Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:02
Ein "schwieriger" Gutachter ist eine gute Sache, zumindest auf der Seite auf der ich stehe :-))

Ich denke Antons Beteiligung am Hamburg-Projekt würde auf seiner HP unter den Begriff "Energiegewinnung" fallen. (Lässt sich nicht schwer im Net herausfinden, wenn man ein bisschen logisch denkt)
Hat mit dem Fall sicher nichts zu tun, aber liefert zweifelsfrei eine Erklärung, warum er dort war.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:02
@HerculePoirot

Der Bruder schrieb in seinem Tagebuch, dass die Gegenstände eine 'riesige' Entfernung von 100 Metern zum Rucksack aufwiesen.

Da in der Nähe fand man Knochen. Würden sie neben dem Rucksack gelegen haben, dann wäre ein Unfall mit Zug, durch Sog oder sonstwas durchaus denkbar. Das ist aber ein Punkt, der die Sache eben nicht schlüssig macht.

In einem anderen Thread hier, las ich von Personenschäden mit Zug - da wurden Teile Kilometerweit verteilt...

Aber Rucksack und Geräte wiesen nunmal diesen Abstand auf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Zumindest Anfangs hieß es in der Presse, dass die Platine von einer Kamera sei... aber gut ich weiß mit dem Begriff nichts anzufangen. Ob sie zu AK gehört, weiß man nicht, auch nicht zu dem Brillenglas. Das ist das letzte was gefunden wurde und zugleich die letzte öffentliche Presseinformation.
Die Platine und das Brillenglas dürften AK zugeordnet werden können, allerdings dürfte beides wohl nicht im Gleisbett oder am Bahndamm, sondern wohl in Nähe Knochenfunde/Laptop/Handyfund gefunden worden sein. Das ist schon ein großer Unterschied.

@HerculePoirot

http://www.landeszeitung.de/blog/115427/dna-analyse-bestaetigt-knochen-gehoeren-zu-vermisstem-oesterreicher/ (Archiv-Version vom 26.10.2013)


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:06
@Ylenia
Mit einer wie immer gearteten Platine im Hangepäck KANN man Probleme bekommen: intensive Fragerei und Dokumentation. Dieses Dingen könnte, wenn es denn von AK mitgeführt wurde bei einem Flug Aufsehen erregt haben, den man durch eine Zugreise vermeidet.

Wer spricht denn von Mord, gibt auch noch andere Dinge, die vielleicht ausführliche Ermittlungen nach sich ziehen? Wissen wir es ?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:06
@obskur

Es stand nirgendwo, dass die Platine von einer Kamera sei....es hiess lediglich, dass eine Platine gefunden worden sei..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:07
Platine gefunden, Fotokarte weg!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:07
@clubmaster
Es ging mir auch nicht darum wo es gefunden wurde, sondern ob es ihm zuzuordnen ist und was mit dieser Platine gemeint war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:07
@hubertzle

Ich nehme eben an, dass diese mysteriöse Platine ein Teil eines Gerätes ist, das AK mitführte, es könnte doch ein Gerät beschädigt worden sein...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:08
Zitat von obskurobskur schrieb:Können Tiere ein Rucksack ramponieren? ich könnte es mir vorstellen, mein Hund kann es ;)
Das bezweifle ich nicht - aber würde man das dem Rucksack nicht ansehen, wenn ein Hund oder ein Tier den zerfetzt hat?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:08
@Interested
Der Bruder schrieb in seinem Tagebuch, dass die Gegenstände eine 'riesige' Entfernung von 100 Metern zum Rucksack aufwiesen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Bruder als sichere Informationsquelle einstufen würde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:09
@Ylenia
Dann fällt das aber wohl nicht unter ein gefundenes Einzelobjekt, sondern unter Rubrik. z.B. zerstörte Kamera...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:09
@Ylenia
Doch es wurde einer Kamera zugeordnet... zumindest Anfangs.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Mit einer wie immer gearteten Platine im Hangepäck KANN man Probleme bekommen: intensive Fragerei und Dokumentation. Dieses Dingen könnte, wenn es denn von AK mitgeführt wurde bei einem Flug Aufsehen erregt haben, den man durch eine Zugreise vermeidet.
Finde den Ansatz gut, AK hat vor Hamburg die Möglichkeit einer Rückfahrt mit dem Zug nicht in Erwägung gezogen, das hat user Colourful sehr gut herausgearbeitet gehabt. Ergo hat er durch etwas in Hamburg seine Pläne umgeworfen, dieser Grund muß/kann allerdings überhaupt nichts mit seinem Tod zu tun haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:10
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Es stand nirgendwo, dass die Platine von einer Kamera sei....es hiess lediglich, dass eine Platine gefunden worden sei..
Mit Platine ist doch hier wahrscheinlich ganz einfach die eigentliche Kameraelektronik gemeint - also der Chip, der IC (Integrated Circuit), wie man das auch immer nennen will. Da ist nichts mysteriöses dran, die Kamera wird einfach aufgesprungen sein und das Ding hat es halt rausgehauen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:11
@hubertzle
Ich muss mal fragen, als was du die Platine hälst? Nicht dass wir aneinander vorbei reden, ich hab es so in Erinnerng, dass es ein Teil einer Kamera ist, dies aus diesem Thread, selber habe ich keine Vorstellung was es sein könnte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:11
@HerculePoirot
Mir ist aufgefallen, dass wenn man das TB mit dem Anfang dieses threads liesst, dann könnte ich manchmal meinen, dass im thread Dinge vorformuliert wurden: z.B. der medizinische Notfall,. Dieser Ausdruck fiel im thread und taucht dann später im TB auf. Der thread als Inspiration zur Suche quasi.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:12
@obskur

Es hiess nur Platine u. alle fragten sich, was das wohl sein könnte...Platinen gibt es überall in Geräten, Laptop, Kamera etc.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:14
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ich nehme eben an, dass diese mysteriöse Platine ein Teil eines Gerätes ist, das AK mitführte, es könnte doch ein Gerät beschädigt worden sein...
Wenn diese Platine von AK gewesen ist, dann müsste schon entweder das Handy,Kamera oder Netbook sehr ramponiert gewesen sein und zwar in mehrere Teile zerstört, nicht nur Kaputt oder normal beschädigt.
Das bedarf aber ein sehr harten Aufprall auf Asphalt, Gestein, Stahl...


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:14
@obskur
Ich kenne das Ding doch auch nicht. Max auch nicht und der könnte es beantworten als Fachmann. Es wurde nicht zugeordnet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 20:15
@Nightshot

Das unterstützt meine Unfalltheorie (weggeschleudert worden..)


Anzeige

1x zitiertmelden