Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 09:54
@Epomis
Wenn der TV nur lange und clever genug alles abstreitet, wird es schwer werden, ihm was nachzuweisen, wobei ich wie gesagt eh bezweifle, dass er es wirklich ist.
Ich bin mir sicher, dass es noch einfacher für ihn ist, es reicht wenn er bei der Wahrheit bleibt. Ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, wird man ihm nicht nachweisen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 09:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die werden auch nicht alles veröffentlichen.
Das denke ich auch, dass die noch einiges mehr ermittelt haben.

Gestern las ich hier im Thread in einem Posting, dass die Polizei demnächst (vielleicht schon heute?) weitere Informationen veröffentlichen wird.

Leider finde ich dieses Posting nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 09:59
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:veröffentlichen
Ja richtig, heute um 13 Uhr findet eine PK der Staatsanwaltschaft Braunschweig statt, zu finden auf deren Homepage.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:04
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, wird man ihm nicht nachweisen können.
Kannst du bitte erläutern was dich so sicher macht, dass der aktuelle TV nicht der Täter ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:07
Bei Wikipedia unter Martin Ney steht, dass sich eine ehemalige Angestellte des Resorts bei der Polizei gemeldet hat, nachdem sie die Netflix-Serie schaute.
Sie habe wohl den aktuellen TV erkannt. Der TV war auch, laut ihrer Aussage, mit Ney unterwegs.

Ney kennt ja wohl auch viele Fakten, die eine unbeteiligte oder nichtmitwissende Person nicht wissen kann. Ich schätze, dass Ney hier die Tat nicht begangen hat. Er ist ein Psychopath und sitzt bereits lebenslänglich im Gefängnis.
Es wäre für ihn also ideal sich mit so einem medialen Fall zu brüsten. Da er es abstreitet, glaube ich ihm auch.
Ich denke aber, dass er den Täter sehr gut kennt.
Vielleicht ein Nachahmer Neys? Der Tathergang war ja schon sehr ähnlich.

Der Pädophilenring ist viel größer als wir glauben und es ist so schwer für die Ermittler an die Täter zu kommen.

Ich hoffe, dass jetzt genug Beweise gesammelt werden können!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:09
Zitat von Tonii2Tonii2 schrieb:Marianne48 schrieb:veröffentlichenJa richtig, heute um 13 Uhr findet eine PK der Staatsanwaltschaft Braunschweig statt, zu finden auf deren Homepage.
Vielen Dank @Tonii2 für die Info.

Und kann man diese PK irgendwo auch mitverfolgen?

Nachtrag: Sorry, irgendwie hat das nicht geklappt mit dem zitieren. Und ich weiss mal wieder nicht, wie ich das besser machen kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:12
Die PK überträgt ntv ab 13 Uhr live.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:17
Zitat von MeggieMeggie schrieb:Die PK überträgt ntv ab 13 Uhr live.
@Meggie

Danke vielmals.

Ich meinte schon, dass wir da vielleicht das eine und andere erfahren könnten, wovon wir bisher noch nichts wussten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:18
Ich frage mich, ob das Umfeld des TV bezogen auf die Telefonkontakte vor und nach den Tagen der Entführung ausgewertet und evt Hinweisgeber gefunden werden konnten. Immerhin wird nur nach dieser einen Telefonnummer und dessen Besitzer gesucht.
Der TV wird aber vermutlich nicht nur eine einzige Person mit diesem Telefon kontaktiert haben, Stichwort KFZ-Ummeldung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:21
@Käsepizza
Ich denke schon, dass sie einige Kontakte zurückverfolgen konnten. Mit Sicherheit nicht alle. Verdächtig ist ja die andere portugiesische Telefonnummer, die der TV angerufen haben soll und noch unbekannt ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:22
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Immerhin wird nur nach dieser einen Telefonnummer und dessen Besitzer gesucht.
Die Telefonnummer scheint für die Ermittler so interessant zu sein, weil das Telefonat des TV am Ort des Verschwindens und zeitnah (zeitgleich?) zum Verschwinden von Maddie McCann stattfand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:(zeitgleich?)
Telefonat 19.32 Uhr bis 20.02 Uhr. Verschwinden zwischen 21.10 Uhr und 22 Uhr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:23
kirab schrieb (Beitrag gelöscht):Die Hintergründe betr. des Urteils aus Braunschweig aus Dez. 2019 gg. den im Fall Maddie Verdächtigen finden sich hier:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article227939701/Sieben-Jahre-Haft-wegen-brutaler-Vergewaltigung-in-P...
Da das ein Bezahlartikel ist, hier nochmal meine Zusammenfassung aus dem für alle einsehbaren BGH-Urteil und AZ XY:

Beitrag von MarliPub (Seite 177)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:23
@Marianne48
Das hoffe ich auch,vor allem für die Eltern wäre es gut wenn alles aufgeklärt wird.
Nachher weiß man hoffentlich mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:BullevonTölz schrieb:
Wieso soll man nicht mal an den Richtigen geraten. Wenn man bei allen heiklen Langzeitfällen stets davon ausginge, dass es ja bisher auch nicht geklappt hat, würde man gar keine Fälle nach langer Zeit lösen. Das ist doch kein Argument.

Dass der 27te Verdächtige der Richtige sein muss weil die 26 davor die Falschen waren, ist doch aber noch ein viel schlechteres Argument.

Mein Argument war darüber hinaus aber auch kein Quantitatives, sondern ein Qualitatives: Ich sehe einfach nicht, warum ausgerechnet dieser Verdächtige ein besserer Verdächtiger sein soll, als die zahlreichen davor. Außer dass ein Sexualverbrecher ist und sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten hat, scheint bisher nichts weiter gegen ihn vorzuliegen.
Der Verdächtige soll gewohnheitsmäßig in Ferienwohnungen eingebrochen sein und zudem Sexualstraftaten an Kindern begangen haben. Diese Kombination ist ungewöhnlich und scheint ihn von früheren Verdächtigen abzuheben. Gerade sie könnte das bisher so Rätselhafte aber gut auflösen. Der Täter muss nicht gezielt wegen der Kinder eingestiegen sein, sondern kann mehr oder weniger zufällig auf diese getroffen sein im Rahmen eines materiell motivierten Einbruchs. Auf die Wohnung kann er wegen der nur zugeschobenen Terrassentür aufmerksam geworden sein. Wie gesagt, er lebte zum Teil von solchen Einbrüchen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:48
Zitat von RationalheldRationalheld schrieb:Diese Kombination ist ungewöhnlich und scheint ihn von früheren Verdächtigen abzuheben.
Aber da hört es dann doch auch schon wieder auf.
Es gab damals keine forensischen Spuren in der Wohnung, die auf einen unbekannten Täter deuteten und die man abgleichen könnte.

Wenn der Verdächtige kein Geständnis ablegt und es auch keine definitiv tatbezogenen, glaubhaften Zeugenaussagen gibt, kann man aus seiner kriminellen Vergangenheit vielleicht leicht ein Motiv herleiten, aber man wird man ihn nicht hinreichend sicher konkret mit Maddies Verschwinden in Verbindung bringen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:51
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Rationalheld schrieb:
Diese Kombination ist ungewöhnlich und scheint ihn von früheren Verdächtigen abzuheben.

Aber da hört es dann doch auch schon wieder auf.
Es gab damals keine forensischen Spuren in der Wohnung, die auf einen unbekannten Täter deuteten und die man abgleichen könnte.

Wenn der Verdächtige kein Geständnis ablegt und es auch keine definitiv tatbezogenen, glaubhaften Zeugenaussagen gibt, kann man aus seiner kriminellen Vergangenheit vielleicht leicht ein Motiv herleiten, aber man wird man ihn nicht hinreichend sicher konkret mit Maddies Verschwinden in Verbindung bringen können.
Dennoch kommt da bei ihm schon einiges an Auffälligkeiten zusammen. Reicht Stand heute sicher nicht für eine Verurteilung, aber daher jetzt ja auch der Zeugenaufruf.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 10:52
Zitat von RationalheldRationalheld schrieb:Der Täter muss nicht gezielt wegen der Kinder eingestiegen sein, sondern kann mehr oder weniger zufällig auf diese getroffen sein im Rahmen eines materiell motivierten Einbruchs. Auf die Wohnung kann er wegen der nur zugeschobenen Terrassentür aufmerksam geworden sein. Wie gesagt, er lebte zum Teil von solchen Einbrüchen.
Ja, das wäre denkbar. Würde jedenfalls besser passen, als ein Pädophilennetzwerk.

Trotzdem scheint es bisher keine konkrete Spur zu geben, die auf einen Einbruch des Tatverdächtigen in der Ferienwohnung hinweißt. Und der bloße Aufenthalt des Verdächtigen in der Gegend rund um den Tatzeitpunkt, würde noch nicht einmal für eine Untersuchungshaft ausreichen.


Anzeige

melden