anni9 schrieb:Ich denke, es soll verhindert werden, dass es eine Art Hetzjagd gibt. Solange wie dem Tatverdächtigen die Tat nicht nachgewiesen werden kann, besteht da ja die Gefahr. Stichwort Rufmord etc.
Ja. Wobei ihm zumindest ähnlich gelagerte Taten ja schon auf's Konto gehen. Aber eben auch das hängt man nicht grundlos an die große Glocke und falls ihr's nicht alle selbst schon gesehen habt, beim BKA findet sich die wie ich finde recht interessante Bemerkung:
Weiterhin wurde der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu Freiheitsstrafen verurteilt. Den meisten seiner Kontaktpersonen dürfte dies nicht bekannt sein.
Meine Hervorhebung.
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#weitereInformationen132470Womöglich jemand, der mehr als ein Leben lebte. Man will dem da jetzt keinen Gefallen tun, sondern da geht's wirklich um Sicherheit. Denn können sie ihm das jetzt nicht auch noch nachweisen, wird er wohl irgendwann wieder rauskommen und dann wär er Freiwild.