Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:24
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Kam man dort nur mit einem Schlüssel des Apartments 5a rein?
Die Pforte war über die Straße zu erreichen und war wie auch die Terassentüre nicht verschlossen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:26
Angeblich gibt es einem Fortschritt und deutsche Ermittler bestätigen den Tod von Madeleine und sie haben Beweise dafür.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-madeleine-mccann-german-prosecutor-22159334


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:27
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Das weiß ich,
Ich hab auch das Buch von Kate McCann gelesen, weil ich die Frau schwer einschätzen kann. Und ich will die Familie wirklich nicht verantwortlich machen für das Verschwinden.

Aber ich finde eben, grade Ärzte sollten doch verantwortungsvoll und vorsichtig sein, weil sie ja wissen sollten dass Kleinkindern auch alleine im Schlaf was passieren kann.

Und dieser Abend wäre nunmal komplett anders ausgegangen wenn jemand bei den Kindern geblieben wäre. Maddie alleine zu lassen , war leider ein vermeidbarer , schwerwiegender Fehler.

Ich denke es wäre einfach ein wichtiges Signal an andere Eltern gewesen, wenn man wenigstens die anderen aus der Gruppe zur Verantwortung gezogen hätte.
Ich weiß was du meinst. Akademiker sind aber auch nur Menschen wie du und ich. Die werden nicht im Traum daran gedacht haben, dass ihre Tochter entführt wird und sich genug Vorwürfe danach gemacht haben, davon kannst du ausgehen. So etwas geht ja auch in 99 von 100 Fällen gut, sodass nichts passiert.

Wie bekannt ist war Christian B darauf spezialisiert Die Zimmer von Touristen an der Algarve zu durchsuchen, um die Leute zu bestehlen. Ich denke nicht, dass er die MC Canns vorher ausspioniert hat, sondern die Kleine einfach zu falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist und die Gelegenheit nutze. Das Kind viel ihm durch reinen Zufall in die Hände. Dafür spricht auch, dass er vorher am Tatort oder deren Nähe nicht gesehen worden ist. B. hat 12 Jahre an der Algarve gelebt und ist ein Berufskrimineller, der wird genau gewußt haben aufgrund seiner lanjährigen Einbrucherfahrung wie er schnell und unerkannt sich Zugang zu den Zimmern verschaffen konnte. Es wird ja hier immer wieder erwähnt und gerätselt, wie er in den Komplex kommen konnte, usw. Für einen notorischen Einbrecher der damit seinen Lebensunterhalt verdient ist das ein Kinderspiel. Zumal er sich bestens in der Gegend auskannte, falls er der Täter ist, wofür ja so einiges spricht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:31
Falls jemand gucken mag: Um 22:15 Uhr kommt auf RTL bei der Sendung Extra etwas zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:33
@Augusta
Ich geb dir in wirklich allem Recht was du da sagst. Vielleicht war das auch das öffentliche Intresse und daher auch öffentlicher Druck der da herrschte das das kein Nachspiel hatte, ich glaube bei einem nicht so medialen Intresse wäre es evtl vielleicht auch anders gelaufen.
Ich glaub auch das die Elterm evtl auch deswegen so in den Fokus der portugiesischen Polizei
gekommen sind,wut. Da muss in Portugal viel Wut gewesen sein weil die Portugiesen gar nicht nachvollziehen konnten warum man Kinder allein lässt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:38
https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/breaking-german-prosecutor-madeleine-mccann-22159295

Hier ist nun der komplette Artikel mit den Worten des Staatsanwalts.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:44
Ist es nicht denkbar, dass der TV "nur" in ein Appartement einsteigen wollte, um Wertgegenstände zu klauen und dann quasi zufällig die Kinder entdeckt und spontan entschieden hat, Maddie mitzunehmen? Als Einbrecher und Dieb war er ja schon lange aktiv.

Ausspioniert kann er es ja trotzdem haben, wahrscheinlich dachte er in einem noblen Hotel wie diesem wäre ordentlich was zu holen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:45
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Erleichtert wurde es noch dadurch:

(1) Die McCanns reisten in einer Gruppe mit sehr strukturierten Abläufen, die Gruppe ging jeden Abend ohne Kinder gemeinsam essen unnd ließ die Kinder alleine - da es noch eine Pauschalreise war (An- und Abfahrt bekannt) und der Ablauf jeden Tag bzw. Abend gleich, waren sie ziemlich gut auszuspähen.
Außerdem hat Maddies Mutter aus den Polizeiakten erfahren, dass es im öffentlich ausliegenden Reservierungsbuch der Tapas-Bar (wo sie jeden Abend mit ihren Freunden zum Essen waren), einen Eintrag gab, dass diese Personen für die ganze Woche (oder die ganze Urlaubszeit) den Tisch reserviert haben, mit der Anmerkung: WEIL sie in der Nähe ihrer Appartements zu Abend essen wollen, wo die Kinder abends alleine sind. Es war wohl ungewöhnlich, dort überhaupt reservieren zu können, deshalb wurde wohl die Begründung dazu notiert. Heißt also, dass jeder es hätte lesen können.

Quelle: https://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-news/madeleine-mccann-note-in-restaurant-reservation-1102518.amp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:46
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ausspioniert kann er es ja trotzdem haben, wahrscheinlich dachte er in einem noblen Hotel wie diesem wäre
Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:47
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:st es nicht denkbar, dass der TV "nur" in ein Appartement einsteigen wollte, um Wertgegenstände zu klauen und dann quasi zufällig die Kinder entdeckt und spontan entschieden hat, Maddie mitzunehmen? Als Einbrecher und Dieb war er ja schon lange aktiv.

Ausspioniert kann er es ja trotzdem haben, wahrscheinlich dachte er in einem noblen Hotel wie diesem wäre ordentlich was zu holen.
Klar, das wurde hier schon mehrfach geäußert, bringt uns hier aber auch nicht weiter


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:48
Dailymail.co.uk berichtet, die ehemalige Freundin des TV sei nun in Kontakt mit der Polizei und würde zu seiner Person bzw. seinem Handeln um das Jahr 2014 befragt werden.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8399713/Pictured-teenage-girlfriend-Maddie-McCann-suspect-used-beat-help-solve-mystery.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:48
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.
Naja, er hat ja auch Golfbälle gesammelt und verkauft. Wer dringend Geld braucht, der bricht auch für weniger ein. Und in eine Nobelanlage könnte man wahrscheinlich schwieriger eindringen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:49
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/breaking-german-prosecutor-madeleine-mccann-22159295

Hier ist nun der komplette Artikel mit den Worten des Staatsanwalts.
Klingt jetzt erstmal nicht so optimistisch, finde ich. Maddies mögliche Leiche zu finden, ist doch mehr die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Frage mich aber echt, was das für Beweise sein sollen, die nahelegen, dass Maddie tot sein soll. Ich kann mir darunter spontan nichts vorstellen, was nicht auch zwingend zu einer Anklage ausreichen sollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:51
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Hier ist nun der komplette Artikel mit den Worten des Staatsanwalts.
Das ist im O Ton in etwa das Gleiche was auf der Pressekonferenz bereits gesagt worden ist. Sie gehen davon aus, dass das Mädchen tot ist, was ja auch naheliegend ist, und sie keine Leiche haben usw.

Interessant wird sein, falls der Volkswagen T3 noch ausfindig gemacht werden kann, wo die Polizei ja mit Hochdruck nach fahndet, ob sich im Fahrzeug mögliche Spuren finden. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Kisten nicht inzwischen verschrottet ist, denn das könnte, sollte das Fahrzeug noch ausfindig gemacht werden, den Durchbruch in dem Fall bedeuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:53
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.
Ich meinte das in der Netflix Doku gehört zu haben. Habe mich jetzt aber selbst noch mal bei Booking.com überzeugt und du hast recht, nichts Besonderes. Wobei es von außen schon was gemacht. Verlockend für einen Täter ist vermutlich tatsächlich die Randlage zur Straße hin.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:54
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber nur wenn der Täter selbst im Ocean Club verkehrt ist. Und direkten Kontakt zu den McCanns hatte. Wie hätte er denn von außen Kenntnis gewinnen sollen? Im Restaurant (das sehr klein ist) verkehrten nur Gäste.
Auch schaffte er offenbar, ins Appartment einzudringen, ohne etwas zu zerstören, obwohl Fenster und Rolladen beide geschlossen waren.
Es gibt doch nun wirklich zig Berichte inklusive Phantombilder von einem blonden Mann, der tagelang vor Maddies Verschwinden, die Apartmentanlage beobachtete, auch von einem Balkon aus und sich immer wieder dort rumtrieb, ganz offensichtlich, um mehr über den Tagesablauf und die Gepflogenheiten der Gäste herauszufinden. Zusätzlich ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es tatdmsächlich Komplizen im Ocean Club gab, die ihn über das Eintreffen der McCanns in der Tapas Bar informierten. CB war ausserdem offensichtlich bereits Berufskrimineller, dem darf man doch hoffentlich zutrauen, dass er auch keine Fingerabdrücke hinterlässt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 21:59
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.
Ich denke, gerade Hotels der (gehobenen) Mittelklasse sind interessant für Diebe und Einbrecher, weil solche Häuser meist nicht so stark bewacht werden wie Nobelhotes und es dort in der Regel aber durchaus etwas zu holen gibt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 22:01
@frusciante15
Ich denke ein Video reicht nicht als Beweis, im deutschen Strafrecht, oder wie war das? Genauso Fotos


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 22:03
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Interessant wird sein, falls der Volkswagen T3 noch ausfindig gemacht werden kann, wo die Polizei ja mit Hochdruck nach fahndet, ob sich im Fahrzeug mögliche Spuren finden. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Kisten nicht inzwischen verschrottet ist, denn das könnte, sollte das Fahrzeug noch ausfindig gemacht werden, den Durchbruch in dem Fall bedeuten.
Das Fahrzeug wird nicht gesucht. Die Seite des BKA informiert umfassend. Bitte lesen!

Fahrzeug 2: VW T3 Westfalia
Farbe: weiß / gelb
Kennzeichen: Im Mai 2007 waren portugiesische Kennzeichen am Fahrzeug montiert.
Verbleib: Der Verbleib des Fahrzeugs ist geklärt.
Hinweis: Der Beschuldigte war nicht Halter des Fahrzeugs. Der Halter ist als Tatverdächtiger auszuschließen.


https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html


Anzeige

1x zitiertmelden