Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:40
Der Umstand, dass ney auch dort zugegend war, lässt böses erahnen. Evtl ein größere Kreis an Missbrauchsfällen. Zumal explizit nach weiteren opfern gefragt wird im XY Beitrag und dass diese sich melden sollen.

Und da passt dann auch die Wohnung mit rein inkl auffälligen Balken und Kamin. Ich Wette, es gibt Fotos mit opfern aus diesen Wohnungen und der Kamin und Balken sind sehr markant. Evtl sollen Opfer dadurch direkt angesprochen werden und sich melden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:40
Es gab auch noch einen Pädo aus dem
südlichen deutschen Raum, bei dem
überlegt wurde, ob er etwas damit zu tun gehabt haben könnte. Der hat sich da auch häufiger rumgetrieben, ist aber schon vor einer Weile verstorben.

Wenn es da kein Netzwerk gab, dann weiß ich ja auch nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:41
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich frage mich mehrere Dinge: warum zeigen die seine Wohnung?
Warum diesen Balken?
Soweit ich verstehe, geht es hier schlichtweg um Wiedererkennung: womöglich war die Wohnung als Ferienwohnung vermietet? Ggf. Besitzerwechsel? Der Balken ist prägnant, da er mitten im Wohnzimmer steht - ggf. rüttelt das Erinnerungen an ehemalige Bewohner / Urlauber auf.
Man kann dadurch z.B. Erkenntnisse darüber gewinnen, wie lange der TV dort gelebt hat o.ä.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:42
@maad_Heidelber
Vielleicht wurde dieser Balken in irgendwelchen Videos gesehen? Ich mag gar nicht ausschreiben in welchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:. Urlauber beklauen und mit Touris dealen? Naja... und dann Jaguar in München und Co?
der Typ hat ja nebenbei auch Drogengeschäfte gemacht
Während des Strafvollzugs wurde die Strafaussetzung zur Bewährung aus dem oben genannten Urteil des Amtsgerichts Niebüll vom 6. Oktober 2011 widerrufen, mit dem der Angeklagte wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in zehn Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden war.
http://www.caselaw.de/document?di=d3d7cc22-7a02-4eb4-8b48-14e55bcafa3d


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:46
Böse Zungen würden nun fragen:

Welche:

-"Unfälle"

-"Suizide"

-"ungeklärten Todesursachen"

-"natürlichen" Tode

-"Raubüberfälle mit Todesfolge"

... sind nun im Umfeld zu erwarten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:48
Solche Meldungen lassen mich nun richtig erschaudern:


Der TV fuhr einen weißen Bus und ein zeuge sagte folgendes (wobei die beiden Personen im Bus als Mitte vierzig und "Zigeuner aussehen" beschrieben werden)

"Moreira zur „Sun“: „Ich sah einen weißen Kleinbus, dessen hintere Tür offen stand. In dem Bus lag ein kleines Mädchen, das auf einem Haufen von Kleidungsstücken schlief. Es trug einen zweiteiligen Pyjama, pink und weiß oder gelb. (...) Das Mädchen war blond und ungefähr vier Jahre alt.“


Weiter heißt es im Text: "AUCH BRISANT: Kurz nach Maddies Verschwinden gab es Zeugen, die in der Nähe einen weißen Kleinbus gesehen haben wollten. Und: Schon damals wurde ein Mann beobachtet, der ein schlafendes Kind im Pyjama auf dem Arm getragen haben soll."

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/2010/maddie-mccann/neuer-zeuge-pyjama-12660170,view=amp.bildMobile.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:56
@fischersfritzi
Stimmt, Portugal war eine Zeit Aussteigerparadies.
@mq-9
Danke. Das mit der 72jährigen wusste ich noch nicht. Also der Typ ist schon.... macht mich sprachlos.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bemerkenswert ist ja, dass scheinbar ja mehrere Schwerkaliberpädos gerne dort rumgeturnt sind, Ney war ja unter anderem auch mal in der Gegend.
Irgendwas gefällt mir da nicht.
Geht mir ganz exakt genauso. Wer weiß, was da noch rauskommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:03
Gruselig sind auch die Meldungen aus 2012, wo ein deutscher maddie im Flugzeug nach München gesehen haben will, in Begleitung einer deutschen Familie.

Zunächst ist ihm dieses Mädchen in Begleitung eines deutschen Vaters, zwei deutschen Jungs und einer Englisch sprechenden Mutter im Bus in Spanien aufgefallen. Die saßen dann zufällig im Flieger nach München.
Das Mädchen wurde angeblich "komisch angefasst" von den Brüdern, sprach Englisch und stotterte und wirkte verstört, die Mutter kümmerte sich null um das Kind.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/lokales/erding/maddie-mccann-deutscher-familie-gesehen-mm-2483144.amp.html


Ich halte nicht viel von diesen Sichtungen, aber München und Deutscher "Vater" klingen nun irgendwie sehr passend im Zuge der neuen Ermittlungen. Schon komisch alles


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:05
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Kurz nach Maddies Verschwinden gab es Zeugen, die in der Nähe einen weißen Kleinbus gesehen haben wollten. Und: Schon damals wurde ein Mann beobachtet, der ein schlafendes Kind im Pyjama auf dem Arm getragen haben soll."
Daran erinnere ich mich. Dann war das eventuell wirklich der Täter, der gesehen wurde. Ich konnte es mir damals nicht vorstellen, dass der einfach mit dem Kind auf dem Arm davon marschiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:07
Ich versuche, auf Basis des BGH-Urteils und Aktenzeichen XY mal ein paar Daten zusammenzufassen. https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=46bffa5d21acfe2d6254efc031971a9f&nr=105819&pos=1&anz=2
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy555-fall6-vermisste-mmc-100.html (Archiv-Version vom 16.06.2020)

TV lebte von 1995 - 2007 fast ausschließlich in Portugal
dort begangene Taten: Einbruchdiebstahl, Rauschgifthandel
2 Vorstrafen wegen sexuellem Missbrauch an Mädchen

2. September 2005
Portugal - Praia da Luz
Tat: "schwere Vergewaltigung in Tateinheit mit räuberischer Erpressung"
Urteil: 16. Dezember 2019 - Braundschweig

vor dem 06. Oktober 2011
Ort unbekannt
Tat(en): "Handelstreiben mit Betäubungsmitteln"
Urteil: 06. Oktober 2011 - Niebüll

vor Anfang des Jahres 2016
Ort unbekannt
Tat: "sexueller Missbrauch eines Kindes"
Urteil: Anfang 2016 - Hannover (?)

22. Juni 2017 Übergabe des TV an Deutschland
Vollstreckung des Urteils wegen sexuellen Missbrauch eines Kindes

31. August 2018 Entlassung des TV

18. - 19. September 2018
Ausreise des TV über die Niederlande nach Italien

27. September 2018:
Festnahme des TV in Italien aufgrund eines europäischen Haftbefehls

18. Oktober 2018
Übergabe des TV an Deutschland
Vollstreckung des Urteils wegen Handelstreiben mit Betäubungsmitteln

23. Juli 2019 bis 11. Februar 2020
TV ist aufgrund Vergewaltigung aus 2005 in U-Haft

12. Februar 2020
Haftantritt des TV - Vollstreckung Gesamtfreiheitsstrafe Vergewaltigung und Handeslstreiben mit Betäubungsmitteln


Für die, die gerade nicht das gesamte BGH-Urteil durchlesen möchten: die Vollstreckung(en) haben sich teilweise hingezogen, da in einigen Fällen die portugiesische Vollstreckungsbehörde zustimmen musste.


6x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:10
Blonder Mann, weißer Bus (Van):

An "ugly" blonde-haired man was seen on 2 May across the road from 5A, apparently watching it; he had also been seen on 29 April near the Ocean Club. On 30 April the granddaughter of 5A's former owners saw a blonde-haired man leaning against a wall behind the apartments, and saw him again on 2 May near the tapas restaurant, looking at 5A. She described him as Caucasian, mid-30s, short cropped hair, and "ugly" with spots. On the day of the disappearance or the day before, a man was seen staring at the McCanns' block, where a white van was parked. In the late afternoon of 3 May, a girl on the balcony of the apartment above 5A saw a man leave through the gate below, as though he had come out of a ground-floor apartment; what caught her attention was that he looked around before shutting the gate quietly, with both hands. At 14:30 two blonde-haired men were seen on the balcony of 5C, an empty apartment two doors from 5A. At 16:00–17:00 a blonde-haired man was seen near 5A. At 18:00 the same or another blonde-haired man was seen in the stairwell of the McCanns' block. At 23:00, after the disappearance, two blonde-haired men were seen in a nearby street speaking in raised voices. When they realized they had been noticed, they reportedly lowered their voices and walked away.

Wikipedia: Disappearance of Madeleine McCann#cite ref-witnesses 120-1


Übersetzung:

Ein "hässlicher" blondhaariger Mann wurde am 2. Mai auf der gegenüberliegenden Straßenseite von [Apartment] 5A gesehen, der es anscheinend beobachtete; er war auch am 29. April in der Nähe des Ocean Club gesehen worden. Am 30. April sah die Enkelin der ehemaligen Besitzer von 5A einen blondhaarigen Mann, der sich hinter den Wohnungen an eine Wand lehnte, und sah ihn am 2. Mai in der Nähe des Tapas-Restaurants wieder, wobei er 5A betrachete. Sie beschrieb ihn als Kaukasier, Mitte 30, kurz geschnittenes Haar und "hässlich" mit Pickeln. Am Tag des Verschwindens oder am Tag zuvor wurde ein Mann gesehen, der auf den Block der McCanns starrte, wo ein weißer Van geparkt war. Am späten Nachmittag des 3. Mai sah ein Mädchen auf dem Balkon der Wohnung über 5A einen Mann durch das Tor unten gehen, als käme er aus einer Wohnung im Erdgeschoss; was ihre Aufmerksamkeit erregte, war, dass er sich umschaute, bevor er das Tor leise mit beiden Händen schloss. Um 14.30 Uhr wurden zwei blondhaarige Männer auf dem Balkon von 5C, einer leeren Wohnung zwei Türen von 5A entfernt, gesehen. Um 16.00-17.00 Uhr wurde ein blondhaariger Mann in der Nähe von 5A gesehen. Um 18:00 Uhr wurde derselbe oder ein anderer blondhaariger Mann im Treppenhaus des McCanns-Blocks gesehen. Um 23:00 Uhr, nach dem Verschwinden des Mannes, wurden zwei blonde Männer in einer nahe gelegenen Straße gesehen, die mit erhobener Stimme sprachen. Als sie merkten, dass sie bemerkt worden waren, senkten sie angeblich ihre Stimme und gingen weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:12
Martin Ney scheidet doch aufgrund seines Alters aus.
Der mutmaßliche Täter soll heute 43 Jahre alt sein, M.N ist 49 Jahre alt.

Ich kann mir vorstellen, dass er selbst Mitwisser ist, da er ja im Gefängnis über Maddie gesprochen haben soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:14
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Blonder Mann, weißer Bus (Van):
Thx für den Text. Ich hatte das mit dem blonden Mann in Erinnerung (aus der netflix Doku meine ich), konnte es aber nicht mehr finden. Kam gar nicht auf die Idee bei Wiki zu gucken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:20
Warum ist es der Kripo nicht möglich, zu recherchieren, zu wem die Telefonnummer gehört, die der TV etwa zum Tatzeitpunkt angerufen haben soll ?
Liegt das daran, dass das schon so lange her ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:22
@fischersfritzi
Wahrscheinlich eine Prepaid-Karte, die frei verkauft wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:23
Kann mir jemand sagen wieso man erst jetzt bzw. wie man jetzt auf den Tatverdächtigen gekommen ist? Müsste so ein Sexualstraftäter nicht schon vorher aufgefallen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:25
Lt der True Crime vom Juli 2016 beschrieb ein Rentner den Mann mit dem Kind als
"weiß, Mitte 30, durchschnittliche Statur, kurzhaarig"
Am 20., sowie am 25. oder 26. April 2007 berichteten zwei britische Familien, dass sie von einem angeblichen Spendensammler für ein nahes Waisenhaus besucht wurden. Das Waisenhaus gab es nicht und der Mann wurde als "nicht portugiesisch" aussehend beschrieben. Eine dieser Familien wohnte in dem Appartment, das einige Tage später von den McCanns genutzt wurde.

Und jetzt....für den Tag der Entführung wurden vier solcher Spendenaufrufe von Touristen gemeldet und es gibt Augenzeugenberuchte, dass "mehrere Männer" das Appartment scheinbar auskundschafteten.

Das alles erklärt auch, warum der sich 2007 aus Portugal zurückzog

@Andymiral
Die Vergewaltigung war an einer damals 72 jährigen Dame, vermutlich passte das Profil nicht, oder man konnte nichts nachweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 00:26
Danke für die Aufstellung @MarliPub

Ich frage mich, ob er zwischen Oktober 2018 und Juli 2019 nicht in Haft war? Und falls das so war, ob es nicht auch einen Zusammenhang mit dem Tod von Julia W. geben könnte? Örtliche Nähe Algarve/Lagos wäre ja gegeben. Und wir müssen in dem Link von @mq-9 leider lesen, dass er sich offensichtlich nicht nur auf Kinder "beschränkte"...
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:18. Oktober 2018
Übergabe des TV an Deutschland
Vollstreckung des Urteils wegen Handelstreiben mit Betäubungsmitteln

23. Juli 2019 bis 11. Februar 2020
TV ist aufgrund Vergewaltigung aus 2005 in U-Haft



Anzeige

9x zitiertmelden