Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.02.2014 um 16:33
@Tamins

habe nur das hier:

http://www.mccannfiles.com/id261.html#tap19 (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.02.2014 um 16:34
@Tamins

Ich weiss, es ist unbefriedigend, aber bisher zeigen die meisten Links die Liste mit der Unterschrift "Gerald" als Timeline II an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.02.2014 um 16:57
@Tamins

...hier hat sich jemand schon sehr viel Mühe gemacht und wie ich finde ziemlich gut.
Vielleicht kannst du etwas für deine Recherche übernehmen?
http://genreith.de/Maddie/maddiecase#48qk5rfp0933e80d22jhb4hsh4


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.02.2014 um 17:06
@Louisiana

Ja, finde ich auch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.02.2014 um 21:12
@Tamins

Auf diesem Blog ist die Timeline mit der Unterschrift "Gerald" die zweite.
Auch wenn der Autor die McCanns verdächtigt, finde ich zumindest was die Timelines angeht, sachlich und plausibel dargestellt.
Der Typ ist Geophysiker und nach meinem Eindruck ernst zu nehmen.

http://tandemvipera.blogspot.de/2013_11_01_archive.html

Zitat:
"Am späteren Abend dieses Tages werden die Tapas 9 eine Zeitleiste verfassen. Darauf ist verzeichnet, das Russell O'Brian und Matthew Oldfield in dieser Zeit nach den Kindern der benachbart wohnenden Familien schauen und auch bei den McCann's schauen ob alles ruhig ist. Auf der am nächsten Morgen abgestimmten Liste die sie der PJ übergeben, fehlt dieser Eintrag dann jedoch.

Die erste und zweite Timeline der Tapas 9. Unterschiede markiert.
ca. 21:40 (22:00; 22:13): Der Alarm wird von Kate Healy – McCann ausgelöst.

Von vier völlig unabhängigen Zeugen des Hotels wird bezeugt, dass der Alarm von Kate um ca 21:40 ausgelöst wurde (Zeugen und Zeitangaben: ca. 21:20 bis 21:40 der Executive Chef, ca. 21:30 bis 21:40 der Property Manager, vor 21:45 der Restaurant-Kellner, und zwischen 21.30 und vor 22:00 durch einen Fitness Instructor).

Die McCann's und ihr Freundeskreis („Tapas 7“) fertigen wenig später allerdings eine Timeline an, in der man sich gemeinsam auf 22:00 für den Alarm einigt. Diese Liste wird am nächsten Morgen noch einmal ins Reine geschrieben und dann der Polizei vor den Vernehmungen am 4.ten Mai übergeben. Gerry McCann unterschreibt diese Timeline mit „Gerald“ und übergibt sie der Polizei. Eine Woche später, am 10. Mai 2007, macht Gerry McCann dann jedoch noch eine weitere Wendung: Jetzt gibt er an, dass es definitiv schon 22:03 gewesen wäre, als Kate den Tisch in Richtung Apartment verlassen hätte. Und das man denn weitere 10 Minuten bis zum Alarm warten musste. Demnach also der alles entscheidende Alarm um frühestens 22:13 statt gefunden hätte." Zitatende.

Bin gespannt auf Deine Kasualkette.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 13:13
Hier noch einmal ein link,den susan74 im November hier gepostet hat:
http://espacioexterior.blogspot.de/2013/04/the-madeleine-mccann-abduction-janosch.html

Da ist noch einmal die Aussage aus den files von dem Forensiker,der ja gebetsmühlenartig immer wiederholte,daß die Spuren im Auto NICHT Maddie zuzuordnen sind.Die Presse veröffentlichte ja am Anfang die Vermutung,daß die Spuren von Maddie sein KÖNNTEN.Das Ergebnis war aber negativ,er hat das immer wieder gesagt,nur wurde das bewußt von einigen nicht mehr wahrgenommen.
Seine Aussagen sind aber polizeilich erfaßt.

Auch das Anschlagen der Hunde relativiert sich,wenn man die Ermittlungsergebnisse der Fachleute liest.Dazu hatte ich auch schon mal einen link gepostet aus der Süddeutschen Zeitung von einem deutschen Fachmann,Feistner,der ebenso aussagt,daß die gefundenen Spuren von einem Mann stammen können,der dort geblutet hat und heute noch lebt.

Und in dem link die timeline.

Der obige link zeigt nicht die aktuelle Version,unter espacioexterior.blogspot kommentiert er auch die neuesten Entwicklungen.

Nur die gewollte timeline hier wird noch einmal aufgezeigt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 14:07
@rosella67

Ja Danke, Dein Link enthält die Tatsache, dass gewisse Spuren vorhanden waren, jedoch Jemanden anderen zugeordnet werden - Fazit: unbrauchbar für Indizen.
Die Hunde belegen ebenfalls, dass sie etwas gefunden haben. Dieses wird z.B. von obigen Experten widerlegt, nicht anerkannt - Fazit: unbrauchbar für Indizen.

... Rosella67 und so geht es immer weiter, das sorgt natürlich für Verwirrungen, Zweifel und Spekulationen. Noch dazu kommt, dass es aus den vielen revidierten Aussagen und Widersprüchen schwer ist, die Wahrheit zu erkennen.

Ich persönlich hätte mir seitens der Eltern und der Tapas7 mehr Engagement gewünscht, d.h. eine Beteiligung, die weit über öffentliche Auftritte hinausgeht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 14:59
@rosella67

...allein die Verlegung der Tannersichtung auf 21.50 Uhr ohne Gerry und J. Wilkins, die J. Tanner laut ihrer Aussage gesehen haben will - wie soll das gehen?

... typischerweise rennt ein Einbrecher bei einer Panikreaktion so schnell wie nur möglich einfach weg. Das ist ein Reflex.
Sich die Zeit zu nehmen und noch nach dem Kind zu greifen ist keine reflexhafte Reaktion.

@rosella67
Ich würde gerne mal von Dir eine wirklich gut argumentierte Hypothese erfahren. Nicht nur immer alles abwehren. Ich habe neulich mal versucht mir das Verhalten der McCanns und der Tapir7 zu erklären (Scham wegen Verletzung der Aufsichtspflicht). Leider habe dazu keinen Kommentar von Dir gelesen.
Du schreibst oft aus einer Abwehrhaltung heraus. Stelle doch auch mal eine kritikfähige Hypthose auf und untermauere sie mit Argumenten und Fakten.
Es war ein Einbrecher, und damit basta - das ist mir etwas zu dünn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 15:17
Ich denke gerade über das Timeline Dilemma und den Aussagen der Belegschaft nach. Einige Mitarbeiter nannten ca. 21.40 Uhr als Alarm. Falls das stimmt, dann passt die Kontrolle von Oldfield nicht.
KATE hätte dann direkt nach Oldfield aufstehen müssen. Wozu? Oldfield wird aber nur in einer Timeline aufgeführt. Wenn wir den Angestellten glauben sollen, dann ging Oldfield womöglich gar nicht....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 15:18
@rosella67
... was mich auch noch wundert ist, auch wenn die McCanns und die Tapir7 sich in ihren Aussagen widersprechen. Wenn eine Aussage die eines Anderen der Tapir7 widerspricht (Beispiel: D.Payne und Kate - 30 sec. oder 30min?), sagst Du trotzdem immer wieder das sie alle die Wahrheit gesagt haben. Nur der böse Amaral ist bei Dir immer der Lügner, der falsche Spuren legt und Protokolle fälscht - auch etwas einseitig, wie ich finde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 15:26
@Enterprise1701

... was mit der Tatsache untermauert werden kann, dass Oldfields Aussage mit den Begebenheiten vor Ort("Kinderzimmertüre") nicht stimmt und er folglich nicht im App. gewesen sein kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 15:27
Vielleicht ging er auch gar nicht los, demnach muss aber Kate im ca. 21.30 Uhr los sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 15:32
@Enterprise1701

...ergo das wiederum kann bedeuten, dass Alarm ca. 21.40 Uhr von Kate ausgelöst wurde, wie einige Mitarbeiter behaupten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 16:05
@Enterprise1701
@Louisiana

Meiner Ansicht nach waren weder Oldfield noch Tanner unterwegs. Die Fakten (Wilkins als Zeuge und die Kinderzimmertür) sprechen eindeutig gegen sie. Wenn ein Listeningservice untereinander vereinbart war, warum sollte Oldfield dann ins App. hineingehen? Wenn er wirklich nur "Listening" gemacht hat, warum sagt er dann das nicht gleich? Allein diese Aussagenlogik spricht dafür, dass er gar nichts Dergleichen getan hat.
Die spannende Frage also:
War Gerry in der Zeit zw. 21.30 Uhr und 22.00 Uhr ununterbrochen und nachweislich am Tisch der Tapirbar?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 16:55
Stop. Wenn der Alarm früher war, dann war keiner mehr am Tisch


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:04
@Schimpanski

...habe mir das Statement von Najoua Chekaya / Mccannfiles durchgelesen

Die Fitnesstrainerin Chekaya sagte, dass sie von 21.30Uhr - ca. 21.50Uhr am Tisch der Mccann's
saß, sie konnte sich nicht erinnern, ob Kate in der Gruppe war. Ein Stuhl war leer, es fehlte jemand. Es war jedoch niemand aufgestanden oder hinzugekommen in dieser Zeit.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen u. richtig übersetzt habe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:19
@Enterprise1701

O.K. - aber zu welcher Zeit ist dann Kate tatsächlich zum App. gegangen?
Wir haben ja die indirekte Aussage von Wilkins, dass er Gerry ca. 21.15 Uhr getroffen hat, da Wilkins laut Aussage seiner Partnerin um ca. 21.25 Uhr zurück war.
Also müsste Gerry ca. 21.20 Uhr wieder am Tisch gewesen sein.
Kate müsste also gegen 21.30 Uhr losgegangen sein, wenn der Alarm um 21.40 Uhr von ihr getätigt wurde.
Wie soll aber Gerry nach dem Alarm dann unbemerkt mit dem Kind aus dem App. gehen, um dann gegen 21.55 Uhr der Smith Familie zu begegnen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:33
Das Kind war nicht mehr im Appartment, bereits um nach 21 uhr entfernt, entweder von Gerry selbst oder Russel


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:33
.....Wie soll aber Gerry nach dem Alarm dann unbemerkt mit dem Kind aus dem App. gehen, um dann gegen 21.55 Uhr der Smith Familie zu begegnen?

vorausgesetzt, wenn dem so war
... vl. wurde eine Zwischenlagerung vorgenommen, d.h. jemand hat mitgeholfen das Kind zu entsorgen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2014 um 17:50
@Louisiana

Das mit der FitnessQuiz Leiterin war wohl schon am Di. 01.05.2007 gewesen.

http://www.mccannfiles.com/id156.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)
Najoua Chekaya arrived in Portugal on March 2007, recruited in England to work for Mark Warner, according to her statement to the PJ, in May 2007. Just a curiosity, the translator was Robert Murat. She described her daily working routine, as an aerobics instructor and said that when she arrived at Ocean Club, she was asked also to perform a "Quiz Game", at night (09:00 pm), at the Tapas Bar, twice a week – every Sunday and Tuesday.

On May 1, 2007, after the "Quiz" was finished, Najoua was invited by Gerry McCann to sit at their table, to have a drink. She was there for 15/20 minutes, between 9.30 and 9:50 pm. There was just casual talk and she doesn't know if Madeleine's mother was at the table or not.

During that period of time, nobody left the table, but there was an empty chair. Who has been sitting at that chair, Najoua didn't know.

*

Comment: This is an extremely important piece of information, as we had previously been led to believe that at 9.30pm, on the night of Madeleine's disappearance, Ms Chekaya had been invited to join the tapas table, by Gerry McCann, following completion of the quiz. Her police statement makes it quite clear that this was not the case. Consequently, she cannot corroborate, or provide an alibi for, any of the McCanns or their friends movements on the night of May 3rd.


Anzeige

melden