Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:15
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Sag mal, willst du eigentlich nicht verstehen? Man kann auch einen Notruf absetzen, wenn das Akku leer ist.
Aber hauptsache hier auf besserwisserisch tun. Wenn man etwas nicht weiß, kann man auch noch mal nachfragen.
Warum griefst du jetzt jeden an? Hier hat dir keiner was getan.

Darauf hatte ich nur gefragt wie das geht, weil ich weiss es nicht bzw wusste es bis dato noch nicht. Was ist so schlimm daran?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:20
@miss.marple
Es ging hier im Grunde überhaupt nicht um dieses dämliche Akku, sondern um die Wahrscheinlichkeit der Hilferufe. Davon war das Handy EIN Argument, an dem ich euch dann festgehangen habt, nur um aus eurer eigenen Defensive herauszukommen.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einen Hilferuf von einem Handy mit leerem Akku abzusenden. Es kommt wohl auch auf das Handy an. Ich weiß nicht, welches Handy A.K. hatte. Es ist mir aber auch egal, weil ich diese Theorie sowieso nicht vertrete. Aber auf meine anderen Argumente konntet ihr ja nicht eingehen. Statt dessen habt ihr mit Absicht noch falsch verstanden. Na, Bravo!

Ihr seid von eurer Meinung überzeugt. Das habt ihr ja nun mehrmals geschrieben. ICH bin das nicht. Ich würde mich auch niemals so äußern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:22
http://www.zivilschutz-ooe.at/selbstschutztipps/40-notruf-vom-handy.html (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:38
Es ist nicht möglich, mit einem leeren Akku einen Notruf zu senden.

http://www.zivilschutz-ooe.at/selbstschutztipps/40-notruf-vom-handy.html (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:44
Könntet ihr euch mal wieder aufs Thema konzentrieren und diesen Austausch von belanglosem Schpäm unterlassen?
Wäre wirklich lieb von euch...


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:44
@enterSandman

Ah, warst schneller, habe deinen Eintrag nicht gesehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:46
@kurvenkrieger
ja dann bestätige mal bitte schnell, dass man mit leerem bzw. ohne Handyakku NICHT telefonieren kann. irgendwie logisch, oder? Jeder, der es nicht glaubt, Handy ausschalten und Polizei anrufen. Respekt, wenn sie trotz ausgeschaltetem Handy, bzw. ohne Handyakku trotzdem kommt. :D
Da ist der Saft draußen, da geht nix mehr. Da ist die Mühle tot.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 00:53
@DeepThought

Das war garnich der Punkt, lies die betreffenden Beiträge einfach nochmal. Mir im Prinzip auch ziemlich egal, die Diskussion um den Akku war ja wenigstens noch vergleichsweise themenrelevant.

Ich durfte wieder feinsten Schpäm unterschiedlichster Couleur löschen, und sowas wirkt nie gut.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:09
Die Bankomatkarte und die Kreditkarte könnten fehlen,

***weil Toni sie direkt bei sich trug, in einem Brustbeutel z.B.
***weil das Portemonnaie auf dem Boden lag und ein Finder sie aus schlechten Absichten heraus mitgenommen hat, dann aber doch nichts damit angefangen hat
***weil sie genauso verstreut sind, wie sämtliche andere Dinge

Das Fehlen macht keine Theorie (Mord/Unfall/Krankheit/Freitod) mehr oder weniger wahrscheinlich.

Dass das Handy am 23. Juli noch an war, lässt mich vermuten, dass Toni da niemand mehr anrufen konnte. Ich denke, dass hätte er getan, wenn er gekonnt hätte. Es macht aber auch keine der Theorien weniger oder mehr wahrscheinlich.

Ich frage mich, ob und wer Toni am 22.7. und 23.7. versucht hat, zu erreichen. Ich hatte bisher immer angenommen, weil ich das wohl irgendwann mal so verstanden/gelesen habe, dass das Handy ab dem 22.7. abends irgendwann ausgeschaltet war. Finden kann ich hierzu aber nichts mehr im TB. War es doch nicht ausgeschaltet und Toni ist nur nicht dran gegangen, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass er bis zu einer gewissen Uhrzeit abends nicht drangehen wollte und irgendwann auch nicht mehr konnte.

Nach wie vor, ist es äußerst rätselhaft, dass Tonis Hab und Gut so verstreut Stück für Stück gefunden wird, von seinem Körper aber bisher nur so wenig gefunden wurde. Hierfür finde ich bei allen Theorien keine überzeugende Erklärung.


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:17
Also zum Telefonieren ohne Akku möchte ich sagen, es stimmt wohl das ohne Akku das Handy noch Saft hat für eine gewisse Zeit, merkt man zum Beispiel das die Uhrzeit ohne Akku nicht stehen bleibt sondern weiter läuft es ist ein gewisser Speicher eingebaut, der auch ohne Akku gewisse Funktionen aufrecht erhält, aber ich glaube nicht das es ausreicht für ein Telefonat.

Zur Speicherkarte von der Kamera, denke das er die selbst raus genommen hat und ins Notebook gesteckt um im Zug die Bilder anzusehen, es wurde ja das Notebook mit dem Handy gefunden und nicht im Rucksack, das heißt ja er hatte das Notebook vermutlich im Betrieb.
Wenn ich das richtig festgestellt habe.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:29
@GiuliaCapulet

Es hatte im TB nur geheissen, dass weitere Kontaktversuche ergebnislos verlaufen seien..

im TB habe ich nun etwas interessantes gefunden u.zw.

am 23.7. 16.14 hat ein Kollege von AK diesem SMS geschickt: "Wann bist in Graz" u. "Bist schon in Graz?"


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:41
@Nightshot
Dann gäbe es die Speicherkarte ja. Aber soweit ich weiß, wurde die bisher nicht gefunden.


Warum waren sämtliche gefundenen Sachen nicht im Rucksack? War der Rucksack beim Fund offen? Damals waren ja nur Kamera und Reisepass im Rucksack. Bitte ansonsten um Korrektur und Quelle. Alles andere: Handy, Netbook, eine weitere Tasche wurde außerhalb des Rucksacks gefunden. Auch die Platine", das Brillenglasteil (falls Toni zuzuordnen), Geldbörse und sämtliche Karten. Wie ist das zu erklären? Je nachdem, wie die Sachen aufgefunden wurden, muss die Polizei doch längst erkannt haben bzw. Indizien haben, ob die Dinge dort durch einen Unfall verstreut wurden, oder ob sie durch Wetter/Sog/Tiere oder Menschenhand dort hingekommen sind.

@Ylenia
Hmm, das hat aber nichts zu heißen. Letztendlich wissen wir nun nur, dass Tonis Handy am 23.7. noch funktioniert hat.

Es muss ja nicht an gewesen sein, fällt mir gerade ein. Man kann es auch so orten. Das geht nur nicht mehr, wenn man den Akku rausnimmt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:48
@GiuliaCapulet

Ja schon, aber der Kollege hat anscheinend am 23.7. keine Antwort mehr von AK erhalten..das lässt doch darauf schliessen, dass AK um diese Zeit nicht mehr lebte..

Der Rucksack wurde von MK als stark ramponiert beschrieben u. darin hätten sich div. Kleidungsstücke, der Reisepass u. die Kamera befunden...möglicherweise war er so stark beschädigt, dass einige Sachen herausfielen..ich nehme auch an, dass die Polizei daraus ihre Schlüsse gezogen hat..


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:50
@Noella
So wirklich beunruhigend finde ich das Fehlen der von Max genannten Gegenstände aber nicht:
Wenn jemand die Kredit- bzw Bankkarten in verbrecherischer Absicht an sich genommen hätte, dann wäre doch massig Zeit gewesen, das Konto leerzuräumen oder es zumindest zu versuchen, denn es wurde ja nicht gleich gesperrt. Auch Versuche wären der Kripo dann später sicher mitgeteilt worden, insofern muss man wohl davon ausgehen, dass niemand probiert hat, sich an Antons Konto zu schaffen zu machen.
Gleiches gilt für den Schlüssel: Mit Antons Auto davonzufahren hat anscheinend niemand versucht, auch in seine Wohnung dürfte nicht eingebrochen worden sein, das hätte die Familie sicher längst bemerkt.
So wirklich beunruhigend ist das nicht, weiß nicht was du damit meinst, also wenn ich eine Leiche Finde und die Geldkarten und Schlüssel sind weg schrillen normal bei jedem die Alarmglocken.

Was muss denn noch alles weg sein, das man auch ein Verbrechen zumindest in Betracht ziehen muss, wenn dass nicht genügt dann gibt es in Zukunft kaum mehr Verbrechen.

Ich dachte auch immer an einen Unfall oder Med Notfall, aber ein Unglück bei dem andere Karten da sind und die Geldkarten weg hab ich noch nie gehört.
Tut mir leid.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 01:58
@Nightshot
Es handelt sich aber eben nicht um eine Leiche von jemandem, der tot im Wohnzimmer liegt, sondern von jemandem, der monatelang draußen gelegen hat. Und da kann es eben sein, dass Sachen fehlen.
Ich glaube aber auch, dass die Polizei in alle möglichen Richtungen ermittelt, sie wird nur eben nicht alles sagen, was sie weiß. Was sie an Nachrichten, SMS, Mails auf Antons Handy gefunden hat, behält sie ja zum Beispiel auch für sich, so dass wir ganz wichtige Sachen eben nicht wissen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 02:00
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Also zum Telefonieren ohne Akku möchte ich sagen, es stimmt wohl das ohne Akku das Handy noch Saft hat für eine gewisse Zeit, merkt man zum Beispiel das die Uhrzeit ohne Akku nicht stehen bleibt sondern weiter läuft es ist ein gewisser Speicher eingebaut, der auch ohne Akku gewisse Funktionen aufrecht erhält
Weißt Du zufällig, ob ein solches Handy dann noch Kontakt zu einem Sendemast hat (oder wie man das nennt) und deswegen gesehen werden kann, wo es sich befand?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 02:11
@Noella
Naja theoretisch könnte es schon sein das es trotzdem ein Unglück war, und ein Sandler oder Waldmensch sich an die Sachen gemacht hat, sich gedacht ach komm dem kann man eh nicht mehr helfen da nehm ich das grad mit was ich gebrauchen kann, es gibt solche eigentlich überall die nur für sich leben, die würden auch gar nicht auf die Idee kommen jemand zu Informieren das da ne Leiche ist, denen ist alles egal, leben nur für sich blenden alle Regeln und Gesetze und Umwelt aus.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weißt Du zufällig, ob ein solches Handy dann noch Kontakt zu einem Sendemast hat (oder wie man das nennt) und deswegen gesehen werden kann, wo es sich befand?
Weiß ich jetzt leider nicht aber ich denke Nein weil Empfang viel zu viel Energie verbrauchen würde. Es wird nur noch das aller aller notwendigste aufrecht erhalten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 05:55
ein handy ist nur solange am handymasten eingeloggt, solange es eingeschalten ist. das hatten wir gerade, weil bei uns ein kind einfach mit dem zug abgehauen ist und das handy ausgeschalten hatte absichtlich und so nicht mehr zu orten war. ausgeschalten oder akku leer ist das gleiche - kein empfang ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 06:37
Traurig dass die kosten nun so öffentlich auf der Seite von mk behandelt werden! Bei jedem!!! Sterbefall entstehen erstmals immer kosten für die Angehörigen, und auch dort sind die Vorschriften der Banken nicht anders als in diesem fall! Und das Erbe wird auch meistens nach einer Beerdigung und aller anfallenden kosten gezahlt.natürlich sind solche kosten unschön, aber sollte doch aufgrund eines tragischen Todes eher im Hintergrund behalten werden.
Keiner der eine Todesanzeige schaltet, schreibt darunter wie schrecklich die kosten sind.
Jeder Hinterbliebene hat kosten zu tragen in einem Sterbefall.und dass Außenstehende wie Vermieter, stromanbieter,usw. ihr Geld möchten ist auch verständlich, da sie ja Leistung erbringen.da hilft nur ein rechtlicher Beistand, der die Familie beraten und unterstützen kann.alle anderen " professionellen" Berater, die max aufführt, bringen der Familie garnichts.
Mit Anwalt hätten sie vllt auch die Verbindung der Bahnfahrt!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 07:12
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:Mit Anwalt hätten sie vllt auch die Verbindung der Bahnfahrt!
Aber ein Anwalt ist verbunden mit Kosten.

Nochmal zur Bahn: auch die DB kann nicht sagen, ob Toni den Zug betreten hat. Das Ticket ist anonym. Also so wirklich würde das doch nicht mal was bringen wüsste man welches Ticket sich AK kaufte. Außerdem wissen wir das doch quasi schon dank Recherchen einiger User.

Zum Punkt, dass hier so viele schon wieder von einer Leiche sprechen. Vergleicht doch mal die Anzahl der menschlichen Knochen mit der Anzahl an Knochen die gefunden wurden. Ein Mini-Teil. So ein Schlüssel kann nach wie vor in der Hosentasche sein. Oder nahe dieser.


Anzeige

melden