Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:11
Zitat von BellasoBellaso schrieb:nterssant ist, dass die in Praia da Luz begangene Vortat des TV aus 2005 Gegenstand einer Vorlage des BGH an den EuGH ist, hier wird der Tathergang näher geschildert: http://www.caselaw.de/document?di=d3d7cc22-7a02-4eb4-8b48-14e55bcafa3d
Am 7. Juni muss / wird über die Aussetzung seiner Reststrafe zur Bewährung entschieden. Ich denke der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser aktuellen Erkenntnisse kommt jetzt nicht ohne Grund.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:12
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass in diesen Fall noch mal Bewegung kommt. Das Hauptindiz scheint ja zu sein, dass das Handy des TV in der Nähe geortet wurde. Hoffentlich haben die Ermittler noch mehr,
Der Jaguar des Tatverdächtigen wurde laut Scotland Yard zufällig am Tag nach dem Verschwinden auf einen anderen Namen umgemeldet - und zwar in Deutschland, obwohl der Wagen weiterhin in Portugal gewesen sein soll.
Das scheint ebenfalls ein Indiz zu sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:12
@sunshinedate
Auch krass, dass vor Ausstrahlung scheinbar alles unter Verschluss gehalten wurde. Selbst BBC hat erst jetzt berichtet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:14
Eine ggf etwas blöde Frage - ein Auto kann ich nur in der Stadt anmelden, in der mein Wohnsitz ist oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:19
Die Nachricht geht gerade durch alle Medien.

Sollte tatsächlich jemand etwas konkretes dazu wissen, ist es wohl nahezu sicher dass diese Person auch tatsächlich davon hört.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:19
https://www.google.de/amp/s/www.bbc.com/news/amp/uk-52914016

„They are appealing for information about the van and the suspect's other vehicle, a Jaguar.

The man transferred it to someone else's name the day after she vanished.“

Ich verstehe diese Passage leider nicht - wie kann man ein Auto aus dem Ausland umschreiben lassen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:19
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb:Sorry, etwas missverständlich von mir geschrieben. Ich möchte hier nicht Partei für Herr Amaral ergreifen, aber es ist seltsam das er genau das voraus gesagt hat und jetzt ist tatsächlich ein Deutscher der Hauptverdächtige.
Was soll daran seltsam sein?
Die hatten den jetzigen TV halt schon immer im Visier.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:24
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich verstehe diese Passage leider nicht - wie kann man ein Auto aus dem Ausland umschreiben lassen?
Naja, man "simuliert" einen Verkauf mit Ummeldung auf einen anderen Namen in einem anderen Land. Offenbar in der Stadt Augsburg.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:25
Vielleicht habe ich es überhört, aber es gab keine Beschreibung des Aussehens des Tatverdächtigen?
Die beiden Fahrzeuge und genutzten Häuser hingegen wurden veröffentlicht.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:31
Das Verfahren wegen der Vergewaltigung der Amerikanerin 2005 wurde vom LG Braunschweig geführt, weil er seinen letzten inländischen Wohnsitz in Braunschweig hatte. Das Ermittlungsverfahren Anfang 2016 wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes indes offensichtlichnvon der Staatsanwaltschaft Hannover, die einen Europäischen Haftbefehl gegen ihn erwirkte. Gibt es Erkenntnisse dazu, welche Verbindung nach Hannover bestand? Soweit ersichtlich, hielt er sich seit 1995 in Portugal auf, davor in Braunschweig. Wo der sexuelle Missbrauch des Kindes begangen wurde, ergibt sich aus dem Vorlagebeschluss des BGH nicht. Das Urteil des Landgerichts Braunschweig vom 16.12.2019 wegen der Sache aus 2005 in Praia da Luz ist leider nicht im Volltext online.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:33
Zitat von gustigusti schrieb:Vielleicht habe ich es überhört, aber es gab keine Beschreibung des Aussehens des Tatverdächtigen?
Die beiden Fahrzeuge und genutzten Häuser hingegen wurden veröffentlicht.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
ja recht merkwürdig. vor allem weil man ja infos über ihn und praia da luz im mai 2007 will...

wegen der doku: ich habe die doku auf netflix gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern ob da konkret ein deutscher (näher) erwähnt wurde!?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:33
Zitat von anni9anni9 schrieb:Ich denke, es soll verhindert werden, dass es eine Art Hetzjagd gibt. Solange wie dem Tatverdächtigen die Tat nicht nachgewiesen werden kann, besteht da ja die Gefahr. Stichwort Rufmord etc.
Ja. Wobei ihm zumindest ähnlich gelagerte Taten ja schon auf's Konto gehen. Aber eben auch das hängt man nicht grundlos an die große Glocke und falls ihr's nicht alle selbst schon gesehen habt, beim BKA findet sich die wie ich finde recht interessante Bemerkung:
Weiterhin wurde der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu Freiheitsstrafen verurteilt. Den meisten seiner Kontaktpersonen dürfte dies nicht bekannt sein.
Meine Hervorhebung.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#weitereInformationen132470 (Archiv-Version vom 04.06.2020)

Womöglich jemand, der mehr als ein Leben lebte. Man will dem da jetzt keinen Gefallen tun, sondern da geht's wirklich um Sicherheit. Denn können sie ihm das jetzt nicht auch noch nachweisen, wird er wohl irgendwann wieder rauskommen und dann wär er Freiwild.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:40
Falls jemand den Beitrag nachschauen möchte:

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy555-fall6-vermisste-mmc-100.html (Archiv-Version vom 16.06.2020)

Interessant finde ich auch den mehrmaligen Hinweis auf den Balken im Wohnzimmer.

Zum Thema Aussehen des TV: auf der BKA Seite findet sich hierzu nichts, Daily Mail hingegen berichtet : "The suspect is described as white with short blond hair, possibly fair, and around 6ft tall with a slim build."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:41
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Eine ggf etwas blöde Frage - ein Auto kann ich nur in der Stadt anmelden, in der mein Wohnsitz ist oder?
Das ist bei XY nicht der erste Fall, bei dem dass so gewesen, z.B. Tabitha Cirvele, deren Audi in Münster zugelassen war, obwohl sie in Tirol lebte, möglicherweise um die Nova zu sparen.

Die Vorgehensweise ist so, wie @1899Ost beschrieben hat. Möglichkeiten gibts da immer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:43
Hab's wiedergefunden. Aus der Sun zum Aussehen des Täters:

"German police have seized both vehicles and described the major new prime suspect as white with short blond hair, possibly fair, and around 6ft tall with a slim build."

https://www.thesun.co.uk/news/11776665/madeleine-mccann-suspect-germany-disappearance/

Also wie weiter oben schon beschrieben: ca. 1,80m, kurze blonde Haare und schlank.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:47
Ich hoffe wirklich, dass der Fall hiermit gelöst werden kann und die Eltern endlich entlastet werden, sollte er wirklich der Täter sein.
Räumliche Nähe zum Tatzeitpunkt, Ummelden des Autos direkt nach dem Verschwinden, Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs und vermutlich Einbrüche in Ferienwohnungen klingen recht vielversprechend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:50
Sowie sich das liest und man überlegt nach wie langer Zeit die Infos rausgegangen sind, wurde schon sehr lange Ermittelt.
Möglicherweise haben/hatte Ney UND Konsorten vernetzte Kontakte, was den Kinderhandel betrifft.
Soviel Kenntnisse und Abgebrühtheit das Auszuführen, spricht für organisierten Handel etc
Da folgt bestimmt noch viel mehr.
Mag garnicht dran denken wie es den Kindern ging usw


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:51
Ok wollen sie kein aktuelles Foto von ihm zeigen, aber eines aus dem relevanten Zeitraum werden sie doch wohl zeigen können?
Ist ja ohnehin viel wichtiger wie er damals ausgesehen hat und nicht wie er heute aussieht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 21:51
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich hoffe wirklich, dass der Fall hiermit gelöst werden kann und die Eltern endlich entlastet werden, sollte er wirklich der Täter sein.
Räumliche Nähe zum Tatzeitpunkt, Ummelden des Autos direkt nach dem Verschwinden, Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs und vermutlich Einbrüche in Ferienwohnungen klingen recht vielversprechend.
Das reicht zwar anscheinend noch nicht für eine Anklage und Verurteilung (daher wohl auch die weitere Anonymisierung des Tatverdächtigen), aber die Eltern dürften damit jetzt zumindest eine überwiegende Wahrscheinlichkeit haben, wer für die Entführung ihrer Tochter verantwortlich ist.

Das ist in der Tat ein riesengroßer und nicht mehr zu erwartender Schritt. Das Rätsel ist noch nicht gelöst, aber offenbar sehr viel kleiner geworden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 22:28
Ich denke hier auch an den deutschen Jungen, der in den 90er Jahren in Portugal verschwunden ist.
Renee Hase hieß der, glaube ich.

Kann da jemand mehr Verbindungen zu ziehen?


Anzeige

melden