Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.12.2013 um 15:59
TextDanke für die Hinweise zu dem Artikel...dachte einfach er ist interessant weil man sieht wie schnell sowas gehen kann :(

Hier hab ich noch was interessantes gefunden zum Thema Betäubung:

Wikipedia: Toluol

Toluol verursacht Nerven-, Nieren- und möglicherweise auch Leberschäden. Toluol ist fortpflanzungsgefährdend sowie fruchtschädigend. Die Inhalation von Toluoldämpfen kann zu unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, Unwohlsein, Empfindungsstörungen, Störungen der Bewegungskoordination und Bewusstseinverlust führen. Bei regelmäßigem Kontakt kann es zu einer Toluolsucht kommen, die mit Heiterkeits- und Erregungsräuschen einhergeht. Toluoldämpfe haben eine narkotisierende Wirkung und reizen die Augen und Atmungsorgane schwer, allergische Reaktionen auf Toluol sind möglich. Toluol sollte an gut belüfteten Orten aufbewahrt werden.


Ich kam drauf aufgrund folgenden Infos aus den Files http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/OTHER_DISAPPEARANCES.htm
Das Mädchen ist wohl an einer Toluol-Vergiftung gestorben.

Dieser Übersetzter ist übrigens wenigstens etwas besser als der Google-Übersezter.
http://www.babelfish.de/

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.12.2013 um 21:29
@Vivanco

Indem Link von dir habe ich leider keinen Hinweis auf Toluol finden können.
Laut dem Wikipediaartikel ist es gar nicht so leicht an das Zeugs ranzukommen, viel einfacher zu besorgen und handzuhaben sind K.O. Tropfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 07:24
Sorry hier der Link aus dem das hervorgeht :)

Wikipedia: Entführung von Ylenia Lenhard


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 07:34
Schimpanski schrieb:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Indem Link von dir habe ich leider keinen Hinweis auf Toluol finden können.
Laut dem Wikipediaartikel ist es gar nicht so leicht an das Zeugs ranzukommen, viel einfacher zu besorgen und handzuhaben sind K.O. Tropfen.
Ja da hast Du recht....ich dachte nur das könnte schon sehr interessant sein was es alles so für Möglichkeiten gibt :)


http://www.mccannfiles.com/id268.html (Archiv-Version vom 18.11.2013)

Zum Thema DNA von Maddie im Zimmer hat der andere Thread was sehr interessantes gefunden.
Man hat auf jeden Fall DNA-Spuren von Maddie auf dem Kissen gefunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 08:10
@Vivanco

Sei mir nicht böse, aber was soll daran interessant sein? Das Kind hat ja schließlich das Kissen auch jede Nacht benutzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 09:30
Interessant ist daran, dass einige der Meinung sind, Maddie wäre evtl. nie im Urlaub dabei gewesen bzw. warum man von ihr keine DNA Spuren sichern konnte und diese aus England holen musste.
Ich wollte einfach mit diesem Vorurteil aufräumen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 09:57
@Vivanco
O.K. diese Theorie ist mir neu, aber scheint ja nun damit aus der Welt zu sein.
Unglaublich, was es alles für Spekulationen gibt. Das Problem an den vielen Spekultionen ist oftmals, dass wer eine Behauptung aufstellt, häufig nach einem Gegenbeweis für seine Behauptung verlangt. Beispiel: Ich behaupte, die McCanns haben ihr Kind getötet. Jetzt müssen die McCanns mir beweisen, dass sie ihr Kind nicht getötet haben. So funktioniert das aber nicht, sondern andersherum. Um zu behaupten, dass die McCanns ihr Kind getötet haben, muss ich das zweifelsfrei beweisen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.12.2013 um 10:45
Glaub mir hier gab es schon einige Theorien ;)

Bin ja wirklich auch für alles offen und behaupte nicht, dass die McCanns nicht auch schuld sein könnten aber nur weil die Timline nicht genau stimmen (ich fände es viel komischer wenn sie genau passend wären) oder sonst irgendwas für uns vielleicht nicht genau nachvollziehbar ist kann ich doch nicht sagen das sie am Tod der Tochter schuld sind :(

Es ist ganz schön schwierig in diesem Fall durchzublicken was jetzt wirklich lt. Files belegt ist und was nicht.
Ich für meinen Teil versuche daher einfach mit gewissen Vorurteilen oder Falschaussagen aufzuräumen bzw. diese zu wiederlegen...so was ärgert mich nämlich immer und man hält sich an sowas auf obwohl es doch eigentlich nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 17:30
Oh ja,vivanco-da hast Du Recht,es gab und gibt in der Tat die wildesten Theorien!
Und ganz ehrlich,manchmal frage ich mich,in welch menschlicher Gesellschaft ich mich da befinde...

Was da so im Netz verfaßt wird,unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung,das ist schon haarsträubend.
Da gibt es Kommentare,wie:"Also,wie Kate McCann in der XY-Sendung angezogen war..Das ist ja nicht normal und ungewöhnlich".---Aha.Da werden von der Kleidung der Frau Rückschlüsse auf ihr moralisches Verhalten geschlossen.
Jedes noch so kleine Detail in der Gestik und Mimik der Eltern,jeder Blick,jedes Räuspern in Interviews wird seziert,analysiert und kritisiert.Und immer wieder "Also,ich hätte,ich würde.."-viele Menschen denken da tatsächlich,sie wären das Maß aller Dinge,und wer nicht so reagiert,wie in den einschlägigen doku-soaps der Privatsender,der macht sich verdächtig.Auch gelesen in einem Forum:"Also,ich hätte sofort einen psychologischen Beistand benötigt"

Kein Mensch weiß,wie er in einer Schocksituation reagiert,keiner.Es sei denn,es hätte es schon erlebt.Und dann heißt das nicht automatisch,daß dann jeder Mensch so reagieren muß.

Die McCanns bieten einfach eine große Angriffsfläche für viele Menschen.Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem.Sie sind beide Ärzte,Kate eine gutaussehende Frau,intelligent und sportlich dazu.Und das mit drei Kindern.Sie sind nach außen gefaßt und bieten keine tränenreiche show-ja,da kann für viele in Schubladen denkenden Menschen wohl etwas nicht stimmen.Dient es der Aufklärung des Falles,wenn man darüber spekuliert,warum wer in welchem Bett geschlafen hat,wer sich wie zugedeckt hat,ob das Ehepaar sich gestritten hat(das ist ja soooo ungewöhnlich-ein Paar mit drei kleinen Kindern,daß sich streitet!!)Da wird an der timeline rumkritisiert.Sorry,die hatten eben noch zu Abend gegessen,etwas getrunken und plözlich verschwindet ein Kind.So,und nun sollen alle SOFORT den Tatort sichern,ALLE Freunde exakt die gleichen Zeitangaben machen und sich bitte NIE widersprechen.Das wäre also im Sinne der Kritiker dann eine annehmbares Szenario und würde die McCanns nicht mehr verdächtig erscheinen lassen.Ja,...nun denn.In meinen Augen würde genau so ein Verhalten sie zu Verdächtigen machen.

Ja,und dann lassen sie ja auch noch ihre Kinder allein im Hotelzimmer...Rabeneltern!!
Im Umkehrschluß:Wer so etwas tut,der macht sich zu potentiellen Kindsmördern!Ich wußte gar nicht,daß ich im Urlaub und auf Reisen so vielen potentiellen Mördern begegnet bin...

Gibt es einen logischen Grund,warum die Eltern von Mirko NIE öffentlich kritisiert wurden,daß sie ihren Sohn um 22h noch mit dem Fahrrad durch einen Park fahren ließen?Auch waren sie in talkshows zu Gast.Jeder,der Kinder hat,kann sie nicht immer und überall vor allem beschützen.Leider.

Es gibt unzählige McCann hater Seiten,aber nur wenige kritische Amaral Seiten.Der eine ist ein vorbestrafter Ermittler mit Geldproblemen,der auch gegen seine Frau gerne mal Gewalt anwendet.Schreibt ein Buch mit nicht bewiesenen Anschuldigungen und verdient gut Geld damit.Fährt einen teuren Jaguar.
Und dann die McCanns,nicht vorbestraft,sozialer Beruf,keine Auffälligkeiten.Ganz normale Familie.Unauffällige Lebensläufe.
Gäbe es auch nur den Ansatz etwaiger Auffälligkeiten im privaten Umfeld in Großbritannien,die hater hätten es 100%ig aufgedeckt.Oder hätte jemand irgendetwas in der Hand,er könnte es an zig Zeitungen verkaufen und reich damit werden.
Das sind die Fakten.SY sprach OFFIZIELL davon,daß die Eltern und die Freunde als Täter ausgeschlossen werden.Scheint bei einigen nicht angekommen zu sein.
Es werden die Aussagen der Leute,die Madeleine am 03.05. gesehen haben,als nicht glaubwürdig eingestuft.Hallo?Im Klartext:Catriona Baker,Charlotte Pennington,ein Koch und weitere Angestellte der Hotelanlage lügen.Oder wurden die auch alle Mitglieder des geheimen Paktes?Donnerwetter!Die McCanns schaffen es,Freunde und Kindermädchen mundtot zu machen,und sie in sagenhaft kurzer Zeit von ihrem teuflischen Plan zu überzeugen.Respekt!!!

Gerne wird dann angeführt,die Freunde hätte man gut einweihen können,sie hätten ja dieselbe Art der Kinderbetreuung praktiziert.Aus Angst vor Konsequenzen würden sie bis heute schweigen.Aha.Hat bei den Portugiesen irgendwann der Tatbestand "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht" auf der agenda gestanden?Nicht mal bei den McCanns.Hat nie zur Debatte gestanden.Selbst Amaral,der die McCanns als Täter sieht,hätte sicher gerne den beiden daraus einen Strick gedreht.Hat er aber nicht.Weil er nicht konnte.

Ich schreibe das,weil ich wirklich entsetzt bin,wie weit einige Leute in ihrer Sturheit gehen.
Ich habe es bisher nur als PN verschickt,denke aber,das sollte öffentlich gemacht werden.
Ich habe vor einiger Zeit auf einer bekannten McCann hater Seite einen absolut sachlichen Kommentar abgegeben.Daraufhin hat die bloggerin mir in ihrer Antwort unterstellt,ich würde mit meinem post von den McCanns bezahlt.!!!!!!!???????Ja,unfaßbar,aber wahr.Das Unmögliche ist aber,daß sie mein dementi nicht veröffentlicht hat,sodaß alle nachfolgenden Leser denken,daß die McCanns Leute für posts bezahlen.Also,das ist schon hart und birgt für mich kriminelle Energie.
So kann man Leute schön beeinflussen,man ist ja der "Wahrheit auf der Spur"...So entstehen dann auch diffuse Gerüchte.
Und ausgerechnet diese bloggerin,die für freie Meinungsäußerung plädiert und die McCanns wegen ihrer Klagen gegen Amaral und Co. kritisiert!Die unterschlägt mein dementi.Tja.

Würden die Eltern keine Klagen einreichen gegen solche Veröffentlichungen,kämen Stimmen:Oha,das ist wohl zu nah an der Wahrheit,dehalb halten sie still!
Tun sie es,heißt es:Sie wollen alle mundtot machen-da stimmt etwas nicht.Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!--Ja,was denn nun?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 18:30
@rosella67
Sehr schön geschrieben ,kann dir nur voll zustimmen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 19:10
@rosella67

Vielen Dank für Dein leidenschaftliches Plädoyer. Ich kann Dir nur voll zustimmen. Das ganze Theater bringt nichts. Ein paar Dinge möchte ich gerne noch hinzufügen.
Ich finde es nicht schön auf der port. Polizei herumzutrampeln (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich). Die haben auch nur nach Ihren Möglichkeiten versucht das Beste zu machen - und auch unsere Kripo und SY machen immer wieder mal Fehler.
Das Gleiche gilt auch einem Herrn Amaral. Was da alles ablief können wir gar nicht beurteilen.
Wenn ich versuche den Fall neutral zu betrachten, dann gibt es m.M. einige Merkwürdigkeiten; und damit meine ich nicht so banale Dinge wie: Was hat sie nur für ein Kleid an usw...
Das öffentliche Vorgehen der Eltern und ihrer Berater sucht in diesem Fall seinesgleichen - das macht die Eltern m.M. nach nicht verdächtig - es ist einmalig. Ebenso wie manche einseitig die McCanns vorverurteilen, würde ich auch nicht die Eltern auf jeden Fall aus den Fokus der Ermittlungen herausnehmen - dafür gibt es halt auch einige Unklarheiten (u.a. ungeklärte Verhinderung zur Veröffentlichung der Phantombilder aus der Smithsichtung...) Der Stand der Dinge ist im Moment eben die Frage nach dem Smithmann, und wenn dieser tatsächlich Madeleine fortgetragen hat, dann haben die McCanns für diese Zeit ein Alibi und sind zunächst außer Verdacht. Im Übrigen: wenn Mr. Smith nicht wäre, dann könnte man schon eine Indizienkette gegen die McCanns konstruieren und Anklage erheben - bei uns in Deutschland gar nicht so unüblich.( Darum verwundert mich auch besonders die Verhinderung der Phantombilder.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 19:27
@rosella67
das hast Du super geschrieben und ich kann Dir da nur zustimmen.
Krass was Dir da unterstellt wurde :(

Ich denke auch, dass wir wirklich einiges nicht wissen was SY und der port. Polizei vielleicht vorliegt.
Woher z.B: wissen wir wirklich, dass die Phantombilder der Smith-Sichtung von den McCanns zurückgehalten wurden. Kann es evtl. auch sein, dass man diese einfach nicht veröffentlichte weil man meinte, dass der Entführer der Mann von der Tanner-Sichtung war ?

Das einzigste was mich wirklich an den Eltern sehr stutzig macht ist wie man 9 Tage nach dem Verschwinden seiner Tochter eine "Party" feiert und auf Bildern lachend zu sehen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand da zu lachen sein würde.


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 23:15
Was mich auch an Einseitigkeiten nervt, ist z.B., dass unsere Diskussionsgruppe der Einseitigkeit verunglimpft wird, ohne Berücksichtigung und Differenzierung der einzelnen Teilnehmer und deren verschiedenen Beiträgen.
Was soll das?

SusiSk schrieb:
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Text
in dem anderem Thread geht es umgekehrt als bei uns - die Kate ist die heilige Superfrau und der Amaral schon fast Verdächtiger.

Im Gegensatz dazu bezichtige ich die andere Diskussionsgruppe nicht generell der Einseitigkeit (Kate =Superhexe und Amaral=barmherziger Superermittler)
Ich habe gerne z. B. die Beiträge von Bambus1, jungler, Enterprise1701, Kältezeit u.a gelesen (welche in beiden Threads unterwegs waren oder sind) um konstruktiv zu diskutieren.

Liebe SusiSK,
bei allem Eifer, cool down please.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.12.2013 um 23:48
@Vivanco

Das mit der Zurückhaltung der Phantombilder ist erwiesen. Die von den McCanns beauftragten Privatermittler hatten diese Phantombilder schon 2008 erstellt. Die McCanns untersagten per gerichtlicher Androhung die Veröffentlichung dieser Bilder - Gründe dafür bisher unklar. Auch unklar bisher ist warum die McCann Website immer noch nicht die aktuellen Phantombilder zeigt. Das mit den Fotos von "lachenden Eltern" finde ich jetzt nicht so problematisch; ich meine, dass bei aller Trauer, es durchaus möglich ist ein Schnappschuss zu bekommen, auf dem man dann lacht. Ich denke da auch an die vielen Beerdigungen die ich erlebt habe, an denen man zunächst erst sehr traurig war, später aber bei Kaffee und Kuchen versuchte durch Geselligkeit die unmittelbare Trauer zu überspielen. Das mit dem Hellseher halte ich für Unfug - ähnlich wie mit dem Typen und seinem Georadar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.12.2013 um 08:54
Hallo alle zusammen,
Ich möchte kurz mitteilen, warum ich in diesem Teil des Forums nicht mehr mitschreibe! Sehr enttäuschend finde ich von einigen wenigen Teilnehmern den Ton und die Aggression, die einigen hier entgegengebracht wurde und teilweise noch wird. Die Nicht-Akzeptanz und Intoleranz, die anderen Meinungen und anderen Theorien entgegengebracht wird, geht in meinen Augen gar nicht! Wenn ich in einem Forum wie diesem mitschreibe, sollte man in der Lage sein, objektiv einen Fall anhand der Fakten und Indizien beurteilen zu können und zu wollen und offen sein für jeglichen Tathergang und Täter. Wer auch immer letztlich darin involviert war!
Nur weil ich Dinge nicht tun würde, heißt das nicht, dass andere das nicht tun würden!
Denn sonst bräuchten wir keine Polizei, weil keine Verbrechen begangen werden würden!

Ich stehe dem Fall offen gegenüber, da ich nicht dabei war und nicht weiß, was in dieser Woche beziehungsweise an diesem Abend vorgefallen ist! Fakt ist auf jeden Fall, dass es dermaßen viele Widersprüche, verdächtige Indizien und dazuhin seltsame Verhaltensweisen der Eltern gab und gibt, die mich einfach stutzig machen lassen! So sind auch außerhalb der Files, gerade die Dinge interessant, die vorgefallen sind! Wie kann man als Eltern - neun Tage nach dem Verschwinden des Kindes - seinen vierten Geburtstag lachend verbringen? Wie kann es sein, was viele Bewohner des Ortes und Angestellte der Anlage über die Eltern nach dem 3. Mai berichten? Nachzulesen im anderen Thread! Für mich nicht verwunderlich, dass die Bewohner des Ortes alle Suchplakate abgehängt haben! Sie waren diejenigen, die bis morgens um fünf gesucht haben! Wie kann ich als Vater (im Vanity Fair Interview) zu den massiven Hinweisen auf das Kolobom auf den Suchplakaten sagen:

“the iris is Madeleine’s only true distinctive feature. Certainly we thought it was possible that this could potentially hurt her or”—he grimaces—“her abductor might do something to her eye.… But in terms of marketing, it was a good ploy.”

In Summe gibt es über 6 Jahre keine Beweise, die eine Entführung-Theorie wirklich legitimieren! Weder in der Wohnung wurde etwas gefunden noch sonst wo! Es gibt Aussagen über Beobachtungen von einem Mann, der das Apartment beobachtet hat, die Smith-Sichtung, aber mehr leider auch nicht!

Ich finde es traurig, dass andere hier beleidigt werden, sie seien zu dumm, zu stur und würden nicht kapieren, dass SY gesagt hat, die Eltern seien keine "persons of interest"!
Es ist gut und wichtig, dass SY den Fall komplett aufrollt, die Entführungstheorie etc. weiter verfolgt!
Nur so konnte die Tanner-Sichtung ad acta gelegt werden und die Smith-Sichtung, die von den McCanns über Jahre zurückgehalten wurde, veröffentlicht werden!
Interessant in diesem Zusammenhang ist diese Veröffentlichung von Scotland Yard! Offensichtlich verfolgen sie auch andere Richtungen!

https://www.youtube.com/watch?v=PPIK6zvGM3k (Video: Investigation into the disappearance of Madeleine McCann: Man carrying child towards the ocean)

Sollte sich irgendwann herausstellen, dass das Mädchen entführt wurde, haben die Eltern eine Menge Mitschuld, dass sie von vielen kriisch beurteilt wurden!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es schön fände, wenn mit Toleranz, Offenheit und Respekt anderen gegenüber diskutiert werden würde!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.12.2013 um 11:00
@Bambus1

Schade, dass es nicht möglich ist gemeinsam zu diskutieren. Viele Sachverhalte die Du schreibst sehe ich ähnlich, u.a. denke ich seit Veröffentlichung der Phantombilder z.B., dass dieser Mr. Redwood von SY ein schlauer Fuchs ist. SY wäre doch selten blöd, wenn sie trotz ihrer Verlautbarungen (Eltern out of interrest) nicht mit einem Auge auch auf die Reaktionen der Eltern achten würden. Aber warten wir es ab.
Falls ich irgendwie aggressiv oder intolerant war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen - gleichzeitig mit der Bitte verbunden an welcher Stelle - damit mir das auch bewusst wird.
Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich es nicht schön finde, wenn jemand aus der anderen Gruppe behauptet, dass alle in dieser Gruppe dieselbe Meinung vertreten würden (Kate=Supermutti und Amaral=Monsterbulle) und einseitig diskutiert wird, umso mehr finde ich es schade, dass Du hier nicht mehr mitmachen willst. Ich empfand jedenfalls den Austausch mit Dir sachlich und konstruktiv. Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich weder pro noch contra, sondern einfach am Fall interessiert bin und deshalb versuche neutral zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.12.2013 um 11:07
@Bambus1

TextSollte sich irgendwann herausstellen, dass das Mädchen entführt wurde, haben die Eltern eine Menge Mitschuld, dass sie von vielen kriisch beurteilt wurden!


Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Madeleine entführt wurde, haben die Eltern auch meinen allerhöchsten Respekt, weil sie niemals aufgegeben haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.12.2013 um 14:09
Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt etwas zu den Dingen schreiben soll, die ich als sehr unschön empfinde, da es mich persönlich noch nicht einmal betrifft! Mir aber so keinen Spaß mehr gemacht hat!
Du, @Schimpanski warst mit meiner Kritik auch sicherlich nicht gemeint, da du offen und sachlich diskutierst ohne andere zu beleidigen!
Ich finde es einfach als schade, wenn man andere Theorien nicht zulässt und diejenigen (wie oben erwähnt) beschimpft!
Aus oben genannten Gründen wurde der erste langjährige Thread geschlossen, nun hat sich eine Gruppe abgespalten, was ich persönlich als sehr schade empfinde!

@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich weder pro noch contra, sondern einfach am Fall interessiert bin und deshalb versuche neutral zu beurteilen.
Auch ich bin weder pro noch kontra und versuche den Fall neutral, nach dem was man in Erfahrung bringen kann, zu beurteilen!

Genauso empfinde ich es als regelrecht abartig, nur weil man die Eltern nicht unter dem goldenen Heiligenschein sieht, sondern kritisch betrachtet, als HATER bezeichnet zu werden!
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Madeleine entführt wurde, haben die Eltern auch meinen allerhöchsten Respekt, weil sie niemals aufgegeben haben.
Ich hoffe, dass man sie lebend findet!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.12.2013 um 14:43
@Bambus1
Man muss sich auch gefallen lassen, wenn man eine andere Meinung dazu hört. Du schreibst, die Entführungstheorie sei durch nichts zu beweisen. Das sehe ich anders. Zum Einen steht da die Aussage von SY, die man nicht einfach so in die Ecke stellen darf. Klar kann Mann den Kniff anwenden, dass die Eltern in eine Falle gelockt werden sollen , ist für mich aber nur argumentativ rhetorisch gut ,überzeugt mich überhaupt nicht.
Auch das Herunterspielen von Ermittlungspannen - kann jedem mal passieren- ist nur rhetorisch gut . Amaral und seine Abteilung haben schon mal Dreck am Stecken, das ist nun mal nicht zu leugnen und dafür gab es schon mal Verurteilungen. Es ist also völlig legitim hinter diesen Typen ein großes Fragezeichen aufzubauen , auch wenn man sich neutral mit diesem Fall beschäftigt. Überhaupt fragt man sich , warum bei den Fällen verschwundener Kinder immer die Eltern von Amaral beschuldigt werden und die Leichen nie gefunden werden, die Idee drängt sich auf, das das dem guten Amaral viel Arbeit erspart. Tja , und wer dafür bekannt ist, Beweise zu manipulieren, dem glaubt man hält nicht . Das hat nichts mit Monsterbulle sondern damit zu tun, dass so eine Person gezeigt hat, das sie das Berufsethos um Lichtjahre verfehlt. Oder hättest du zu einem Arzt Vertrauen ,bei dem in der Klinik bekannt ist, das er schon öfters in versoffenen Zustand die falschen Organe rausnahm und der Krebs drin blieb?
Ach ja, das Motiv der Eltern hat sich mit auch nie so richtig erschlossen. Sehr konstruiert. Ein Münchhausen Syndrom der Eltern war auch nie zu belegen? Letztendlich kann man die Sache auch umdrehen,Beweise für die Schuld der Eltern konnten nie erbracht werden und da bekommt die Aussage von SY noch mehr Gewicht!

Zur Smith Sichtung. Da wird jetzt darauf herumgeritten, Dass die McCanns das nicht veröffentlicht haben wollten. Voelleicht überlegt man sich auch mal warum , ohne gleich wieder etwas hineinzugeheimnissen. Da geht diese Type hin, fährt seelenruhig nach Hause, obwohl ihm klar ist, das dievSichtung mit Maddie zu tun hat und später beschuldigt er noch den Vater zu 60-80%. so etwas muss auf Eltern unheimlich glaubwürdig wirken. Vielleicht sind sie der Meinung, der hat das alles nur erfunden und wollten die Ermittlungen nicht auf so einen Typen aufbauen. Überlegungen, die wir ja selber auch angestellt haben. Und bevor jetzt wieder einerbkommt, wenn man sein Kind sucht,dann muss man allem und jedemt allem nachgehen, nein muss man nicht, wenn man den Zeugen begründet für einen Idioten hält, dessen Aussage nichts Wert ist.
Ansonsten denke ich , das es schön ist , wenn du dabei bleibst:)


Anzeige

melden