Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:20
@Interested
Ich versuche das TB rauszulassen, weil alles was da drinn steht, die persönlichen Eindrücke einer Person sind. Wir können deren Einschätzung nicht überprüfen.

Was aber sicher ist, dass er in Räber war. Was sein Beruf ist und sein Hobby. Seine Einträge zu Heuschrecken in einem Forum. Ich ziehe zwischen seinem Interesse und dem Auffindeort eine Verbindungslinie, die nachvollziehbar ist.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um in der Gegend ein paar Tierchen zu beobachten, hätte er auch während seines offiziellen Hamburgaufenthaltes einen Abstecher bei Tageslicht machen können - und dann wieder an der Gartenschau teilnehmen. Das hätte auch nicht die Welt gekostet.
Die Art von Argument, die keines ist.
Er hätte es mglweise können,
- wenn er dazu genügend Zeit gehabt hätte,
- wenn er das so gewollt hätte
- Außerdem geht das auch nicht so simpel, wie Du es darstellst. Man muss die Tierchen erst mal finden, das kann lange dauern. Die versammeln nicht immer um 16h zur Touri-Schau wie im Zoo.

Und selbst wenn er hätte könne: Er hat es während der IGS nun mal nicht gemacht. Bei Unterlüss war er aber nun mal nachweislich nach HH. Was also hat das nun zeigen sollen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vermutlich wollte er die Zugfahrt nutzen, um in Ruhe über bestimmte Dinge nachzudenken und dadurch Zeit zu gewinnen. Was auch immer während dieser Zugfahrt passiert ist - hat ihn ob absichtlich oder nicht, an die Fundstelle gebracht.
Auch nur willkürlich daher-spekuliert. Das kann man einschätzen wenn man jemanden sehr gut kennt. Selbst dann nicht sicher. Wir alle bzw. die meisten kannten AK gar nicht.
Obwohl man jemand nicht persönlich kennt, werden Strukturen seines Innenleben und seine Verhaltensmuster als gegeben und wahrscheinlich angenommen.
reine Projektion.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wüßten wir nicht, was sein Beruf war -welche Erklärung hättet ihr dann, warum er dort war?
Hä? Es war nun mal sein Beruf, und auch kein 0815-Bürojob, den man ohne innere Beteligung runterreisst, um die Miete zu zahlen. Die Frage ist so zielführend wie: Was würdest Du schreiben, wenn AK gar nicht in Hamburg gewesen wäre?
Ebend. Sinnlose Frage.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:25
@Interested

Also ich behaupte hier nix selbstsicher. ;) Wobei deine Aussage eher allgemein gefasst war, oder? Und eine "eigene Geschichte" hab ich auch nicht. Auch wenn ich hier wohl tatsächlich damit zur Minderheit gehöre. Es kann tatsächlich alles und nix gewesen sein. Von Unfall, über Suizid bis Mord oder gesundheitlichen Ursachen. Ich hab mich da nicht festgelegt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:29
@hubertzle

Für mich nicht - denn was seinen Beruf anbelangte, so hat er auf der IGS wohl wenig davon eingebracht - und wieso ignorierst Du diese Tatsache, dass er völlig von der Rolle gewesen sein soll - es privater Natur gewesen ist - wieso nimmt man nicht das für die Recherche der Ereignisse. Wieso wird ignoriert, dass man von einem med. Notfall sprach, wieso wird ignoriert, dass der GP die Polizei aufsuchte?

Es ist doch wohl nicht ausgeschlossen, dass sich alles überhaupt eben um diese Privatangelegenheit gedreht haben könnte - die nicht nur weil es wo Falter gibt, keine Rolle mehr spielte, das auch noch nachts - und da schiebt man all die Infos vorher einfach zur Seite und geht von einer normalen Interessensache bez. Falter in der Gegend aus?

Ich habe da wie man merkt, meine Probleme mit.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wir alle bzw. die meisten kannten AK gar nicht.
Komisch, dennoch wisst ihr genau, dass er dort Tiere finden wollte?!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:- Außerdem geht das auch nicht so simpel, wie Du es darstellst. Man muss die Tierchen erst mal finden, das kann lange dauern. Die versammeln nicht immer um 16h zur Touri-Schau wie im Zoo.
Aber bei Vollmond, da kommen die aus ihrem Bau - nicht wahr?!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hä? Es war nun mal sein Beruf, und auch kein 0815-Bürojob, den man ohne innere Beteligung runterreisst, um die Miete zu zahlen. Die Frage ist so zielführend wie: Was würdest Du schreiben, wenn AK gar nicht in Hamburg gewesen wäre?
Ebend. Sinnlose Frage.
Du ignorierst den Privatmenschen Toni Koschuh - Du siehst alles im Zusammenhang mit dem Job, aber nix im Zusammenhang mit seinen privat, persönlichen Dingen - denen sein Hauptaugenmerk in Hamburg galt - das ist nicht einfach zu ignorieren und daher greifen diese Thesen auch nicht!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:32
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Art von Argument, die keines ist.
Klar. Als ob hier schon schlüssig argumentiert wurde, warum er nachts unbedingt Falter beobachten muss. Der Beruf alleine reicht da sicher nicht. Warum ist er beispielsweise nicht sofort in dieses Gebiet gefahren, nachdem er den GP allein gelassen hat?! Warum hat er sich nicht für den Abend dann noch eine Unterkunft gesucht?

Aber nein, er wartet erst stundenlang am Bahnhof, kauft dann ein völlig überteuertes Bahnticket, um dann dann bei einem Zwischenstopp dort auszusteigen. Man muss keine Zugverbindung nach Wien buchen, um in dieses Gebiet zu kommen!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:33
@charms

Danke! Ich sehe das ähnlich. Aber man wird gleich eine Geschichte drumherum bauen, warum das nachmittags nicht möglich war - vermutlich war es zu heiß und die Nachmittagszüge waren ausgebucht^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komisch, dennoch wisst ihr genau, dass er dort Tiere finden wollte?!
Immer schön exakt bleiben. Sonst wird's nix.
Wir halten es für möglich, weil das seiner berufl. Forschungstätigkeit 1:1 entsprach.
Du schliesst es aus. Einafch so, weil Dir die Idee aus unbekannten Gründen missfällt.
Das ist halt nicht gerade überzeugend.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du ignorierst den Privatmenschen Toni Koschuh - Du siehst alles im Zusammenhang mit dem Job, aber nix im Zusammenhang mit seinen privat, persönlichen Dingen - denen sein Hauptaugenmerk in Hamburg galt
Nö, ich kenn den Privatmenschen Toni Koschuh nur nicht.
Und Du auch nicht.
Du schreibst ständig über die privaten Motive einer Dir völlig unbekannten Person.
Das nennt man reine Projektion.
Du schreibst auch oft, er sei verschlossen und unzugänglich gewesen, das ist auch fehlinterpretiert, nur weil jmd nicht mit dem jüngeren Bruder seine Intim-Probleme bespricht, ist er nicht verschlossen.
Das nur nebenbei.
Du weisst auch nicht, ob es ihm wirklich ständig um diese Frau ginge. Ebenso volles Rohr zusammenspekuliert. Und v.a., wenn es ihm um diese Frau ginge, wieso hat er dann in der Unterlüsser Gegend den Zug verlassen. Musst er dann im Wald weiterdenken?
Über den beruflichen Menschen Anton Koschuh ist nun mal mehr bekannt als über den privaten, und der Beruf gehört zum Menschen.
Beim Privaten kann man aber trefflichts wie in einem leeren Malheft irgendwas zusammen-spekulieren.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:47
Wenn man mal Heuschrecke, Falter oder sonst was gemeinsam mit einer anderen südlicheren Stadt in Zielrichtung googled (z.B. Hildesheim, Göttingen, oder, oder ), wird man immer auf irgendwelche Ergebnisse treffen. In nahezu jeder Gegend.
Die gleiche These hätte man also angestellt, wenn er beispielsweise bei Göttingen oder anderswo aufgefunden wäre.
Der Zusammenhang erscheint unlogisch, nicht stichhaltig und macht in Bezug auf die Vorgeschichte keinen Sinn.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:47
@z3001x
Du lenkst aber hier von deinen eigenen Spekulationen ganz schön ab. Als ob deine Mutmaßungen in einen anderen Bereich fallen würden. Das ist nicht so. Wir alle gründen unsere Annahmen darauf, was uns bekannt ist. Und da kannst du nicht einfach schreiben, dass es sich um reine Projektion handelt. Vielleicht ist es ja eine Projektion eurerseits, AK als den Naturburschen darstellen zu wollen.

Im Übrigen könnte man auf die Gegenargumente auch einfach mal korrekt antworten. Statt dessen mit dem Finger auf den anderen User und dessen Argumentation zu zeigen, macht es auch nicht besser und bringt auch niemanden vorwärts.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vermutlich wollte er die Zugfahrt nutzen, um in Ruhe über bestimmte Dinge nachzudenken und dadurch Zeit zu gewinnen
Ich sehe nur rein pragmatische Gründe, denn in HH war ihm etwas wohl so wichtig, dass er dort noch Zeit brauchte, nicht aber später, denn er hätte auch noch 1 Nacht in HH ranhängen können und wäre später günstiger weggekommen, bzw. hätte sogar nochmal einen Flug buchen können. Nein, für mich hat er nur noch in HH Zeit gebraucht, danach wollte er aber weg aus der Stadt und Heim.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:50
Zitat von charmscharms schrieb:Klar. Als ob hier schon schlüssig argumentiert wurde, warum er nachts unbedingt Falter beobachten muss. Der Beruf alleine reicht da sicher nicht. Warum ist er beispielsweise nicht sofort in dieses Gebiet gefahren, nachdem er den GP allein gelassen hat?! Warum hat er sich nicht für den Abend dann noch eine Unterkunft gesucht?
Wer sagt, dass er nachts Falter beobachten wollte? Diese Bläulinge sind Tagfalter!
Und der Umstand, dass man etwas um 15 Uhr erledigen kann, widerlegt nun mal gar nicht, dass man es nicht auch um 20h machen kann. Fakt ist dass er erst nach 20h losgefahren sein kann.
Ich würde mal denken, um solche Tiere wissenschaftlich zu beobachten, braucht man eine halben bis ganzen Tag. eben mal irgendwo in den Wald reinhopsen und 2x auf den Auslöser zu drücken, ist nicht gerade wie es abläuft.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:52
@Interested
Warum ich das TB rauslasse, habe ich doch schon oben begründet.

Kommt hoffentlich mal bald neue info rein


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:52
Du schreibst ständig über die privaten Motive einer der völlig unbekannten Person.
Die Infos dafür hab ich woher? Ach ja, aus dem Tagebuch - aus dem ihr euch so bedient, dass ihr einfach einen Teil weglasst!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du schreibst auch oft , er sei verschlossen und unzugänglich gewesen, das ist auch fehlinterpretiert, nur weil jmd nicht mit dem jüngeren Bruder seine Intim-Probleme bespricht, ist er nicht verschlossen.
Das sind die Worte seines Bruders und die des GP -nicht meine - schön sachlich bleiben!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du weisst auch nicht, ob es ihm wirklich ständig um diese Frau ginge. Ebenso volles Rohr zusammenspekuliert
Das hat sein Bruder hier geschrieben und der GP erzählt. Ich kann Dir gerne die Stellen kopieren!
Undn v.a wqenn es ihnm um diese Frau ginge, wieso hat er dann in der Unterlüsser Gegend den Zug verlassen. Musst er dann im Wald weiterdenken?
Ja, warum nicht? Eher über das Thema, als über Falter!
Über den beruflichen Menschen Anton Koschuh ist nun mal mehr bekannt als über den privaten, und der Bruf gehört zum Menschen.
Darüber weißt Du im Grunde gar nichts - das suchst Du Dir so zusammen. Würde man über mich auch vieles finden -aber meine sonstiges Privatleben niemals damit in Verbindung bringen!
Beim Privaten kann man aber trefflichst wie in einem leeren Malheft irgendwas zusammen-spekulkieren.
Beim 'Naturmenschen' Toni kann man scheinbar noch trefflicher im Malheft schöne Bilder malen^^
Immer schön exakt bleiben. Sonst wird's nix. [quote]

Genau @z3001x - die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen - so recherchiert man nicht, indem man einfach Teile wegläßt![/quote]



melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:53
@hubertzle

Tust Du doch gar nicht. Darauf gründet diese gesamte Diskussion! Der Zeitplan, der dort angegeben ist, der Nichtflug, der Ticketkauf samt Preis - alles nur Infos aus dem TB!


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:56
@z3001x
Fakt ist aber doch auch, dass wir überhaupt keine Hinweise darauf haben, dass er überhaupt Falter beobachten wollte! Diese ganzen Theorien gründen nur auf Spekulationen, die hier im Thread getätigt wurden. Man kann ja diese Ansicht vertreten, aber im Grunde ist sie haltlos, weil es dafür keine Anhaltspunkte gibt!

Aber dafür lehnen sich hier einige ziemlich weit aus dem Fenster, wenn sie dann statt dessen keine anderen Theorien mehr zulassen. Und das ist ja momentan hier der Fall. Hier meinen einige ein Wissen zu haben, das sie nun einmal nicht belegen können. Nicht einmal annähernd. Statt dessen werden die Gegenargumente hier fröhlich ignoriert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:56
Es ist doch Quatsch, sich hier gegenseitig, die Wahrscheinlichkeiten bestimmter Überlegungen (eher Richtung private Ursache, eher Richtung berufliche Ursache, eher Richtung Unfall, eher Richtung Mord) abzusprechen.

Natürlich gibt es Vorstellungen vom Verlauf, die (erstmal) logischer erscheinen als andere.

Ist man konsequent, würde man für jede mögliche Theorie eine Abfolge der Ereignisse erstellen. Die Abfolge lässt sich nicht konstruieren, da Fakten fehlen. Greift man also zu Spekulationen, kann es erstmal die Theorie überzeugender machen, aber gleichzeitig ist es angreifbar, weil man Behauptungen erstellt.

(Ich persönlich war anfangs stark bei der Mordvariante, dann kam die Unfalltheorie, interessanterweise sogar der Suizid (wenn auch weniger überzeugt), übermorgen bin ich wahrscheinlich auch bei den Faltern angelangt...)


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:56
Zitat von charmscharms schrieb:Aber nein, er wartet erst stundenlang am Bahnhof, kauft dann ein völlig überteuertes Bahnticket, um dann dann bei einem Zwischenstopp dort auszusteigen. Man muss keine Zugverbindung nach Wien buchen, um in dieses Gebiet zu kommen!
Sehr einleuchtend. Es gibt eben Riesenprobleme schlüssig erklären zu können, warum und wie er zu Fuß an die Fundstelle gekommen sein sollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:57
Nein, für mich hat nur noch in HH Zeit gebraucht, danach wollte er aber weg aus der Stadt und Heim.
Richtig und zwar allein, bzw. ohne den GP. Denn sonst hätte er dazu bereits vorher genügend Zeit in HH gehabt.

Er blieb aber nach der Verabschiedung vom GP noch mindestens 4 Stunden in HH, obwohl es bereits vorher mehrere Möglichkeiten gab per Bahn der Heimat näher zu kommen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:58
@Interested
So ein thread ist auch eine Entwicklung und bei mir hat sich das ganze hier so entwickelt, dass wohl in alle Richtungen ermittelt wird (deshalb fällt für mich TB raus), über einen längeren Zeitraum nichts mehr berichtet wird, also die Sachlage wohl nicht so einfach ist. Da bleibt mir im Moment nur der Fundort und sein Beruf sowie Hobby.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:58
Tagebuch heute:

Freitag, 15.November 2013 (12:08 Uhr): Angeblich wurde Toni's Geldtasche gefunden. Von einem Förster oder Jäger, ich weiß es nicht. Angeblich fehlt nichts (Bankomatkarte, Kreditkarte und Naturschutzbund-Ausweis vorhanden). Am Montag besucht uns die Kommissarin und zeigt uns Fotos von den gefunden Gegenständen. Ich finde es sehr bedenklich, dass zwar eine winzige Geldtasche gefunden wurde, aber von den Laufschuhen mitsamt den dicken Kunststoffsohlen weiterhin jede Spur fehlt. Ebenso bedenklich ist, dass Toni's Zugticket nicht in der Geldtasche ist.


Anzeige

3x zitiertmelden