Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:33
Die Überlegungen zum Ticketkauf, bringen die eine Erkenntnis, an der man sich dann besser orientieren kann? Wenn Polizei und ev. auch Familie das nicht bekanntgeben, können wir uns die Finger zu dieser und anderen Fragestellungen wund schreiben, wir werdens aber nur über eine dieser Quellen erfahren können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:41
Zitat von MaritaMarita schrieb:Die Überlegungen zum Ticketkauf, bringen die eine Erkenntnis, an der man sich dann besser orientieren kann?
Hat jetzt wer geschrieben? Wenn es danach ginge, dürfte man hier gar nicht mehr diskutieren, weil WIR mit Sicherheit nicht einfach so auf die eine Erkenntnis kommen werden.

Die Überlegungen zum Ticketkauf sind für mich nicht unwesentlich, weil sie der Vorläufer zu dem sind, was passiert ist. Und ja, ich finde dies momentan wesentlich interessanter als sich zum x. Mal über die Naturforschungen zu streiten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:41
Zitat von charmscharms schrieb:Wobei wir ja nicht wissen, ob er nicht genau das gemacht hat (die schnellste und "günstigste" Variante zu nehmen).
Doch das wissen wir: Die schnellste und billigste Variante wäre nämlich gewesen das vom GP bezahlte Flugticket zu nutzen. Das wäre sogar mit großem Abstand die schnellste und billigste Lösung gewesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:42
@KonradTönz1
Ja, aber angenommen es wäre nicht nur die Flugangst gewesen, die ihn davon abgehalten hätte, das Flugticket zu nutzen, wäre es nicht uninteressant zu erfahren, weshalb er lieber mit dem Zug fahren wollte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:47
Zitat von charmscharms schrieb:Ja, aber angenommen es wäre nicht nur die Flugangst gewesen, die ihn davon abgehalten hätte, das Flugticket zu nutzen, wäre es nicht uninteressant zu erfahren, weshalb er lieber mit dem Zug fahren wollte.
Ja das wäre zweifelsohne interessant, nur werden wir das niemals erfahren und es lässt sich aus den Ereignissen auch nicht erschließen. Wir können nur spekulieren, allerdings muss man dann eben auch Szenarien zulassen die von außen betrachtet keinen Sinn machen und die womöglich selbst A.K. nicht mehr richtig erklären könnte. Bzw. umgekehrt, finde ich zumindest, kann man nicht einfach bestimmte Abläufe alleine schon deshalb ausschließen, weil sie unter normalen Umständen für einen "normalen" Menschen unsinnig erscheinen. Sonst kommt man nämlich schnell dahin, für alles Unerklärbare den Einfluss eines Dritten oder Vierten annehmen zu müssen, den es mit einiger Wahrscheinlichkeit aber so nie gegeben hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 14:54
@Ylenia

Das letzte Telefonat muss nicht um 20:18 stattgefunden haben.
Wenn die Einstellungen beim Handy des Anrufers nicht korrekt waren/sind, läßt sich die Zeit dieses Telefonats nicht mit Sicherheit sagen.
Die Einstellung müsste UTC+2 sein.
Gemeint ist nicht die angezeigte Uhrzeit am Handy, sondern die Zeiteinstellung.

Meine Vermutung ist, das das letzte Gespräch um 21:18 stattfand, auch wegen der Aussage, sein Zug fährt gleich ab.
Bei Abbuchung mit Bankomatkarte erscheint exakt die Zeit am Kontoauszug, sobald bei der Zahlung auf "Bestätigen" gedrückt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:03
@Casa_blanca

Hmmm...interessanter Gedanke..wenn es so ist, wie du meinst... glaube mich erinnern zu können, dass da derZug um 21.26 im Sommer nicht fährt..
das Ticket dürfte in dem Fall tatsächlich um 20.19 erworben worden sein ..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:07
@Ylenia

Wenn man es realistisch betrachtet, kommt ohnehin nur die errechnete Zugverbindung in Betracht, schon deshalb, weil ein Liegewagen im Vorraus gebucht werden muss.
Auch wenn Toni schon stundenlang am Bahnhof war und das Ticket sozusagen in letzter Minute gekauft hat, dann möglicherweise deswegen, weil er einfach keine andere Verbindung erwerben konnte. Es blieb ihm gar nichts übrig, als die mit den vielen Umstiegen zu wählen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:11
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es blieb ihm gar nichts übrig, als die mit den vielen Umstiegen zu wählen.
u. er sich beim Kollegen über den horrenden Preis beklagte...
klingt logisch...ja


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:15
@Ylenia
Naja, Toni wurde als sparsamer Mensch beschrieben...
Ich rege mich auch über den hohen Strompreis auf, trotzdem mache ich das Licht an, nur als Beispiel.

Man sollte solchen Aussagen nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Wenn Toni in Hamburg nach einer Übernachtungsmöglichkeit hätte suchen müssen, wäre es auch nicht billiger gekommen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:18
@Casa_blanca

Vermutlich hat er sich im Nachhinein geärgert, dass er nicht das Flugzeug nahm..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:23
@Ylenia

Wir wissen ja nicht, ob Toni oft das Verkehrsmittel Zug benützt hat. Vielleicht hat er es sich leichter vorgestellt, ein Verbindung nach Österreich zu bekommen.
Hier in Ö wirde er vermutlich mit seinem eigenem PKW unterwegs gewesen sein.
Vielleicht hat er sich geärgert, niemand weiß es. Oder wird es jemals erfahren.

Ich denke, es war Schicksal. So wie alles vom Anfang bis zum Ende Schicksal ist.
Ich denke auch, dass nicht wir selbst den Tag und die Stunde unseres Abganges bestimmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:24
@Casa_blanca
@Ylenia

Sein Verhalten macht für mich schon Sinn. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über Buchung usw. vorher gar keine Gedanken gemacht hat. Er hat sich vielleicht einfach den Nachtzug rausgesucht und ist davon ausgegangen, dass es ja nicht viel teurer als z.B. 150 EUR (ist jetzt von mir willkürlich angenommen) werden kann. Erst als er dann kurz vor Abfahrt am Schalter war hat er erfahren, dass er keine andere Möglichkeit hat als den teureren Zug zu nehmen. Das klingt für mich plausibel.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:28
@Casa_blanca


Ich glaube auch, dass er es sich leichter vorgestellt hatte eine entsprechende Verbindung zu bekommen....ich glaube an eine Verkettung unglücklicher Umstände...man kann es wie du sagst auch Schicksal nennen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:29
@Pho3nix

Ganz sicher hat er nicht mit den Problemen bei der Buchung gerechnet..vor allem nicht mit dem Preis...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:31
@Pho3nix

Oder er hat sich nach einer passenden Verbindung umgesehen, schon Stunden vorher und musste feststellen, dass Hamburg - Wien ein wenig schwieriger zu buchen ist. Und deswegen bis zur letzten Minute mit dem Ticketkauf gewartet. Heim wollte er ja auf jeden Fall, noch am selben Tag.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:32
@Ylenia

Aber wenn man in Hamburg festsitzt, ist einem der Preis ziemlich wurscht, selbst wenn man sparsam ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:34
@Casa_blanca

Schwer zu sagen, wie er es tatsächlich gesehen hat...


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:36
Ich weiß nicht - da fängt es doch aber schon wieder an. Ein Mensch der sich in einer normalen Situation befndet informiert sich doch vorher über die Preise im Internet. Wenn mir die Zugfahrt dann doch zu teuer ist - was sie war. Dann lasse ich es bleiben und reise anders. Außer ich WILL jetzt unbedingt und es gibt keinen anderen Ausweg. Den gibt es aber immer. Zum Beispiel Nacht am Bahnhof verbringen, zu einer Mitfahrzentrale gehen usw.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 15:38
@Ylenia

Eben. Das können wir ihn leider auch nicht mehr fragen, wie er es gesehen hat.

Der Familie sei es zu wünschen, dass die Polizei ihr Bestes gibt. Ungewißheit ist das Schlimmste. Vielleicht nie zu erfahren, wie Toni wirklich um's Leben kam. Die Familie muss abschließen können, irgendwann. Was bleibt, sind die Erinnerungen.

Verabschiede mich und wünsche euch noch einen schönen Tag.


Anzeige

melden