Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:10
Zitat von JonsonJonson schrieb:Zudem finde ich es auffällig, dass KMC sofort aus dem Apartment rannte, mit den Worten, Maddie wäre entführt worden. Wäre es nicht genauso möglich, dass Maddie auf der
Das waren nicht ihre Originalworte. Ich finde gerade nicht die passende Quelle, aber ihre Worte waren in meiner Erinnerung eher “Madeleine ist verschwunden“

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:10
Zitat von JonsonJonson schrieb:2019 konzentrierten sich die Ermittlungen schonmal kurzzeitig auf einen Deutschen Häftling, was sich später auch als Sackgasse raussstellte. Wird mMn dieses Mal wohl auch wieder der Fall sein.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Zudem finde ich es auffällig, dass KMC sofort aus dem Apartment rannte, mit den Worten, Maddie wäre entführt worden.
Es ist nicht bestätigt dass diese Worte so gefallen sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:12
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Es geht mir eigentlich nur um die Frage, ob Maddie das selbst gemacht haben könnte. Sie war fast 4. In ungefähr demselben Alter bin ich mal nachts aufgewacht, meine Eltern waren nicht da, und ich habe einige Tricks (Schlüssel von anderen Zimmern ausprobieren, über ein Geländer klettern, dann raus auf die Straße und brüllen) hingekriegt.

Meine Eltern waren nur auf der anderen Straßenseite bei Nachbarn. (Hatten die jetzt die Aufsichtspflicht verletzt oder nicht?)

Also wenn sie selbst das Fenster geöffnet haben könnte, wäre das ein anderer Aspekt in der Ermittlung.

Ist das in einem Protokoll, dass die Jalousien (welcher Typ? automatisch oder nicht?, oder waren es gar Klappläden?) kaputt waren? In Portugal wird anders gebaut.
Meine Zwillinge sind zur Zeit 26 Monate, Maddie war fast vier.
Meine können das Band der Rolläden hoch und runter ziehen und Balkontür und Fenster öffnen, wenn sie dran kommen.
Möglich wäre es sicher. Aber wieso sollte sie das tun? Ist sie wach geworden und hat ihre Eltern gesucht?
Wäre eine Möglichkeit, dass sie gerade versuchte die Rolläden nach oben zu ziehen und der TV bemerkt es. Vielleicht war ein anderes Kind, eine andere Wohnung sein Ziel und er änderte spontan seine Pläne.

Könnte er sich sie von außen schnappen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:12
@MaryPoppins
Es gab doch gar keine Nanny die nach Maddie und ihren Geschwistern schaute.
Den Service des Reservoirs nahmen die McCanns doch gar nicht in Anspruch, was ihnen ja auch zur Last gelegt wurde. Sie begründeten dies damit, dass sie nicht wollten, dass die Kinder so früh zu Bett mussten. Deshalb gab es doch auch diese angeblichen Kontrollgänge.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:16
@Nachtfuchs89
@Biochemiker

Doch, sie hat das meines Wissens nach selbst so zu Protokoll gegeben. War so zumindest in der Netflix Doku auch zu sehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:17
Es ist schon wirklich krass, wenn ich da als Erwachsener mal so drüber nachdenke. Ich war in meiner Kindheit viel in Hotelanlagen auf Fuerteventura, Madeira, Portugal und Norwegen und habe am Abend, wenn meine Eltern in der Bar oder Restaurants oder Lobby oder Vorführungen saßen, eigentlich immer die Umgebung und Hotelanlagen erkundet. Was da alles hätte passieren können...gruselig, einfach nur gruselig. Und ich erinnere mich an 2 Begenungen, die mir heute noch zu denken geben, bei denen ich glücklicherweise einfach direkt zu meinen Eltern gerannt bin. Ich will gar nicht wissen, wie viele Creeps in und an Hotelanlagen rumstalken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:17
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Offensichtlich hatte man CB bereits von Anfang an am Schirm.
A nanny who looked after the toddler at the resort where she went missing said she was shown the German paedophile’s photo and told his name by investigating officers.

It came on May 8, 2007 – five days after Madeleine vanished from her family’s holiday apartment in the Algarve resort of Praia da Luz.

The fact police were on Brueckner’s case so soon after Madeleine’s disappearance will raise further questions about the initial handling of the probe.
Aber Amaral verfolgte die Spur wohl nicht weiter:
Amaral said his detectives found nothing to suggest the German was involved in Madeleine’s abduction.
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-cops-quizzed-nanny-22146406
Ja, das habe ich auch gelesen. Es gab Hinweise, aber man ging diesen nicht nach. Unglaublich ist das!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:20
Zitat von JonsonJonson schrieb:Doch, sie hat das meines Wissens nach selbst so zu Protokoll gegeben. War so zumindest in der Netflix Doku auch zu sehen.
Hier ein Link zu einem Blog der sich mit dem Verschwinden befasst. Auf die Aussage wird genau eingegangen.

https://madeleinemccann.home.blog/2019/04/02/der-abend-als-maddie-verschwand-teil-1-theyve-taken-her/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:22
@Nachtfuchs89
Gerüchte, dass sie das Verschwinden ihrer Tochter mit „they’ve taken her“ verkündet hat, lassen sich nicht zu 100% bestätigen. In den offiziellen PJ Files gibt es keinen Zeugen, der von dieser Wortwahl berichtet. Generell ist die Rede davon, dass „Madeleine verschwunden sei“.

Ich hatte es so in Erinnerung und auch letztens nochmal in der Doku so gesehen.
Aber dann ist es wohl offen, wie der Wortlaut explizit gewesen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:32
Die Polizei ging mehreren Hinweisen nach.
Man muss sich auch immer vor Augen halten, welch unglaubliche Ausmaße der Fall Maddie mit sich brachte, auch für die Polizei.
Da gab es stündlich wahrscheinlich dutzende neue Hinweise, denen mit Sicherheit auch nachgegangen wurde. Aber es gibt unglaublich viele Phantombilder und Aussagen, wer alles einen Mann mit Kind an besagtem Abend gesehen haben wollte, die sich völlig widersprachen. Unter anderem gab es auch den Hinweis, einer davon wäre der Vater selbst gewesen.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie sehr man sich auch auf Murat und Malinkov eingeschossen hatte.
Aber umso deutlicher die Beweise gegen die Eltern wurden, umso weniger wurde vermutlich noch anderen Hinweisen nachgegangen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 18:51
Muss meinen eigenen Kommentar doch ein wenig revidieren

Beitrag von Tamins (Seite 214)

Gemäß Zusammenstellung von @1899Ost

Beitrag von 1899Ost (Seite 200)
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:2007: B. zieht es nun nach Hannover. Hier arbeitet er in einer Autowerkstatt und lebt in einem Wohnmobil.
war der TV C.B. wohl ab einem gewissen Zeitpunkt ab 2007 in Hannover.

Das würde dann nicht so ganz mehr passen mit dem anderen Tatverdächtigen den ich erstmal in meinem Post angeführt habe. Die Serie des Täters, der dort in fremde Häuser des erweiterten Umkreis um Praia de Luz eingestiegen ist und sich dabei dann an jungen Mädchen verging, soll sich von 2004 bis 2010 vollzogen haben.

Hier bräuchte man wohl Zeitangaben von dem TV wo er sich wirklich im Zeitraum von 2004 bis 2010 definitiv aufgehalten hat, nur an die werden wir hier wohl nicht so schnell herankommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:15
Zäumen wir das Pferd doch von hinten auf.

1) Sollte Christian Bruckner entweder Inga oder Maddie eingesammelt haben, dann sollte jedem Vollhorst klar sein, daß er auch die jeweils andere auf dem Kerbholz hat und zusätzlich vermutlich weitere Kinder. Ich vermute es sind mindestens ein halbes Dutzend.

2) Die Ermittler wissen, daß es leichter ist einen von zwei Morden zu beweisen als nur einen einzigen. Die Chancen, daß es entweder bei dem einen oder dem andern gelingt liegen jetzt doppelt so hoch wie bei einem einzelnen Fall, wenn nicht gar höher.

3) Beide Mädchen sehen sich sehr ähnlich. Beide Entführungen wurden mit einem Auto durchgeführt und beuide wurden unter ähnlichen Umständen bei Einbruch der Dunkelheit als die eltern abgelenkt waren entführt. Beide Mädchen wurden ähnlich sorgfältig und ohne jede Spur entsorgt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:16
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es ist nicht bestätigt dass diese Worte so gefallen sind
Doch, diese Worte sind bestaetigt. KMC schrie sofort "Maddie wurde entfuehrt!" Das waren ihre ersten Worte in diesem Szenarium.

Das wurde erst gestern hier im portugiesischen Fernsehen in einer ausfuehrlichen Reportage wieder aufgefrischt und aus gegebenem Anlass detailliert in Erinnerung gerufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:19
Zitat von SummetSummet schrieb:Möglich wäre es sicher. Aber wieso sollte sie das tun? Ist sie wach geworden und hat ihre Eltern gesucht?
Meine Idee war, dass sie irgendwas gehört und Angst bekommen hat. Dann vielleicht Fenster aufmachen und um Hilfe rufen. Oder gar am Fenster raus wollen.

Es gibt ja einige Fotos von der Wohnung und Anlage, einen Grundriss habe ich aber noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:20
OmasBioladen schrieb (Beitrag gelöscht):Also ich persönlich halte nichts von der Theorie einer zufälligen Entführung bei einem Einbruch. Der Täter hatte es auf Maddie abgesehen und weder auf die Zwillinge noch auf Geld. Da mehrere Gestalten bei der Beobachtung des Apartments beobachtet wurden gab es mindestens Mitwisser, wenn nicht sogar Mittäter.
Ich sehe das genauso. Drei Kinder hätte er nicht problemlos nach draußen befördern können. Die wären der Reihe nach wach geworden. Außerdem hat er nur zwei Arme. Ein Kind kurzzeitig betäuben und dann durchs Fenster wieder nach draußen wäre eine Sache von wenigen Minuten gewesen.

Geld und Schmuck sind abends eher nicht zu vermuten in einer Ferienwohnung. Die Eltern mussten im Restaurant bezahlen, hatten also ihre Geldbörsen dabei. Schmuck zieht man auch eher abends an als tagsüber am Strand. Für Standarddeko bricht niemand in eine Ferienwohnung ein.

Es ging meines Erachtens genau um die Entführung eines Kindes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:27
Da sich hier die Mehrheit scheinbar wirklich relativ sicher zu sein scheint, dass der neue TV wirklich der Entführer von Maddie ist, fände ich es super, wenn jemand mal genau darlegen könnte, warum CB mit so hoher Wahrscheinlichkeit der Täter ist.
Ich habe es mir jetzt mehrfach durchgelesen und diese Sicherheit die auch die Behörden an den Tag legen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Zumal ich es auch für mehr als gewagt halte zu behaupten, dass das automatisch den Mord an Inga impliziert.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:30
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Doch, diese Worte sind bestaetigt. KMC schrie sofort "Maddie wurde entfuehrt!" Das waren ihre ersten Worte in diesem Szenarium.

Das wurde erst gestern hier im portugiesischen Fernsehen in einer ausfuehrlichen Reportage wieder aufgefrischt und aus gegebenem Anlass detailliert in Erinnerung gerufen.
Von wem sind sie bestätigt? Eine Reportage reicht mir nicht aus. Gibt es ein Protokoll oder Zeugen die das so angegeben haben?


https://madeleinemccann.home.blog/2019/04/02/der-abend-als-maddie-verschwand-teil-1-theyve-taken-her/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:33
Den portugiesischen Behörden Unfähigkeit zu unterstellen halte ich für hochnäsig. Auch in Deutschland wissen wir nichts und interessieren uns kaum für die Vorgeschichte der hier einreisenden. Daß die Portogiesen kein vollständiges Bild von CB hatten, einem der wie ein verschrobener Hippie aussah, kann man zwar zum Vorwurf machen aber muss sich dann auch an die eigene Nase fassen. Auch hier wird nicht jeder des Serienmordes verdächtig nur weil er Ausländer ist, Drogen vertickt oder Luxuskarren fährt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 19:33
@Nachtfuchs89
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Von wem sind sie bestätigt? Eine Reportage reicht mir nicht aus.
Aber dieser Blog Eintrag reicht dir aus? Und selbst in dem steht doch nur geschrieben, dass es nicht bestätigt ist.
In Portugal ist die von mir geschilderte Version die geläufigere. In England, Deutschland usw. ist es die deine, da global gesehen den Englischen Medien und Behörden sowieso mehr Glauben geschenkt wurde, als den Portugiesischen. Der Blogeintrag wird sich also auf selbiges stützen.


Anzeige

melden