Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dazu nochmal: es ist bewiesen, dass die McCann ausnahmsweise mit dem Tapas am späten Nachmittag NICHT in der Strandbar waren. Ansonsten immer. Das belegen die Webcam Fotos der Bar.
An welchem Abend waren sie angeblich nicht in der Bar?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:38
meine Kamerazeit ist auch seit Jahren falsch eingestellt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:39
@joanlandor

Der Thread dient dazu alles zu beleuchten. Ich unterstelle keine direkte Schuld , sondern stelle einige Unklarheiten fest mit den bekannten Aussagen bei der Polizei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:39
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:meine Kamerazeit ist auch seit Jahren falsch eingestellt
Und ich hab sie ausgeschaltet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:39
@Senseless999


Ich rede von der Strandbar, nicht die Tapasbar. Am 3.5 waren die McCann definitiv nicht dort.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:46
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich kein "Hater" bin! Es gehört aber meines Erachtens nun mal dazu, alle möglichen Szenarien und Auffälligkeiten zu diskutieren! Das tun wir ja offensichtlich alle!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:47
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Da wir dank Photographer mal wieder die Theorie einer potentieller Entführung widerlegt haben, weil es zu viele glückliche Umstände sind (zb. der sinnvolle Punkt Terrassentür offen gelassen) können wir uns mal wieder mit der Schuld Mcanns (oder Matt, Russel & co) beschäftigen. Aufgrund eurer moralischen Empfindbarkei könntet ihr übrigens alle wunderbar beim Jugendamt arbeiten.
Vielleicht wäre es ja möglich, persönliche Animositäten endlich mal außen vor zu lassen, wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich weiß nicht, wer es war. Ich schließe aber auch niemanden aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich rede von der Strandbar, nicht die Tapasbar. Am 3.5 waren die McCann definitiv nicht dort.
Ah okay und wo hat man sie dann gesehen?
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich kein "Hater" bin! Es gehört aber meines Erachtens nun mal dazu, alle möglichen Szenarien und Auffälligkeiten zu diskutieren! Das tun wir ja offensichtlich alle!
Ich bin auch kein Hater, von niemanden bis jetzt, ich brauche da erst noch mehr Informationen um herauszufinden was war und wie es war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:49
Gibt es also wirklich von niemandem eine Aussage darüber, was sich am 3.5. Nachmittag abgespielt hat bzw. ob Kate irgendwo gesehen wurde?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:51
@Senseless999

Die Tapas haben sich eigentlich immer mit Kids vor dem Tapas Event noch alle an der Strandbar getroffen. Davon gibt es auch Fotos. Am 3.5 waren die McCann nicht an der Strandbar , wie sonst auch. Lt eigener Aussage wohl im Appartment...?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:54
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:habe schon einige Bilder zur Rückseite der Hotelanlage gepostet. Vielleicht ist da ja was dabei was dir hilft, ansonsten such ich nochmal.
Danke Susan, hab sie schon gesehen. Ich meine nicht die Rückseite, sondern die Strassenseite. Ich würd gern mal ein Bild sehen auf dem man eindeutig erkennen kann, ob der Weg innerhalb der Mauer vor den Wohnungs-Eingängen in eine "Sackgasse" führt (also bei 5A endet) - bzw. wie weit man sich vorderseitig von den Apartments ungefähr entfernen muss, um rechts an der Anlage vorbei zu gehen.
Da hab ich trotz intensiver Suche noch kein Bild entdeckt, dass darüber Aufschluss gibt :-(


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:55
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Da wir dank Photographer mal wieder die Theorie einer potentieller Entführung widerlegt haben, weil es zu viele glückliche Umstände sind
Wiederlegt ist bislang noch gar nichts, noch nicht mal ein Grosser Ring ist wiederlegt worden, ich habe nur geschrieben das ich für mich einen ausschliesse, weil ich keine anderen Fälle in diese Richtung kenne, was aber wiederrum nicht heisst, das es trotzdem doch so gewesen ist. Vielleicht haben sie eine neue Methode versucht, die dann wohl doch zu viel Aufsehen erregt hat.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Tapas haben sich eigentlich immer mit Kids vor dem Tapas Event noch alle an der Strandbar getroffen. Davon gibt es auch Fotos. Am 3.5 waren die McCann nicht an der Strandbar , wie sonst auch. Lt eigener Aussage wohl im Appartment...?
Im Apparment kann das jemand bezeugen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 14:59
Ich finde das Thema "3.5. Nachmittag" nun doch sehr interessant! Ich glaube darüber wurde bisher noch nicht diskutiert oder? Ich werd heute abend mal diverse Aussagen durchlesen, vielleicht gibt es doch eine Erklärung!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 15:00
Muss jetzt gleich los, kann daher nicht schnell nochmal was nachschauen aber,
In dem Statement von Gerry am 4.5 hatte er ausgesagt bei seinem Check um gegen 21 Uhr die Tür aufgeschlossen zu haben und ins App gegangen zu sein. Die story wurde dann später (wann genau?) geändert).Ich meine so eine falsche Aussage gibt einen dann schon zu denken.Auch wenn die Sache an sich nat unwichtig erscheint.
"using his respective key, the door being locked,"

Ebenfalls lese ich von der Aussage:

"At about 22.00 it was his wife Kate who went to check on the children. She entered the apartment by the door using the key"

Später wurde gesagt sie seien nicht durch die Eingangstür, um die Kinder nicht aufzuwecken.

Ich mein so oder so, es wurde doch zuerst klar gelogen , was das Betreten angeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 15:04
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich finde das Thema "3.5. Nachmittag" nun doch sehr interessant! Ich glaube darüber wurde bisher noch nicht diskutiert oder? Ich werd heute abend mal diverse Aussagen durchlesen, vielleicht gibt es doch eine Erklärung!
Ja ist schon interessant und wo war Madelaine an diesem Nachmittag, angeblich war sie doch in dem Kids Club oder? Wenn alle im Apparment gewesen wären, dann wäre halt wichtig ob Madelaine nochmal irgenwo von irgendjemanden an diesem Tag noch gesehen wurde.
Zitat von ValeoValeo schrieb:Ich mein so oder so, es wurde doch zuerst klar gelogen , was das Betreten angeht.
Wenn dem so war, dann gehören sie nochmal dazu befragt wieso, warum und bevor ich dieses Statement nicht kenne, kann ich mich dazu nicht äussern. Aber wie gesagt ich weiss auch nicht ob ich mich genau daran erinnern könnte, bin ich nun vorne rein oder hinten, wenn man so auf Kommando gefragt wird, wie war das denn entstehen sehr viele Fehler und man antwortet dann oft mal falsch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 15:32
Ein portugiesischer Polizist im Magazin der Zeitung »24 Horas«: »Die McCanns haben widersprüchliche Aussagen zum 3. Mai gemacht. Gerry McCann sagt etwa, er war nachmittags Tennis spielen. Kate McCann sagt, sie war mit ihrer Tochter den ganzen Tag am Pool. Aber keiner hat sie dort gesehen.«

Mark Williams-Thomas: »Die entscheidende Frage ist: Wo war Kate McCann zwischen der Aufnahme des Fotos um 13 Uhr 29 und ihrer Ankunft in der Tapas-Bar des ›Ocean Club‹ um 20 Uhr 40?«


http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3705/3
Das ist doch vollkommenener Unsinn!
Also sorry....eigentlich sollte man schon irgendwann mal erwarten können, dass man sich die konkreten Aussagen der Beteiligten mal durchliest.
Die beiden Eltern waren am 3.5. ab Mittag bis zum Abend den ganzen Tag zusammen, teilweise mit Kindern, teilweise ohne. Erst gemeinsames Mittagessen im Apartment, dann waren sie in der Play- und Relax-Area (mit Pool) und haben anschließend (zwischen 14.30h und 15h) ihre Kinder abwechselnd zu den jeweiligen Nachmittagsbetreuungen gebracht. Dann hatten beide Eltern eine gemeinsame Tennisstunde bei Daniel James Stuk - haben anschließend noch ein wenig mit dem geplaudert, haben ihre Kinder abwechselnd wieder abgeholt und waren mit diesen beim Abendessen im Tapas-Bereich. Anschließend alle zurück ins Apartment, Kate blieb dort und Gerry wollte noch eine Tennis-Einheit dranhängen.
Ich kann nirgends eine Aussage finden, dass Kate den ganzen Tag am Pool gewesen wäre.

So entstehen also diese "Ungereimtheiten". Alles klar!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 15:39
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:So entstehen also diese "Ungereimtheiten". Alles klar!
Ja stimmt und das verwirrt und so hat man nicht mehr den genauen Durchblick was ist nun relevant und was nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 15:53
Tut mir Leid, wenn ich gerade für Verwirrung gesorgt habe!
Ich habe die Aussagen gelesen aber durch die vielen Internetseiten auf die ich stoße, bringe ich wohl selber einiges durcheinander! Ich werd mal eine Pause einlegen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 16:02
Ich hab grad folgendes gefunden kann aber leider nicht sagen ob das wirklich einer Zeugenaussage entspricht

http://gazetadigitalmadeleinecase.blogspot.de/2008/08/mccann-case-jeremy-wilkins-and-woman-in.html

Wilkins behauptet da er hätte Jane bereits beim Verlassen des Appartements in der Straße stehen sehen...das hab ich jetzt aber noch nirgends gelesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 17:25
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wenn Gerry und Wilkins wirklich dort standen, dann wäre denen aufgefallen, das Fenster ist auf. Man kann nicht so dämlich sein, auf Party gehen und die Fenster offen stehen lassen.
Die beiden waren anscheinend so vertieft, dass sie nicht mal Jane Tanner gesehen haben. Wie sollten sie dann auf ein Fenster achten. Mal ganz ehrlich, wenn du dich irgendwo auf der Straße unterhältst, nimmst du dann offene Fenster wahr? Wie stand Gerry? Mit dem Rücken zum Apartment und wie Jeremy. Als Aussenstehender achtest du doch sowieso nicht auf die Fenster anderer Apartments.

Enterprise, wenn die McCanns schon so "dämlich" sind, dass sie ein Fenster offen stehen lassen, dann wären sie doch bestimmt erst recht zu "dämlich" ihr eigenes Kind verschwinden zu lassen. Meinst du nicht auch?


Anzeige

1x zitiertmelden