeben hat, sagt man dann och schade, haben wir dem Toni halt psychisch was angedichtet, Schwamm drüber?
Wir haben gar nix angedichtet- Ich kannte Toni nicht - kapiert? Alle genannten Beispiele beruhen auf Aussagen aus dem TB oder hier. Die psychische Verfassung habe also nicht ich mir ausgedacht. Ich berücksichtige diesen genannten Aspekt einfach nur.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich kann damit leben nach einem Täter zu suchen den es vielleicht nicht gibt, andere
...und male wildeste Szenarien und wenn es dann nicht stimmt- Schwamm drüber?

Blöd und OT aber - Robert Enke, Mann - hatte gerade Kind adoptiert und sich dennoch vor den Zug geschmissen - trotz Rückhalt und Verständnis seiner Familie. Trotz Frau und großer Liebe.

Erzähl uns bitte nicht, wann und warum ein Suizid logisch erklärbar wäre und wann nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:47
Enke ist ein schlechter Vergleich. Bei ihm gab es privat schon lange bekannte Depressionen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:48
Ich gehe davon aus daß - wenn die Kripo keine neuen Suchaktionen starten wird - sie sich von Forensikern Rat holen wird. Denn aus auch kleinen Knochen lassen sich chemische Strukturen, bzw. deren Veränderungen Zusammenhänge feststellen, welche auf weitere Indizien schließen lassen könnten, wie z.B. in welcher Umgebung ein Mensch gestorben ist, ob der Körper bewegt wurde etc…


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:48
@vielefragen
Es gibt auch Menschen die nicht lange an Depressionen leiden und sich trotzdem umbringen. Oder den spontanen Suizid.

Was interested doch nur sagen wollte war: er hatte alles und es reichte nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:49
@vielefragen

Nein, kein schlechter Vergleich - denn wir wissen nicht, ob es im Vorfeld auch depressive Phasen bei Toni gab. Ich will da nicht drauf bestehen -auf Suizid - ich sage lediglich, es ist trotz Terminverschiebung, trotz teurem Ticket - eine Möglichkeit

Suizid ist für uns nicht rational zu erklären und zu erfassen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:50
Natürlich kommt jede Todesart in Betracht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:...und male wildeste Szenarien und wenn es dann nicht stimmt- Schwamm drüber?

Blöd und OT aber - Robert Enke, Mann - hatte gerade Kind adoptiert und sich dennoch vor den Zug geschmissen - trotz Rückhalt und Verständnis seiner Familie. Trotz Frau und großer Liebe.

Erzähl uns bitte nicht, wann und warum ein Suizid logisch erklärbar wäre und wann nicht.
Wer ist denn uns? Erzähle mal.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:53
@Interested
wenn sich jemand nun mal mit dem thema suizid auskennt, könnte das wissen einfach akzeptiert oder zumindest toleriert werden. Findest du nicht?
Bei Robert enke ist der suizid eben nicht urplötzlich passiert und er war depressiv (bereits lange im Vorfeld), er hatte -so viel ich mich erinnere- einen ganz normalen, ruhigen tag verbracht, weil sein plan bereits stand. das versuche ich hier immer wieder aufs neue zu erklären. Die Wahrscheinlichkeit dass sich solch stark depressive Menschen wie enke umbringen ist sehr hoch. Toni war nicht depressiv und am Telefon noch ziemlich gestresst, es ist einfach unwahrscheinlich. Natürlich kann es sein, dass er zu den mini prozentteilen gehört, aber da hätten nahestehende personen der familie veränderungen festgestellt -rückzug isolation pp


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:54
Die forensische Kriminaltechnik gibt es in Deutschland meist als eigenes Institut eingegliedert in die Strukturen des Bundeskriminalamts bzw. der Landeskriminalämter. Sie besteht fast einheitlich in allen Bundesländern aus folgenden Bereichen:

In der forensischen Ballistik werden Geschosse verglichen (zum Beispiel mit einem Vergleichsmikroskop) und Geschosswirkungen beurteilt. Die forensische Daktyloskopie wertet Fingerabdrücke aus. Die forensische Linguistik untersucht geschriebene Sprache auf einen kriminologischen Aspekt hin (zum Beispiel bei der Feststellung des Urhebers eines Erpresserbriefes oder der Fälschung einer Unterschrift). Dieser Bereich wird auch forensische Untersuchungen von Handschriften genannt. Die forensische Phonetik beschäftigt sich mit gesprochener Sprache (also etwa einem Erpresseranruf). Sie wendet phonetisches Wissen auf die Untersuchung von sprechertypischen Stimm- und Sprecheigenschaften eines Täters an. Im Bereich Formspuren werden alle Arten von Abdrücken untersucht, wie beispielsweise eine Schuhspur bzw. ein Profil einer Schuhsohle. Die IT-Forensik verwendet Software zur Ermittlung allgemeiner krimineller Handlungen und speziell zur Aufdeckung von Computerkriminalität bzw. Kriminalität im Mobiltelefon-Sektor. Im Bereich der forensischen Toxikologie und der forensischen Serologie überschneiden sich die Aufgabenstellungen mit den Aufgaben der Rechtsmedizin. Auch hier wird sich mit Blutspuren, der DNA und anderen Sekreten sowie Stoffen beschäftigt. Die Auftraggeber sind Staatsanwälte, Gerichte und Polizeidienststellen. Zu fast jeder Aufgabenstellung muss von den so genannten forensischen Sachverständigen ein Gerichtsgutachten verfasst werden.
> Wikipedia: Forensik


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:56
@clubmaster

Alle, die jede Möglichkeit in Betracht ziehen und sich nicht auf einen Mord versteifen, die nicht die Vorgeschichte ausblenden, die nach realistischen Ansätzen suchen und Suizid, Unfall im Rahmen des Möglichen befinden.

Alle die, die sich nicht über das menschliche Befinden hinwegsetzen und so tun, als gäbe es für manche eben nicht diese Ausweglosigkeit aus profanen Gründen.

Alle die, die den Fall ganz nüchtern betrachten - ohne böse, monströse Gruselbilder in idyllischer Nacht bei Vollmond.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:57
@vielefragen
Genau.

@SinndesLebens
Und du hast ein Prädikat dich mit dem Thema auszukennen? Die anderen nicht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:57
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:rückzug isolation pp
Das hat nicht stattgefunden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:59
@Sherlox
die tun bestimmt ihren job...
mich interessiert nach wie vor die platine
@Interested
es gibt viel realisitische ansätze und fakten und ich denke, die werden hier regelmässig von bestimmten personen ausgeblendet: es lösen sich nun mal dinge nicht einfach in luft auf -nicht mal bei unerfülltem liebestod durch suizid -so fantasievoll dies auch wäre


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:01
@Interested
nein, sonst würde er sich nicht zu einem bier verabreden oder gartenschauen besuchen oder zig telefonate führen etc ...spricht alles dagegen


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:01
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:@Interested
es gibt viel realisitische ansätze und fakten und ich denke, die werden hier regelmässig von bestimmten personen ausgeblendet: es lösen sich nun mal dinge nicht einfach in luft auf -nicht mal bei unerfülltem liebestod durch suizid -so fantasievoll dies auch wäre
Leute die sich schon lange kennen haben sich per PN auf Suizid in dem Fall festgelegt und klopfen allen auf die Finger die das anders sehen, die Botschaft ist angekommen, alles klar. Die unwahrscheinlichste Theorie von allen bekommt den Vorzug und deckt sich natürlich rein zufällig mit Verlautbarungen der Polizei.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:06
@clubmaster
das juckt mich ehrlich gesagt so viel, wie wenn in china ein sack reis umfällt....
wie du akzeptiere und toleriere ich andere meinungen, dass nenne ich sozialkompetenz. Anderen fällt das schwer oder sie wissen nicht einmal dass es andere Meinungen gibt...woran liegt das nochmal -an fehlenden spiegelneuronen (?)... *smile


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 23:12
@SinndesLebens


Du bekommst von mir den ersten Preis im Bullshit-Labern... hoffe, der wird auf allmystery irgendwann verliehen.....


Anzeige

melden