Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 02:44
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Ich schrieb es auch in dem anderen Thread, es muss sofort interveniert werden bei solchen Vorfällen. Haftstrafen dürfen nicht zur Bewährung ausgesetzt werden und Prävention muss sich schon an Jugendliche richten, die zum ersten Mal diese Neigung in sich entdecken. Es kann nicht sein, dass der Konsum von Missbrauch an Kindern weiterhin ein Kavaliersdelikt bleibt.
Natürlich hat er eine schlechte Kindheit gehabt, wurde von seinen Adoptiveltern geschlagen, abgeschoben möglicherweise selbst Opfer von sexuellen Missbrauch. Aber das ist keine Entschuldigung für sein späteres Handeln. Das ist mir zu einfach bei solchen Tätern immer alles auf die Kindheit zu schieben. Wieviele Kinder haben ein ähnliches Schicksal erlitten und haben sich gut entwickelt und sind nicht kriminell geworden, haben sich an Kinder vergriffen, sie gequält, usw. Das ist ein ganz geringer Anteil nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 03:01
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Wäre interessant zu wissen von wann dieser chat ist.
Ich hab jetzt einige male auf Zeitlupe und Standbild geschaltet und ich bin sehr sicher das der Zeitstempel 29/09/2013, 00:40 Uhr zu lesen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 03:18
@DerGeneral

Da erst nach der xy Sendung am 16.10.2013 der erste Hinweis auf ihn als TV in Sachen maddie eingegangen ist, wurde er entweder schon vorher überwacht, oder man ist erst im Laufe der Zeit auf die chat Protokolle gestoßen.

Vielleicht ist sogar der chatpartner der Hinweisgeber gewesen? Da würde sich dann die Frage stellen wie dieser an den echten Namen gekommen wäre...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 03:39
@Svenco

Wahrscheinlich haben die Ermittler den Chatverlauf irgendwann mal auf irgendeiner Festplatte von einem anderen Pädo gefunden und dann recherchiert und nachgehakt. Der Hellste scheint dieser C.B ja auch nicht zu sein. Irgendwann gelangt sowas dann auch logischerweise mal an die Presse weil sich irgendeine Schreibkraft in der Justiz ein paar Mark nebenbei verdienen will.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 05:34
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Der Account heißt "Yana Leah" und das Profilbild hat verblüffende Ähnlichkeit mit Brückners Braunschweiger Ex-Freundin Nakscije Miftari:
Das wäre natürlich der nächste Kracher in dem Fall bzgl B. aber da hätten sich sowohl die britischen, deutschen als auch portugiesischen Behörden stark blamiert, wenn denen das nicht selbst aufgefallen wäre. Ich bezweifle deswegen die Richtigkeit des Posts von dem Herrn


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 06:42
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Nachdem sie im März den Netflix-Dokumentarfilm 'Das Verschwinden von Madeleine McCann' gesehen hatte, erkannte eine ehemalige Mitarbeiterin, die das Resort in Praia Da Luz Resort schon vor einiger Zeit verlassen hatte, einen Mann - jetzt ein Verdächtiger - in dem Filmmaterial. Sie sagte, sie habe ihn mit einem Mann gesehen, von dem sie sicher sei, dass es Ney sei.
Kann man daraus schlussfolgern, dass CB direkt in der Netflix-Doku zu sehen ist ?
Wär das jemandem von Euch schon aufgefallen ? (mir nicht, obwohl ich sie vor einigen Monaten angesehen habe; aber natürlich nicht durchgehend voll konzentriert, und nicht nach CB "Ausschau haltend" - den ich beim Ansehen noch gar nicht "kannte").


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 06:57
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:1899Ost schrieb:
Der Account heißt "Yana Leah" und das Profilbild hat verblüffende Ähnlichkeit mit Brückners Braunschweiger Ex-Freundin Nakscije Miftari:
Das wäre natürlich der nächste Kracher in dem Fall bzgl B. aber da hätten sich sowohl die britischen, deutschen als auch portugiesischen Behörden stark blamiert, wenn denen das nicht selbst aufgefallen wäre. Ich bezweifle deswegen die Richtigkeit des Posts von dem Herrn
Das kann schon diese Kosowo-Ex-Freundin sein. Warum nicht? Es sieht ihr sehr ähnlich.

Nur wird sie nicht der Gesprächspartner in dem 30- Minuten-Gespräch gewesen sein, da sie 2007 ungefähr 10 Jahre alt war.

Ich kann mir vorstellen, dass beide Telefonnummern CB gehörten. D,h. CB hat diese beiden Prepaidkarten gekauft. Die Nummern waren ja auch recht ähnlich. Für den Abend am 3. Mai 2007 hat er diese Nummer an einen Mittäter weitergegeben inklusive Handy, davon hatte er wohl auch eine Menge. Danach nahm er das Handy zurück.

Als er dann mit dieser Kosowo-Freundin nach Portugal kam, hat er ihr zufällig dieses Handy inclusive Nummer geschenkt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 07:19
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Bei einem Interview eines Kriminalisten wurde gesagt, dass man erst die Polizisten da dran arbeiten lässt, die keine eigenen Kinder haben, für die es aber natürlich auch schon schlimm ist....Es wurde gesagt, dass man die Bilder, die man da sehen muss, leider ja nicht einfach wieder löschen kann, aber es gibt bestimmte Techniken, wie man wohl damit umgehen kann, bzw. dann lernt, nicht ständig daran zu denken, ich glaube mithilfe anderer Bilder, bewußten Denken an andere positiven Sachen..
Es gibt diesbezüglich auch schon Ansätze Künstliche Intelligenz (KI) einzusetzen, die sich durch die Millionen von TB arbeitet und am Ende eine Zusammenfassung erstellt, basierend auf bestimmten Suchparametern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 08:56
Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hatte aber in einem englischsprachigen Artikel stand vor einigen Tagen, dass sich der TV in einem sozialen Medium einen Alias-Namen gab und es "madness" in Deutsch bedeutet. Das passt zu dem Namen im Chat.
Ich reiche den Artikel nach wenn ich ihn finde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 08:59
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen hatte aber in einem englischsprachigen Artikel stand vor einigen Tagen, dass sich der TV in einem sozialen Medium einen Alias-Namen gab und es "madness" in Deutsch bedeutet. Das passt zu dem Namen im Chat.
Ich reiche den Artikel nach wenn ich ihn finde.
Meinst du "Meissner"?
Demnach hatten die britischen Ermittler gebeten, in Richtung eines deutschen Sexualstraftäters zu ermitteln, der als „Meissner“ bekannt gewesen sein soll - er soll aber auch oft unter einem Alias aufgetreten sein.
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-entfuehrung-spur-zdf-mordverdaechtiger-tv-portugal-tot-zr-13786583.html
Beitrag von zorroxyz (Seite 244)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:09
@zorroxyz
Ich hab's gefunden, Artikel v. 05. Juni

"B. – who chose a moniker for his Facebook page that means 'madness' in German – swiftly became of interest to the detectives probing Madeleine's disappearance. It was three more years before his name became public."

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8389759/Madeleine-McCann-suspect-posed-Jaguar-driving-playboy-actually-drug-dealing-drifter.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:10
Zitat von DerGeneralDerGeneral schrieb:In dem Spiegel TV Beitrag wurde übrigens auch erwähnt das C.B. vor einigen Tagen einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt hat.
Das ist ja glaub ich der Grund, weshalb alles plötzlich Schlag auf Schlag ging seitens der Behörden und alles nun so schnell an die Öffentlichkeit gelangte. Wenn sie nun etwas gegen ihn in die Hände bekommen, dass er erst gar nicht raus kommt. Und sollte er frühzeitig entlassen werden, weiß zumindest die Öffentlichkeit Bescheid und kennt sein Gesicht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:16
Zitat von MDNMDN schrieb:Das ist ja glaub ich der Grund, weshalb alles plötzlich Schlag auf Schlag ging seitens der Behörden und alles nun so schnell an die Öffentlichkeit gelangte. Wenn sie nun etwas gegen ihn im die Hände bekommen, dass er erst gar nicht raus kommt. Und sollte er frühzeitig entlassen werden, weiß zumindest die Öffentlichkeit Bescheid und kennt sein Gesicht!
Das dürfte sicher auch ein Grund sein, warum man so massiv an die Öffentlichkeit ging. Profiler beschrieben ja anhand der Erkenntnisse die man über B. bislang hat, das es sich um einen Pschyopathen mit sardistischen Neigungen handelt, der zweierlei Gesichter hat und nur zum seinem Vorteil, wenn er etwas wollte, charmant sein konnte, gefährlich und unberechenbar sei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:18
Ein Heim für schwer erziehbare Kinder in Portugal... Und der TV war dort zumindest in der Nähe und kannte die Betreuerin dort.
Dazu war Ney auch dort in der Nähe.

Für mich sieht das so aus, als ob man einen auf sozial gemacht hat um an "Frischfleisch" Zu kommen und dort dann sein Unwesen getrieben hat.

Als es dann drohte auszufliegen brach man alle Zelte ab und verschwand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:22
Laut Beitrag war diese Nicole doch seine Freundin. Vielleicht wusste sie aber auch gar nichts davon. Naive Pädagogen zusammen mit Psychopathen die diese Naivität ausnutzen. Tageszeitung heute: CDU fordert höhere Strafen für Kindesmissbrauch! Super! Und bitte nicht einem Film wie „Kopfplatzen“ noch Preise verleihen!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:das es sich um einen Pschyopathen mit sardistischen Neigungen handelt, der zweierlei Gesichter hat
Eben. Selbst wenn er mit diesen Dingen um Maddie, Inga etc. wirklich nichts zu tun haben sollte, hat er soviel auf dem Kerbholz, dass die Veröffentlichung seiner Person vor einer allfälligen Entlassung absolut gerechtfertigt ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:26
Zitat von LadiLadi schrieb:Naive Pädagogen zusammen mit Psychopathen die diese Naivität ausnutzen.
Krass finde ich die Parallele zu dem aktuellen Fall in Münster. Da war es auch eine Pädagogin/Erzieherin, die ihre Laube zur Verfügung gestellt hat.

Man könnte fast ein System dahinter vermuten - wo kann man denn die Kinder gut antreffen? Bei Pädagogen. Und insbesondere, die vernachlässigten, armen, wehrlosen? Bei Sozialpädagogen, die ja noch "zu helfen" versuchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:27
Zitat von MDNMDN schrieb:Eben. Selbst wenn er mit diesen Dingen um Maddie, Inga etc. wirklich nichts zu tun haben sollte, hat er soviel auf dem Kerbholz, dass die Veröffentlichung seiner Person vor einer allfälligen Entlassung absolut gerechtfertigt ist.
Richtig. Ich kann mich auch ehrlich gesagt an keinen ähnlichen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo man so massiv an die Öffentlichkeit gegangen ist und soviel über einen Tatverdächtigen erfahren hat. Das ist schon sehr sehr außergewöhnlich und es erweckt tatsächlich sehr stark den Eindruck, dass sich die Polizei da sehr sicher zu sein scheint den Richtigen zu haben. Wären da irgendwelche Restzweifel würde man sicher nicht so vorgehen, auch seitens der Medien.


Anzeige

2x zitiertmelden