Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:15
@Ylenia
Es ist mühsam....ich denk mir das doch nicht aus, wenn ich schreibe es stand in der Presse, würde es sonst nicht schreiben.
Am 30.10.13 erfolgte eine erneute und zudem erweiterte Absuche des entsprechenden Waldgebietes. Im Verlauf der mehrstündigen Suchaktion mit rund 30 Beamten der Bereitschaftspolizei, Beamten der Bundespolizei und sechs Leichenspürhunden wurde ein Kamerateil (Platine) und eine Scherbe eines Brillenglases aufgefunden. Ob diese Gegenstände dem Vermissten Anton K. zugeordnet werden können, werden erst die weiteren detaillierten Untersuchungen ergeben. Für die Suchaktion wurde die Bahnstrecke bei Suderburg für den Zugverkehr für ca. eine Stunde gesperrt.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k?search=Anton%2Ck.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:16
Ich tue mir mit der Vorstellung etwas schwer dass AK zuletzt sowohl Laptop, als auch Handy in der Hand gehalten haben soll. Zumindest das Handy wäre doch in der Hose besser aufgehoben und griffbereit gewesen, nur ist eben von der Jeanshose keine Spur zu finden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:17
@obskur
Danke obskur! Vielleicht ist es dann so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:17
@obskur

ok...so lese ich es zum 1.mal...in anderen Berichten hiess es nur Platine, deshalb habe ich mich gewundert, dass du von einer zur Kamera gehörenden Platine gesprochen hast..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:17
@HerculePoirot

Ich ja auch nicht - aber wurde so auch in Zeitungsartikeln erwähnt - daher lass ich das mal gelten.

Schaut euch doch einfach mal Platinen an...

@hubertzle
Ich bin sicher, die Polizei weiß auch, was ne Platine ist, und ob sie von einem der Geräte ist, was ich mal ausschließe, es sei denn, alles ist total zerstört, hörte sich aber nicht danach an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:18
@hubertzle
Es können durchaus mittlerweile andere Erkenntnisse darüber entstanden sein, das ist eben nur das was man öffentlich gemacht hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:19
Platine= Speicherchip Kamera? Würde Sinn machen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:20
@clubmaster
Und wenn er doch versucht hat noch Hilfe zu rufen via Telefon oder Laptop? Deshalb beides so nah bei den Knochen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:22
@Interested
@obskur
Ist so still seit 30.10. und mir fehlt auch die Bekleidung und der Rest der Brille, ja die Brille überhaupt, sowas wird nicht verschleppt. Ich kann nicht so ganz an einen Unfall glauben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:23
@KonradTönz1
Können Tiere ein Rucksack ramponieren? ich könnte es mir vorstellen, mein Hund kann es ;)


Das bezweifle ich nicht - aber würde man das dem Rucksack nicht ansehen, wenn ein Hund oder ein Tier den zerfetzt hat?
Ja würde man ganz sicher sogar... ich kann mir vorstellen, da es das allererste war, was man von ihm fand, dass man sich bedeckt gehalten hat mit Details und den Rucksack deshalb nur "ramponiert" nannte. Das kann an sich ja viel bedeuten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:26
@hubertzle
Ja ich finde es auch arg still... man hat mit Sicherheit viel mehr mittlerweile rausgefunden über das Handy/Laptop, über die gefundenen Knochen, über Platine/Brillenglas... nichts wird mehr veröffentlicht. Eine Suche findest scheinbar auch nicht statt. Wer weiß, ob es überhaupt noch öffentlich Informationen geben wird, hab langsam so meine Zweifel.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:31
@obskur
Dank deines eingestellten Artikels lässt mich das Kamerateil(Platine) nicht los, wenn ich mir Platinenkameras aus dem Überwachungsbereich ansehe. Die Dinger sind klein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:33
@hubertzle
Da die Kamera also seine im Rucksack mit gefunden wurde, haben wir uns eh gewundert, ob das Teil dieser Kamera zuzuordnen ist, eigentlich kaum möglich... aber mehr Infos dazu kamen leider nie.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:52
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:@Interested
Auch er war mit dem Zug unterwegs, auch bei ihm führt die Spur nach Hamburg. …
https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3919788-454,1,0.html


Hier ein Beispiel wie vorsichtig man mit Zeitungsmeldungen umgehen sollte. Die Autoren haben gelegentlich eine blühende Phantasie!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:04
@HerculePoirot
das hat schon einen gewissen bildzeitungs touch.

Ich habe keine fertige Meinung, die KANN man in diesem tragischen Bewandnis nicht haben, es fehlen schlicht viele Fakten.
In einem sind wir uns wohl uns einig: es kann (fast) alles passiert sein.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:15
@obskur

Nun bin ich draufgekommen, woher ich meine Info bezügl. der Platine nahm u. zw. aus dem TB:
Angeblich hat man auch eine kleine Platine gefunden. Ich bin Spezialist für Platinen aller Art, zeigt mir doch ein Foto von dem Zeug, und ich sage euch welchem Gegenstand das Teil zuzuordnen ist.



melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:15
… Auch er war mit dem Zug unterwegs, auch bei ihm führt die Spur nach Hamburg. …
https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3919788-454,1,0.html


Hier ein Beispiel wie vorsichtig man mit Zeitungsmeldungen umgehen sollte. Die Autoren haben gelegentlich eine blühende Phantasie!
Der Artikel ist auch in der Sache falsch, denn Maria B. war nie in Hamburg, es meldete sich lediglich jemand der meinte sie dort gesehen zu haben, was sich aber nicht bestätigte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:42
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich habe keine fertige Meinung, die KANN man in diesem tragischen Bewandnis nicht haben, es fehlen schlicht viele Fakten.
In einem sind wir uns wohl uns einig: es kann (fast) alles passiert sein.
Sehe ich auch so. Auffindesituation sterbliche Überreste war/ist absolut mit Unfall/Suizid kompatibel.

Auffindesituation Laptop usf eher nicht.

Spielende Kinder, die den Rucksack fanden, daraus Sachen heraus nahmen, rumspielten? Jetzt (natürlich) nicht die Traute haben, sich zu melden?

Alles ist möglich...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:42
Abgängigkeitsanzeige ist einfach bloß das österreichische Wort für Vermisstenmeldung.
http://www.ostarrichi.org/wort-535-at-Abg%C3%A4ngigkeitsanzeige.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 21:50
Die Polizei erwähnt, dass die Platine ein Kamerateil ist.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59488/2588345/pol-lg-polizei-durchsucht-erneut-waldgebiet-nach-spuren-des-vermissten-oesterreichers-anton-k?search=Platine


Anzeige

melden