Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:54
@Interested: Im Gegenteil ich für meinen Teil bin hier sachlich. Die Polizei hat eben nur bestimmte Ressourcen, finanzielle Aspekte, Dienstanweisungen etc. spielen eine Rolle.

Wie charms "das Thema total unangenehm zu finden, ist ein emotionaler Aspekt, der nicht weiterbringt.
Das finde ich unsachlich.

Wenn Kinder verschwinden, wird fast immer privat gesucht.

Als erwachsener Mensch kann man wohl seine psychische Belastbarkeit einschätzen und für Leute, wie @charms, wäre eine Suche dann nichts.

Die Polizei hat gar nicht genug Personal, finanzielle Ressourcen, Zeit um alle Probleme zu lösen...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:57
@Strandschwalbe

Dann startet doch ne Anfrage. Ich gab nur meinen Eindruck wieder und nein, hier wird kein lebendes Kind gesucht, welches vermisst wird -hier wird nach Leichenteilen gesucht.

Da sehe ich schon starke Unterschiede und obwohl ich in einer knappen Stunde dort sein könnte, würde ich mich an sowas nicht beteiligen, selbst, wenn es direkt gegenüber wäre!

Aber kann und soll ja jeder machen, wie er möchte und sich zutraut.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wären wir hier alle einer Meinung, würden wir hier gar nicht darüber reden.
Warum denn nicht? Und um Meinungen geht es hier doch gar nicht oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:09
@Interested: Das ist klar, dass nach Leichenteilen/ Kleidungsstücken gesucht würde.

Was mich beschäftigt, ist vor allem aber der Fakt, dass vor der offiziellen polizeilichen Suche, in genau diesem Waldgebiet etliche Pilzsucher schon unterwegs waren.

Bei einer Pilzsuche durchkämmt man auch Gebüsch etc. und da wäre ein Zufallsfund kein Wunder, ist ja schon öfter vorgekommen.

M.E. liegen dort auch gar keine Gebeine mehr von A.K. ich weiß es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:11
Sillyrama schrieb:
Wären wir hier alle einer Meinung, würden wir hier gar nicht darüber reden.

@Interested
Warum denn nicht? Und um Meinungen geht es hier doch gar nicht oder?


Ok, Du hast recht, es sollte weniger um Meinungen hier gehen, sondern um das dahinter Stehende.
Z.B. negative Folgen, die eine private Suche auslösen könnte.
Wenn Du es so gemeint hast (?): ja, geb ich Dir recht. Da war das Wort "Meinung" von mir nicht günstig gewählt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:14
@Interested
Ab wie viel Suchende müsste man denn einen Anfrage starten?
@Strandschwalbe
Ich bin auch eher davon überzeugt, dass dort keine Knochen mehr zu finden sein werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:17
Zum Thema Suche :

Liebe Leute, nur weil nicht täglich neue Presseberichte erscheinen, unterstellt ihr der Polizei, dass sie ihren Job nicht richtig oder gar nicht machen.
Das ist doch völlig absurd. Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. Die wissen möglicherweise bereits viel, viel mehr. Aber die spekulieren eben nicht. Dürfen sie auch nicht. Sie können ihre Erkenntnisse erst preisgeben, wenn sie absolut stichhaltig sind und auch dann nur wenn sie die weiteren Ermittlungen nicht negativ beeinträchtigen.
Diesbezüglich ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl mehr Vertrauen in die Arbeit der Behörden angebracht.

Ich persönlich glaube mittlerweile, dass man wahrscheinlich auch in Zukunft nichts oder fast nichts finden wird. (Nur meine Meinung)
Gut möglich, dass das die Polizei auch schon weiß.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:18
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Was mich beschäftigt, ist vor allem aber der Fakt, dass vor der offiziellen polizeilichen Suche, in genau diesem Waldgebiet etliche Pilzsucher schon unterwegs waren.
"Etliche Pilzsucher" ist eine Vermutung, aber nicht gesichert. Weiß auch nicht ob das dort ein klassisches Pilzgebiet ist. Ich glaube auch etliche dürfte das "Gruselgebiet" eher davon abhalten dort nach Pilzen zu suchen als die Örtlichkeit direkt anzusteuern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Findet ihr nich auch, ihr geht hier ganz schön zu weit und klinkt euch in Dinge ein, die euch alle gar nichts angehen?
da bin ich ganz bei dir...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:21
@clubmaster: Da waren viele Pilzsucher, ich kenne selbst persönlich einige davon. Und an den Wochenenden zu mehreren Personen Pilze zu suchen, ist auch nicht "gruselig".

Da sind auch viele Spaziergänger, Ausflügler am WE die "durchkämmen" natürlich nicht die Gebüsche.

Unter der Woche ist es eher einsam.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:22
@maif

du meinst die Internettätigkeit von Max Koschuh, der sich im TB vor wirklich keiner unangenehmen Frage bezüglich den möglichen Geschehnissen dort drückt, hält die Polizei davon ab zumindest die Familie auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:24
Würde es keine Suche oder Ermittlungen geben seitens der Polizei, so würden sie den Akt A.K. schließen, was wieder die Folge hätte, dass sie es bekannt geben und sogleich die Medien es als erster von der Pressestelle dies erfahren würden.
Bei einer privaten Suche, sind immer noch beachtliche Dinge zu berücksichtigen. Rotes Kreuz, Polizei, wie verständigt man sich (Funk), Einsatzleiter usw.... hört sich locker Flockig an gehn wir mal Suchen, ist es aber nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:25
@clubmaster
Vor den Funden war es ja noch kein Gruselgebiet.
Obwohl ich in der Nähe (Uelzen) wohne, war ich an genau diesem Ort noch nicht. In Räber aber schon. Es scheint dort aber sehr sumpfig , bzw. feucht zu sein durch diesen entstehenden Bachlauf (Räberspring).
Dann macht es dann auch sehr schwierig dort überhaupt zu gehen.
u meinst die Internettätigkeit von Max Koschuh, der sich im TB vor wirklich keiner unangenehmen Frage bezüglich dem möglichen Geschehnissen dort drückt, hält die Polizei davon ab zumindest die Familie auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen?
]
Das kann durchaus ermittlungstaktische Gründe haben


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:26
@Interested und @Ylenia: Ihr schreibt hier auch die ganze Zeit bis nachts spät und mischt Euch ein.
Da braucht es für andere keinen erhobenen Zeigefinger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:28
Zum Thema Vergraben durch einen eventuellen Täter :

Hat jemand von Euch schon mal versucht im Wald etwas zu vergraben ??
Auf einem Acker (loser Boden) okay, aber im Wald ist so etwas mit Sicherheit eine riesige und zeitraubende Anstrengung.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:30
@Strandschwalbe

Und Du schreibst hier gerade mal seit ner guten Woche! Was befähigt Dich denn - ein Sheriffstern? Ein Leuchtschwert?

Was willst Du eigentlich. Komischerweise, scheint man bei Dir sehr schnell wunde Punkte zu treffen, dass Du sofort Verteidungsstrategien fährst - btw..wer hier bis wann schreibt, sagt jetzt was aus?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:30
@Strandschwalbe

Ich weiss grad nicht, wo es schon wieder einen erhobenen Zeigefinger gibt, wenn man auf bestimmte Dinge aufmerksam macht, das darf jeder hier...du postest doch hier auch, sollte man es als Einmischung bezeichnen?

Was sie Zeit anbelangt...ich habe auf Grund einer Hand OP Zeit bis Jan. 2014 u. danach noch 3 Monate begrenzt....also Zeit genug... :D

schreibst du den Usern vor, wann u. wie lange sie posten dürfen? Das nennt man dann allerdings Einmischung...

cool down... :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:31
bezgl. Informationen der Polizei:
in meinem Bekanntenkreis ist ein junger Mensch auf mysteröse Weise gestorben. Erst hieß es Mord (die Leiche war bedeckt als man sie fand). Es wurde ermittelt. Die Polizei hat irgendwann der Familie gesagt, dass sie es nichts Konkretes herausgefunden haben und es als Suizid erstmal werten...
Die Familie hat bis heute, obwohl der Fall geschlossen wurde, keinerlei Details zu den Ermittlungen erfahren.

Das war jetzt OT, sorry. Sollte nur ausdrücken, dass die Familie oft genauso viel weiß, wie das, was nach außen offiziell gesagt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:34
Bei solchen unklaren Todesfällen, werden sehr oft Detektive eingesetzt. Sie arbeiten auch immer (Sofern sie die Regeln beachten), von der Polizei unterstützt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:34
Zitat von maifmaif schrieb:Zum Thema Vergraben durch einen eventuellen Täter :

Hat jemand von Euch schon mal versucht im Wald etwas zu vergraben ??
Auf einem Acker (loser Boden) okay, aber im Wald ist so etwas mit Sicherheit eine riesige und zeitraubende Anstrengung.
Das sollte man sich sicher nicht als tiefe Grube vorstellen, dagegen würde auch sprechen dass Tiere rangekommen sind, eine natürliche Senke/Rinne u.ä. würde da schon reichen, jedenfalls weder tief noch großartig viel Erde, Zweige u-ä. drauf. Wie gesagt die angetragenen Knochen geben durchaus etwas her an Aussagekraft.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 15:34
@Interested: Ich schreibe hier weil dieses Unglück sich in meinem räumlichen Nahbereich ereignet hat.
Ansonsten habe ich einen Beruf, dem ich nachgehe.

Deine Aggressionen kannst du woanders lassen.


Anzeige

melden