Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 15:39
Ich hab auch ein bischen mit dem "Fall" beschäftigt. Zunächst einmal viel Kraft und mein ganzes Mitgefühl an die Familie und Freunde von Toni. Es muss sehr schmerzlich sein :(

Ich habe darüber nachgedacht warum er denn nicht (gratis) fliegen wollte und wieso er ein so teures Ticket gekauft haben mag. Eventuell hat er ja 2 Ticket gekauft - d.h. er hat jemand mitgenommen. Das würde für mich auch ein bischen erklären warum er nicht fliegen wollte.
Eventuell hat er eine hilfsbedürtige Person in HH kennengelernt die ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist und er hat sich dann quasi in allerletzer Minute spontan entschlossen diesen Menschen aus seiner misslichen Lage zu holen und einfach mit nach Graz zu nehmen.
Dann ist im Zug alles ganz anders gekommen oder jemand anders hat die 2 verfolgt - oder - oder ...

Vermutlich müsste die Polizei das aber herausgefunden haben..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 15:48
@KaterPaulchen

Er hat aber nachweislich 1 Ticket gekauft..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 15:50
ok danke


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 15:51
@KaterPaulchen

Das konnte die Familie anhand des Kontoauszuges überprüfen u. er hat auch einem Freund am Tel. gegenüber erwähnt, dass er ein überteuertes Ticket kaufte..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 15:56
War jetzt zwei Tage nicht hier im Forum. Nach Querlesen einiger Beiträge scheint es mir so, als ob ich nicht viel versäumt habe ("Toni wurde von einem Mann vergewaltigt", etc.) und dass es keine neuen gesicherten Erkenntnisse und Fakten gibt.

Bitte um ein kurzes Update, falls ich falsch liege. Danke!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:19
Zitat von lawinelawine schrieb:@Interested
was machst du, wenn du wegen einer heftigen Zugverbindung zwar noch bis Hannover kommen könntest, es aber von dort in der Nacht nicht mehr weitergeht?
Du dich schon wahnsinnig über den Ticketpreis aufgeregt hast und weder teures Taxi noch ein teures Hotelzimmer für wenige Stunden zahlen möchtest?
Also ich fahre definitiv bis Hannover und verbringe meine Zeit dort auf dem Bahnhof oder in einem
Fastfood Lokal, oder rufe meine Freunde aus Niedersachsen an und frage, ob wir gemeinsam einen drauf machen wollen ;)

Logischerweise würde ich Hannover einem kleinen Ort vorziehen, da dort die Möglichkeiten einfach größer sind, entweder wo unterzukommen oder schneller wegzukommen z.B. nach Wien zu fliegen für knapp 50 Euro. Es würde mir einfach eine Zeitersparnis bringen, für kleines Geld schneller am Ziel zu sein - und daher verstehe ich auch diese ganzen Überlegungen nicht, warum er zwischen zwei Bahnhöfen in der Nacht am Gleis unterwegs sein soll - mit unbekanntem Ziel - und dann diese romantisierte Spinnerei mit den Heuschrecken - das würde nicht an interessenbedingter Neugier grenzen, sondern an absoluter Blödheit.

Btw. Niemand zwang ihn, das teure Ticket zu kaufen, ist nur verständlich, wenn es tatsächlich Flugangst war!

Ich sag's gerne nochmal: Es fehlen wichtige Puzzleteile, um dieses Rätsel zu lösen. Diese kennen wir nicht und kommen daher auch nicht wirklich weiter. Es gibt mit Sicherheit Dinge, die wir nicht erfahren haben, um dieser Geschichte etwas mehr Plausibiliät zu verleihen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:39
Ich war bislang stiller Mitleser, aber muss mich jetzt auch mal äußern. Viele der Theorien kann ich nachvollziehen und außerdem wissen wir viel zu wenig, um nicht ins Spekulieren abdriften zu müssen.
Verzeiht mir, wenn ich etwas wiederhole, was vielleicht schon aufkam. Aber mir persönlich geht neben den ganzen Unfall-, Mord- und Suizidtheorien folgendes nicht aus dem Kopf, das Max in seinem Tagebuch geschrieben hat, bevor die Familie die Bestätigung bekam, dass die DNA mit der von AK übereinstimmt:
"Währenddessen ist eine weitere furchtbare Erkenntnis ans Licht gekommen, die ich heute mit meiner Familie besprechen werde. Bezüglich der neuen Erkenntnis habe ich die österreichischen und deutschen Behörden angerufen. Die Art und Weise wie man auf meine Nachfrage ausgewichen ist, lässt auf eine schreckliche Gewissheit schließen. Jede Beamtin und jeder Beamte verweist nur auf den Besprechungstermin."

Deutet das nicht auf irgendetwas, das der Familie schon den Hinweis gab, dass die gefundenen Knochen zu Toni gehören würden? Sei es ein Abschiedsbrief, ein Drohbrief oder sonst was.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:49
Vermutlich meinte er die Schreie im Wald, die die Försterin gehört hat. Und dann die spinnerte Geschichte mit den Göhrde Morden...Da kann man sich viel zurecht reimen oder aber, eine sehr private Sache, die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt werden soll, dann hätte man den Absatz aber auch ganz weglassen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:49
@zitrone1310
Ja das sehe ich auch so, darüber hat man auch nichts mehr erfahren können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:50
@zitrone1310
Dass es wahrscheinlich Tonis Knochen waren, leitete die Familie sicher schon allein aus der Tatsache ab, dass es diesen Besprechungstermin gab. Schlechte Nachrichten sollten eben persönlich überbracht werden.
Ich denke, die weitere "furchtbare Erkenntnis" bezieht sich auf die Hilferufe, die die Jägerin hörte. Denn natürlich ist für die Familie der Gedanke furchtbar, dass Toni vielleicht noch um Hilfe rief und vielleicht hätte gerettet werden können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:50
Ja ok, das kann sein. Naja, letztlich drehen wir uns ja eh wieder nur im Kreis und ohne weitere Infos können wir spekulieren, bis wir schwarz werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:51
Zitat von DanaZDanaZ schrieb:War jetzt zwei Tage nicht hier im Forum. Nach Querlesen einiger Beiträge scheint es mir so, als ob ich nicht viel versäumt habe ("Toni wurde von einem Mann vergewaltigt", etc.) und dass es keine neuen gesicherten Erkenntnisse und Fakten gibt.

Bitte um ein kurzes Update, falls ich falsch liege. Danke!
Du liegst falsch weil das was du geschrieben hast sich um eine plumpe Zitatefälschung handelt. So brauchen wir hier gar nicht erst weiter zu machen, ich habe neue Denkansätze eingebracht während es bei dir scheinbar nur zu Rezepten für Weihnachtsplätzchen reicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:53
Ich denke, die weitere "furchbare Erkenntnis" bezieht sich auf die Hilferufe, die die Jägerin hörte. Denn natürlich ist für die Familie der Gedanke furchbar, dass Toni vielliecht noch um Hilfe rief und vielleicht hätte gerettet werden können.
Klang das nicht eher so als sei diese Erkenntnis von Max selbst ans Licht gebracht worden? Bzw. die Auskunft über die Hilfeschreie gab es doch erst nach Bekanntwerden der DNA-Ergebnisse und nach dem Gespräch mit der Polizei, also nach dem Eintrag von MK.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:53
@clubmaster
Jaja, ist schon gut, alles wieder iO.
P.S. Dein seltsamer Tonfall ist mir hier schon öfters aufgefallen, man könnte beinahe meinen, er ist mitunter irritierend... Tzzzzzz.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:54
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Klang das nicht eher so als sei diese Erkenntnis von Max selbst ans Licht gebracht worden? Bzw. die Auskunft über die Hilfeschreie gab es doch erst nach Bekanntwerden der DNA-Ergebnisse und nach dem Gespräch mit der Polizei, also nach dem Eintrag von MK.
Finde ich nämlich auch. Aber kann ja trotzdem sein, dass Max vorher schon was wusste und es nur nicht öffentlich schreiben wollte, solange die Polizei ihm auswich und auf den Termin verwies.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:55
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Deutet das nicht auf irgendetwas, das der Familie schon den Hinweis gab, dass die gefundenen Knochen zu Toni gehören würden? Sei es ein Abschiedsbrief, ein Drohbrief oder sonst was.
Ja. Das zeigt aber auch dass von allen Seiten noch wichtige Details zurückgehalten werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:56
Sag ich doch die ganze Zeit über schon^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:56
@clubmaster


Klar, das ist ja nichts ungewöhnliches. Deshalb sind für mich persönlich auch noch alle Möglichkeiten offen (abgesehen von den Göhrde-Mörden und ähnlichen charmanten Ideen).


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 16:56
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Aber kann ja trotzdem sein, dass Max vorher schon was wusste und es nur nicht öffentlich schreiben wollte, solange die Polizei ihm auswich und auf den Termin verwies.
Sobald er die Info mit den Hilfeschreien hatte, hat er dies auch veröffentlicht... Also eigentlich scheidet das vom zeitlichen Ablauf als "Erkenntnis" aus. Es muss etwas anderes gewesen sein worauf er anschließend nicht mehr eingehen wolllte, konnte oder durfte.
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Finde ich nämlich auch
Dito.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:00
Zitat von DanaZDanaZ schrieb:Jaja, ist schon gut, alles wieder iO.
P.S. Dein seltsamer Tonfall ist mir hier schon öfters aufgefallen, man könnte beinahe meinen, er ist mitunter irritierend... Tzzzzzz.
Zumindest fälsche ich keine Zitate und tue dann wie die Unschuld vom Lande, du siehst ja dass ich aus deinen wenigen Zeilen genau herauslesen konnte, auf wessen Aussagen du dich beziehst. :-)
Und an das von dir beschriebene Szenario habe ich in der Form nicht gedacht, nur eben an einem evtl. Zuwiderlaufen des Willens von AK und eines mutmaßlichen PKW Fahrers.


Anzeige

1x zitiertmelden