Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:59
Vielleicht, und das ist jetzt nur mal so in den Raum geschmissen, hat er auch schon von HH aus am Nachmittag oder frühen Abend ein Zimmer in Suderburg oder Unterlüss in einem Gasthof für die Nacht reserviert.

Für den Fall, dass ein Aufenthalt geplant gewesen wäre. ;)

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 13:59
Zitat von charmscharms schrieb: Wir alle gründen unsere Annahmen darauf, was uns bekannt ist. Und da kannst du nicht einfach schreiben, dass es sich um reine Projektion handelt. Vielleicht ist es ja eine Projektion eurerseits, AK als den Naturburschen darstellen zu wollen.
Deine und Interesteds "Begründungen" warum er nicht nach seine Bläulingen geforscht haben soll, begründen sich auf gar keinen bekannten Fakten.
Interested konstruiert irgendwelche Befindlichkeiten und Du sagst, dass er ja was um 15h gemacht haben könnte, ergo kann er es nicht nach 20h oder am nächsten Tag gemacht haben.

Letztendlich habt ihr kein einziges Fakten-bezogenes Argument gebracht, weshalb er nicht geforscht haben könnte in Unterlüß.
Ich und hubertzle auch, verhaspeln uns nicht derart, dass wir sagen, dass es so gewesen sein muss, auch nicht dass es extrem wahrscheinlich ist, es ist aber sehr gut möglich eben anhand der Zeitabläufe und anhand der Erkenntnisse zur Person und zu den Fundorten.
Wenn man einfach dennoch sagt: Glaub ich nicht, sollte man es begründen und nicht einfach auf Basis von Bauchgefühl.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:00
Zitat von minu16minu16 schrieb:Tagebuch heute:

Freitag, 15.November 2013 (12:08 Uhr): Angeblich wurde Toni's Geldtasche gefunden. Von einem Förster oder Jäger, ich weiß es nicht. Angeblich fehlt nichts (Bankomatkarte, Kreditkarte und Naturschutzbund-Ausweis vorhanden). Am Montag besucht uns die Kommissarin und zeigt uns Fotos von den gefunden Gegenständen. Ich finde es sehr bedenklich, dass zwar eine winzige Geldtasche gefunden wurde, aber von den Laufschuhen mitsamt den dicken Kunststoffsohlen weiterhin jede Spur fehlt. Ebenso bedenklich ist, dass Toni's Zugticket nicht in der Geldtasche ist.
Da hat Max völlig recht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:00
@Jonte
Das wäre längst ermittelt worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Letztendlich habt ihr kein einziges Fakten-bezogenes Argument gebracht, weshalb er nicht geforscht haben könnte in Unterlüß.
Okay. Welchen Fakt hast DU denn, dass er an diesem Abend oder am nächsten Tag Falter beobachten wollte? Und nenne mir jetzt nicht sein Hobby oder sein Beruf. Das reicht nicht aus, um darauf zu schließen, dass er an diesem Tag und in diesem Gebiet Tiere beobachten wollte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:04
@maif
Klar.... da geh ich sogar von aus. Nur an uns werden ja auch nicht aller Ermittlungsergebnisse rangetragen. Deshalb heißt es ja nicht, dass es so gewesen sein kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:04
Schade, dass noch nicht bekannt ist, WO die Geldbörse gefunden wurde (hoffentlich nicht unter einem Hochsitz, räusper).


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:05
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Deine und Interesteds "Begründungen" warum er nicht nach seine Bläulingen geforscht haben soll, begründen sich auf gar keinen bekannten Fakten.
1. Es war dunkel!
2. Es ist durch NICHTS belegt, dass Toni Koschuh länger als den Abend gelebt hat!!!
3. Du hast selber nicht einen einzigen Fakt, der das Gegenteil belegt!
Ich und hubertzle auch, verhaspeln uns nicht derart, dass wir sagen, dass es so gewesen sein muss, auch nicht dass es extrem wahrscheinlich ist, es ist aber sehr gut möglich eben anhand der Zeitabläufe und anhand der Erkenntnisse zur Person und zu den Fundorten.
Welche Zeitabläufe?

Du weißt nur, dass er um 20 Uhr rum ein Ticket nach sonstwo gekauft hat und dass man Monate später Knochen mit Tierfraß und ein paar Habseligkeiten fand.

DAS ist alles, was Du weißt und keine These - nicht eure, nicht meine - ist auch nur ansatzweise belegt.

Das macht den Unterschied zwischen uns aus. Ich behaupte gar nichts - ich ziehe in Erwägung, dass seine Probleme auch privat gewesen sein können, die zum Unfall oder Suizid geführt haben. Nicht mehr und nicht weniger!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:05
Ich sagte dass es MÖGLICH ist und PLAUSIBEL und wg des Berufs bei dem er seltene Arten beobachtete, die man nur in ihren Lebensräumen anschauen kann udn die rar sind, und des Umstands, dass er TATSÄCHLICH real physisch bei Unterlüss war.
Was denkst Du warum er da war?


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:05
Es bringt leider gar nichts wenn man sich jetzt gegenseitig noch irgendwelche Argumente um die Ohren haut, weshabl die eigene Meinung schlüssiger ist. Das bringt niemanden weiter...

Ich selbst glaube nicht, dass er um solch eine Uhrzeit noch irgendwelche Falter beobachten wollte - selbst wenn das zu seinem Beruf passt.
Fakt ist doch, dass er aus einem für ihn wichtigen Grund den Flieger nicht genommen hat und stattdessen lieber knapp 300 EUR (ohne das vorher zu wissen) bezahlt hat. Ich glaube kaum, dass man das tun würde weil man noch eine kurze Exkursion machen wollte. Und selbst wenn, dann hätte er das ja auch einfach seinem GP sagen können. Was wäre schon dabei?
Das eine Zugfahrt teuer ist, ist klar und gerade als eher sparsamer Mensch erschließt sich mir nicht, wieso er aus solch einem Motiv dann lieber den Zug nehmen sollte.

Stattdessen hatte er aber anscheinend vor irgendetwas oder irgendwem Angst, hat sich seltsam verhalten und sich evtl. verfolgt gefühlt - sonst hätte er sich bestimmt nicht so kurzfristig dazu entschlossen doch lieber den Zug zu nehmen. So etwas fällt einem wohl nicht SO spontan ein, selbst wenn er ein spontaner Mensch war...

Vielleicht bekam er im Zug wieder ein seltsames Gefühl und ist deshalb ausgestiegen? Für mich ist das zumindest noch die logischste Erklärung allerdings will ich hier nun auch nicht wieder irgendwelchen Verschwörungen hinterher pirschen (sicherlich würde z.B. eine Erpressung erklären weshalb er niemandem von seinen Ängsten erzählt hat...)


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:06
Zitat von charmscharms schrieb:Okay. Welchen Fakt hast DU denn, dass er an diesem Abend oder am nächsten Tag Falter beobachten wollte? Und nenne mir jetzt nicht sein Hobby oder sein Beruf. Das reicht nicht aus, um darauf zu schließen, dass er an diesem Tag und in diesem Gebiet Tiere beobachten wollte.
Hätte er im Raum Suderburg irgendeinen Plan verfolgt dann hätte er a, seine Familie darüber informiert und b, die Zugfahrt nur bis dahin gebucht und nicht bis Österreich durch. Hier muß man einfach mal das nehmen was wir aus Tonis verhalten ableiten können und nicht, was man meint bezüglich Tonis Beruf hineininterpretieren zu können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:08
Zitat von minu16minu16 schrieb:Freitag, 15.November 2013 (12:08 Uhr): Angeblich wurde Toni's Geldtasche gefunden. Von einem Förster oder Jäger, ich weiß es nicht. Angeblich fehlt nichts (Bankomatkarte, Kreditkarte und Naturschutzbund-Ausweis vorhanden). Am Montag besucht uns die Kommissarin und zeigt uns Fotos von den gefunden Gegenständen. Ich finde es sehr bedenklich, dass zwar eine winzige Geldtasche gefunden wurde, aber von den Laufschuhen mitsamt den dicken Kunststoffsohlen weiterhin jede Spur fehlt. Ebenso bedenklich ist, dass Toni's Zugticket nicht in der Geldtasche ist.
Die Tickets sind relativ groß, wenn ich Bahn fahre habe ich meins auch immer separat , gefaltet in der Hosentasche.
Der Zustand der Geldbörse wäre interessant. Er schreibt "winzige Geldtasche" ??
Das Bargeld war demnach wohl auch noch vorhanden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:11
@maif

Warum soll es bedenklich sein, dass das Ticket nicht in der Börse war?

Er kann es selber weggeschmissen haben, er kann den Rucksack weggeschleudert haben, sich mit Handy und Netbook in die Lichtung gesetzt haben um noch einmal was zu klären, bevor....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:11
@clubmaster
Ich bin ganz deiner Meinung, dass zumindest mehr gegen die Theorie der Nachtwanderung spricht als dafür. Nur müsste man sich auch mal überlegen, was dann überhaupt noch übrig bleibt. Das ist eigentlich nicht mehr viel.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:13
Das Aussteigen in Suderburg ( ? ) ist möglicherweise auch damit zu erklären, dass er sich nach dieser Vorgeschichte in HH von irgendjemand verfolgt gefühlt hat, dem er sich entziehen wollte.

Möglicherweise hat er sich das nur eingebildet. Ebenso ist natürlich auch möglich, dass es tatsächlich so war.

Zumindest ein möglicher Grund um den Zug zu verlassen (Angst bzw. Flucht).



@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum soll es bedenklich sein, dass das Ticket nicht in der Börse war?
Ich habe nicht geschrieben, dass das bedenklich ist, sondern das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:14
@Interested
Ja , wundert mich auch, was daran bedenklich ist, also zum Nachdenken auffordet. Da ich das TB als Argumentationsgrundlage rauslasse, gibt es ja dann in meinem Ansatz gar kein ticket, sondern nur, dass AK dort war und zu Tode kam.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:14
Das sagt wirklich nichts aus...Das Ticket könnte überall sein, gerade draußen ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass es bei Wind/Sturm etc. weggeweht wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:15
@maif
"Bedenklich" hatte Max ins TB geschrieben


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:15
@minu16
wo steht dieser Eintrag im Tagebuch??
Kann ihn nicht finden


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:16
Ich finde eher interessant, dass die Geldbörse nicht von der Polizei gefunden wurde. Das kann zweierlei bedeuten:

- die Polizei hat nicht gründlich gesucht

- es ist von einem viel größeren gebiet auszugehen, in dem noch Sachen gefunden werden können


Anzeige

1x zitiertmelden