Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:14
@shaun7

Ich glaube nach wie vor eher an einen Unfall u. dass zu viele Nebensächlichkeiten (Frau etc.)
erwähnt wurden, die sicher nichts damit zu tun hatten...
aber manchen ist es wahrscheinlich zu wenig dramatisch..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:14
@cetraria
@shaun7

Bezüglich des Tickets!
Es gibt tatsächlich eine Verbindung um genau die € 272,60!
Ohne irgendwelchen schnickschnack dazuzubuchen zu müssen (CAT ist allerdings auch nicht dabei)

Gebt einfach auf der ÖBB Seite an einem Montag 20:15 ab Hamburg bis Wien Flughafen über Suderburg ein, ohne Ermäßigung.
Dann kommt tatsächlich die Verbindung 20:57 Standardpreis Deutschland / CityNightLine / Standardpreis International/TEE
2. Klasse 272,60 EUR
daher!

Und da sieht man wieder den sparsamen Toni, er hatte für diese Fahrt, die
16 STUNDEN dauert und bei der er mind. 6 MAL umsteigen musste, nicht mal
einen Liegeplatz, geschweige denn einen Schlafplatz dazugebucht.

(fast) ALLE anderen Direktverbindungen an diesem Abend nach Wien, wären ohne Liege/Schlafplatz um ein vieles günstiger gewesen und um den Preis den er für den Metronom bezahlt hat wäre sogar bei einigen Angeboten noch ein Schlafplatz drin gewesen.

Mir zeigt das nur eines: Er hatte an diesem Abend wirklich KEINE andere Möglichkeit die Heimreise anzutreten, weil alle anderen Züge bereits ausgebucht und rappelvoll waren!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:16
@colourful

Somit hatter er vor nach Hause zu fahren u. nicht noch unterwegs Falter u. Grashüpfer zu jagen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:19
@colourful

Interessant. Aber vergiss nicht, dass er bei der Deutschen Bahn und nicht beim Öbb gebucht hat, die sind im Allgemeinen teurer. Aber muss natürlich nicht immer sein.

Bei dieser Verbindung, musste er dann genau in Suderburg umsteigen? oder in Uelzen? und wie lange hat er dann Aufenthalt in Suderburg oder Uelzen gehabt? Wenn länger, dann ist es durchaus plausibel das er sich in der Natur mal umschauen geht als Interessierter Biologe

@Ylenia

Siehe meinen vorigen Post. Ich glaube auch nicht an eine VErschwörung oder gar geplanten Mord. Wenn Mord dann durch eine Zufallsbegegnung im Zug oder in Suderburg. Mich wundert dennoch, angenommen es war ein Unfall, dass bisher kaum was von der LEiche zu finden war ausser ein paar Knochen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:20
@Ylenia
Ich wäre froh, wenn man sich jetzt endlich darauf einigen könnte, dass er auch nach Hause wollte. Alles andere wäre auch ziemlich unlogisch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:21
@shaun7

Warten wir die weiteren Ergebnisse ab...

für die Anhänger der Mordtheorie...habt ihr mal an das evtl. Zusammentreffen mit einem Wilderer gedacht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:22
@charms

Ich glaube, dass er nach Hause wollte...absolut unlogisch ist aber der Fundort..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:24
@shaun7
… Mich wundert dennoch, angenommen es war ein Unfall, dass bisher kaum was von der LEiche zu finden war ausser ein paar Knochen.
siehe Beitrag von HerculePoirot (Seite 473)


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:25
@Ylenia
@charms
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ich glaube, dass er nach Hause wollte...absolut unlogisch ist aber der Fundort..
Mich hat eben anfangs nur dieser enorme Preis irritiert.

Aber vllt habt ihr Recht. Der Fundort macht halt nur Sinn, wenn er in Suderburg oder Uelzen umsteigen musste und eine enorm lange Aufenthaltszeit am Bhf hatte bis der nächste zug gekommen wäre.

Und meiner Meinung nach ist exakt das der ZEitpunkt wo irgendetwas passiert sein muss. Die Frage ist nur was.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:29
Anhang: (44 KB)@Ylenia

Ja, so wie es scheint wollte er wirklich unbedingt nach Hause und nicht noch eine Nacht in
Hamburg verbringen.

Aber stell dir das mal vor, das WE war nicht schön, Liebeskummer, Flugangst, ein völlig überteuertes Ticket um nach Hause zu kommen und dann die Zugpanne in Unterlüß!
Also ich wäre nervlich komplett am Ende!

@shaun7

siehe Anhang
Timetable!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:29
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Mir ist es vielmehr ein Rätsel warum alle von einer geplanten Tat ausgehen, ich persönlich schliesse Mord nicht aus. Aber war es Mord, muss er seinen Mörder nicht unbedingt gekannt haben. Ich glaube viele Stützen sich hier viel zu sehr auf die Telefonate
So bin ich auch an die Sache herangegangen. Was wir noch gar nicht hatten, er lernt in HH jemanden bisher völlig unbekannten auf der Ausstellung kennen, dieser kommt aus dem weitläufigen Gebiet Uelzen, Suderburg, Unterlüß und ist mit der Bahn gekommen, er bietet an dass AK bei ihm zu Hause vorbeikommen kann, dafür müßte er die Flugreise aufgeben und per Bahn zurückfahren, das Stöhnen über den Ticketpreis seitens Toni zeigt dass er die Bahnfahrt weder vorher geplant noch in Erwägung gezogen hat aber die neue Bekanntschaft könnte so verlockend gewesen sein, dass er diese Kröte dennoch schluckte. Deshalb Frage, in welchen Orten nach Hamburg hätten entsprechende Züge einen so langen Zwischenstopp, bzw. Anschluß, dass man jemanden sinnvoll hätte besuchen können, ohne später aber den Anschluß nach Österreich zu verpassen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:33
Zitat von colourfulcolourful schrieb:Aber stell dir das mal vor, das WE war nicht schön, Liebeskummer, Flugangst, ein völlig überteuertes Ticket um nach Hause zu kommen und dann die Zugpanne in Unterlüß!
Also ich wäre nervlich komplett am Ende!
So schlimm, dass man erst einmal 7 km zurückgeht, um sich etwas für eine Übernachtung zu suchen, statt im Zug sitzen zu bleiben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:37
Suderburg 22:24 Uhr
Unterlüß 22:33 Uhr --> 40 min Aufenthalt
Weiterfahrt um ca. 23:13

Anschlusszug Hannover Abfahrt: 23:34
(Strecke Unterlüß - Hannover: 44 min.)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:37
@charms

Richtig, hätte auch in Hannover, wo er ohnehin gestrandet wäre übernachten können..

@colourful

Liebeskummer? Ich denke, die Story wegen einer Frau gehört an u. für sich nicht dazu, da wurde auch nur vermutet etc.

Flugangst? Obwohl manche das behaupten schliesse ich auch aus...

gestresst...ist eher glaubhaft...aber auch dann ist eine Zugspanne kein Grund, um nervlich total am Ende zu sein..

in der ganzen Geschichte, sind meiner Meinung nach zu viele Nebensächlichkeiten erwähnt worden..


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:37
@clubmaster

Interessante überlegungen, aber anhand des Zugfahrplans (welcher genau 272,60 kostet) den @colourful gepostet hat, sieht man, dass es keinen langen Aufenthalt in Uelzen gibt (gerade mal knapp 30Minuten), also würde es keinen Sinn machen jemanden dort zu besuchen.
Gehen wir mal davon aus, er hat tatsächlich diese Verbindung genommen, was plausibel wäre wenn das stimmt, dass die Verbindung 272eur kostet, dann wäre sein Fundort total sinnfrei, es sei denn er hat seinen Mörder im Bahnhof von Uelzen oder auf der Fahrt dorthin getroffen. Eine etwas andere Theorie wäre noch es war ein Unfall (oder Suizid) und der Zug hat ihn soweit mitgeschliffen. Was ich aber ausschliesse, da dies doch vom Zugführer bemerkt werden müsste.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:40
@charms
Da reagiert jeder anders.
Die einen bleiben sitzen und schimpfen ein wenig vor sich hin, manchen machts viell. gar nichts aus und lesen ein Buch od. telefonieren und wieder andere wollen an die frische Luft!
Keine Ahnung was in Toni vorging, falls er überhaupt in Unterlüß noch im Zug saß!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:44
Zitat von colourfulcolourful schrieb:Suderburg 22:24 Uhr
Unterlüß 22:33 Uhr --> 40 min Aufenthalt
Weiterfahrt um ca. 23:13

Anschlusszug Hannover Abfahrt: 23:34
(Strecke Unterlüß - Hannover: 44 min.)
Es wäre hilfreich zu wissen, ob der Zug tatsächlich die ganze Zeit am Bahnhof stand oder ob er schon auf der freien Strecke gehalten hat.
Weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, was der Auslöser für die Panne gewesen ist.

Bevor man vor allem die erste Frage nicht richtig beantwortet hat, braucht man im Grunde gar nicht weiter zu spekulieren, weil sich je nachdem ganz andere Möglichkeiten ergeben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:44
@shaun7
Eine etwas andere Theorie wäre noch es war ein Unfall (oder Suizid) und der Zug hat ihn soweit mitgeschliffen. Was ich aber ausschliesse, da dies doch vom Zugführer bemerkt werden müsste.
Der Lokführer hatte bei der Ortschaft einen Knall gehört. Weil er davon ausgegangen war, dass die Lok mit einem Tier zusammengeprallt war, setzt er seine Fahrt fort. …

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gefrorene-Leiche-unter-Zug-entdeckt (Archiv-Version vom 24.01.2013)


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:48
Neue Leute, alte Informationen, alte Spekulationen, alte Missverständnisse, alte Erkenntnisse ... der Thread sollte eingefroren werden, bis es tatsächlich neue Informationen gibt. Es nervt nämlich seitenweise nachzulesen, nur um festzustellen, dass nichts Neues dabei ist und zwischendrin ständig wieder alte Missverständnisse geklärt werden müssen. Ich lese nur noch sporadisch mit. Vielleicht mag mir ja jemand eine PN schreiben, falls es bahnbrechende Neuigkeiten gibt?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:50
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Interessante überlegungen, aber anhand des Zugfahrplans (welcher genau 272,60 kostet) den @colourful gepostet hat, sieht man, dass es keinen langen Aufenthalt in Uelzen gibt (gerade mal knapp 30Minuten), also würde es keinen Sinn machen jemanden dort zu besuchen.
Gehen wir mal davon aus, er hat tatsächlich diese Verbindung genommen, was plausibel wäre wenn das stimmt, dass die Verbindung 272eur kostet, dann wäre sein Fundort total sinnfrei, es sei denn er hat seinen Mörder im Bahnhof von Uelzen oder auf der Fahrt dorthin getroffen. Eine etwas andere Theorie wäre noch es war ein Unfall (oder Suizid) und der Zug hat ihn soweit mitgeschliffen. Was ich aber ausschliesse, da dies doch vom Zugführer bemerkt werden müsste.
Ja paßt noch nicht richtig, aber der Grund statt dem bezahlten Flug lieber die Bahn zu nehmen hat mit Sicherheit nichts mit plötzlicher Flugangst zu tun, sondern er ist erst direkt in Hamburg geboren worden. Denkbar auch es geht um die Zwischenzeit zwischen Flugstart und Bahnabfahrt, dass da etwas nur so gelegt werden konnte dass es erst nach dem Flugstart, aber noch vor Bahnfahrtsantritt geklappt hätte.


Anzeige

melden