Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:05
@Lillimarie
Dazu habe ich hier etwas geschrieben:
Beitrag von Svenco (Seite 254)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:09
Was mich auch irritiert ist, die Frau, die Maddie hat weinen hören und über der Familie ihr App hatte, erzählte doch, dass einen Tag oder Tage zuvor, bei ihr versucht wurde einzubrechen. Wussten das die McCans nicht?Oft erzählt man einander doch davon, um auf so etwas aufmerksam zu machen oder andere Leute zu warnen vor allen Dingen, die, die Parterre wohnen und Einbrüche viel schneller zu tätigen sind. Dann wundert es mich, dass man die Kinder abends alleine lässt, wenn bekannt ist, dass eingebrochen wird. Vermutlich wussten sie es aber nicht, sonst hätten sie sicher anders reagiert. Sie erzählte ja auch davon, dass ihre Nichte am nächsten Morgen zu Besuch kam und von einem Mann erzählte, der die Wohnung der McCans beobachtet hätte. Das in Kombi: Tage vorher der versuchte Einbruch bei ihr, das Weinen von Maddie und die Schilderung der Nichte über den Mann, der nach dem App der McC schaute oder es ausspionierte, hätten doch Alarmglocken klingeln lassen müssen. Spätestens dann meldet man das doch der Familie oder dem Hotel bzw. der Polizei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:13
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das haben wir ja schon ein paarmal geschrieben - es war keine schlaue Entscheidung der Eltern. Allerdings haben sie auch massiv dafür bezahlt. Der gesamte Urlaub war kein Familienurlaub (Kinder in der Ferienbetreuuung, kein gemeinsames Abendessen, Kinder abends alleine ...). Diese Tatsache machte es auch für den Täter einfach. Ich denke, es war dadurch legitimiert, dass "das jeder aus dem Freundeskreis machte".

Da ist die Spannbreite sehr groß. Wir haben, als unsere Kinder 5 und 3 (beide Nichtschwimmer) waren, mal an einem Baggersee gezeltet, wo sich die Nachbarn darüber lustig gemacht haben, dass wir unsere Kinder nicht alleine auf den Spielplatz, der direkt neben dem See lag, gehen ließen. Ihre Kinder machten das wohl wochenlang und es passierte nie was.
Ich verstehe die Eltern- wenn gleich du Nach deinen Werten zu recht behaupten kannst dass es kein Familien Urlaub war.
Zwillinge und ein fast 4 jähriges Kind und das 24/7 ist glaube ich recht anstrengend und da ist man über freie Zeit Auch mal froh. Und ich war auch jmd. Der seine 6 jährige Tochter alleine zum 100 m entfernten Spielplatz gehen ließ- man denkt doch nicht dran das Perverse draußen rumlaufen. Bzw. Es rennen eigentlich mehr gute Menschen rum- und ich stelle mir die Frage ob ich wirklich hinter jedem Menschen einen Pädophilen / perversen oder Sardisten vermuten muss.

Die Mccanns haben für ihre Entscheidung schwer bezahlt aber ich finde es nachvollziehbar in einer Anlage hätte ich auch nichts böses vermutet ( okay ein babyphone hätte geholfen das stimmt) - und ich finde hier eher die Hotelbetreiber und die Polizei fahrlässig- denn es wurde ja öfters eingebrochen und das hat man schön verschleiert damit die Gäste nicht ausbleiben. An einem sicherheitsdienst wurde offenbar auch gespart.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:24
@sundra
Es wäre wirklich interessant zu erfahren wie dieser Einruchbersuch bei der Dame überhaupt ausgesehen hat.

Dennoch zeigt der Alltag dass viele Menschen sich zwar ihren Teil denken, aber nichts unternehmen bzw. sich mitteilen. Ich glaube meine Nachbarin würde auch nix sagen, sondern einfach alles heimlich durch den türspion beobachten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:36
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Das hab ich mich auch schon gefragt. Habe aber im Netz noch keine Angaben über die Fundstelle innerhalb der Doku gefunden. Wollte aber jetzt nicht nochmal die komplette Doku schauen. Vielleicht finden sich hier ja 8 Leute, dann müsste jeder nur eine Folge anschauen.
Ich bin dabei. Gern mache ich den Auftakt und nehme die erste Folge gleich heute Abend .

Anmerkung :
Bin grade in der Arbeit und konnte daher das heute geschriebene noch nicht lesen... (falls sich dort schon jemand für die erste Folge bereit erklärt hätte).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:38
@Lumpaci
Dann ist es wirklich krass wie sie sich nach dem Einbruch verhalten hat. Da gebe ich ihr fast mehr schuld am verschwinden von maddie als den Eltern.

Denn ich gehe davon aus dass die Eltern nichts von diesem Einbruch wussten - so Ignorant und fahrlässig waren die mit Sicherheit nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:38
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Soweit bekannt ist, sucht die Polizei ja dringend die Exfreundin von Christian B. Diese neuesten Entwicklungen lassen tatsächlich den Verdacht aufkommen, dass beide Teil eines pädophilen Rings gewesen sein könnten. Dafür spricht auch stark der Chatverlauf, welchen B mit einem "Artgenossen" geführt hat.
Er hat sie 2014 mit nach Portugal genommen, aber sie wurde nach nicht mal einem Jahr wegen Kriminalität zurückgeschickt? Was könnte da passiert sein zwischen 2014-2015. An dem Tag als ihre Identität bekannt wurde, wurde auch bekannt gegeben, dass Maddie wahrscheinlich tot ist. Außerdem soll sie Kinderpornos auf seinem Computer gefunden haben.

He later took N., who is German of Albanian descent, to Portugal in 2014 but she was deported back to Germany less than a year later following allegations of criminality.
The former girlfriend's identity has been revealed on the same day a senior German official revealed they 'evidence,' that Maddie is dead.


Wer könnte das wohl sein? ;)
An unnamed Portuguese police chief has said the suspect was 'not involved' in Maddie's disappearance
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8399713/Pictured-teenage-girlfriend-Maddie-McCann-suspect-used-beat-help-solve-mystery.html

Ob die 18-Monate-Beziehung mit N. endete? 2014-2015 war er anscheinend kaum in Portugal. Ob sie die Geschäfte für ihn dort übernommen hat?
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 10.34.40Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:40
@LizzyBorden
Dann schau ich mal die 2. Ansonsten hat sich noch keiner eine Folge "reserviert".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:44
Zu den Mädchen, wo weitere Zusammenhänge geprüft werden, finde ich eines auffällig:

- Peggy Knobloch: 07.05.2001
- Maddie McCann: 03.05.2007
- Inga Gehricke: 02.05.2015

Alle Mädchen sind Anfang Mai verschwunden. Das kann natürlich auch Zufall sein. Aber sollte der TV mit allen drei Verschwinden zu tun haben, kann es gut sein, dass dieser Zeitpunkt für ihn einen persönlichen Zusammenhang hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:49
@MMB

ich denke wir sollten abwarten on C.B. bei Peggy überhaupt in der Nähe war.


Ansonsten wäre es schon auffallend, das alle Anfang Mai verschwanden


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:50
Gibt es irgendwas zu diesem Schriftzug, dass auf einer der Wände auf dem Hof des TV steht?

"Meine Freundin hat mich belogen betrogen zum Hass erzogen"


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:51
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb: Ich verstehe die Eltern- wenn gleich du Nach deinen Werten zu recht behaupten kannst dass es kein Familien Urlaub war. Zwillinge und ein fast 4 jähriges Kind und das 24/7 ist glaube ich recht anstrengend und da ist man über freie Zeit Auch mal froh.
Ich hatte auch drei Kinder und kann mich gut erinnen, wir brötchenfertig wir abends oft waren. Die Sache mit der fehlenden Aufsicht, obwohl das eigentlich innerhalb weniger Minuten dazugebucht werden könnte, ist halt so eine Sache. Die Eltern dachten sich halt nichts Böses und ihre Freunde haben es auch so gemacht. Normalerweise gehen solche Sachen ja trotzdem gut aus ...
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Die Mccanns haben für ihre Entscheidung schwer bezahlt aber ich finde es nachvollziehbar in einer Anlage hätte ich auch nichts böses vermutet ( okay ein babyphone hätte geholfen das stimmt) - und ich finde hier eher die Hotelbetreiber und die Polizei fahrlässig- denn es wurde ja öfters eingebrochen und das hat man schön verschleiert damit die Gäste nicht ausbleiben. An einem sicherheitsdienst wurde offenbar auch gespart.
Wie schon geschrieben - ich habe auch viel in der Gastro gearbeitet und da haben auch Leute alles mögliche behauptet. Ich kann mich auch noch an einen Fall in einem kleinen B&B erinnern, wo wir wirklich nur ein Gästepaar hatten (Rest reiste sehr früh ab), die Haustür war abgeschlossen und sie schworen Stein und Bein ich hätte Geld aus ihrem Zimmer gestohlen (ich war auch die einzige, die Zugang hatte). Ich weiß aber, dass ich es nicht war, glücklicherweise glaubte mir mein Chef das - aber da frage ich mich bis heute, was da wann passiert ist. Viele Leute verhalten sich im Urlaub fahrlässig unvorsichtig.
Zitat von MMBMMB schrieb:Alle Mädchen sind Anfang Mai verschwunden. Das kann natürlich auch Zufall sein. Aber sollte der TV mit allen drei Verschwinden zu tun haben, kann es gut sein, dass dieser Zeitpunkt für ihn einen persönlichen Zusammenhang hat.
Das habe ich auch schon gedacht. Es ist irgendwie seltsam. Und immer Jahre dazwischen ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:53
Hier nochmal eine Übersicht wann er wo gewohnt haben soll.
29374080-8399713-image-a-16 159164504578Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8399713/Pictured-teenage-girlfriend-Maddie-McCann-suspect-used-beat-help-solve-mystery.html


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 11:01
@sundra
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass die Dame im Apartment über den McCanns unbedingt von diesem Einbruch hätte erzählen sollen. Wenn ich an unsere Familienurlaube denke, war es bisher fast immer so, dass wir noch nicht mal die unmittelbaren Nachbarn neben uns zu Gesicht bekommen haben, weil jeder seinen eigenen Rhythmus und Urlaubsprioritäten hatte. Wenn ich den Urlaubsnachbarn also auf dem Flur begegnet wäre, hätte ich sie keinem Zimmer zuordnen können.

Nun sind mein Mann und ich beide sehr beruflich eingespannt und in den Urlauben immer froh gewesen, dass wir Zeit für uns und die Kinder hatten, so dass uns auch nie groß der Sinn nach Kontakt knüpfen und Schwätzchen mit den Zimmernachbarn stand. Vielleicht sehen das einige Leute hier anders, aber ich könnte mir vorstellen, dass die McCanns auch eher weniger der Typ Mensch war, die sich mit Fremden im Urlaub austauschten. Außerdem hatten sie ja ihre Freunde bzw. Bekanntschaften dabei und blieben wohl eher unter sich in dieser Gruppe.

Warum die englische Dame nicht eingriff, als sie Kinderweinen hörte? Wir Deutsche haben zu so etwas noch mal eine andere Einstellung als die Briten und die Italiener oder Spanier noch mal eine andere als wir Deutsche. Menschen aus südlichen Ländern hätten vermutlich recht früh nachgeschaut/Alarm geschlagen, dann irgendwo dahinter wir Deutsche/Österreicher, während hingegen die Kultur im Vereinigten Königreich da etwas "steifer" ist. Man ist einfach noch distanzierter als wir hier unten. Nicht umsonst kennt man die berühmte "stiff upper lip", also Augen zu und durch, auch mal schweigen und aushalten, wenn es irgendwie geht, bloß nichts sagen... Ich würde der Dame keinen Vorwurf machen.


Anzeige

2x zitiertmelden