Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:03
@clubmaster
Ja, ich finde es auch eigenartig, dass man an Hand des bisher Gefunden eher von Unfall bzw. Suizid ausgeht, beziehungsweise - wie stand es in der Presse ? - man geht derzeit nicht von Fremdverschulden aus.
Anscheinend braucht die Polizei einen eindeutigen Beweis, dass Fremdverschulden vorliegt, um auch bzgl. Fremdverschulden weiterzuermitteln. (Ich unterstelle ihnen jetzt mal, dass sie in diese Richtung nicht ermitteln.)

Ich habe auch gedacht, dass solange Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, man hier auch doppelt ermittelt.

Irgendwer (KonradToölz oder Sherlox???) gab zu bedenken, dass wenn AK vergraben worden wäre (von Mensch), müsste man die Grabestelle als solche aber auch erkennen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:15
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Irgendwer (KonradToölz oder Sherlox???) gab zu bedenken, dass wenn AK vergraben worden wäre (von Mensch), müsste man die Grabestelle als solche aber auch erkennen können.
Ja, müßte man, schon durch die Tieraktivitäten an der Stelle. Problem ist halt dass dies auch nur ganz wenige Quadratmeter ausmachen kann und man es erst sehen dürfte wenn man fast direkt davor steht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:15
@Ylenia: Du bist eine ewige Bedenkenträgerin...Du musst ja nicht suchen, Das "Risiko" für das Seelenleben nicht direkter Freunde/ Verwandter von A.K. halte ich für gering.

Es handelt sich hier nicht um eine frische Bahnleiche, mal ganz direkt.

Psychologen haben häufig selbst genug Probleme, die sie dann auf ihre Klientel projezieren...

@charms: Da wird auch keine Polizeiarbeit behindert, das wurde sie übrigens zuvor weil das Waldstück im September voller Pilzsammler war.
Falls es überhaupt noch Polizeiarbeit gibt.
Das Waldgebiet ist kein Privatgrund, wenn nichts abgesperrt ist, kann jeder /jede im Einklang mit der niedersächsischen Waldnutzungsordnung dort tun was er möchte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:20
Laut der letzten Presseausschreibung ist das Gelände abgesperrt. Bei der Suche nahe der Gleise wurde der Zugverkehr eine Stunde lang eingestellt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:21
@Strandschwalbe


Das siehst du falsch, ich wollte lediglich auf gewisse Umstände hinweisen..weshalb allerdings sogar Polizisten, Sanitäter u. dgl. Probleme bekommen können ist mir auf Grund deiner Ausführungen allerdings schleierhaft..

über das Seelenleben von Psychologen würde ich nie eine Prognose abgeben wollen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:21
@chey: Welches Datum trägt diese Pressemitteilung denn?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:23
also im Kopf habe ich das Datum nicht, da ich auch nicht jeden Tag hier reinschauen kann. Leider, kann versuchen es zu finden. War aber bei einer weiteren Suche nach dem auffinden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:24
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,949671 (Archiv-Version vom 10.12.2013)


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:24
@Ylenia: Ich habe nirgends geschrieben, dass Polizisten, Sanitäter etc. "Probleme" bekommen könnten.
Lediglich dass derartige professionelle Helfer wie Polizei / Feuerwehr eine Dienstanweisung benötigen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:25
weis jetzt nicht ob der Link hier schon mal gepostet wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:26
@hatifa
schon mehrfach. Aber macht nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:26
hi sorry


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:29
@Strandschwalbe

Es waren meine Ausführungen, dass Hilfskräfte durchaus Probleme bekommen können..


genauer: weshalb allerdings sogar Polizisten, Sanitäter u. dgl.KEINE Probleme bekommen können


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:37
@chey: Die Pressemitteilung ist eine Woche alt und bezog sich auf die Suche nach dem Rucksackfund, Knochenfund an dem Bahndamm


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:45
Die Sache mit der Privatsuche, egal wie man das jetzt auch ev. handhaben und organisieren würde, würde auch die Möglichkeit beinhalten, dass die Polizei im Sinne einer guten und zielführenden "Zusammenarbeit", einmal Daten und Fakten auf den Tisch legt, über das was sie inzwischen weiss bzw. vermutet oder konkret ausschliessen kann und in welche Richtung sie denkt, dass weitere Recherchen, Suchen etc. sinnvoll und angebracht wären.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:46
Zitat von charmscharms schrieb:Bin ich eigentlich die Einzige, die dieses Thema total unangenehm findet? Ich finde echt, dass es auch Grenzen gibt für "Hobbyermittler". Man sollte seine Kompetenzen nicht überschreiten und vor allem sollte man die Polizeiarbeit nicht auch noch behindern. Und diese Gefahr würde hier definitiv bestehen.
Nein, bist Du nicht. Den Suchtrupp bilden sie ja schon seit etlichen Seiten, denn nur die Allmy-Detektive haben Superfähigkeiten und stellen jede Polizeiarbeit in den Schatten^^

Sie erkennen Gefühlslagen von Menschen, nur anhand von Fotos, die eine einzige Momentaufnahme sind - und absolut NIX wiedergeben, was man auch nur ansatzweise verwenden könnte, sie wissen wie und wo sie zu Suchen haben, sie sind mental so gestärkt, dass ein Leichenfund und seien es auch nur Teile, sie nicht abschrecken - sie wissen ja schließlich, wonach sie suchen.

Findet ihr nich auch, ihr geht hier ganz schön zu weit und klinkt euch in Dinge ein, die euch alle gar nichts angehen? Hier darüber diskutieren und spekulieren, gemeinsame Denkansätze verfolgen um zu erfahren, was passiert sein könnte, ist eine Sache - aber vor Ort, als völlig Unbeteiligter nach Leichenteilen suchen - echt ne Spur too much!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:48
@Björndal
die Polizei wird da nix dazu sagen, solange der Fall aus ihrer Sicht noch nicht abgeschlossen ist oder solange aus deren Sicht kein Anlass besteht, Details zu benennen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:49
/dateien/103963,1384091384,anDanke @ Strandschwalbe
ich habe etwas gefunden, kennt das wer, diese Seite, ich kann aber auf keinen Link zugreifen. Hier der Link und snipping Tool http://tv-elbnews.de/content/polizei-findet-rucksack-und-offenbar-knochenteile-von-anton-koschuh-aus-graz


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:51
@charms
@Interested
Wer ist "Ihr" und wer sind "Ihr alle"? Wären wir hier alle einer Meinung, würden wir hier gar nicht darüber reden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 14:52
@Sillyrama
Mit 'Ihr' sind alle gemeint, die diese Aktion durchführen möchten und sich angesprochen fühlen.

Denke schon, dass Du das eh verstanden hattest!


Anzeige

melden