Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 15:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn jemand in seinem Fachgebiet fit sein und bleiben will, muss und wird er sich aber auch selbst auf dem Laufenden halten, sonst ist er bald aus dem Rennen. AK's Beruf ist einer, den man nur mit innerer Hingabe erfüllen kann und das bedeutet, dass man sich auch Dinge anschaut, wenn man dafür nicht konkret beauftragt ist. Das verhält sich in allen Tätigkeiten wo man grosses Detailwissen benötigt so.
Richtig. Ich frage mich aber, was dadurch gewonnen wäre, wenn Anton sich diese Schmetterlinge oder Heuschrecken an einem Abend oder Vormittag persönlich angucken würde - dass sie existieren, wusste er ja, und Neues würde er sicher ohne Ausrüstung und genauen Plan und viel Zeit über sie sicher auch nicht herausfinden.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 16:11
Wie stark sind in diesem Gebiet bzw. (Wald)Bereich eigentlich die Verwüstungen, die "Christian" hinterließ? Wenn es dort ebenso rund ging, wie andernorts, wird die Spurenlage, respektive das Auffinden diverser Sachgegenstände, (zusätzlich) wohl immens erschwert sein (werden).


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 16:44
@Axoloti hat geschrieben, dass die geldtasche etwas weiter entfernt lag ... das kann durch wind, tiere oder mensch gewesen sein ... wie weit entfernt würde mich interessieren ... die spurenlage wird durch sturm, laub und schnee nicht besser. wenigstens wurde etwas gefunden. unglaubwürdig ist für mich, dass im moment schuhe und fast der ganze mensch nicht auffindbar sind. aber es gibt vielleicht eine erklärung ...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 18:26
Allerdings sollte er einen Wilderer in flagranti erwischt haben, hätte das schon ins Auge gehen können, im September hat so ein Wilderer in Niederösterreich drei Polizisten und einen Sanitäter erschossen. Kommt allerdings selten vor.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 18:28
@cetraria ... deshalb habe ich es reinkopiert, ich habe es aber gerade löschen lassen ... gefährlicher sind die tierschlingen, die in dem bericht auch vorkommen, aber sie sind auch nur für kinder und hunde gefährlich und eben auch kleintiere, wie füchse ... meine annahme ist einfach, dass er einen wilderer gestört haben könnte ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 19:27
Todesfall Anton KoschuhKriminalfälle / von Ylenia am 12.11.2013

@shaun7

Warten wir die weiteren Ergebnisse ab...

für die Anhänger der Mordtheorie...habt ihr mal an das evtl. Zusammentreffen mit einem Wilderer gedacht?



melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 19:30
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:fast der ganze mensch nicht auffindbar sind
Ich glaube, Du hast keine Vorstellung, was Zeit und Wetter so mit Leichen machen? Die Knochen werden auch nicht von einer Schnur zusammengehalten - also was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 19:48
@Interested ... da muss ich ehrlich passen. solche gedanken habe ich mir noch nie gemacht und nur mehr ein paar knochen zu finden ist fuer mich bis jetzt unvorstellbar gewesen. und die schuhe??? thema beendet ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 19:53
mein bild von toni wird immer runder. der neue erlebnis-eintrag ist herzerwärmend. seine gedanken zur fichtenmonokultur zeigen, dass er sehr wohl naturschützer war. aber ich glaube, auch sehr tolerant und sich dessen bewusst, dass änderungen nicht mit gewalt oder zwang geschehen. so wie ihn alice beschreibt, hätte ich mich bestimmt saugut mit ihm unterhalten. das macht echt traurig :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Knochen werden auch nicht von einer Schnur zusammengehalten
Nein, aber von Kleidung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 20:22
@ariadna
Ich mag Deine Beiträge.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 21:21
AK verfasste für mich vor mehr als 10 Jahren ein Gutachten, um die Ameisenbläulinge in meinem Gebiet vor einem Bauprojekt zu schützen. Letztendlich konnte aber das Bauprojekt nicht durch die besonders selten vorkommende große Population gestoppt werden, sondern weil der Eigentümer eines Rasenstreifens im Ausmaß von ca. 2m x 10m von der Stadt hätte enteignet werden müssen. Was ich sagen will, daß seine Arbeit sehr wohl Feinde schaffen konnte, zb. Bauträger der eh schon am Sand ist, wird von Natürschützern angegangen ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 21:47
@clubmaster

Kleidung lässt aber auch irgendwann nach.

Leider finde ich mit google jetzt keine belegende Quelle, aber Textilien auf dem Waldboden...wie lange soll die frisch bleiben? Auf den Seiten für die perfekte Hausfrau gibt es häufiger die Frage nach Schimmel und Stockflecken in Bekleidung. Feuchte Textilien falsch gelagert sind bereits nach Tagen nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn ich mir dazu die Quellen über Tierfraß anschaue...Schmeißfliegen, Ameisen, Ratten...Hunde, die ganze Extremitäten wegtragen...da wird vor mürber Bekleidung wohl nicht halt gemacht.

Gibt bei der Serie "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur" eine Folge mit einer unbekannten Toten, die länger unentdeckt im Wald lag. Soko Billenhagen.
Da wird auch gesagt, dass Tiere Gegenstände verschleppen, weil ihnen der Leichengeruch anhaftet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 21:52
@matterhorn
Interessanter Beitrag!


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 22:02
Ich war jetzt ein paar Tage nicht online. Seit wann gibt es auf facebook die Suchseite nicht mehr? Oder bin ich zu doof um sie zu finden?


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 22:06
@Sillyrama
danke dir :-)
ich merke immer wieder, wie sehr man hier abstumpft & und sich recht schnell nur mehr sachlich bzw. intellektuell dem "thema" nähert. dabei glaub ich dass das a) der menschlichen psyche schadet und b) der fallaufklärung nicht annähernd dient. ein bisschen empathie schadet nieeee ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 22:13
@jerry142

Kleidung löst sich auch in freier Natur nicht einfach so auf, von Schuhen ganz zu schweigen. Niemand redet hier von blütenreinem Zustand aber Tiere hin oder her, es hätte gereicht wenn ein Schuh, eine Socke, das Hemd gefunden worden wäre, aber nicht den kleinsten Fetzen Kleidung zu finden ist immerhin aussagekräftiger als 1-2 Teile zu finden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 22:30
@DeepThought

Hast du die Seite gefunden? Es ist alles noch da, vielleicht hast was falsches eingegeben?


Anzeige

melden