Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:28
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Wenn ich mir vorstelle was den Eltern alles unterstellt wurde, inklusive eines Buches vom ehemaligen portugiesischen Ermittler, der damit ordentlich Geld verdient hat.
Ich würde mich durch alle möglichen Instanzen dieser Welt klagen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:31
@Teegarden
https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-als-christian-b-auftauchte-verschwand-ein-maedchen_id_12062430.html

hier unter 6:25uhr habe ich es gefunden und war auch eher verwirrt, das Nicole offenbar die Freundin von CB war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:35
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Könnte das Mädchen dann nicht recht schnell aufindig gemacht worfen sein? Bisher habe ich noch keine weiteren Meldungen über mögliche Opfer gelesen...
Die Kinder, die über das Jugendamt nach Portugal vermittelt worden sind, da sind die Akten ja vorhanden. Ich gehe doch stark davon aus, dass man die inzwischen volljährigen Jugendlichen alle aufgesucht hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:36
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:hier unter 6:25uhr habe ich es gefunden und war auch eher verwirrt, das Nicole offenbar die Freundin von CB war?
Kann ja auch möglich sein, dass Nicole zeiweise eine Freundin von Christian B. war. Ich verstehe nzr nicht warum man sie nicht finden kann. Wenn sie ein offizielles Projekt mit schwer erziehbaren Kindern hatte, dürfte man wissen wer sie ist. Ist es privat, dann dürften mittlerweile auch einige Menschen sie "erkannt" haben. Ich frage mich wo diesee Roman, ihre Tochter und das damals schwangere Mädchen sind. Die dürften sich doch auch wiedererkennen. Momentan sind die Medien voll mit den Meldungen.

Über die Vermieterin dürfte man doch auch ein paar Informationen bekommen haben. Für mich wird hier leider nichts klarer sondern alles verwirrter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:39
Zitat von LexterLexter schrieb:landen
Ich bin da ganz bei dir. "Für immer" ist in Deutschland leider so eine Sache - Raubkopierer sitzen teilweise länger ein, als Kinderschänder. Das ist schon wirklich tragisch und traurig und macht auch mich seit Tagen mehr als wütend. Ich wünsche den McCanns endlich Gewissheit um das Schicksal ihrer Tochter und von Seiten des Staates ein VIEL härteres Durchgreifen bei Gewalt, Missbrauch, Folter und Mord an Kindern und Frauen! Es kann nicht sein, dass die diese Tiere nach ihrer Haftstrafe wieder ganz normal unter uns wandeln dürfen und als "resozialisiert" gelten!
Absolute Zustimmung. Zu der gerechten Strafe: Die kann es gar nicht geben. Ich weiß, moralische Gerechtigkeit und juristische Gerechtigkeit ist was anderes, aber auch hier gibt es keine gerechte Strafe, die eine solche Bezeichnung verdient hätte.

Kindesmissbrauch gehört auf eine Stufe mit Mord. Den kann man wenigstens in manchen Fällen noch nachvollziehen durch Affekthandlungen oder Rache. Bei Kindesmissbrauch gibt es keine Rechtfertigung. Es sollte immer die besondere Schwere der Schuld vorausgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich verstehe das nicht ganz. Ich denke Nicole hat in Portugal gelebt, schwer erziehbare Kinder (mit ihrem Partner Roman) aufgenommen. Christian B. hat dort gearbeitet. Warum heißt es jetzt, dass Christian B. der Partner von Nicole ist?
Kann man sich leider auch nur sehr kleinteilig in den Medien zusammensuchen.

Die Bild-Zeitung schrieb: "In Hutters Lokal arbeitete bis 2009 außerdem B.'s Ex-Freundin Nicole F. aus Würzburg."

Von einem Roman ist nur in der Daily Mail zu lesen: "Christian Brueckner stayed at the house in 2007 when it was used as a shelter for troubled children and rented by a German woman called Nicole and partner Roman."

Nicole wäre demnach eine frühere Geliebte Brückners - vielleicht sogar jene von der Flucht 1995, immerhin stammt sie auch aus Würzburg - und die beiden haben nach der Trennung ein mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis beibehalten.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wer sind diese Bekannten? Darüber könnte man gegebenfalls ja was über Nicole (sowie Roman) herausfinden.
Im Bild-Artikel, auf den der Focus Bezug nimmt, ist nur von dem Lokalbesitzer die Rede. Bekannter ist da vermutlich etwas zu hochgegriffen.

Die Vermieterin Lia Silva berichtet übrigens auch davon, dass im Ort einst ein minderjähriges Mädchen verschwand, um das sich eigentlich Nicole F. habe kümmern sollen. Das Mädchen sei kurze Zeit später von Christian B. "zurückgebracht" worden, so das Zitat - allerdings schwanger. Wann das war, wird jedoch nicht bekannt. Im Haus mit dem Holzpfahl vor dem Kamin hat er ja nur bis 2006 gelebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:48
Ich habe zwar versucht möglichst alle Beiträge, seitdem der Thread wieder eröffnet worden ist, durchzulesen - vielleicht ist es dennoch durchgerutscht und es wurde bereits geklärt.

Was ich mich Frage: Das BKA hat 2 Fotos von den Innenräumen seines Hauses veröffentlicht. Weiß jemand, ob das aktuelle Bilder vom derzeitigen Mieter sind? Oder sind das tatsächliche Aufnahmen von damals?
Für mich sieht das Bild - insbesondere das Bild mit dem Sofa - sehr stark nach enem Screenshot aus einer Videoaufnahme aus. Aufgrund der Streifen und der Qualität. Daraus könnte man schließen, dass scheinbar doch Videomaterial vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:49
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Die Vermieterin Lia Silva berichtet übrigens auch davon, dass im Ort einst ein minderjähriges Mädchen verschwand, um das sich eigentlich Nicole F. habe kümmern sollen. Das Mädchen sei kurze Zeit später von Christian B. "zurückgebracht" worden, so das Zitat - allerdings schwanger. Wann das war, wird jedoch nicht bekannt.
Ja, das habe ich auch gelesen. Es liest sich so, als ob dieses Mädchen auch in dem Programm für schwer erziehbare kam und kein einheimisches Kind/ Jugendliche war. Diese müsste doch recht einfach zu finden sein. Woher wusste man das sie schwanger war. Wenn jemande nach kurzer Zeit (Tage, Wochen?) "zurück gebracht" wird erkennt man noch keine Schwangerschaft. Wie lange blieb die Schwangere noch, wo wurde das Kind ausgetragen, wurde da nichts hinterfragt? Fragen über Fragen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:50
So so langsam denke ich das die sich dort unten richtig Spass hatten auf Staatskosten (Jugendamt)...
Liest sich überhaupt nicht schön


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:50
Mir ist soeben etwas, wie ich denke, sehr interessantes aufgefallen, was gegen C.B. als Entführer bzw. eine Einzeltätertheorie spricht:

Maddie wird am 03.05 zwischen 21 und 22 Uhr entführt. Am nächsten Tag (04.05.) wird der Jaguar in Augsburg auf einen Münchner zugelassen. (Oder in München, da habe ich verschiedene Angaben gefunden).

Von praia da luz nach Augsburg sind es 2607 km nach münchen wären es 2633 km. Google maps gibt die Fahrtzeit mit 27 Stunden an.

Es ist somit gar nicht möglich das Christian B. der Entführer UND der "Ummelder" des Jaguars ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:52
@Teegarden
In dem Beitrag weiter oben ist zu lesen, dass sich das später schwangere Mädchen von dem Camp entfernt hatte, um mit Roma zu leben. CB hätte sie dann wieder zurück gebracht. Das sind Aussagen der Vermieterin des früheren Camps.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:52
Der Ummelder des Wagens wahr sein Bekannter Vermieter in Augsburg

Auf Staatskosten kann man sich auch ein Jaguar leisten das wird heftig

Nix nur mit Einbrüchen und Diebstahl sowie Dealer Tätigkeiten...

Dan hatte er ein Verhältnis mit Nicole und der Albanern ,die Albanern wird zum Problen Nicole kommt Ihn entgegen Finanziell usw...

Kann es nicht sein das die da des junge Mädel unter Druck setzten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:53
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Absolute Zustimmung. Zu der gerechten Strafe: Die kann es gar nicht geben. Ich weiß, moralische Gerechtigkeit und juristische Gerechtigkeit ist was anderes, aber auch hier gibt es keine gerechte Strafe, die eine solche Bezeichnung verdient hätte.
Absolut korrekt. Es gibt ja nicht mal ein Adjektiv, welches die Grausamkeit einer solchen Tat auch nur ANSATZWEISE beschreiben würde. Nichts. Es gibt sie nicht. Es fehlen einfach die Worte. Aber die Worte fehlen mir auch schon bei einem "klassischen" Mord, eigentlich sogar schon bei jedem schweren Gewaltverbrechen. Es existiert für mich nicht ein einziger Grund, außer vielleicht Rache an eben jenen Menschen, die es rechtfertigen oder überhaupt erst begreifbar machen würden, dass man anderen Frauen, Kindern, Menschen, Tieren, im Grunde sogar Pflanzen absichtlich Leid zufügt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:56
Ich frage mich ja warum es die Ermittler in diesem Fall in 13 Jahren nicht geschafft haben Informationen über den offenbar vorhandenen Pädophilenring in Praia da Luz zu sammeln. Es muss doch bekannt gewesen sein dass es dort damals eine Pädophilen-Szene gab. Die meisten Infos die jetzt rauskommen sind fast allen die den Fall seit Jahren verfolgen komplett neu. Wieviele Dokumentationen über den Fall Maddie sollten jetzt wegen Falschinformationen gelöscht und neu gedreht werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:56
@Svenco
Die Ummeldung ging, ohne dass er anwesend sein musste, das Auto war weiterhin in Portugal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:59
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Zwillinge und ein fast 4 jähriges Kind und das 24/7 ist glaube ich recht anstrengend und da ist man über freie Zeit Auch mal froh. Und ich war auch jmd. Der seine 6 jährige
Meine freie Zeit kann ich aber auch auf dem Balkon oder der Terrasse verbringen in unmittelbarer Nähe der Kinder, sorry ich selber Mami von 2 jungs ,8 und 9 Jahren, kann es bis heute Null verstehen. Klar kommt man an seine Grenzen manchmal aber dann hätte man es eben so machen müssen - an einem Abend geht Mami mit den Freunden in die Tabas Bar ,am nächsten eben Daddy, oder den Babysitter Service mieten müssen.
Klar jeder muss das für sich selbst entscheiden wie er das handhabt,daher verurteil ich keinen. Mein Modell wäre es allerdings nicht. Es geht ja nicht nur darum das man von ausgeht da kommt ein Entführer, aber kleine Kinder können sich übergeben, verschlucken, was weiss ich und sich in dem Moment selbst nicht helfen.

Mein großer ist mittlerweile 9 und selbst meine Kinder mit 8 und 9 würde ich in einem fremden Land, in fremder Umgebung nicht alleine lassen schonmal gar nicht gegegen Abend


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 12:59
@Svenco

Wie ich jetzt glaube die Ummeldung nur als Ablenkungsmanöver der Behörden...
Die wussten es doch schon das es gar nicht möglich sein kann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:00
@Nimitz
Das ist leider ein großes Mysterium, welches ich mir nur durch Korruption erklären kann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Da kann man den Angestellten keinen Vorwurf machen - die Eltern haben hier an der Stelle einen Fehler gemacht - und parallel sehr viel Pech gehabt, dass sich dieser Fehler/ Fehleinschätzung so fatal auswirkte.
Zum Reservierungsbuch in der Tapas-Bar: die Eltern wussten ja gar nicht, dass es da so eingetragen wurde und öffentlich zugänglich war. Das hat Kate M. erst viel später erfahren als sie die Polizeiakten anfordern konnte. (Siehe den Artikel, den ich im ursprünglichen Beitrag verlinkt hatte). Deshalb kann man den Eltern sicher keinen Vorwurf machen. Ist ja auch fraglich, wer von der Gruppe die Reservierung überhaupt vorgenommen hat. Mein Beitrag war zur Frage gedacht, wer wissen konnte, dass und wann die Kinder alleine im Appartement waren. Also praktisch jeder, der es im Reservierungsbuch gelesen hat!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich verstehe das nicht ganz. Ich denke Nicole hat in Portugal gelebt, schwer erziehbare Kinder (mit ihrem Partner Roman) aufgenommen. Christian B. hat dort gearbeitet. Warum heißt es jetzt, dass Christian B. der Partner von Nicole ist? Und wie passt dieser Roman da mit rein?
Die Berichterstattung zu dieser ominösen Nicole in den Printmedien ist da mitunter ziemlich kontrovers und verwirrend. Ihre Haltung in der ganze Sache wird unterschiedlich beschrieben. Die Polizei sucht sie ja derzeit als "Zeugin". Von daher wäre es, wie ich ja schon bereits schrieb, von hoher Wichtigkeit, was sie zu den Vorwürfen, wenn sie denn ausfindig gemacht werden kann und nicht von ihren Recht der Aussageverweigerung der vorgeworfenen Tat/Taten gegen Brückner Gebrauch macht, zu sagen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden