Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2013 um 22:24
@Luminarah
Ich kenne einen Fall eines Bekannten in Deutschland bei der der Junge mit seinen Eltern einen Spaziergang gemacht hat. Er war etwas schneller als der Rest der Familie, bog in seine Strasse ein, und ca. 2-3 Minunten vorher zuhause und wartete vor der Haustür.

Ein Mann sprach ich ihn an und lockte ihn in den Garten des Nachbarn und versuchte ihn zu missbrauchen (bzw. es gab bereits Details des Missbrauchs). Der Junge sagte dem Mann, der die Hose bereits offen hatte, dass die Eltern gleich kommen würden und daraufhin ist der Mann abgehauen. Geschah wohlgemerkt alles am Tag.

Die Eltern sahen den Mann noch, aber er konnte nie ermittelt werden. Besonders brisant finde ich, dass die Polizei sich anscheinend über die Mutter amüsiert hat, weil diese sich so aufgeregt hat.

Soviel zum Thema spurlos vor den Augen der Eltern verschwinden und missbraucht werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es möglich ist, dass ein Kind unmittelbar vor den Augen der Eltern verschwindet. Wir wissen nicht wo genau Rene Haase verschwunden ist und wie hoch die Dünen waren, ob es Häuser in der Nähe gab oder einen Campingplatz.

Somit stimme ich Dir zu - es wurde auch hier zu wenig ermittelt.


@Tamins
Es gab einen Ausflug nach Sagres bei der womöglich auch Maddie fotografiert worden ist.
Eventuell ein Auftrag. Es wurden 3 potentielle Kinder fotografiert und ein Kind wurde ausgesucht - Maddie. Diese Information kam aus England und wurde nach Portugal geschickt. Diese haben es an Interpol gesendet. Es wurde aber nicht weiter nachgeforscht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2013 um 23:04
Hier ein Artikel, der im Stern erschien, über die Bande, welche damals Kinder fotografierte in Sagres.

http://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler-wo-ist-maddy-589597.html


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 09:16
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ein paar Tage später traf Frau Pires zufällig die ältere Dame wieder, die sie am 4.5. kennengelernt hat.
Die Dame sass an einer Art Kiosk, an dem sie Hand-outs verteilte. Mit der klitzekleinen Besonderheit, dass auf diesen der 4.5.2007, 7.00h morgens als Datum eingetragen war - als die Uhrzeit, seit der die kleine Madeleine vermisst wird..

Frau Pires erfuhr in dem Zusammenhang, dass es sich bei der älteren Dame um Jennifer Murat handelte.
Sie meldete das der Polizei - mit dem Hinweis, dass es für sie keinen Zweifel gab, was Jennifer Murat damit erreichen wollte. Nämlich ihrem Sohn Robert ein (zusätzliches) Alibi zu verschaffen!
Das ist wirklich seltsam! :O
Es fällt mir schwer, Murat als Verdächtigen auszuschließen wenn ich so etwas lese.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 11:09
@Louisiana
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Hier ein Artikel, der im Stern erschien, über die Bande, welche damals Kinder fotografierte in Sagres.
http://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler-wo-ist-maddy-589597.html
aus dem Stern Artikel:
Am zweiten Tag machten sich die McCanns mit ihrem Mietwagen selbstständig und fuhren mit Maddy die 25 Kilometer nach Sagres; die Zwillinge hatten sie im Kindergarten "Toddler Club" gelassen.
Am 30. April machten Gerry, Kate und Madeleine offensichtlich einen Ausflug nach Sagres (ohne die Zwillinge):
Madeleine war nur 15 Min in der Creche (15.15-15.30 Uhr):
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/CRECHE/Processo-pdf01-pages-107-111%5B105-109%5D/processopdf01page108-CrecheRecords3.jpg

zwei weitere Artikel analog zu dem Stern Artikel (mit merkwürdigen Vorfällen in Sagres):
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1551338/Abductors-could-have-spied-on-girl-for-days.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-454261/Did-Madeleines-abductor-target-familys-visit-remote-village.html

Jedoch finden sich zu dem Ausflug in den Files keine Erwähnungen.
...vielleicht findet ihr etwas dazu?

Warum erwähnt Gerry den Ausflug nicht - zumal da offensichtlich verdächtige Personen unterwegs waren? Bei Kate konnte ich auch nichts finden.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN-10MAY.htm
In the following days they always took breakfast at home, shopping the day before, generally maintaining the daily routine described above. When the children were at creche they had tennis classes, KATE at 09h15, he an hour later, from Monday to Thursday.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 11:51
zu dem einen Zeugen Nuno Lorenzo habe ich etwas gefunden:
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/NUNO_LOURENCO.htm

zu Gracia Oliveira leider nicht:
http://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler-wo-ist-maddy-589597.html
Das Mädchen war ihr sofort aufgefallen. "Wegen der großen Augen." Gerade hatte die Kleine die Mutter quer über die Straße gezogen, jetzt stand sie vor dem Laden und starrte die Spielsachen an. Maddie quengelte, wie alle Kinder, die ihre Mutter herumkriegen wollen, und zeigte auf eine große Sandschaufel. Die wollte sie haben. Unbedingt. Auf der anderen Seite der Straße stand der Vater mit dem Kinderwagen in der gleißenden Sonne und wartete. Die Szene hat sich in Gracia Oliveiras'* Gedächtnis gebrannt wie ein stillstehendes Bild: die großen Augen, der Vater in der Sonne, die Hauptstraße von Sagres, die in ihrer Kargheit ein bisschen an Wildwest erinnert.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 12:38
oder ist der Ausflug nach Sagres am 30.4. eine Zeitungsente?????


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 13:45
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:oder ist der Ausflug nach Sagres am 30.4. eine Zeitungsente?????
ist fast anzunehmen!
Es wird zudem ja auch nirgends erwähnt (außer in diesem Stern-Bericht), dass die McCanns in der Urlaubswoche einen Mietwagen hatten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 13:53
@Louisiana
@Bambus1
@joanlandor

Hallo zusammen, Danke für das Feedback.

Was den Sachverhalt bzgl. des Abstechers der McCann nach Sagres betrifft , so war mir dieser bekannt. Bin Anfangs auch erst mal davon ausgegangen, dass hierbei die McCann´s bzw. eben Madeleine zum ersten mal beobachtet wurden. Die Zeugenaussagen aber auch die Zeitungsberichte halte ich hierbei durchweg für glaubwürdig.

Was mich jedoch dann erneut stutzig gemacht hat, war allein schon nur der Bericht Seitens SY was eben die Sichtungen des jungen Mädchens (Tasmin Milburn Sillence) betrifft. Mich hat es sehr überrascht, dass die erste Sichtung von ihr was den „Sonnenbrillenmann“ betrifft sich bereits am
30.04.2007 gegen 8.00 / 8.15 ereignete

Die Zeugenaussage ist schriftlich niedergelegt in den PJ-Files

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/T_M_S_AGE_12.htm

Dies bedeutet, dass man die McCanns wie es scheint schon vor der Stipvisite nach Sagres begann zu beobachten. Es bedeutet aber noch mehr. Bezogen auf die Uhrzeit um 8.00 in der Früh fragt man sich, wie eben „Sonnenbrillenmann“ überhaupt auf die Idee kam sich um diese Uhrzeit schon direkt vor dem Apartment aufzuhalten.

Man fragt sich, was war der Beweggrund dass er sich dort hinbegab. Man sollte bedenken, dass laut Aussagen Gerry und auch Kate die McCann´s ihr Frühstück immer im Apartment zu sich genommen haben. Madeleine und die Zwillinge wären laut ihrer Aussage erst so gegen 8.00 Uhr aufgestanden. Ich frage mich daher, woher wusste „Sonnenbrillenmann“, dass er sich am Apartment 5a schon gegen 8.00 Uhr dort aufhalten sollte? Erste Schlussfolgerung, da Madeleine als Zielperson zu diesem Zeitpunkt noch garnicht zu sehen war, wusste „Sonnenbrillenmann“ bereits vorherdass er sich am Apartment aufhalten sollte. Dies wiederum bedeutet, er wusste höchstwahrscheinlich schon am Vortag–

am 29.04.2007

– dass Madeleine sich in diesem Apartment befindet.

Unter diesem Gesichtspunkt mal betrachtet frage ich mich wann Madeleine somit spätestens am Vorabend, also am 29.04.2007, noch öffentlich gesehen bzw. beobachtet werden konnte. Wenn diese Uhrzeit grob eingeschätzt werden kann ergibt sich meiner Meinung nach eine etwas neue Situation was den Auslöser der Entführung betrifft.

Werde mich noch mehr in diesen Sachverhalt hineindenken, für weiteres Feedback eurerseits in dieser Richtung wäre ich dankbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 14:07
der Ausflug nach sagres vor madeleines verschwinden hat nicht stattgefunden. sonst wäre ja auch in dieser zeit bereits ein Mietwagen da gewesen. es handelt sich um eine Ente.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 14:31
@fraumüller
@Gameboy01

Kann sicherlich auch sein, dass die Geschichte was den Besuch in Sagres betrifft evtl. nur durch die Presse aufgebauscht wurde.

Wäre so gesehen aber noch fataler, weil das dann bedeuten würde, dass wenn wir von einem Entführungsszenario mal ausgehen die einsteigende "Suchaktion" der Entführer sich voll und ganz nur auf das kleine Kaff Praia da Luz bezog. Es ist an sich ja erst mal davon auszugehen, dass dieses Gesöcks sich dazu entschlossen hat

A) erst damit zu beginnen zu suchen und dann eben Madeleine als aussichtsreiche Zielperson das erste mal zu sehen bzw. zu finden

und eben nicht die Umkehrfolgerung

B) Madeleine zu sehen und dann zu entscheiden man könnte daraus eine Entführung starten

....halte ich für eher unwahrscheinlich.


Ich orientiere mic dann einfach mal an der Sichtung seitens Tasmin Milburn Sillence am 30.04.2007 gegen 8.00 welchen ich als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen nutzen möchte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 14:36
Vielleicht am Rande auch interessant - eine Liste der anderen Gäste, die zur Zeit im OC Urlaub machten und die auch in der Tapas Bar aßen.
Wie aus der Liste hervorgeht, wurden offensichtlich einige nicht befragt:

http://forum2.aimoo.com/MadeleineMcCann/Ocean-Club-Guests/Random-Info-1-807105.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 14:59
Nochmal kurz zu Mr. Smith und seiner Zeugenaussage:
Ich halte diese Aussage deshalb für sehr glaubwürdig, weil Mr. Smith auch später mit keinem Detail inhaltlich davon abgewichen ist. Vor Gericht z.B. wird der Wahrheitsgehalt einer Zeugenaussage daran gemessen inwieweit sie von der ersten Vernehmung durch die Polizei bis zur letzten Anhörung vor Gericht abweicht. Je weniger Abweichung oder Widersprüche eine Zeugenaussage im Verlauf der Zeit entwickelt, desto höher der Wahrheitsgehalt einer Zeugenaussage. Bleibt m.M. Abzuwarten, ob sich der Smithmann noch meldet, oder andere Zeugen ihn eventuell identifizieren können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:27
was ich persönlich ganz interessant fand war, das einer von den tapas doch so rumgequengelt hatte um für die ganze Woche zur gleichen zeit zu reservieren obwohl das eigentlich nicht ging. irgendwie ging es dann doch, und ich meine mich erinnern zu können das dies Anfang der Woche war? ich muss später mal die passenden links suchen. jedenfalls steht an einem Abend noch vor der tapas Reservierung der name Irving. wie kann denn das sein? haben die diese listen nachträglich neu geschrieben und wenn das so war könnte das auch so bei den creche listen gewesen sein? aus welchem Grund war den maddie an dem einen tag nur 15 Minuten da?weiss da jemand was zu?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:30
der Tag, an dem Madeleine nur 15 min da war, war der 30.4. - der Tag an dem dieser angebliche Sagres-Trip war! Ansonsten ist nichts darüber zu finden, aus welchem Grund.
Wenn du weiter oben bei mir schaust, findest du die Links dazu!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:33
http://www.mccannpjfiles.co.uk/T/03_VOLUME_IIIa_Page_608.jpg
da ist der link dazu

@Bambus1 : dieser trip hat nicht stattgefunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:35
ich meinte, dass nichts darüber zu finden ist, warum sie nur 15 min in der Creche war!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:37
In the following days they always took breakfast at home, shopping the day before, generally maintaining the daily routine described above. When the children were at creche they had tennis classes, KATE at 09h15, he an hour later, from Monday to Thursday.
----- From memory, on Tuesday, 1 May 2007, being shown by RUSSELL, he went to pick up MADELEINE at creche...
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN-10MAY.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:42
Entfernung praia da luz-sagres 28,1 km und 31 Minuten. laut routenplaner. angenommen sie wären mit einem Mietauto gefahren ( das es eigentlich nicht gab) und sofort ins auto gesprungen nachdem sie maddie aus der Krippe geholt hatten, also 15.30. dann wären sie um 16.00 da gewesen um dann eine stunde später wieder zu fahren um pünktlich um 17.30 die Zwillinge aus der Krippe zu holen. dann hat aber kein verkehr stattgefunden, keine parkplatzsuche, kein kind anschnallen und abschnallen und so weiter.
laut Zeitung hätten sie ja auch einen buggy mitgehabt. wofür? für maddie?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 15:53
moment-so wie du das Zitat aus dem zusammenhang einstellst erweckt es den Anschein als hätte russel maddie abgeholt. was so nicht stimmt:

----- In the following days they always took breakfast at home, shopping the day before, generally maintaining the daily routine described above. When the children were at creche they had tennis classes, KATE at 09h15, he an hour later, from Monday to Thursday.
----- From memory, on Tuesday, 1 May 2007, being shown by RUSSELL, he went to pick up MADELEINE at creche using a short-cut that began at the car park opposite the secondary reception and went between the buildings, which he used to fetch and carry his daughter.

gerry ist selber gegangen.

und das sie tagszuvor shopping waren kann genauso gut bedeuten das sie im örtlichen Supermarkt Brot gekauft haben. ich denke ein Ausflug mit dem Mietauto fällt aus, weil es kein Mietauto gab. ein Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln fällt aus, weil die zeit zu knapp war.
vielleicht hat sich da einfach einer verschrieben beim austragen aus der Krippe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:05
@fraumüller
Ich wollte keine Verwirrung stiften. Mir ging es nur darum, dass
der 30. April nicht als konkretes Datum erwähnt wird, nur zuvor 29.April.

Zum 30. April sagt er: ...in the following days...
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:In the following days they always took breakfast at home, shopping the day before, generally maintaining the daily routine described above. When the children were at creche they had tennis classes, KATE at 09h15, he an hour later, from Monday to Thursday
Erwähnt wird dann als konkretes Datum erst wieder der 1. Mai. Mir ging es nicht darum, wer die Kinder abgegeben hat.
Darum habe ich es sooo gespostet!

Es ging ja primär um die Frage, warum Madeleine nachmittags nur 15 min in der Creche war und dazu sagt Gerry nichts.


Anzeige

melden