Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 20:54
@Nachtfuchs89
@JamesRockford
Wieso, ich dachte, die Eltern hatten den Kindern ein Schlafmittel gegeben. Dann war Maddie doch eh ausgeknockt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 20:56
Bald habe B. Vertrauen gefasst und erzählt, dass er in Hotels einbreche und Touristen ausnehme. Mitunter klettere er auch die Fassaden hoch und steige in Zimmer ein, in denen die Gäste in ihren Betten ruhig geschlafen und nichts von dem Einbruch mitbekommen hätten.
https://m.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine-mccann-maddie-verdaechtiger-christian-b-das-psychogramm-eines-soziopathen_id_12071330.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:05
Anderes Thema:
Es wurde ja aktuell häufig die Frage diskutiert, warum CB gerade jetzt als dringend tatverdächtig präsentiert wird - vor allem, da er offensichtlich bereits früher im Visier der Ermittler stand. Was gibt es also jetzt, was früher noch nicht dazu geführt hat, ihn öffentlich zum möglichen Täter zu erklären. Seht ihr einen Zusammenhang zu den heute bekannt gewordenen Ermittlungserfolgen (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/brandenburg-niedersachsen-hessen-festnahmen-wegen-kindesmissbrauchs-a-e6880a45-25ff-4a76-b691-b05f5897122a). Also im Sinne von "jemand hat geredet" und dadurch kommt ein jahrelang ungeklärter Fall ins Rollen und ein anderer Fall kann sogar komplett auffliegen. Oder ist das zu weit hergeholt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:10
@SimCity
Leider glaube ich, dass es viele böse Menschen gibt und das gleichzeitige Aufspüren Zufall ist. Kann natürlich auch anders sein, ich weiß es nicht. Ich bin aber sicher, dass die Polizei im Fall von C.B was Neues hat. Sicher ist auch Dringlichkeit geboten, damit er nicht freikommt. Ich hab aber das Gefühl, dass in den nächsten Tagen noch so einiges ans Tageslicht kommt. Bin sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:11
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wieso, ich dachte, die Eltern hatten den Kindern ein Schlafmittel gegeben. Dann war Maddie doch eh ausgeknockt.
Was sollen schon wieder diese Unterstellungen? Ich finde das unglaublich. Wurde es jemals nachgewiesen, dass die Eltern ihren Kindern Schlafmittel gegeben haben? Sie waren Ärzte! Würden sie sowas tun?

Kämen solche Unterstellungen auch, wenn die Eltern gegen Mitternacht im Bett gewesen wären, und Madeleine entführt worden wäre?

Den Vorwurf muss man dem Betreiber der Anlage machen, dass es da keine Security gab, und Hans und Franz irgendwo die Rollläden hochschieben und Fenster aufhebeln konnten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Den Vorwurf muss man dem Betreiber der Anlage machen, dass es da keine Security gab, und Hans und Franz irgendwo die Rollläden hochschieben und Fenster aufhebeln konnten.
Wofür die Fenster aufhebeln wenn die Terrassentür von den Eltern lediglich zugezogen und nicht abgeschlossen war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:17
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:SimCity
Leider glaube ich, dass es viele böse Menschen gibt und das gleichzeitige Aufspüren Zufall ist. Kann natürlich auch anders sein, ich weiß es nicht. Ich bin aber sicher, dass die Polizei im Fall von C.B was Neues hat. Sicher ist auch Dringlichkeit geboten, damit er nicht freikommt. Ich hab aber das Gefühl, dass in den nächsten Tagen noch so einiges ans Tageslicht kommt. Bin sehr gespannt.
Ja und ich hoffe, dass es sich dabei nicht nur um Spekulationen handelt, sondern um neue Erkenntnisse der Behörden/Ermittler.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:20
Kann mir bitte jemand die Zeiten nennen in denen die Gruppenmitglieder nach den Kindern geschaut hat .

Die Mutter wollte um 21:25 losgehen um nachzuschauen aber M.O schlug ihr vor es zu übernehmen.
Er ging wohl ins Apartment aber schaute nicht nach den Kindern.
Warum tat er das nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:21
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Zudem befand sich um das Appartement herum noch eine Mauer, welche ein Täter - angenommen, er hätte es geschafft, mit seinem Entführungsopfer lautlos und sehr schnell aus dem Hochparterre-Fenster hinauszuklettern - dann auch noch (mit Kind!) hätte überwinden müssen ...
Ich glaub, die Mauer, an der das hintere Fenster und die Haustür liegt, ist unterbrochen, so dass man schon den Parkplatz und auch die Straße erreichen kann.

Aber ansonsten hab ich ebenfalls Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass auf diese oder ähnliche Weise ein Kind einfach mal so entführt werden kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Den Vorwurf muss man dem Betreiber der Anlage machen, dass es da keine Security gab, und Hans und Franz irgendwo die Rollläden hochschieben und Fenster aufhebeln konnten.
Es lief von vielen Seiten nicht okay - die Eltern ließen die Kinder alleine zurück, obwohl es einen recht preiswerten Babysitterservice gegeben hätte. Das geschah nicht böswillig, sie glaubten, dass die Kinder fest schliefen und überprüften das regelmäßig. Die Anlage schien ihnen sicher. Sie dachten, dass das schlimmste, was passieren könnte, das sei, dass die Kinder aufwachten. Basierend auf den Erfahrungen der meisten Menschen wäre normalerweise nichts Schlimmes passiert.

Was mich auch wundert ist, dass die Videoaufnahmen nicht automatisch gesichert wurden - da ist ein Kind verschwunden, das muss doch auch den Betreiber der Anlage interessieren. In Ferienanlagen ist es leider oft so, dass Leute in Urlaubsstimmung leichtsinnig sind und andere Leute das ausnutzen - dass aber ein Kapitalverbrechen passiert, ist glücklicherweise sehr seltsam - Diebstähle etc kommen schon häufig vor. Vermutlich sind hier die Aufklärungsquoten auch eher gering.

Was dann passiert, ist ja der personifizierte Albtraum aller Eltern. Falls es stimmt und es sich um einen Mehrfachtäter handelt, muss er ja ein unglaubliches "Talent" gehabt haben, absolut unerkannt und unauffällig zu agieren, und das, obwohl er gar nicht so unauffällig war (Jaguar, etc.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:26
frusciante15 schrieb (Beitrag gelöscht):Ist aber durch nichts belegt.
Ach so. Nicht belegt. Also eine Dokumentation dient nicht als Beleg?! Das ist der Nachweis, dass es gesagt worden ist und im Raum steht.

Und wenn auf irgendeine RTL Seite was steht, das ist dann ein Beleg? Was ist überhaupt ein Beleg? Wenn die Eltern was sagen wenn die Medien was sagen oder ist es ausschließlich die Meinung eines Ermittlungsbeamten?

Ich denke, mit dem mann was geredet werden. Und er muss sagen was er weiß beziehungsweise wo und Maddy sich befindet


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:33
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ach so. Nicht belegt. Also eine Dokumentation dient nicht als Beleg?! Das ist der Nachweis, dass es gesagt worden ist und im Raum steht.
Nein. Für mich ist es kein Beleg. Es ist für mich auch kein Beleg wenn irgendwo etwas in der Boulevardpresse steht.
Ein Beleg ist für mich ein Polizeiprotokoll und offizielle Akten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ach so. Nicht belegt. Also eine Dokumentation dient nicht als Beleg?! Das ist der Nachweis, dass es gesagt worden ist und im Raum steht.

Und wenn auf irgendeine RTL Seite was steht, das ist dann ein Beleg? Was ist überhaupt ein Beleg? Wenn die Eltern was sagen wenn die Medien was sagen oder ist es ausschließlich die Meinung eines Ermittlungsbeamten?

Ich denke, mit dem mann was geredet werden. Und er muss sagen was er weiß beziehungsweise wo und Maddy sich befindet
Bitte?

Es ist doch total klar, was ein Beleg ist und was nicht. Ein Beleg wäre, wenn die Eltern es zugegeben hätten oder im Körper Rückstände von Schlafmitteln gefunden worden wären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:36
Zitat von JonsonJonson schrieb:Zumal der neue TV für mich nicht wie jemand wirkt, der ein Verbrechen derart perfekt ausführen könnte. Er stellte sich bei seinen Taten derart ungeschickt an, dass er immer und immer wieder verurteilt wurde.
Ganz genau, so sehe ich das auch bei eigentlich allem erwischt worden , alles in Samd gesetzt (Selbständigkeit im Kiosk usw) da fragt man sich wirklich wie er aber dann so Intelligent eine solche 'perfekte" Entführung über die Bühne bringt und jahrelang zum Teil Top Ermittler an der Nase herumführen kann


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:39
Zitat von AggieAggie schrieb:Zudem befand sich um das Appartement herum noch eine Mauer, welche ein Täter - angenommen, er hätte es geschafft, mit seinem Entführungsopfer lautlos und sehr schnell aus dem Hochparterre-Fenster hinauszuklettern - dann auch noch (mit Kind!) hätte überwinden müssen
Das Fenster ist im Erdgeschoss, neben der Eingangstür. Wieso kommen einige immer auf Hochpaterre?
Und die Mauer ist nicht durchgehend, sonst müsste man die nämlich überwinden, um zum Haupteingang zu kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 21:40
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ganz genau, so sehe ich das auch bei eigentlich allem erwischt worden , alles in Samd gesetzt (Selbständigkeit im Kiosk usw) da fragt man sich wirklich wie er aber dann so Intelligent eine solche 'perfekte" Entführung über die Bühne bringt und jahrelang zum Teil Top Ermittler an der Nase herumführen kann
Wir wissen halt nicht, ob er alleine gehandelt hat, in den Fällen wo es um Kindesentführung und mehr geht. Da schwingt halt die ganze Zeit ein Faktor X mit, den wir nicht bewerten können.

Bei Maddie dürfte sein Glück (nicht sein Können) gewesen sein, dass er relativ schnell aus der Schusslinie war und sich die Polizei auf die Eltern fokussiert hat.


Anzeige

melden