Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 09:39
Habe das leider nicht raus wie man hier direkt Fotos einstellen kann, deswegen einfach mal entsprechende Links.

Einmal das Foto mit Everton-Shirt in hoher Auflösung....


http://metrouk2.files.wordpress.com/2013/04/ad_4717749.jpg (Archiv-Version vom 27.10.2017)


....und dann ein Foto von Madeleine eben auf dem Tennisplatz vom Ocean-Club


http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/press/1may7/mail-10-5-7-mbm1.jpg


Im Vergleich der Gesichtszüge finde ich, dass diese sich sehr gleichen. Wenn man sich das Bild mit dem Everton-Shirt dann mal im großen Maßstab betrachtet, find ich, dass die Gesichtszüge gar noch ein wenig jünger erscheinen als wie jene auf dem Foto vom Tennisplatz.

Rein persönlicher Eindruck.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 10:20
Anhang: (50 KB)Nur so am Rande bemerkt.

Jetzt beim genaueren Betrachten des Tennisplatz-Bild fiel mir erschreckender Weise auf wie klein der Hosenpfurz damals wirklich nur war.

Ich habe einfach mal proportional einen Größenvergleich dargestellt zwischen den zwei Tennisbällen und der Kopfgröße von Madeleine. (Darstellung als Anhang mit beigefügt)

Also ein Tennisball hat etwa einen Durchmesser von 7 cm.

Laut Darstellung müsste der Kopf von Madeleine etwa dann max. 2 1/2 x 7 cm gewesen sein. Somit also max. etwa 17 bis 18 cm.

Hätte nicht gedacht, dass sie doch nur so zierlich war, auf dem Bild als solches wirkte sie eigentlich größer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 10:33
Und dann noch nachfolgend dann die Hochrechnung wie groß sie in etwa insgesamt nur so war.

Gemäß nachfolgenden Link füge ich mal eine Proportionstabelle ein:


http://ooakdollmakers.blogspot.de/2012/12/another-proportion-chart-from-book-by.html (Archiv-Version vom 04.08.2017)


Sie müsste als drei- bis vierjährige dann so in etwa nur ca. 90ß cm groß gewesen sein.

5 x 18 cm = 90 cm

Manometer, wirklich noch sehr zierlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 11:32
@Schimpanski

Sicherlich wird jeder Polizeibeamte das Verhalten der Eltern abgleichen mit anderen Fällen.
Und genau da gibt es nicht DAS WAHRE UND EINZIGE Verhalten.Die einen schreien,die anderen werden stumm,andere vielleicht aggressiv.Einige wahrscheinlich wahnsinnig.
Für Dich ist es Fakt,daß das Verhalten nach dem Verschwinden Grund genug ist,die Eltern zu verdächtigen.Das ist Deine Meinung,steht Dir zu,nur ich teile sie nicht,und auch das steht mir zu.

Ich finde es durchaus richtig,das die Eltern auch in den Blickpunkt der Ermittlungen eingeflossen sind.Einfach weil das polizeilicher Standard ist,absolut usus,die familiären Verhälnisse zu überprüfen.Ich bin mir sicher,daß auch SY alle Erzieherinnen,Freunde,Eltern und Ärzte aus Madeleines Umfeld durchleuchtet hat.Es wurde sicherlich gesucht nach Hinweisen auf Aggressionen seitens der Eltern in der Erziehung,gesucht nach Indizien,die auf Vernachlässigung seitens der Eltern hindeuten.Vielleicht sind die McCanns die am meisten beobachteten und untersuchten Eltern,die mir bekannt sind.------Gab es dazu auffällige Ergebnisse?Mir nicht bekannt.Sind sie in diesen vielen Jahren auffällig gegenüber den Zwillingen geworden?---Nein.

Ich habe soviele Theorien gelesen,KEINE kann erklären,WIE die Eltern die Leiche entsorgt haben und WANN.Man kann verdächtigen,wie man will,klar;Auffälligkeiten im Verhalten,unterschiedliche Aussagen,klar.Aber irgendwann-wie sagen die Hamburger-muß "Butter bei die Fische".-Im Klartext:

WIE soll die Entsorgung der Leiche seitens der Eltern in diesem Zeitraum abgelaufen sein????????
Auf diese Frage hat auch Amaral keine Antwort.Er glaubt,die DNA Spuren im Mietauto der Eltern würden auf eine Kühlung der Leiche hindeuten.Ja und wo ist der Kühlschrank???
Die Leichenhunde,die anschlugen,schlagen nur an,wenn eine Leiche 2 Stunden an einem Ort gelegen hat.Wie soll das gehen?2 Stunden eine Leiche im Blumenbeet????
Andere ziehen den 02.05. in Betracht,was ich aufgrund der Zeugenaussagen völlig ausschließe.

Da auch Amaral die Erklärungen hierfür fehlen,kann ich die Anklage gegen ihn nachvollziehen.Das hat nichts mit Stimmungsmache gegen ihn oder das Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.
Ein ehemaliger Polizeibeamte sollte sich so gut im Strafrecht auskennen,das er die Gesetze zur "üblen Nachrede" oder "Verleumdung" kennen sollte.Ich kann nicht ohne stichhaltige Beweise ein Buch schreiben,dafür Millionen kassieren und dann glauben,die Personen,die ich diffamiere,würden stillhalten.Er hat sie ja förmlich in diese Anklage "gedrängt",denn wären sie still,alle Welt würde denken,sie wehren sich nicht,weil es die Wahrheit ist.

Übrigens:Heute morgen habe ich einen Kommentar in einem blog gelesen,der mir das Adrenalin in die Ader schießen ließ.Ein Leser vergleicht da Amaral mit Nelson Mandela,den Geschwistern Scholl und Gandhi.------------------------------------------------------------------------------------------
Nein,das ist kein Scherz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 14:15
@rosella67

...also mal angenommen ich mache mit meiner Familie und Freunden Urlaub in Portugal, am vorletzten Abend verschwindet unsere Tochter...nach zwei Tagen stellt mir die Bundesregierung Tom Buhrow als Medienberater und Kampagnenmanager zur Verfügung, die Polizei steht durch die Medien erstmal unter Dauerbeschuss, mein Ortspfarrer wird eingeflogen, Martin Winterkorn spendet mir 2 Mio €, T-Shirts, Poster und Armbändchen werden produziert und verkauft, die Website steht und weitere Zuwendungen fließen auf's Konto, die weiteren nächsten Tage reise ich durch halb Europa, besuche die Queen, in Paris empfängt mich Oberbürgermeister Bertrand Delanoe, ich treffe mich mit Mesut Özil und Lionel Messi die mir helfen, und der Papst segnet mich bei einer Privataudienz. Alles irgendwie normal...ach, ich hab ja ganz vergessen bei der Hektik meine Tochter zu suchen...egal die doofen Portugiesen fangen jetzt an rumzunerven, schnell die Koffer packen und ab nach Hause...und jeder der mir blöd kommt oder dumme Fragen stellt wird sofort verklagt... denn mit der vielen Kohle von all den naiven und rührseligen Helfern kann ich mir die besten Anwälte jetzt leisten... ein Filmchen über mich und meine Familie wird gedreht ein Buch geschrieben ... und wenn die ganze Sache einzuschlafen droht, dann wärmen wir mit ein paar neuen Hinweisen auf Einbrecher das ganze wieder etwas auf - ahh die Quelle sprudelt wieder...
Also ganz ehrlich: Ich hätte es ganz genauso gemacht.
Hmm, was mach ich eigentlich wenn meine Tochter wieder auftaucht?

Und jetzt mal im Ernst:
Wer würde denn solch einen Weg wählen, wenn die eigene Tochter spurlos verschwunden ist - so durchrationalisiert?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 16:54
@Schimpanski
Du hast zwar schön ironisch und überspitzt geschrieben,was Du für eine Einstellung hast.
Hast aber dabei vergessen,daß die Hilfe der Prominenten FREIWILLIG kam.Die Hilfe,die den McCanns angeboten wurde von Reichen und Politikern,die kam von denen aus.Die McCanns kannten diese Leute ja nicht vorher.Es hat sich in dieser Situation so ergeben.Gezwungen wurde da niemand.
Oder glaubst Du,all die prominenten Helfer steckten mit unter einer Decke?Also,ehrlich....

Eine Mrs.Rowling hat es gewiß nicht nötig,von den McCanns Geld zu erhalten...
Ich glaube,daß dieser Media hype sicherlich nicht geplant war.Wie auch?Damit würdest Du einen geplanten Mord unterstellen.Nochmal:Diese Ärzte hatten vorher ein ganz normales Leben.Ich kenne Ärzte,die leben luxeriöser als die McCanns.Vorher hatten die keinerlei Kontakte zu hohen Politikern oder dem "Geldadel".

Und zu Deiner Frage,wer einen solchen Weg wählen würde?
Die Eltern haben ja gar nicht die Presse informiert.Die Verwandten und Freunde zu Hause haben wahrscheinlich sich der neuen Medien bedient,sprich das Internet durchgeforstet.Und da stößt man schnell auf den Fall des englischen Jungen Ben Needham,der auf Kos spurlos verschwand oder der Fall von Rene Hasee,der auch in Portugal auf mysteriöse Weise plötzlich nicht mehr da war.Beide blond wie Madeleine.
Und in beiden Fällen tat die Polizei nicht viel,die Angehörigen suchten auf eigene Faust.---Aber erfolglos.Wenn ich in der damaligen Lage der McCanns gewesen wäre und auch noch die Passivität der Polizei in der ersten bedeutenden Nacht mitansehen müßte,ja ,dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen,um mein Kind wiederzufinden.Und in unseren Zeiten garantiert die Aufmerksamkeit der Medien,das Bewegung in die Sache kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 17:00
@Tamins
Vielen Dank für diese umfangreiche Analyse der Fotos.

Sorry, gestern Abend ist mit mir bei der Sache mit den Trikots wohl etwas der "Fantasiegaul" durchgegangen. Aber als ich das Everton-Trikot gegoogelt hatte, war das erste identische Trikot mit dem von Madeleine das ich gefunden hatte, mit der Saison 2008/09 gekennzeichnet (Gänsehaut). Erst später habe ich sowie @Tamins auch die Trikots mehrheitlich als mit 2005/06 gekennzeichnet bei Ebay gefunden. Weder auf den Websites bei Umbro, noch beim Sponsor und Verein war das Everton-Trikot von Madeleine einer Saison einwandfrei zuzuordnen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 17:40
@rosella67

Es geht hier nicht um meine Einstellung. Ich unterstelle auch keinen Mord. Ich find die ganze Geschichte einfach nur irrsinnig oder vielleicht besser irrwitzig.
Dreh und Angelpunkt ist der Medienberater und Kampagnenmanager - der sensationelle Arbeit geleistet hat. Von daher ist die Mithilfe nicht ganz so freiwillig geschehen, sondern gezielt und gesteuert manipuliert worden durch sehr geschickte Medienpräsenz und Network. Für viele Promis auch eine wunderbare Gelegenheit mit Charity Imagepflege zu betreiben.
Ob Tom Buhrow oder Claus Kleber das auch so hingekriegt hätten?
Ich meine, das kleine Mädchen hat halt schon ganz Schnell die Herzen der Menschen erobert und von daher war es vielleicht nicht allzu schwierig.
Der Niedlichkeits- und süssheitsfaktor war vielleicht vergleichbar hoch wie bei Knut dem Eisbären.
Schwieriger wäre es bei einem hässlichen Kind gewesen.
Jedenfalls hat der ganze Hype nullundnix dazu beigetragen das Kind zu finden.
Und nochmal:
Wenn mein Kind verschwunden wäre, dann wäre ich psychisch und emotional gar nich fähig das alles mitzumachen.
Und jeder vernünftige Psychologe oder Seelsorger würde vor so einem Weg abraten.
Aber jeder reagiert und ist halt anders.
Andere würden in so einer Situation vor lauter Frust am Strand Ballermannpartys veranstalten und aus Eimern Sangria saufen - das dürfte dann aber auch niemanden wundern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 18:32
@rosella67

...vielleicht meinten die in dem Blog auch diesen Amaral:
Francisco Joaquim Ferreira do Amaral (ehem. Port. Politiker und Militär).

Bei Josef Wilfling scheiden sich jedenfalls auch die Geister. (Der schreibt übrigens auch Bücher) Frag mal die Kinder und Angehörigen von Günther Kaufmann, ob die den gut finden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 08:13
@Schimpanski

Du musst dich nicht entschuldigen. Deine Idee mit dem T-Shirt fand ich gar genial, da die Clubs in der Regel in jeder Saisons die Trikots verändern. Auch deine Meinung zu dem Medienrummel kann ich nachvollziehen. Hätten es die Eltern in der Form nicht gewollt, hätten sie Einfluss nehmen können, nein sie stehen dahinter. Dazu ist es eine Tatsache: es führte nicht zum Auffinden des Kindes.

Erst nach 6-7 Jahren werden irgendwelche mögliche Verdächtige aufgeführt.

Richtigerweise wurde hier geschrieben, jeder reagiert anders. Korrekt. Aber in dieser Form hat bisher niemand so reagiert, auch das sollte man sich vor Augen halten. Es ist Teil der Polizeiarbeit und fair auch die Eltern zu verdächtigen. In über 90% der Fälle stammt der Täter aus dem Verwandtenkeis oder gar einer der Eltern ist der Täter.

Die Frage sollte auch erlaubt sein: weltweite Reisen und um Unterstützung für den Fond "betteln", Bücher schreiben, Talkshows etc. Wer steht hier im Mittelpunkt ? Maddie oder die Eltern ?

Niemand aber auch niemand würde auf die Idee kommen mit medialer Unterstützung zum Papst zu reisen. Ganz ehrlich in die Runde: wem nutzt diese Aktion ? Ich sage bewusst: "Nutzt". Es nutzt nicht Maddie oder bringt Entführer zum Nachdenken.

Auch Marathonläufe mit T-Shirts von Maddie oder die Aktion mit dem Fussballclub Everton und den Shirts mit dem Konterfei von Maddie? Was ist das Ergebnis solcher Aktionen ? Was soll es denn bewirken ? Maddie verschwand in Portugal , nicht in England.

@Schimpansiki

Auch ich könnte diesen Medienrummel auf Dauer nicht durchstehen. Irgendwann muss man sich wieder auf den Alltag und die Familie konzentrieren, das heisst nicht , dass man sein Kind vergessen soll.

Die Eltern sind den Weg gegangen, die Freunde und Verwandten sind mitnichten die Urheber dieser Aktionen. Das Ganze ist ein böser medialer Nebenschauplatz, welcher eher störend für die Aufklärung ist, da sich die Eltern damit selbt in den Fokus stellen. Ob gewollt oder ungewollt ist nebensächlich. Sie sind es.

Allein die Tatsache wie wir hier und in anderen Threads darüber diskutieren, zeigt doch das Ungewöhnliche in diesem Fall.

Der Fall als solches ist vom Ablauf bis heute schwer nachvollziehbar, das finde ich ungewöhnlich. Auch meine Frage (leider habe ich wenig Zeit hier zu recherchieren) , ob es ähnliche Fälle nach dem Schema gab , wurde nicht beantwortet. Es wurden zwei Fälle genannt, die aber anders abliefen.

Mir geht hier wirklich darum, ob ein Kind aus einem Appartment entführt wurde, dazu ohne Hinweise auf Spuren. Ich kenne eher Fälle mit öffentlichen Gelegenheiten: Strand, Einkaufszentrum etc.

Zurück zu dem Tapas Abend: Der Tannervorgang ist für mich eventuell ein Schlüsselthema. SY präsentierte hier nach 6 Jahren eine Lösung, ohne wirklich konkret Details zu nennen. Das ist ebenfalls etwas kurios. Jane Tanner sah diesen Mann und auch Gerry mit Jerry an der Strassenecke beim Appartment. In den TV Sendungen ging Jane direkt an Gerry und Jerry vorbei.
Bis heute gibt aber keine Aussage bzw Zusage von Gerry und Jerry, dass sie Jane gesehen haben.
Das ist für mich rätselhaft. Auch die Männer erwähnten keine Person mit Kind. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und jemand aus dem Freundeskreis kommt direkt vorbei, was passiert dann ?

Hat Gerry am Tisch von der Begegnung mit Jerry erzählt im Beisein von Jane ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 13:11
@enterprise

Du hast richtig festgestellt,daß es diese Art der Entführung und den"Rummel" danach bisher noch nicht gab.Aber was sagt das aus?Was ist mit Natascha Kampusch?Nach Deiner Theorie würde sie sich dann auch verdächtig machen.So einen Fall hat es vorher und nachher auch nicht gegeben.Sie war auch omnipräsent im TV,hat ein Buch geschrieben und das mediale Interesse war enorm.
Und auch da kamen Stimmen,vielleicht war ja alles gefakt.-Leider.
Man könnte diese Liste fortsetzen.Eine Frau,die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschoß,das gab es unter enormen Medienrummel nur einmal.Alle außergewöhnlichen Ereignisse,die vorher noch nie vorkamen,neigen dazu,von Verschwörungstheorien begleitet zu werden.

Natürlich haben im Fall McCann die PR-Aktionen nichts gebracht.Das wissen wir jetzt.Aber die Eltern waren ja keine Hellseher.Man kann doch Fakten und Ergebnisse von heute nicht damals voraussetzen.

Außerdem sind die Mutter und Großmutter von Ben Needham,der auf Kos entführt wurde,auch bei Hellsehern,Priestern,etc. gewesen.Damals war Internet,Medien und TV noch nicht so omnipräsent wie heute.Wer weiß,was diese Familie damals mit den heutigen Möglichkeiten getan hätte.

Ich versuche auch neutral an den Fall heranzugehen,und habe die Seiten im Netz dazu verfolgt.
Zuerst die Seiten,die die Eltern als die Täter sehen.Und da kommt soviel"das Verhalten-komisch,verdächtig-der fund."Das sind die Kernverdächtigungen.Und daherum kommen die Argumente der unterschiedlichen Aussagen der tapas7.Zum Verhalten haben wir jetzt genug diskutiert,das alleine ist kein Fakt oder Beweis.Und dann der Fund.Der ja Millionen angesammelt hat.

Hier wird argumentiert,es ginge den Eltern rein finanziell ja besser als vorher.Also profitieren sie von Madeleines Verschwinden?Das würde aber implizieren,daß alles geplant war,von Anfang an.Sie konnten ja nichts von Clarence Mitchell oder Gordon Browns Hilfe im Vorfeld wissen.
Konnten Sie auch wissen,daß die Polizei in der Nacht des Verschwindens nicht suchen würde?
Ich wage mal zu behaupten,daß Wärmebildkameras,Suchtrupps und Spürhunde die Leiche in der Nacht gefunden hätten.Wäre Gerry die Smith-Sichtung gewesen,er konnte,wenn überhaupt,die Leiche ja nur an einen Ort in der Nähe "zwischengelagert "haben,in der Kürze der Zeit war absolut nichts anderes möglich.

Der finanzielle "Vorteil",die Millionen,das polarisiert ungemein.Aber,wie gesagt,sie konnten es vorher nicht wissen.Und:HABEN sie wirklich einen Vorteil?Sie werden so von der Weltöffentlichkeit beäugt,was sie ausgeben und wie sie leben,bei jedem Luxusartikel wird es heißen:"Ha,war ja klar.."Keine Villa im Süden,keine Designerkleidung,keine 5-Sterne Luxusurlaube,kein Porsche.Als doppelverdienende Ärzte hätten die ohne Madeleines Verschwinden rein finanziell gesehen besser leben können,da hätte ihnen keiner "auf die Finger geschaut".Also, der Lebensstil hat sich in keinster Weise verändert.Was ja oft ein Indiz für eine Involvierung darstellt.

Was mich eher stutzig macht,sind Dinge,die behauptet werden und beim recherchieren fällt mir auf :das stimmt so gar nicht.Das Antenna3 interview.Auf vielen Seiten wird Gerrys "Versprecher" als Indiz für seine Täterschaft gewertet.Es gibt Tonbänder,die Gerry zitieren"we found her",auch auf you tube.Geht man auf mccannfiles.com und liest sich das komplette Interview durch,sagt er tatsächlich" we found her gone" und weiter oben: "when we discovered Madeleine missing".
Warum wird da so manipuliert?

Warum werden Fotos gefakt?An diesem Punkt habe ich mich gefragt,was da abgeht und warum.
Geht es wirklich um Gerechtigkeit?Warum dann diese Methoden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 13:26
@rosella67
Zitat von rosella67rosella67 schrieb:...Als doppelverdienende Ärzte hätten die ohne Madeleines Verschwinden rein finanziell gesehen besser leben können,da hätte ihnen keiner "auf die Finger geschaut".Also, der Lebensstil hat sich in keinster Weise verändert.Was ja oft ein Indiz für eine Involvierung darstellt...
Ein sehr gutes Argument was ich bisher noch in keinster Weise in meinen eigenen Überlegungen mit aufgenommen habe was die Motivation betrifft.

Finde ich wirklich gut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 14:21
@rosella67

jein. Dein Vergleich mit der Kampusch ist nicht fair, da hier das wirkliche Opfer ein Buch geschrieben hat , an die Medien ging.

Sind die McCann noch als Arzt eigentlich tätig ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 14:26
@Enterprise1701

...die Geschichte mit Jane, Gerry und Jerry ist verworren. Einige sind der Meinung, dass sie das erfunden hatte und Gerry seinen unabhängigen Alibigeber und Zeugen Jerry nicht diskreditieren wollte. Ich will mich aber dazu nicht äußern oder festlegen - Zeugenaussagen sind generell immer unsicher - siehe die vielen verschiedenen Zeitangaben der Urlauber und von den Angestellten.

@rosella67
Zur Zeit wird hier doch gar nicht gehetzt und ich denke hier glaubt auch keiner an eine Verschwörungstheorie.
Über 90% der Verbrechen an Kinder sind Beziehungstaten. Angehörige, d.h. Freunde, Bekannte oder Eltern sind im Regelfall die Täter. Da ist es doch logisch wenn dieser Personenkreis gründlich vernommen und untersucht wird. Wenn dann auch noch Widersprüche bei den Angaben und Aussagen auftauchen, muss dieser Personenkreis verstärkt beobachtet werden. Das hat mit Hetze nichts zu tun. Im Übrigen erwarte ich auch eine faire Auseinandersetzung mit der portugiesischen Polizei. Ich kann doch nicht den selben technischen Standard in Portugal wie in England erwarten, dazu noch mitten in der Nacht. Wer z.B. einmal in einem portugiesischen Krankenhaus war, der weiß wovon ich spreche. Aber anscheinend Wissen die Engländer das nicht und erwarten in allen Belangen den selben Standard wie bei sich. Am liebsten würden die auch weltweit ihren schwachsinnigen Linksverkehr einführen und das metrische System abschaffen wollen.
Mein Beitrag neulich war eine simple Adaption und keine Hetze - hatte aber Hera Lind noch vergessen.;))
Ich glaube auch nicht, dass die Ausgangsmotivation für diesen Weg das Geld war. Aber mit der Zeit ist das Geld doch ganz nützlich geworden um sich gute und teure Anwälte leisten zu können. Und ich denke, dass auch das Ärztegehalt bei den ganz Klagen und Prozessen an seine Grenzen stößt.


@all
Anscheinend werden die drei "Bulgaries";)) bald vernommen.
Interessant finde ich dazu diesen Link:
http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/01/14/madeleine-mccann-arrests-imminent/4470017/
Ich lese hier zwischen den Zeilen, dass die drei Bulgaren als Zeugen vernommen werden sollen. Die haben in einem Appartement im selben Block und zur selben Zeit wie die McCanns dort quartiert. Bin gespannt was unsere drei Bulgaren zu sagen, oder eventuell etwas gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 17:40
@enterprise

Soweit ich weiß,arbeitet Gerry McCann wieder als Kardiologe,seine Frau aber nicht.Ich glaube,sie hat nie wieder als Ärztin gearbeitet seit dem Verschwinden ihrer Tochter.Sie ist seitdem ehrenamtlich für eine Organisation tätig,die nach verschwundenen Kindern sucht.

@Schimpanski

Ich meinte doch nicht Dich mit der Hetze!!!:-)
Ironie ist doch das Salz in der Suppe,damit habe ich nun wirklich kein Problem!
Ich bezog mich auf diverse blogs im Netz und auch eingestellte videos auf you tube.Und das da Dinge behauptet werden und Fotos gefakt werden,und wenn man dann deren Wahrheitsgehalt in den files überprüft,dann stimmt das gar nicht;so wie ich oben in meinem post beschrieben habe.(antena3 interview)
Ich hatte ja schon gesagt,daß es natürlich usus ist,die Eltern und deren Freundeskreis zu überprüfen.

Kann man wirklich nicht den gleichen Standard erwarten in Portugal,wenn ein Kind verschwindet?
Also,wenn die auf der verschlafenen Insel Giglio mitten in der Nacht mit Hubschraubern und Wärmebildkameras bei dem Costa Concordia Unglück einen super Rettungseinsatz seitens der Küstenwache hingelegt haben,in kürzester Zeit,ohne das sie dafür trainiert gewesen wären,dann sollte meiner Meinumg nach in Portugal,am Festland so etwas doch möglich sein.
Immerhin sind die Touristen eine Haupteinnahmequelle.Und es ging um ein kleines Kind!!
Ein umsichtiger und clever vorausdenkender(Touristen!)Polizist,der sofort handelt und plant,der hat da gefehlt,leider.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 17:57
@rosella67

...hinterher ist man immer schlauer. Ich denke die Portugiesen haben daraus ihre Lehren gezogen. Aber auch wenn sie mit allen technischen Mitteln und allem drum und dran von Beginn an gesucht hätten - es wäre trotzdem nicht garantiert gewesen dass das Kind auch gefunden wird. Es ist unheimlich schwierig jemanden, der plötzlich Verschwunden ist, wiederzufinden. Ich kann mich noch gut an den Jungen erinnern, der beim spielen im Sand versunken ist - das war auch Glück, dass der noch gefunden wurde. Ich finde der Vergleich mit den Schiffsbrüchigen hinkt etwas. Die Italiener haben Erfahrung mit der Bergung Schiffsbrüchiger, das kommt an der Küste öfters vor, als ein verschwundenes Kind. Und im Fall der Concordia war das ja auch noch sehr nahe am Ufer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 18:36
@ Schimpanski
Natürlich hätte man keine Garantie gehabt,daß Madeleine gefunden worden wäre.Aber die Chancen wären um ein vielfaches höher gewesen.Das war ja nicht Shanghai,sondern ein kleines verschlafenes Nest mit nicht sooo viel Straßen.Außerdem wurden ja die Videos der benachbarten Hotels auch zu spät ausgewertet,da waren die Bilder schon gelöscht.Hätte man auch einiges erkennen können.

Ich finde,diese Tatsache der Passivität seitens der Polizei ist deshalb wichtig,wenn man unterstellt,daß Gerry die Smith-Sichtung war.Folgt man dem Gedanken,daß Gerry die Leiche seiner Tochter verschwinden lassen wollte,kann er sie ja nur in der Nähe abgelegt haben.Zu mehr war keine Zeit.Der Alarm seitens von Kate war ja gegen 22h.Woher soll er also gewußt haben,das die Polizei NICHT mit Spürhunden kommen würde?Und die komplette Nachbarschaft auf den Kopf stellen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 19:31
http://www.sueddeutsche.de/panorama/taeter-ueberfuehrt-kind-missbraucht-und-zurueckgebracht-1.160881

Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen.
Da wollte ein 27-jähriger Dieb eigentlich in ein Haus eindringen und entführt das Mädchen,während die Eltern im Schlafzimmer nebenan friedlich schlummern.
Mißbraucht das Kind und bringt es dann zurück.
Unglaublich.Also,es scheint doch Diebe zu geben,die gleichzeitig pädophile Entführer sind.Aber "wenigstens" ist er nicht auch noch zum Mörder geworden...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 21:13
Hier noch etwas zu den e-fits. Der Artikel ist zwar schon ein paar Wochen alt. Ich habe mich bei der Veröffentlichung der e-fits zum Smithman immer gefragt, warum zwei Bilder von einer Person? Vielleicht ist das die Auflösung der e-fits. Allerdings sitzen die beiden Mörder schon im Knast und hatten es auf kleine Jungs abgesehen. Die beiden waren zwar auf freiem Fuß als Madeleine verschwand, doch gibt es keine Hinweise, dass die auch zur Tatzeit in Portugal waren.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/5211612/Madeleine-McCann-cops-probe-two-Brit-paedo-killers-who-travelled-to-Spain.html (Archiv-Version vom 30.03.2014)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2014 um 21:27
@rosella67

Warum so viele Leute hetzen?
Mir hat mal eine Psychologin erklärt, dass viele Menschen aus Selbstschutz gegenüber Opfer von Verbrechen so reagieren. Weil so etwas grundsätzlich Ängste schürt, wird nach irgendwas gesucht von dem man sich abgrenzen und in vermeintliche Sicherheit wiegen. In etwa so: Also mir hätte das nicht passieren können, ich schließe immer ab... Na was die auch anhatte und dazu noch abends alleine unterwegs...das Kind allein zur Schule gehen zu lassen würde mir nie im Traum einfallen usw.

Allerdings muss den McCanns bei Ihrem Weg in die Öffentlichkeit auch klar gewesen sein, dass das nicht alle gut finden. Besonders die Polizei fand das nicht gut und man stelle sich auch mal nur vor, was im Fall von J.P. Reemtsma geschehen wäre, bei so einem Medienrummel?


Anzeige

1x zitiertmelden