Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 19:03
@Tamins
...schon seltsam der ganze Ablauf. Zur selben Zeit wie Mr. Burke das "Paar mit Kind" gesehen hatte, waren vermutlich auch die McCanns in der Nähe alleine unterwegs.

http://www.mccannfiles.com/id121.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

The Times reports that: 'Later, at about 6am, the McCanns went out alone and walked around the scrubland on the outskirts of the village, holding hands and calling Madeleine's name. There was nobody else around and they felt utterly alone.'

*

David James Smith writes that: 'They got up at first light and went to search alone on the open scrubland beyond the resort, wandering around, calling Madeleine's name. It was cold and lonely – there was no answer.'

- These reports, both from The Times, are contradicted by Kate's admission, in her BBC interview with Jane Hill, that she never did anything that could be described as 'physically searching'.

*

George Burke, from Liverpool, was driving home from nearby Lagos around 6.00am when he caught the two people in his car headlights. "I couldn't see them clearly because it was dark and windy. They scurried down a side road and out of sight."

He says: "It was very, very dark and it was hard to make out exactly what the couple looked like. But through the gloom I could see a very suspicious-looking man and woman, with a child who fitted Madeleine's description. Though there was nobody else on the road, they were hurrying across a road that leads straight to the train station and marina."

He adds (but only reported in The Sun): "They were trying to carry the kid without anyone seeing."

- Whether this sighting has any relevance to the case remains to be seen but what is interesting is Mr Burke's description of the weather conditions. At the same time as the McCanns are alleged to have gone out searching the scrubland 'at first light', Mr Burke describes the conditions as 'very, very dark' and 'windy' and could only make out the couple he saw because of his headlights.

There are no lights in the scrubland around the outskirts of the village, which renders the area pitch black.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 19:15
@Schimpanski

Nö, so seltsam ist der Ablauf eigentlich garnicht .... vorausgesetzt man klinkt einfach mal die McCanns dabei aus und sieht das Ganze nur von der neutralen Seite.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 20:24
@Louisiana
Du erwähntest,die Eltern würden nur oberflächlich suchen.Ja?Wieso?Sie blocken die Smith-Sichtung?
Also,ich habe beim näheren Nachlesen erst jetzt gesehen,daß sie schon kurze Zeit nach dem Veschwinden eine renommierte private Agentur aus Großbritannien beauftragt haben,nach Maddie zu suchen.(Control risk group)
http://www.mccannfiles.com/id376.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Da die portugiesische Polizei schon recht schnell davon ausging,daß Maddie tot ist,wurde wohl auch den "Sichtungen"nicht mehr im Detail nachgegangen.Deshalb heuerten die McCanns diese private Agentur an,was ihnen aber von der Polizei schnell untersagt wurde,da es unter laufenden Ermittlungen verboten wäre,Privatdetektive anzuheuern.
Sie haben noch in der Nacht die britische Botschaft dort angerufen,und baten mit Spürhunden zu suchen.
Wenn ich jetzt neutral denke und wie tamins so schön sagt,die Logik einschalte:
Machen das Leute,die Täter sind?
Verhindern sie eine polizeiliche Aufklärung,wenn sie nicht von einer Sozialarbeiterin,die zufällig am Ort war und das Verschwinden im Radio gehört hatte,psychologisch betreut werden möchten???

Irgendjemand meinte,JT würde lügen.
Auch hier die Logik:warum?
Sie kannte die McCanns vor diesem Urlaub gar nicht so gut,es waren eher Bekannte,denn Freunde.
Warum sollte sie über Jahre lügen und die McCanns decken?Motiv?Und wann wurde das besprochen?
http://www.mccannfiles.com/id222.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Und von den Amaral-Unterstützern wird ja fleißig in Umlauf gebracht,die McCanns würden die Smith-Sichtung blockieren.Deshalb werden ja auch die efits vorgeschaltet...
Es wird auch gerne vergessen zu erwähnen,daß NUR Martin und Aiofe Smith zu NUR 60-80% Gerry am Gang erkannt haben wollen.Die anderen beiden Erwachsenen der Familie stimmten dem NICHT zu.Das wird natürlich gerne verschwiegen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.02.2014 um 21:04
@Tamins
@rosella67

...woher haben die Zeitungen die Information, das die Eltern früh morgens alleine unterwegs waren? Kate hat das später dementiert, O.K. bisher gibt es keine vernünftige Quelle die den Spaziergang bestätigt.
Das mit den Zigeunern halte ich, was Kidnapping betrifft für unlogisch. Die meisten Zigeuner haben selbst genug Kinder und wie in Griechenland bekannt geworden auch blonde Kinder. Wenn die dringend Geld zum überleben brauchen, dann verkaufen die ihre eigen Kinder - leider. Diebstahl, Betrügereien und Einbrüche aus der Not heraus sind bekannt. Aber leider ist aus dem Appartement nichts, was schnell zu Geld gemacht werden kann, entwendet worden.

@rosella67
Ich versuche so gut es geht den Fall neutral zu betrachten. Vielleicht habe ich mich in den letzten Tagen etwas zu sehr in eine Richtung bewegt. Erkläre mir aber bitte die Aussage von Jane Tanner.
1. Ihr Partner kümmert sich um die Kinder, warum geht sie dann los?
2. Keiner hat Jane Tanner zum angegebenen Zeitpunkt dort gesehen, weder Gerry McCann noch der "unabhängige Zeuge" Jeremy Wilkins, oder sonst noch jemand - selbst der "Crecheman" von SY hat diesbezüglich keine Aussage gemacht, Jane Tanner gesehen zu haben.
3. Weder Gerry McCann noch Jeremy Wilkins haben einen Mann, der ein Kind fortträgt, zu dieser Zeit und an diesem Ort beobachtet.

Warum Jane Tanner diese Aussage gemacht hat und aus welcher Motivlage, das weiß nur sie allein.
Jeder Ermittler, der "neutral" diese Aussage überprüft, würde zu dem Schluss kommen, dass die Aussage von Jane Tanner so nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann.
Und zum Schluss: Ihr Partner hat kein Alibi.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 00:13
@rosella67

Es gibt zu viele Ungereimtheiten und manch merkwürdiges Verhalten.

1. Ja, der Tannermann, wenn es ihn gab, wurde von SY auf Eis gelegt und trotzdem geistert er noch zur Verwirrung aller anderen Sichtungen umher. Jane Tanner und die Mccann's haben ihn zu sehr in den Fokus gerückt, so dass die Smithsichtung erst Jahre später ins Gewicht fiel. Wer m.M. nach zu einseitig sucht, sucht halbherzig, tut mir leid ich sehe es so, aber vl. gibt es ja triftige Gründe dafür.
2. Wer für seine verschwundene Tochter alle Medien mobilisiert, aber die eigenen Freunde nicht ermutigen kann eine neue Timline zu erstellen, handelt halbherzig, tut mir leid dafür fehlt mir das Verständnis. Zumal alle Tapas7 reife, gebildete Leute u. Z.t. selber Eltern sind.
Ich bin sicher, alle Beteiligten wissen, warum keine neue Timeline erstellt werden kann, sie alle haben abgeschlossen.
- würde mich aber gern irren u. daran glauben, dass Maddie lebt -

Nichts für ungut, vielleicht tut sich ja bei SY bald etwas.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 08:37
"Yes"

http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/363893/Madeleine-McCann-cops-hunt-ex-hotel-minibus-driver-in-fresh-lead

Könnte zumindest mal ein Ansatz sein in Richtung Antwort bzgl. meiner Kernfrage warum die "Subjekte" bereits ab dem 30.04.2007 die McCann´s auf dem Radar hatten.

Irgendwie hätte in dem Fall schon zuvor das Äußere von Madeleine oder aber eben die Neuankunft der McCann´s im Ocean-Club entsprechenden Personen ("Subjekten") auffallen müssen

=== evtl. bereits Kleinbus-Fahrer vom Flughafen zum Ocean-Club ??!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 08:39
Guten Morgen,

nochmal: es gibt für mich keinen plausiblen Grund, warum Jane Tanner kurz nach Gerry auch die Tapas Bar verliess. Wer kann mir einen nennen ? Ihr Lebensgefährte war zu diesem Zeitpunkt bei den Kindern.

Diese Szene ist für mich bisher ein entscheidender Faktor. Gerry benötigte einen unabhängigen Zeugen. Er kontrollierte die Kids , wollte aus dem Appartment verschwinden und einige Zeit später sollte Jane diesen Mann "sehen". Ich wiederhole mich gerne: Niemand konnte Jerry einplanen, der mit den Buggy spazieren ging. Solche Dinge sind nicht planbar, das ist das Restrisiko. Trotzdem musste Jane dieses Zeitfenster nutzen. Wiederholung Wiederholung: niemand sah Jane und den Tannermann. Ich sehe diese Aussage mittlerweile als Fehler. Erst Gerry erwähnte am Tisch offensichtlich für alle die Begegnung mit Jerry. Diese Aussage musste Jane nun einbauen, damit es glaubhaft erscheint. Hier gab oder gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Ich meine gelesen zu haben, sie ging einerseits auf der gegenüberliegenden Strassenseite oder auch direkt an beiden vorbei. Diese Sichtung ist insofern für McCann weiterhin so wichtig, weil er erwähnte, dass die Zimmertür leicht auf stand. Somit lässt er den Eindruck entstehen, jemand war eventuell im Appartment und nahm kurz nach Gerrys Verschwinden aus dem Appartment das Kind.
Ich als Einbrecher/Entführer würde zumindest eine Zeitlang warten bis die Luft rein ist. Hat Gerry den Jerry Wilkins nicht gleich beim Verlassen des Appartments getroffen? Zumindest standen sie doch am Appartment ? Es macht daher wenig Sinn , dass jemand dann unbemerkt mit dem Kind das Haus verlässt. In diesem Fall wäre es auch ein Einzeltäter und niemand steht vor dem Appartment um die Lage zu checken ? Dazu war Jane in der Lage den Mann zu beschreiben und auch den Schlafanzug des Kindes. Sehr wachsam. Das verdient doch Respekt.

Um fair zu bleiben möchte ich aber auch Argumente lesen, warum Jane die Tapas Bar verliess kurz nach 21 Uhr. So lange war sie auch noch nicht zugegegen und Russel war bei den Kindern. Ich betrachte es mittlerweile nicht als Zufall, dass sie kurz nach Gerry aufstand.

Gibt es eigentlich eine Aussage des Tannermannes, dass er auch Jane sah ? Wurde er das gefragt ? ;-)...Meines Wissens gibt von dem Tannermann keine Aussage über Jane oder gar Gerry und Jerry :-)..Wenn jemand durch die Gasse geht, bekommt er mit Sicherheit mit , dass dort einige Personen waren..es waren ja mindestens DREI bzw Jane hätte er bemerken müssen.

Sind Jane und Russel eigentlich noch liiert ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 08:39
Wie auch immer, auf alle Fälle scheint im Hintergrund so einiges nun in Gang zu sein was SY und PJ betrifft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 11:14
@enterprise

Ich habe leider nur wenig Zeit,aber Deine Fragen lassen sich beantworten,wenn Du das lange Interview mit Jane Tanner liest.
Dort schildert sie den ganzen Urlaub,alle Details.
Es ist so lang,daß ich mir die relevanten Stellen genau durchgelesen habe,wie zum Beispiel,daß sie Gerry und Kate nur durch die Paynes kennt.Liest man genau,ist ihr Gerry nicht mal so wahnsinnig symphatisch,wohl aber Kate.

Sie ist wohl den ganzen Urlaub schon kurz nach ihrem Partner aufgestanden,um zu checken.Das nahmen die anderen zum Anlaß,um jokes zu machen,wie"she has to release him".Was immer das bedeuten mag...;-)
Auf jeden Fall NICHT nur an diesem Abend.-Aber lies es Dir einfach durch,sie schildert es sehr genau.

Gerry und Jez standen nicht vor dem Appartment,sondern einer auf der Straße,der andere auf dem Bürgersteig.Gerry drehte ihr den Rücken zu,deshalb hat er sie wahrscheinlich nicht gesehen.
Sie erklärt sich die Aussage der beiden so(das sie sie nicht bemerkten),daß sie sehr in ein Gespräch vertieft waren und es dunkel war.-

Weiter oben an der Straße sah sie dann den Mann mit Kind.Und sie sagt NICHT aus,wie der Pyjama detailliert aussah.Auch nicht detailliert,wie der Mann aussah.Sie sah ihn von der Seite,das Einzige,was sie in dem Augenblich verinnerlichte,waren die langen Haare des Mannes und die nackten Füße des Mädchens.Sie sagt nur,an den Füßen lugte etwas weißliches oder rosafarbenes heraus,sie ist sich nicht 100% sicher.Die Polizei sagte dort aus,sie können nur ein Phantombild von VORNE machen,etwas anderes wäre technisch nicht möglich.Sie konnte das aber nicht,da sie den nur Mann von der Seite sah.Also,daß sie den Pyjama und den Mann zu 100% genau,sicher und detailliert beschreiben konnte ist mal wieder eine Erfindung der berüchtigten blogger.

Sie erzählte übrigens noch SOFORT nachdem sie um kurz nach 22 Uhr von dem Verschwinden hörte,Fiona von ihrer Beobachtung und auch den ersten Polizisten,die eintrafen.
Sie betrat das Appartment noch in der Nacht und machte dort ihre Aussage.Und nicht am nächsten Morgen.
Nochmal der link:
http://www.mccannfiles.com/id222.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 11:23
@Tamins

Danke für den interessanten Artikel.
Ich denke,daß kann man nicht abtun mit ,"Clarence Mitchell streut wieder Gerüchte".

Viel plausibler ist,daß einige Leute den Zeitungen erzählen,wer dort unten so alles interviewt wurde.
Das wiederum läßt erahnen,wo sie suchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 12:43
@rosella67

Danke für die Info und den Link. Arbeite gerade das Protokoll durch.
Reply = Jane Tanner

Reply "...So that, you know how I said on the Wednesday we had been watching them having their tennis lesson and we spoke to the chap, it wasn’t the person that said ‘Isn’t it bad that you video’. Ella, so, hang on, let’s go back. I’m just getting myself all. On the Wednesday me, Rachael and Kate watched Ella and Madeleine having their tennis lesson”.
4078 “Yeah”.
Reply “But then on the Thursday another group of children came down for their tennis lesson and that’s when Russell and this other person was there with the video camera. Because just going backwards, I’m thinking Russell dropped Ella off and then came to watch us finishing our tennis lesson with Evie, because Evie didn’t go to the Kids Club. And after our tennis lesson that day another group of children came down for their tennis lesson, so”.
4078 “Not Madeleine?”
Reply “Not Madeleine and Ella, no, another group. And we sort of just watched them starting and that’s when the conversation with this other person with the video camera, because he was taking pictures of his daughter”.
4078 “Are you sure that it was his daughter?”
Reply “I’m absolutely. It definitely was his daughter, yes, yeah”.
4078 “So it was not sort of a stranger we have got with a video camera?”
Reply “No, no, I think he was actually on our flight out, so we had actually spoken to him during the week. So, no, he was definitely, he was definitely a guest who had his daughter there. But, yeah, I got that wrong. And that makes more sense because I was thinking the day before I would have gone off to play, to do the same, whereas that day, after the tennis lesson, I didn’t do any other activity, for want of, yeah, so. Does that make sense?”
4078 “Yeah, it does, but just to clarify though, that on the Wednesday, when you saw Madeleine and Ella had her tennis lesson, do you remember if Russell was there then?”
Reply “I don’t remember if he was there, but I don’t’ think so”.
4078 “But on the Thursday he was there”.
Reply “He was definitely there”.
4078 “Watching Madeleine and Ella”.
Reply “It was the other, it was other part of the, it was the same age group but it was the other half of the group that were having their tennis lesson”.
4078 “Okay”.
Reply “No, I thought when I was saying that, that it didn’t sound quite fright, so, yeah”.
4078 “Okay”.
Reply “So, yeah, so we had, erm, the tennis lesson finished, so I’ve had that conversation about ‘Isn’t it awful you can’t watch your daughter’, blah, blah, blah, ‘You can’t film your own daughter’. And then we walked down to the beach with Evie. So I think, erm, I think we walked down, no, Dave and Fi were already down there and, no, we met. Hang on. Sorry, I’m just trying to think.
4078 “There is no problem, just in your own time. Was this your first beach visit by the way?”
Reply “It was with the children, yeah, with Evie, yeah. And, again, that sounds odd, but we’d just moved to Devon, so I think we’d been to the beach quite a lot, so normally when, if we’d gone on holiday we’d have been like straight to the beach, but because we’d, because we were by the beach”.

Am Donnerstagvormittag war Maddie also nicht auf dem Tennisplatz, so habe ich es interpretiert. Der Polizist fragt schon geschickt und verunsichert Jane :"Watching Madeleine and Ella”. Bezieht sich auf den Donnerstag.
An dem Tag war noch die Bootstour. Sie sagt aus Maddie dort gesehen zu haben, wirkt aber auch hier verunsichert und kann sich nicht an viele Dinge wirklich erinnern. Sie machte viele Fotos von Ella und Evie, aber auf keinem Foto kann man Maddie sehen. Muss auch zugeben, es ist anstrengend das Interview zu lesen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 18:57
@Enterprise1701
@rosella67
@Tamins

...im Grunde sind die ganzen Vernehmungen für die Katz gewesen, bei all den Widersprüchen und nachträglichen Korrekturen der Aussagen. Was und wem soll man da noch glauben?
Bei Jane Tanner bin ich mir fast zu hundertprozent sicher, dass sie zumindest nicht die ganze Wahrheit sagt.
Was aber m.M.n. das Maß voll macht, und nicht nur für mich als absolut unglaubwürdig ist, dass sie bei der Polizei auch noch R. Murat als eindeutig den "Entführer" indentifiziert hatte, den sie gesehen haben will. R. Murat hat weder lange Haare noch einen Eierkopf und trägt Brille. Warum beschuldigt sie jemanden, der überhaupt keine Ähnlichkeiten mit ihren Täterbeschreibungen aufweist? Danach war R. Murat "Arguido" und somit persönlich gebrandmarkt. Auch ihre Aussage nachdem R. Murat als Verdächtiger ausgeschlossen wurde ist echt eine Frechheit. Man legte ihr zum Vergleich Bilder von Murat, und die nach ihrer Erinnerung gezeichneten Bilder vom "Bundleman und Eggman" vor und fragte sie, ob sie immer noch Ähnlichkeiten feststellt. Jane Tanner's Antwort: Heute denke ich es nicht, aber damals dachte ich es.

http://www.mccannfiles.com/id30.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

The identification of Mr Murat as the abductor

Miss Tanner then, apparently, saw three people walk across the top of the road: but Mr Murat was the first to do so. It is not clear exactly what she told the PJ at the time but, however she would like to spin the story now, it was enough to make them believe Mr Murat was the “abductor”, notwithstanding the fact that he looked nothing like the “Egg Man” or her verbal description. The sighting was reported to Dr Amaral and the Public Ministry and plans made to arrest Mr Murat.

Mr Murat’s home was searched on 14th May 2007. He was made an “Arguido” 15th May 2007 and his face was on every TV screen in Europe, including those at the Ocean Club.

Welcome corroboration by the "Tapas 3"

A report on Sky News caused Rachel Mampilly to scamper into the Tanner’s apartment saying she recognised Mr Murat from her sighting of him at the Ocean Club on the night of 3rd May 2007. Fiona Payne corroborated this and Russell O’Brien added that he had met Mr Murat, while the search for Madeleine had been taking place on the night and early morning of 3rd and 4th May 2007, and had entered the interpreter’s telephone number into his mobile’s memory at that time.

Miss Tanner claims that she had not told her friends anything about her outing in the refrigerated van and that their reactions to Mr Murat’s exposure on Sky News were spontaneous. However, in her April 2008 interviews with the Leicestershire Police, Miss Tanner stated that her friends suggested that she should speak to Mr Small about Mr Murat. How did they know she had Mr Small’s contact details if she had not discussed the identification charade with them? Miss Tanner stated:

“Cos I’d got, I’d got his number from the day before (for/from?) them and you know, they sort of, you know, to say, oh is this, is this relevant and also I wanted to tell him that I’d seen him (Mr Murat) on the way to doing the surveillance as well as, yeh, just for that so it’s just to make the point really that I think at that point, they didn’t know that Robert Murat had said he wasn’t there on that night”.

Later in the interview, Miss Tanner said:

“…. Get to the truth of the matter and the truth is, you know they, when they asked me to ring Bob Small to make these statements, we didn’t even know that he’d, erm, hadn’t, hadn’t said he was there on the night and they didn’t know that I had done the surveillance………… I mean when I got back, I didn’t even tell Russell what I’d done cos I took everything seriously what the police said in terms of, you know, not telling anyone”

A procedural error or a perversion of the course of justice?

Miss Tanner telephoned Bob Small and relayed her friend’s concerns, but it is not clear whether or not she told him about the compromising, supposedly accidental, encounter with Mr Murat- outside his house – “five minutes” before identifying him as the “abductor”. In most jurisdictions this encounter would have invalidated Miss Tanner’s identification evidence. It would also have raised suspicions that there had been a deliberate plot for her to bump into the prime suspect (accompanied by someone who knew him) so that she would see what he was wearing and, based on such knowledge, identify him as the “abductor” some “five minutes” later.

Whether this suspicion is true or incorrect, it does not alter the fact that the identification exercise was gross incompetence by all involved. Mr Murat denied being at the Ocean Club on 3rd May 2007, which made his position even more serious because it conflicted with evidence from the “Tapas 3”.

There is nothing in the CD to indicate whether the supposedly accidental encounter was reported to Mr Small, although the subsequent reaction of the Leicestershire Police (in the interview with Miss Tanner in April 2008; see below) suggests that it was. The critical unanswered question is whether or not Mr Small reported the evidentially corrupting incident to the PJ and to the Portuguese judiciary and if he did why they accepted Miss Tanner’s evidence without demur.

Other statements by the Tapas 3

On 15th May 2007, Mr O’Brien, Fiona Payne and Rachael Mampilly made statements to the PJ putting Murat in the Ocean Club late on 3rd May 2007 (folios 1957). Their evidence appears to conflict with that from both Portuguese Police Officers and Mark Warner’s staff (Folio 1330 et seq) who say Mr Murat was not there that night. Activity on his own and his mum’s computers tend to confirm that he was at home, among other things, looking at mild porn sites (Folio 1166)

Statements by Gail Cooper and work by Brian Kennedy

Towards the end of May 2007, Mrs Gail Cooper (Folio 3997 and 3982) gave a statement to the Newark Police claiming that when she had been on holiday “in a villa near Apartment 5A” she was visited by a strange man who said he was collecting money for an orphanage near Espiche.

On 11th July 2007, a formal confrontation between the Tapas 3 and Mr Murat took place in Portimao. He stuck to his guns: they stuck to theirs' and it became a standoff. In this meeting Miss Tanner was able to get a very good look of Mr Murat and apparently continued to maintain he was the “person” she had seen carrying the “child on 3rd May 2007”, despite the fact he looked nothing like the “Egg Man” The PJ seemed to believe Mr Murat.

At some point, Brian Kennedy, the McCann’s financial backer and double glazing magnate, arranged for Gail Cooper to meet Melissa Little BSc (Hons), PS, FBI Diploma, which resulted in the sketch of “Monster Man” who had a long pointy face, moustache, long hair at the back of his head, but no glasses (Folio 3979).

Melissa Little's sketches

On 22nd October 2007 (folio 3905) Gerald McCann emailed Robert Small with two sketches both prepared by Melissa Little, one of which (“the second sketch”) became known as “Bundle Man”. The first sketch is similar to “Bundle Man” but it is in black and white and has a nose (“Nose Man”).



Mr McCann wrote to “Bob” Small as follows: “Sketch 1 was the rough outline…… “She (Miss Tanner) was not really happy with the face and therefore Melissa decided to leave it blank”.

The differences between the two sketches may appear marginal, but they are critical, because the black and white “Nose Man” (see folio 3906) does not wear glasses, nor does he have facial hair! Since Mr Murat cannot see a barn door without his glasses and is never without them, this sketch would appear to rule him out as the “abductor”. Yet no one acted on this gross inconsistency and he remained an Arguido.

No wonder Miss Tanner was “not really happy with the face”, when it totally destroyed her identification of Mr Murat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 19:42
Es ist alles ein Witz, aber auch tragisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 20:23
@Enterprise1701

... wegen solchen Falschaussagen werden heute noch in den USA Unschuldige hingerichtet. So doof war dann zum Glück die port. Polizei am Ende doch nicht. Und Mrs. Tanner pfeift ihr Liedchen dabei...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 22:13
Auch M. Oldfields Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen. Er sagte, dass er wegen der Kinderzimmertür nur die Zwillinge sehen konnte, aber nicht Madeleine und das Fenster.
Leider ging aber die Tür nach innen und nach rechts auf, so dass linker Hand beim öffnen der Türe zuerst Madeleine's Bett und dann erst die Betten der Zwillingen ersichtlich sind. Wie kann er dann aussagen, dass er die Zwillinge sah, aber wegen der Tür Madeleine nicht sehen konnte? Und wenn er die Zwillinge gesehen hat, dann muss er zwangsläufig auch das Fenster gesehen haben.
M. Oldfield kann also nicht im App. 5a gewesen sein, um die Kinder zu checken. Auch dass er am Fenster der Kinder gelauscht haben könnte, würde ich ihm so nicht abnehmen, weil es ein noch weiterer Umweg gewesen wäre, als wenn er über die Terrassentür ins App. hineingegangen wäre. Entweder er ist ebenso wie J. Tanner garnicht losgegangen um die Kinder zu checken, oder er hat aus Faulheit nur 5a nicht kontrolliert.

http://www.mccannfiles.com/id21.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

This alternative floorplan below has the correct wall stagger to the front of the apartment and the window placed in the kitchen.

However, on this diagram, the door to the children's bedroom opens into the room and is hinged on the left, incorrectly, as you enter the room. This is crucial, as it is alleged that Matthew Oldfield initially stated that when he undertook his check on the McCanns' children he didn't see Madeleine because her bed was hidden behind the door.

Martin Brunt's documentary showed that the door did indeed open into the room, as in this diagram, but was hinged on the right. This would clearly be the most logical way to hang a door as anyone trying to enter the room, as per this diagram, would be trapped by the wardrobe (as per photo above).

The most recent account of Oldfield's check suggests that he glanced into the room but did not see Madeleine's bed because it was hidden from his line of sight. He also, allegedly, is unable to remember whether the bedroom window and shutter were wide open (as they must have been to support Tanner's abductor at 9:15pm).

A person, even just glancing into the bedroom, would have a clear line of sight throughout the room. It would appear inconceivable that Oldfield could have looked into the bedroom, seen the twins, but not apparently seen either Madeleine in her bed or the extra light, and cold wind, coming through the open window and shutters.

Mein Fazit:
Entweder sie vertuschen alle gemeinsam etwas, oder sie haben das alles erfunden, weil sie sich dafür schämen die Kinder nich kontrolliert und somit nicht ausreichend beschützt zu haben. Falls letzteres der Fall ist, so wäre es langsam Zeit die Wahrheit zu sagen, nämlich, dass sie beim gemeinsamen Feiern die Kinder außer Acht gelassen haben und sich nichts dabei gedacht haben. Ich möchte hier nicht die Moralkeule schwingen und kann das von "menschlicher" Seite aus nachvollziehen. Es ist gemütlich, gute Laune, gutes Essen, guter Wein und der letzte gemeinsame Urlaubsabend an dem man am nächsten Morgen auch ausschlafen kann - den Kindern wird schon nichts passieren. Es ist so sicher wie im eigenen Garten (Gerry McCann). Nur so könnte ich mir eine Entführung vorstellen, da das Zeitfenster für solch eine Aktion groß genug gewesen wäre. Sie sollten alle aber endlich zugeben, dass es anders war als angeben. Falls nicht, bleiben bei mir zumindest die Zweifel bestehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.02.2014 um 22:31
Und noch etwas:
(Zur Theorie, dass die Eltern und Freunde nichts mit dem Verschwinden von Madeleine zu tun haben)
Ich vermute stark, dass alle zumindest an dem verhängnisvollen Abend, gemäß ihrem Harndrang die Kinder gecheckt haben. Gerry sagte ja, dass er bei seinem Kontrollgang auf dem Klo war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.02.2014 um 08:46
@Schimpanski

Das mit Zimmer ist mir auch schon aufgefallen. Es ist unmöglich das Bett von Maddie nicht gesehen zu haben. Aber er wollte unbedingt diesen Gang machen ...

Das grausame Szenario , dass so viele der Tapas mit drin hängen ist nicht unmöglich.

@Schimpanski

Leider geben sie es nicht zu, eventuell sehr unachtsam gewesen zu sein. Im Gegenteil, diese Aussagen wurden immer wieder bestärkt. Würden es der Tatsache entsprechen mit den Aussagen dazu, dass sie NICHT kontrollierten und einfach nur naiv waren (Urlaub, Wein, Entspannung) dann würde diese Entführerthese eigentlich sehr realistisch wirken. Sogar sehr realistisch und diese Tapas Bande inkl. der McCann wären nicht so stark im Fokus.

Aber nein. Sie bauten sofort 2 Timelines auf und präsentierten diese. Diese Timelines macht es eigentlich fast unmöglich für einen Entführer. Es wurden irritierende und widersprüchliche Aussagen gemacht, dazu Angaben wie beispielsweise die Aussage von Oldfield, die nicht stimmen kann. Es wurde seitens der Tapas leider unglücklicherweise ?? kein normaler Abendablauf geschildert. Das fängt schon an mit den Aussagen wann wer an die Bar kam. Die merkwürdige Tannersichtung. Der Kontrollgang am Rollo. Es sind die vielen kleinen zufälligen Einzelheiten. Natürlich die nicht verschlossene Terrassentür zu vergessen. Die lange Abwesenheit von Russel wegen der plötzlich an diesem Tag erkrankten Kinder. Gerry erwähnt die die leicht geöffnete Zimmertür bei seiner Kontrolle um 21 Uhr und ein komisches Gefühl . Sollte diese Aussage zu der darauf folgenden Tannersichtung passen ? Ist es ein Puzzleteil ? SY klärte angeblich diese Sichtung auf bzw vermutlich gab es diese gar nicht und SY hat nur ein Phantom präsentiert. Mir ist keine Aussage dieses Tannermannes bekannt, ob er auch diese Personen in der Strasse sah ;-) Und auch zufällig stand Jane direkt nach Gerry auf. Wieder eine unglückliche Gegebenheit an diesem Abend. Es ist doch verflixt oder ? Ausgerechnet Jane bezeugte diese Person nachdem Gerry das Appartment verliess. Keine andere Person aus dem Urlaubsort sah diesen Mann mit dem Kind. In Anbetracht der Uhrzeit eigentlich ungewöhnlich. Es gibt doch noch diese Aussage von dem rauchenden Teenager der zu dem Zeitpunkt auf dem Balkon war und nur Gerry und Jerry sah ?

Es kann lt. Timeline kein gemütlicher Abend gewesen sein, da eigentlich immer 1-2 Personen abwesend waren.

Lt den Files hatte Jane auch Erinnerungslücken , was sie eigentlich an diesem Abend trug. Kurioserweise gibt es nicht 1 Foto von dem Abend. Eigentlich macht einer immer ein Foto sei es mit Handy oder Kamera. Es war quasi der letzte gemeinsame Abend, Freitag wäre schon Packtag gewesen am Abend.

Warum drängte sich Oldfield auf , wenn er doch nicht nachgeschaut hat? Es ist kurios. In Normalfall geht eine Tür nach links auf, heisst Türknauf auf der rechten Seite. Dann sieht er automatisch die Zwillinge. Das schrieb auch @Schimpanski . Hier aber war es andersherum. Bedeutet das bei weiterem Nachdenken, das Odlfield die Zimmergegebenheiten kannte, aber die Tür nicht mehr im Gedächtnis hatte?Er sagte aus die Tür war geöffnet und sah die Zwillinge. Es geht aber nicht. Faszinierend. Er hätte nach seiner Beschreibung auf jeden Maddie sehen MÜSSEN. Aber ausgerechnet Maddie sah er nicht. Schon sehr kurios.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.02.2014 um 10:59
@Schimpanski

Du hast einen Artikel zitiert,der keine einzige persönliche Aussage von JT beeinhaltet.
Ich habe alle ihre Interviews durchgelesen und in keinem einzigen sagt sie aus,daß sie Murat erkannt haben will,im Gegenteil:
"You see, this is where, now, I'm really... I don't even know whether it's worth doing this, because there's been so much since then. I've had the... when they took me round for the surveillance to look at... and I'm guessing now it's MURAT they wanted me to look at and, you know, all the other bits and bobs, I really don't know, but I think I'd prefer just to stick with what I said in my original statement, in terms of the... because, even... I mean, this is coming ..."

Sie hat sich gar nicht widersprochen und hat Murat niemals verdächtigt.
Murat wurde von einer britischen Journalistin ins Spiel gebracht,sie hat ihn der Polizei gemeldet,weil er in ihren Augen ein auffälliges Verhalten an den Tag legte.
Er sagte aus,er wäre in der Nacht nicht im Ocean Club gewesen,wurde aber angeblich von Charlotte Pennington und einigen anderen gesehen.Seine Mutter gab ihm ein Alibi.
Es gibt aber Unstimmigkeiten in seinen Aussagen.Er behauptet,im Bett gewesen zu sein,hat aber in der fraglichen Nacht gegen 23 Uhr für 30 Sekunden seine Freundin angerufen;und noch andere widersprüchliche Aussagen.
Außerdem hat er die Medien verklagt,weil er Depressionen danach hatte und hat 600 000 Pfund bekommen.Mein Mitleid hält sich,ehrlich gesagt,in Grenzen.

Und zu der Art der Beaufsichtigung:
Mark Warner bietet einen" listening service "an in den resorts,das heißt, Angestellte übernehmen das,was die tapas 7 gemacht haben.Sie checken dann sogar nur an der Tür.
Die McCanns und ihre Freunde dachten aus früheren Urlauben mit Mark Warner,das würde in Portugal genauso gehandhabt.Da das aber dort nicht angeboten wurde,wohl aber eine night creche,haben sie sich entschlossen,den "listening service" eben persönlich zu übernehmen,dann aber sogar ins Appartment hineinzugehen.
Nachzulesen im Interview in den files mit David Payne.
Warum sollten sie also lügen,wenn dieser "listening service" offiziell in diesen resorts größtenteils so gehandhabt wird?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.02.2014 um 11:17
@rosella67

Danke für die Anmerkungen. Ich habe nur ein Problem mit Deiner Meinung zu dem genannten "Listening service". Das Wort an sich ist schon kurios, weil dieser Begriff alles sagt: es ist keine Kontrolle im herkömmlichen Sinn. Ob man das als Eltern so akzeptiert sei dahin gestellt. Ich tue es nicht als Vater, wir hatten gar die Kids immer schlafend im Buggy dabei. Aber okay jeder sieht seine Verantwortung als Eltern anders. Wenn ich mich aber als Vater / Mutter selber darum kümmere , was im Prinzip aus meiner Sicht aber selbstverständlich ist , wenn die Night Creche aus welchen Gründen auch immer nicht genutzt wird, dann gehe ich in das ZIMMER UND SCHAUE WIRKLICH NACH DEN KIDS, oder ?

Zu Oldfield ist auch alles gesagt: Seine Aussage ,verglichen mit den wirklichen Gegebenheiten des Zimmers, lügt er. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich lasse die Argumentation nicht gelten , er hat nur gelauscht. Die 2 Meter kann und muss man eigentlich gehen , um in das Zimmer zu schauen. Ausgerechnet Kate tat es später. Warum , wieso darüber diskutieren wir hier seitenlang. Dazu darf auch jeder seine Meinung sagen. Wie ich schon vorher schrieb, würde man die Nachlässigkeit zugeben und keiner schaute wirklich, hat das Entführerszenario großes Potential insbesonders im Hinblick auf das Zeitfenster. Die McCann lassen aber warum auch immer eigentlich nur ein Zeitfenster zu: 21.10 - 21.20 Uhr, die Tannersichtung, die für sie so wichtig ist.

Die Smithsichtung wurde jahrelang nicht erwähnt und von den McCann nicht in den Vordergrund gestellt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.02.2014 um 11:37
@Schimpanski
Sei mir nicht böse,aber dieser Artikel aus den files könnte aus der Feder dieses Dr Roberts &Co stammen.Es ist unglaublich,was da alles falsches behauptet wird.(Dein post bezüglich JT und Murat)
Meine Beobachtung:Vieles vieles ist wunderbar intellektuell geschrieben,aber ich tippe auf einen Juristen.Brilliant formuliert,aber schaut man in den persönlichen Aussagen,sieht die Sache anders aus.

Ich habe mir angewöhnt,NUR Aussagen,die Zitate sind,in meine Meinungsbildung einfließen zu lassen.
Das macht den Fall so kompliziert,es hat ja nicht jeder Zeit,sich sämtliche Interviews durchzulesen...

Zu den Zeugenaussagen:Habt ihr schon mal als Zeuge ausgesagt und wurdet verhört?
Also,meine Erfahrung:Jedes Wort wird Dir im Mund herumgedreht.Meine Freundin und ich wurden unabhängig voneinander nach dem Wetter an dem besagten Tag gefragt.Wir machten konträre Aussagen,waren aber beide davon überzeugt,die Wahrheit zu sagen.
Die Wahrnehmung ist anscheinend unterschiedlich.

Zu Olfield:Da könnte ich mir vorstellen,daß er aus schlechtem Gewissen anfangs behauptet hat,er wäre
im Zimmer gewesen.Ich glaube schon,daß alle immer sonst im Zimmer gecheckt haben,nur vielleicht Oldfield nicht,er hatte schon bei seinen Kindern gecheckt und in der Routine,nach dem Motto"Ist eh alles in Ordnung" hat er kurz gehorcht und dachte,ist schon ok.--
Zu der Art der Beaufsichtigung:Ich würde es auch nicht so machen.Wir haben die Kinder Mittagsschlaf machen lassen,abwechselnd war einer bei den Kindern und abends waren sie noch spät mit dabei.
Aber ich kenne etliche Fälle aus guten clubs,in denen die Eltern auf Piste waren und die Kinder schrien Stunden.Schlimm,aber durch diesen tragischen Fall sind wahrscheinlich einige "aufgewacht",ich habe in den letzten Jahren bei den Urlauben solche Extreme nicht mehr beobachtet.


Anzeige

melden