Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 18:47
@Casa_blanca
@DS79
Ich kann mir aber denken dass jemand am Verkaufsschalter im Reisecenter das nicht durchführen darf oder kann und die Ticketnummer braucht, das glaub ich jetzt schon ;)
Da sind Standard-Workflows abwickelbar und die setzen die Ticketnummer vorraus...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 18:48
@HerculePoirot
wobei die Verbindung ja nicht vollständig im Ausland liegt. Aber das ergäbe auch nicht wirklich Sinn, d.h. die meinen wahrscheinlich, das was Du meinst.
OK, damit ist der Metronom dann doch wieder wahrscheinlich. Danke @HerculePoirot .

Man kann es drehen, wie man will. Es wäre einfacher voranzukommen, wenn die Zugroute anhand der Kontobuchung, der genauen Buchungszeit, Buchungsort auch sehr wahrscheinlich Hamburger Hauptbahnhof, nochmal felsenfest belegt wäre.


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 18:50
Zitat von DS79DS79 schrieb:Die Fenster im EN gehen teilweise zu oeffnen (herunterziehen bis etwa zur Haelfte) aber herrausgewurfen hat ihn sicher keiner. Wir sind hier ja nicht in Wildwest.
Denkfehler, was technisch geht ist auch faktisch möglich. Gerade wenn man sich überlegt dass AK einer Affekt oder Hasstat zum Opfer gefallen sein könnte, da hätte ein Täter wohl kaum Probleme gehabt ihn anschließend aus dem Fenster zu drücken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 18:58
@clubmaster

Zu einem Herauswerfen oder Stürzen aus einem Fenster bei fahrendem Zug, passt nicht, dass Handy und Netbook unbeschädigt neben Knochen lagen.

@Testman123 schrieb:
Wenn man auf diese Daten Zugriff hat, weiß man auch welchen Zug er genommen hat und wo genau er ausgestiegen ist. Oder?>>

Der österreichische Festnetzbetreiber hat sämtliche Information zur Ortung von Antons Handy online verfügbar da sämtliche Gespräche österreichischer Betreiber ins Ausland über das Festnetz geroutet werden. Die Daten sind jeweils um einen Tag verzögert verfügbar und werden z.B. zur Feststellung von betrügerischem Telefonie-Verhalten verwendet.
Das wäre eine Möglichkeit wie die Familie von Toni zu weiteren Informationen kommen kann, wenn sie will.

Ich würde das nicht schriftlich machen, sondern dort anrufen und als erstes die Situation gut erklären.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 18:58
@cetraria
Du hast recht, fuer 22.7. wuerft das system die Verbindung so aus. ich gebe zu noch nie rueckwaertig gesucht zu haben.
Mir kommt immer mehr der Verdacht, das er ein Umsteigeverbidnung waehlen musst, vielleicht auch wegen den Bauarbeiten. Schaust du fuer kommenden Mo. bringt das system den durchgehenden CNL HH-Muenchen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:00
Ich bin sicher, dass die Polizei längst weiß, welchen Zug Anton genommen hat


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:03
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich würde das nicht schriftlich machen, sondern dort anrufen und als erstes die Situation gut erklären.
es gibt so was wie Datenschutz.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:05
@Casa_blanca

Und es gibt Hilfsbereitschaft unter Menschen.
An die muss man appellieren.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:07
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und es gibt Hilfsbereitschaft unter Menschen.
An die muss man appellieren.
dann eben aber eher persoenlich
weil wenn jemand anruft man weiss nicht wer das ist und ob es nicht nur "Kontrolle" ist


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:09
wuerde uns ueberhaupt weiter helfen wenn wir 100prozentlich wissen welchen Zug er genommen hat?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:09
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und es gibt Hilfsbereitschaft unter Menschen.
An die muss man appellieren.
oh, ja. Werde das mal probieren und zB zur Bank gehen, vielleicht krieg ich da Auskunft, wie viel Geld meine Frau auf ihrem Konto hat. Nur damit ich sichergehen kann, dass ihr Konto nicht im Minus ist.
<ironie off


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:11
@sue_bern

Wenn man persönlich auftaucht, bekommen es vielleicht der Chef oder die Kollegen mit.
Das ist eventuell ungünstig.

Auf jeden Fall sollte man telefonisch vorfühlen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:12
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:wuerde uns ueberhaupt weiter helfen wenn wir 100prozentlich wissen welchen Zug er genommen hat?
Nein, weil wir das nicht tun können, was nur die Polizei kann: Personal, das in diesem Zug gearbeitet hat, befragen, Mitreisende befragen, mit der DB über evt. Vorkommnisse sprechen, Taxiunternehmen und an den Bahnhöfen Arbeitende interviewen


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:16
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man persönlich auftaucht, bekommen es vielleicht der Chef oder die Kollegen mit.
Das ist eventuell ungünstig. Auf jeden Fall sollte man telefonisch vorfühlen.
Dir ist klar, dass bei den meisten Unternehmen Servicegespräche mitgeschnitten werden, jedenfalls nach dem Zufallsprinzip? Und dass jemand seinen Job verlieren würde, der gegenüber Dritten Auskunft über persönliche Daten anderer Menschen gibt? Und, ganz wichtig: Dass man um eine Information zu erhalten, die die Polizei schon längst hat, den Arbeitsplatz einer solchen Person aufs Spiel setzt?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:18
@Noella
ich frage mich ob es sich lohnt im Internet eine Suche machen - wer war im EN oder in Metronom an diesem tag und mindestens sagen kann ob der Zug zwischen Suderburg und Unterluess stehen geblieben ist - wegen Notbremse, reparaturen, Panne oder einen anderen Zug als first fahren lassen...und ob wir das ueberhaupt duerfen (dann eher Max oder mit Max-Erlaubniss)


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:19
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:oh, ja. Werde das mal probieren und zB zur Bank gehen, vielleicht krieg ich da Auskunft, wie viel Geld meine Frau auf ihrem Konto hat. Nur damit ich sichergehen kann, dass ihr Konto nicht im Minus ist.
Das ist schon schwieriger.
Aber in außergewöhnlichen Situationen hab ich es auch schon geschafft, dass da ein paar Infos durchgesickert sind.
Aber das geht natürlich nicht, wenn Telefongespräche zur Qualitätssicherung mitgehört werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:21
Kann die Polizei dem Max mindestens sagen was fuer ein ticket Toni gekauft hat oder ist es auch Privatschutz oder Datenschutz???


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:22
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber in außergewöhnlichen Situationen hab ich es auch schon geschafft, dass da ein paar Infos durchgesickert sind.
Da hast du aber echt Glück gehabt. Mir sind bis jetzt immer nur Leute untergekommen, die ihre Aufgabe und den Datenschutz todernst nehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 19:23
Aber in außergewöhnlichen Situationen hab ich es auch schon geschafft, dass da ein paar Infos durchgesickert sind.


Da hast du aber echt Glück gehabt. Mir sind bis jetzt immer nur Leute untergekommen, die ihre Aufgabe und den Datenschutz todernst nehmen.
Weiblicher Charme ist oft stärker als Dienstvorschrift ;)


Anzeige

melden