Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:42
Property manager B. J. J. W. heard about the news being investigated on the evening of 3rd May at about 21.30 - 21.40 from P.B., a Dutchman and owner of the Atlantico restaurant, who passed by the witness near the Baptista supermarket, in P da L and who asked for his help in searching for Madeleine. He then went to the place where the events occurred which was at about 21.45 - 21.50. At this time various local people and MW staff were present. When questioned he said that the police had not yet arrived and that about 5 minutes had passed.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TIME_LINE_INFORMATION.htm

Nun sitze ich seit einer gefühlten Stunde vor diesem Absatz und zerbreche mir den Kopf darüber!
Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
Von diesem Restaurantbesitzer ist in den Files keine Aussage zu finden!
Was mich aber beschäftigt ist, dass sich der Property manager in der Zeit zwischen 21.30 und 21.40 in der Nähe des Baptista Supermarktes aufgehalten hat und dort diesen holländischen Restaurantbesitzer getroffen hat.
Der Holländer hat ihm mitgeteilt, dass ein Mädchen verschwunden ist und ihn gefragt ob er ihm bei der Suche hilft!
Was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:44
Außerdem liest man immer nur P.B., ich habe aber herausgefunden, dass er eigentlich P.W. heißen müsste!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:46
@Bambus1
mhhhh ich kann dazu auch echt gar nichts finden. vielleicht einfach echt verschrieben beim austragen. wäre das denn zeitlich möglich gewesen? zuerst maddie in die große Krippe, dann rüber in die kleine Krippe, die zwillis absetzen, wieder zurück, maddie holen? ganz schönes Gehetze für urlaub-wie ich finde. der einzige plausible Grund wäre jetzt ein heulendes kind welches sich nicht mehr beruhigen lässt und deswegen die mama kommen muss. oder eine Verletzung, die es erforderlich macht das kind wieder abzuholen. so jetzt meine logischen Schlussfolgerungen als dreifache Mutter. einen spontan trip schliesse ich einfach mal aus, dann hätte ich von Anfang an nur die zwillis abgeliefert und gut ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:49
@Bambus1
Ich konnte zum 30.4. leider auch nichts finden!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 16:55
@Käsepizza:

Das Timeline Problem wieder!;))


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 17:00
wohl eher das insgesamt Chaos problem
da ist so viel durcheinander drin, das macht echt nicht so viel spass....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 18:27
@Käsepizza @Schimpanski @fraumüller
Timeline
schaut mal hier - da sind alle gelistet (mit Link zu den Files):
http://genreith.de/MMcC/doku.php?id=alarm-witnesses


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 18:38
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das ist wirklich seltsam! :O
Es fällt mir schwer, Murat als Verdächtigen auszuschließen wenn ich so etwas lese.
Tja - im Prinzip hast Du schon recht.
Wenn man solche ganz offensichtlichen (und wohl überlegten) "Ungereimtheiten" liest, dann ist das sogar noch ne ganz andere Liga wie diese minutiösen Timeline-Korrekturen der Ärztepaare.
Bei dieser Aktion von Murat´s Mutter wird von ihr bewusst eine Unwahrheit dargestellt.
Es gibt keinen anderen Grund als den, dass sie ihren Sohn schützen möchte.

Am Ende hat es für ihn aber scheinbar gereicht, dass sie ihm ein Alibi für die Nacht gab.
Und dass in deren Haus bei den Untersuchungen am 14.05. und 04.08. keine Spuren gefunden wurden. Wobei ich darauf überhaupt nix gebe. Es reicht ja, wenn er diese Entführung mit koordiniert hat - deswegen muss er ja nicht selbst derjenige sein, der das Kind verschleppt und bei sich zu Hause hatte.

Wie Susan hier schon ein paar Mal festgestellt hatte, lief die Smith-Sichtung direkt in Richtung der Wohnung von Sergey Malinka (in der Rua 25 de Abril). Ich bin jetzt zum faul zum Suchen, aber wurde die denn auch komplett auf den Kopf gestellt?

Gibts denn irgendeinen Hinweis, wann die Häuser in exakt dieser Strasse untersucht wurden?


Ich bin die mutmaßliche Entführungs-Strecke übrigens mal mit Google Street View abgegangen. Von Apartment 5A bis runter zu dieser Kreuzung Rua da Escola Primária/Rua 25 de Abril. Der Mensch, der diesen Weg gegangen ist, hatte definitiv Ortskenntnisse. Denn die sich schlängelnde Escola Primária Richtung Süden zu laufen, ist vergleichsweise gefahrlos (schmale Einbahnstraße in Laufrichtung - d.h. es kommt einem kein Auto entgegen, keine Restaurants/Geschäfte auf der Strecke, Tennisplätze nicht mehr in Betrieb um die Uhrzeit, viel unbewohntes Bauland). Da ist wenn man so will weit und breit nichts problematisches...
Die Parallelstrasse Richtung Süden hingegen (Rua Primeiro de Maio) ist da schon deutlich belebter, da sie auch breiter ist (Fahrzeuge fahren in beide Richtungen, weiter südlich mit Geschäfte und Restaurants).
Das erklärt auch, warum der Kinderträger sich entschieden hat, an dieser Weg-Gabelung (links zur Rua Ema Vieira Alvernaz) geradeaus auf der Escola Primária weitergelaufen ist, obwohl ihm dann im Dunkeln die Familie Smith entgegenkam. Wäre er links in die Rua Ema Vieira Alvernaz abgebogen, dann wäre er dadurch auf die besagte Hauptstraße Rua Primeiro de Maio gekommen.

Vom Gefühl her behaupte ich, dass das Ziel des mutmaßlichen Entführers entweder auf der Rua 25 de Abril oder (nach dem kleinen Treppenabgang) auf der Rua da Calheta irgendein Haus/Apartment war. Ich glaube nicht, dass der Kinderträger noch sehr viel weiter gelaufen ist - weil speziell diese beide Strassen (relativ nah am Strand) gesäumt sind mit Lokalen und Restaurants. Auch um diese Jahreszeit musste man dort natürlich mit Touristen rechnen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 18:43
hä? ich hab doch gestern gelesen, dass maddie rumgequengelt hat, weil sie eine große schippe in sagres wollte. das hat die frau von dem laden erzählt. war das gar nicht maddie?

ich werde mal nachforschen was es damit auf sich hat.

auf jeden fall kam diese mail aus england mit dem inhalt, dass fotos von kindern gemacht wurden und die wurde zu interpol geschickt.
hab ich auch schon ein paar mal gepostet. such es aber gerne nochmal raus.

es gibt in vielen hotels touren die angeboten werden. zb mit einem kleinbus. bin schon mal so zum kamelreiten gefahren (nie wieder!).

zudem gibt es ja tatsächlich auch noch normale busse die fahren und wieso hatten die mccanns kein auto? ach so, sie kamen ja mit dem taxi vom flughafen an, oder verwechsel ich da was....von faro nach praia ist es ganz schön weit...

nach sagres gibt es 100 pro touren. das ist extrem touristisch dort. leider nicht so schön. einer schrieb "wildwest"-style. das kommt dem nahe.
frag mich auch wo der strand dort ist. hab damals nur so eine burg besichtigt oder sowas in der art. da gab es übrigens Erdlöcher die nicht richtig abgesichert waren.
das war direkt an den Klippen.

@Gameboy01
ich hatte mir schon mal die campingplätze angesehen. die kommen dort auch wenn man weiter an der küste lang läuft...

@Tamins
Deine Sichtung finde ich sehr interessant. Das ist immerhin auch die Spur von SY.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 19:00
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Vom Gefühl her behaupte ich, dass das Ziel des mutmaßlichen Entführers entweder auf der Rua 25 de Abril oder (nach dem kleinen Treppenabgang) auf der Rua da Calheta irgendein Haus/Apartment war
Man kann sich auch folgendes überlegen, falls es die Smith Sichtung so gibt:

Wenn die ganzen Sichtungen im Vorfeld in Zusammenhang mit der Entführung stehen und Maddie also relativ gezielt und geplant entführt wurde, dann stellt sich die Frage , warum die Kleine nicht direkt in einen PKW gebracht worden ist vor dem Hotel.Wie gesagt,nur wenn man die Smith Sichtung mit einbaut. Sonst stellt sich diese Frage nicht. Der Entführer befand es als sicherer,Madeleine erst einmal so wegzubringen. Er war sich relativ sicher,das auf dem einsamen Weg das Risiko einer Begegnung kontrollierbar war. Das würde eher dafür sprechen,das das Kind auch spediert worden ist. Ein Appartement auf dem Weg glaube ich eher nicht. Letztendlich konnte man nicht ausschließen,das diese Appartements kontrolliert würden. Bliebe eher die Frage nach einem im Dunkeln abgestellter PKW oder der Strand. Das mit einem kleinen Boot ,was Maddie auf irgendeine Jacht bringt,ist ja nicht auszuschließen. Viel Zeit blieb ja nicht. Man wusste ja bei einer geplanten Aktion ,das maximal etwa zwanzig Minuten Zeit war, bis die Eltern das Verschwinden bemerkten. So konnte man mit dem Verbringen in einen PKW warten,bis man sicher war ,das es niemand aus Zufall mitbekam ,was beim Parken in Hotelnähe nicht hätte ausgeschlossen werden können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 19:27
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Property manager B. J. J. W. heard about the news being investigated on the evening of 3rd May at about 21.30 - 21.40 from P.B., a Dutchman and owner of the Atlantico restaurant, who passed by the witness near the Baptista supermarket, in P da L and who asked for his help in searching for Madeleine. He then went to the place where the events occurred which was at about 21.45 - 21.50. At this time various local people and MW staff were present. When questioned he said that the police had not yet arrived and that about 5 minutes had passed.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das Timeline Problem wieder!;))
Wobei ich nicht unbedingt auf die TL der Tapas9 aus bin!
Ich finde es nur sehr komisch, dass jemand, der nicht einmal etwas mit dem Ocean Club zu tun hatte bereits Bescheid wusste!
Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Map den Supermarkt finde? Wie heißt denn die Straße?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 19:42
@Gameboy01
Ein Haus hätte dann Sinn gemacht --Appartement glaube ich eher nicht--- wenn man das Verhalten der Polizei
so wie es tatsächlich stattgefunden hat, hätte voraus sehen können. Dann hätte man alle Zeit gehabt,Madeleine in Ruhe am nächsten Tag wegzubringen !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 19:52
@Käsepizza

Ich habe da irgendwie immer noch ein komisches Gefühl was die verschiedenen Zeitangaben betrifft. Mir stellt es sich mittlerweile so dar, dass die Urlaubsgruppe nach mehrmaliger Rückversicherung sich auf 22:00 bzw 22:03 Uhr geeinigt hat was die Checkung der Kinder von Mrs. McCann betrifft plus 10 Minuten bis sie zurück kam um Alarm zu schlagen also 22:00 bzw 22:03 Uhr. Dem entgegen sprechen die Aussagen zumindest der Leute, die in Deinem vorherigem Link aufgelistet sind plus nun dem Holländer. Scotland Yard hält die Aussagen der Urlaubsgruppe aber für wahrscheinlicher, weil sie zeitlich sehr stimmig ist mit der Sichtung des Smithmannes (21:55).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 19:55
Sorry, ich meinte Alarm um 22:10 bzw 22:13 Uhr.;))


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 20:04
@Käsepizza

So wie das im Moment beurteile ist der Smithmann der Dreh- und Angelpunkt in den Ermittlungen von Scotland Yard. Und wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich die Aussage von Mr. Smith für sehr glaubwürdig, da er an seiner Aussage bisher nichts verändert hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 20:39
@Gameboy01
@Luminarah
@Schimpanski

Anscheinend nimmt bei euch auch die Smith-Sichtung mehr und mehr an Bedeutung zu. Ich finde eure Denkansätze sehr interessant und mir scheint so, dass ich doch schon eher mit dem herüberkommen sollte als wie ich erst mal angefacht habe.

Werde wohl morgen einfach mal meine Sichtweise herüber bringen welche mir derzeit eben durch den Kopf geht....würde aber dennoch gern einen Denkansatz in die Runde schmeißen der vorab einfach mal als sagen wir mal Denkanstoss evtl. von euch aufgenommen werden könnte.

Da wie es scheint alle erst mal ein Entführungsszenario mittels Nutzung eines Fluchtautos als logisch und sich daher die Smith-Sichtung auf den ersten Blick nicht erklärbar erscheint....so frage ich einfach mal was muss dann vor Ort geschehen sein damit die Smith-Sichtung sich dann doch als ein absolut logisches Verhalten der bzw. des einen Entführers wieder herausstellt?

Werft dabei einfach mal eure bisherigen Bedenken über Bord und lasst auch Gedanken zu die ihr erst mal nicht zulassen wollt weil sie euch zu simpel erschienen.

Bis dann, werde mich morgen wieder melden

Tamins


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 21:06
@Luminarah

...also die Entführer könnten schon mitbedacht haben, dass die port Polizei damals nicht gerade die schnellste vor Ort ist und auch nicht die best organisierteste, wenn ich das mal so freundlich gegenüber meinen portugiesischen Miteuropäern so sagen darf, und auch ohne Klischeeverdacht. Letztendlich hat sich das ja auch gelinde gesagt dann als etwas "unbeholfen" dargestellt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 21:15
@Tamins
Am einfachsten scheint mir zunächst die Verschleppung in ein nahegelegenes App. oder in eine Whg., Keller etc., ganz direkt zu Fuß und ohne Umwege - egal ob Einzeltäter oder Gang. In dem mcannfiles Link steht auch, dass es nichts ungewöhnliches in dem Ferienort sei, wenn abends jemand mit Kind im Arm unterwegs ist - deswegen wurde auch der Aussage von Mr. Smith zunächst von der Polizei wenig Bedeutung beigemessen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 21:27
@Käsepizza
Adresse Supermarkt Baptista
Urb. Montes da Luz, Lote 58


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.12.2013 um 21:54
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Map den Supermarkt finde? Wie heißt denn die Straße?
Gemäß deren Homepage ist der Baptista Supermercado auf der Rua Dr. Francisco Gentil Martins - sind etwa 100 bis 200 Meter von Apartment 5a in südlicher Richtung.

Das Gebäude mit dem weißen Dach:
https://maps.google.com/maps/ms?source=s_q&hl=pt-PT&geocode=&g=lagos&ie=UTF8&t=h&msa=0&ll=37.089538,-8.729496&spn=0.008952,0.016544&z=16&msid=102232594842093056725.00046d16aa4da466fa7aa


Anzeige

melden