Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.12.2013 um 15:16
@Bambus1

Gleich zu Beginn des Films, den Du gepostet hast, schildert Mrs. McCann nochmals den Ablauf, als sie nach den Kindern schaute.

I did my check about ten o'clock. I went in through the sliding patio doors and I just stood actually... and thought, oh, all quiet....and to be honest, I might have been tempted to turn around... I just noticed the door, the bedroom door where the three children were sleeping, was open much further than we left it. I went to close it to about here and then as it got to here, it suddenly (Kate slams the door shut) slammed and then as I opened it..... it was then that I thought I would look at the children...at Sean and Amelie in the cots (which she could not have seen in her demonstration because the she has the door nearly closed with just room for her face to peep in at Madeleine)....all of which negates her May 4th statement that she immediately noticed that the door to her children's bedroom was completely open, the window was also open, the shutters raised and the curtains open.

Bei ihrer ersten Vernehmung aber sagte sie, dass die Kinderzimmertür komplett offen stand.

At around 10pm, the witness came to check on the children. She went into the apartment by the side door, which was closed, but unlocked as already said, and immediately noticed that the door to her children's bedroom was completely open, the window was also open, the shutters raised and the curtains open, while she was certain of having closed them all as she always did.

Mitunter diese widersprüchlichen Angaben lassen die Profilerin Pat Brown an der Glaubwürdigkeit von Mrs. McCann zweifeln.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.12.2013 um 17:42
Wer sein Brot bei der Polizei oder im polizeilichen Umfeld verdient, macht leider in 9 von 10 Fällen die Erfahrung, dass bei solchen Fällen, die Verantwortlichen oft im Umfeld zu suchen sind!
Von daher würde ich es nicht wagen, diese kritischen Stimmen zu verurteilen, denn im Lauf eines solchen Berufslebens macht man viele schreckliche Erfahrungen, was natürlich nicht heißt, dass man von dem einen Fall auf den anderen schließen darf!!!!!!

Von daher wird SY auch ausreichend glaubhafte Gründe haben, die wir nicht kennen, warum sie das Umfeld und die Eltern als Verdächtige ausschliessen können!

Letztich war keiner dabei und weiß, was an diesem Tag vorgefallen ist!

Dass aber aufgrund der vielen Widersprüche, die in den Files und auch in den Interviews dokumentiert sind, viele Menschen, die sonst keine weiteren internen Kenntnisse des aktuellen polizeilichen Sachstands haben, an der Glaubwürdigkeit zweifeln ist eine Sache, aber
dass man mit einer der renommiertesten Kanzleien massiven Einfluss auf Veröffentlichungen nimmt und sogar Internetforen verfolgt, die kritsche Theorien verfolgen, ist schon eine harte Nummer!
...was bis zum Zurückhalten der e-fits der Smithsichtung geht, die ja nun erst durch Scotland Yard nach Jahren veröffentlicht wurden!!!!

http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/10/27/madeleine-mccann-kate-gerry-mi5_n_4167645.html
Henri Exton, MI5’s former undercover operations chief, who led the group, confirmed they had been silenced by the McCanns.
He said: "A letter came from their lawyers binding us to the confidentiality of the report."
So ist auf der HP "find madeleine" der Mccanns auch immer noch nur die Tanner-Sichtung zu sehen, die von SY bereits ad acta gelegt wurde:
http://www.findmadeleine.com/de/campaigns/unidentified_people.html (Archiv-Version vom 23.09.2013)
Das e-fit der Smith-Sichtung konnte ich da nicht finden, nur bei der Met Police!
http://content.met.police.uk/Appeal/Madeleine-McCann-Appeal--October-2013/1400020463601/1257246741786 (Archiv-Version vom 18.10.2013)

Warum??? Verstehe ich nicht!!!!! So wie ich es verstanden habe, legt SY doch so große Hoffnung in diese Sichtung! Warum nicht die Eltern?

PS:
Warum wird so massiver Einfluss auf kritische Stimmen ausgeübt? Letztlich haben ja nicht nur wir in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäusserung, das im Grundgesetz verankert ist, sondern auch andere Staaten.
Wenn man so massiv mit der Suche nach seinem Kind in der Öffentlichkeit unterwegs ist, muss damit gerechnet werden - v.a. bei diesem ominösen Verlauf der Begleitumstände des Verschwindens Madeleines, dass auch unbequeme Fragen und Theorien aufkommen! Damit muss man rechnen oder diese ausräumen! Letztlich geht es doch darum Madeleine zu finden, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.12.2013 um 21:13
@Bambus1:

... Ich verstehe auch nicht, warum noch die Tannersichtung und nicht die Smithsichtung auf ihrer Homepage die Hauptrolle spielt? Vielleicht wird die Seite nicht mehr aktualisiert und gepflegt, oder SY und die McCanns "harmonisieren" eventuell doch nicht so gut miteinander? Obwohl doch Mr.McCann für die Zeit der Smithsichtung ein Alibi hat - ist mir diese Demonstration auf ihrer Website unverständlich.
Kommt also laut der Profilerin nach logischen Gesichtspunkten und Erfahrungwerten nur ein pädophiler Einzeltäter in Frage, oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 12:43
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Kommt also laut der Profilerin nach logischen Gesichtspunkten und Erfahrungwerten nur ein pädophiler Einzeltäter in Frage, oder?
Für mich ist das sehr plausibel, was sie sagt bzw. schreibt! Alle anderen Entführer-Szenarios machen keinen wirklichen Sinn!

Hat SY eigentlich neue Erkenntnisse???


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 13:04
@Schimpanski
But within months the relationship had soured. A report produced by the investigators was deemed “hypercritical” of the McCanns and their friends, and the authors were threatened with legal action if it was made public. Its contents remained secret until Scotland Yard detectives conducting a fresh review of the case contacted the authors and asked for a copy.
Vielleicht ist das nach wie vor der Grund, warum die Phantombilder aus dem Bericht der MI5 Männer nicht auf der HP ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 17:32
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/friederike-beck/mitten-in-europa-kinderhandel.html (Archiv-Version vom 10.12.2013)

Interessanter Artikel :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 17:55
@Vivanco
das ist in der Tat ein sehr interessanter Artikel, aber unterstützt er nicht zu weiten Teilen die These der Profilerin Pat Brown hinsichtlich dem Thema Entführung?

...ich zitiere Schimpanki´s Zusammenfassung in Auszügen:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eine Entführung zur illegalen Adoption hält sie für abwegig, da es viel einfacher und unkomplizierter sei, bei Eltern aus armen Ländern ein Kind abzukaufen, dazu braucht man nicht ein brit. Mittelschicht Kind unter sehr risikoreichen Umständen, aus dem Hotelzimmer kidnappen.
Einen pädophilen Händlerring hält sie ebenfalls für abwegig, weil es auch hier für die Täter wesentlich einfacher ist, entweder Kinder aus ärmeren Gegenden abzukaufen oder zu entführen (auch blonde). Mitunter bieten auch drogenabhängige Eltern ihre Kids für solche Schandtaten von selbst an.
Hier nochmal der ganze Pat Brown Artikel:
http://patbrownprofiling.blogspot.de/2013/10/why-portuguese-reopening-of-mccann-case.html

...aus dem Artikel von Vivanco:
Die unvorstellbare Armut, die bei Marias Roma-Ursprungsfamilie offenbar wurde, ist grausamerweise eine wichtige Voraussetzung dafür, das »Geschäftsmodell Kind« am Laufen zu halten: Kinder sind eine wertvolle Ware zum Geldverdienen (Betteln, Stehlen, Musik machen etc.), zur Weitervermittlung (auch als Kinderbräute) und zum Weiterverkauf innerhalb und außerhalb der Roma-Clans.
Irgendwo hatte ich gelesen - weiß allerdings nicht mehr wo:
"Follow the money"


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 19:22
@Bambus1
...ich denke auch, dass ist der Grund dafür, warum die neuen (alten) Erkenntnisse auf der McCann Website nicht auftauchen. Ich meine sie haben immerhin ihre Geschäftspartner (priv. Ermittler) mit einer Klage vor Gericht gedroht, falls die Ermittlungsergebnisse an die Öffentlichkeit kommen. Und wenn die McCanns jetzt das auch noch selber veröffentlichen würden, dann bekommen sie vermutlich Probleme mit den von Ihnen beauftragten Ermittlern (eventuell Klage). Mit dieser Nummer haben die McCanns sich selbst ein faules Ei ins Nest gelegt. Wie ich schon einmal geschrieben habe, denke ich, dass sie einfach Angst vor erneuten Verdächtigungen (erneuter Medienrummel) hatten, da ja Mr. Smith in dem unbekannten Mann mit Kind sehr viel Ähnlichkeit mit Mr. McCann entdeckte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.12.2013 um 20:18
@Vivanco
@Bambus1

Der Kopp-Verlag ist mit Vorsicht zu genießen. Die vertreiben viel Verschwörungsliteratur und auch rechtspopulistische Schriften. Auch der Artikel ist m. M. etwas tendenziös. Natürlich gibt es unter diesen Leuten auch kriminelle, aber ab Mitte des Artikels wird doch wieder sehr verallgemeinert. Marc Dutroux z.B. war kein Roma. In vielen Ländern mit hoher Geburtenrate ist die Armut so groß, dass manche Eltern vor der Entscheidung stehen: Entweder wir verkaufen ein Kind, oder wir verhungern - siehe z.B. Afrika und die Kindersklaven auf den Kakaoplantagen. Man kann es nich zu 100% ausschließen, aber ich denke Madeleine war nicht ein Opfer von Kinderhändlern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 13:49
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Warum??? Verstehe ich nicht!!!!! So wie ich es verstanden habe, legt SY doch so große Hoffnung in diese Sichtung! Warum nicht die Eltern?
Weil für mich leider nach wie vor, dann wenn ich eine Sichtung erwägen würde, meiner Meinung nach die Tanner Sichtung sinnvoller wäre, weil ich nach wie vor denke Madelaine ist zwischen 21 und 22 Uhr verschwunden, und wenn dann erst kurz nach dem Kontrollgang und nich vor dem Kontrollgang, der Smith Mann wurde 21 55 gesehen also fünf Minuten vor 22 Uhr, wäre ja der nächst Kontrollgang gewesen, um welche Zeit lief der Tannermann, hatte da Gerry schon geschaut oder noch nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:25
Nachdem der Tannermann von SY als anderer Urlauber (Vater), der sein Kind nach Hause trug, identifiziert wurde, ist das hinfällig!
Wo auch immer sie ihn nach sechs Jahren "aufgetrieben" haben?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:30
Chief Inspector Andy Redwood said that in their investigation he and his team were going back to the very start of the case and “accepting nothing,” meaning taking a wholly fresh look at things. Yet not once during the programme did the police or the presenters consider anything other than the abduction theory for which there is no evidence except the say-so of the parents and their holidaying friends.
The Chief Inspector highlighted what he called “significant changes” to the timeline and “accepted version” of events.
He explained that Scotland Yard had ruled out the sighting by Jane Tanner of a man carrying a child closely resembling Madeleine outside the McCann’s apartment at 9.15 that fateful evening. The man turned out to be another holidaymaker carrying his own child home from a crèche.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:31
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Nachdem der Tannermann von SY als anderer Urlauber (Vater), der sein Kind nach Hause trug, identifiziert wurde, ist das hinfällig!
Wo auch immer sie ihn nach sechs Jahren "aufgetrieben" haben?!
Ja woher auch immer, aber den Smith Mann schliess ich immer noch aus. Da um 22 Uhr die Suche los ging, hätte er ja Gefahr laufen müssen, geschnappt zu werden und gesehen wurde er ja schliesslich auch von den Smiths, man hat ihn also gesehen. Genauso wurde der Tannermann gesehen, deshalb denke ich sie wurde anders aus der Anlage gebracht oder sie hat die Anlage nie verlassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:40
Das stimmt so nicht. Nach Kates Angaben hat sie ja erst um 22 Uhr das Fehlen des Kindes entdeckt.

hier findet man den Zeitablauf:
http://www.mccannfiles.com/id28.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)

...im Übrigen:
http://forum2.aimoo.com/MadeleineMcCann/Censored-Blogs-and-Forums/Pamalam-CARTER-RUCK-LETTER-TO-MY-WEBHOST-Oct-30-2009-1-1013802.html
...nach unten scrollen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:49
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Das stimmt so nicht. Nach Kates Angaben hat sie ja erst um 22 Uhr das Fehlen des Kindes entdeckt.
Ja und dann ging die Suche los, also wie weit kommt der Mann in dieser Zeit, egal in welche Richtung er gehen würde, vielleicht ist sie doch in ein leeres Appartment gebracht worden, dann hat sie aber die Anlage nie verlassen und man würde sie dort irgendwo finden. Vielleicht sollte man doch mal graben aber über all in der Umgebung wo es Sinn machen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:53
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:dann hat sie aber die Anlage nie verlassen und man würde sie dort irgendwo finden. Vielleicht sollte man doch mal graben aber über all in der Umgebung wo es Sinn machen würde.
Es wäre ja wohl aufgefallen, wenn irgendwo IN der Anlage jemand ein Loch ausgehoben hätte, um eine Leiche verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 14:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wäre ja wohl aufgefallen, wenn irgendwo IN der Anlage jemand ein Loch ausgehoben hätte, um eine Leiche verschwinden zu lassen.
Es gibt auch Menschen die sind in ne Mauer einbetoniert worden!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 16:59
@all

...ein lustiges Video zum Thema: Hätte, Könnte etc. also Spekulationen.

www.youtube.com/watch?v=E1ckJ4GFF4o


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 21:27
So, ich probier mal, ob ich das Video mit Player einstellen kann.
Zum Video:
Ich finde es passt prima zum Thema, denn wir alle stellen uns ja die Frage, was mit Madeleine genau geschehen ist. Was genau könnte geschehen sein? Es könnte so gewesen sein...;)) ich hoffe der Zusammenhang zwischen dem Fall "Madeleine McCann" und dem Inhalt des Video erschließt sich Euch.

Youtube: Sesamstrasse - Ernie, Bert und der Schokoladenkuchen
Sesamstrasse - Ernie, Bert und der Schokoladenkuchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.12.2013 um 23:51
http://www.anorak.co.uk/175753/madeleine-mccann/madeleine-mccann-murat-cleared-a-volvo-and-urs-hans-von-aesch.html/

keine ahnung obs schonmal gepostet wurde....


Anzeige

melden