Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:26
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Aber, egal was dieser Mann noch alles auf dem Kerbholz hat: es ist einfach nicht korrekt, ihm sein Recht abzusprechen.
So ist es in unserem Rechtssystem und das ist auch richtig so !
Es ist nur traurig, dass dieser Mensch andauernd dagegen verstoßen hat.

Wir diskutieren hier über Fälle in denen Familien, Kinder höchstes Leid erfahren, da kann man nicht immer sachlich bleiben obwohl ich Sachlichkeit befürworte.

Er soll seine Anträge stellen, ich wage zu bezweifeln, dass sie ihn rauslassen!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:31
Ich glaube er ist im Knast aktuell wirklich unter strengster Beobachtung von Jedem Einzelnen Mitarbeiter jeder der was rein und raus geht, oder Kontakt zu ihn hat muss Prioritäten einhalten...

Die dürfen sich keinen Einzigen Fehler erlauben...

Das muss ein Druck sein.

Ich finde es heftig.

Natürlich stellt er den Antrag ist ja auch sein Recht.

Was Heisst es jetzt angenommen er ist schuldig oder unwissend Mittäter geworden ,wer übernimmt hier die ganzen Kosten aus der Ganzen Welt Ermittlungen etc.. Spione Agenten hin und her muss er dafür aufkommen oder wie sieht es dann aus, wann wahr nochmal dieser Martin Ney in Portugal...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:34
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Aber, egal was dieser Mann noch alles auf dem Kerbholz hat: es ist einfach nicht korrekt, ihm sein Recht abzusprechen.
Juristisch mag das richtig sein. Moralisch gesehen sieht das aber völlig anders aus. Argumentiere und sage das mal den Eltern der vermissten Kinder, die mit B in Verbindung gebracht werden. Und egal was er noch auf den Kerbholz haben sollte ist das ganz gewiss nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:37
Sein Recht sollte jedem zugestanden werden, klar. Aber wie dieses Recht ausgestaltet ist, ist die Frage. Wer mehrfach Kindesmissbrauch begeht, dem sollte auch nie wieder das Recht zustehen auch nur in die Nähe eines Kindes zu kommen. Und wenn das Sicherheitsverwahrung für jeden Kinderschänder bedeutet, dann bezahle ich die höheren Steuern gerne.

Was in den Fällen von Münster und dem TV hier an Chancen gegeben wurde, hat mit vernünftigem Recht nichts mehr zu tun. Letztendlich ergeben sich die Normen aus der Gewichtung der unterschiedlichen Werte. Und dem Wert der Freiheit eines Menschen stehen auf Opferseite Werte wie Leben, Gesundheit, Glück, ebenso Freiheit und Schutz gegenüber. Die Gesellschaft hat mehr denn je den Auftrag zu hinterfragen, inwiefern man Kindesmissbrauch rehabilitieren kann.

Ich weigere mich die Freiheit, das Leben und das Glück meines Kindes einzuschränken, damit ein Kinderschänder die Chance auf ein Leben in Freiheit hat und eventuell wieder rückfällig bzw. straffällig wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Juristisch mag das richtig sein. Moralisch gesehen sieht das aber völlig anders aus. Argumentiere und sage das mal den Eltern der vermissten Kinder, die mit B in Verbindung gebracht werden.
Genau. Und jetzt besinnen wir uns mal darauf, wo wir hier diskutieren. In einem Kriminalforum, wo es um Fakten, Daten, Belege und Rechtslage geht. Und nicht um Gefühle.

Und das sage ich nicht, weil ich nicht mitfühle (das tue ich). Aber der Thread hier wird vollgeballert mit emotionalen Beiträgen, die überhaupt nichts Inhaltliches beisteuern. Und das frustriert User wie mich, die sich stundenlang die Mühe machen, Informationen zusammenzutragen.

Wenn ihr darüber sprechen möchtet, ob die Gesetzeslage in Deutschland gerecht ist, oder für Täter, die sich an Kindern vergehen, andere Regeln gelten sollen, kann man bestimmt in anderen Bereichen dieser Seite einen Thread füllen.

Damit hoffe ich, dass wir wieder zurück zu den neuen Informationen gehen können. Danke.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:43
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Genau. Und jetzt besinnen wir uns mal darauf, wo wir hier diskutieren. In einem Kriminalforum, wo es um Fakten, Daten, Belege und Rechtslage geht. Und nicht um Gefühle.
Das bleibt hin und wieder nun mal nicht aus. Viele hier im Forum haben eigene Kinder und fühlen mit. Das ist absolut menschlich und nachvollziehbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:49
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Bezug
Ich stelle hier jetzt mal eine wilde Theorie auf.

Die Kleinkriminellen vor Ort kennen sich alle, wenn auch um Ecken. Ich sage bewusst Kleinkriminelle, da ja anscheinend niemand davon wusste, dass Christian mehr als nur Diebstahl und Drogen auf dem Kerbholz hat.
In dem Ort gibt es mehrere Hotelanlagen. Diese könnten evtl. aufgeteilt sein unter den Leuten, die ihr Geld mit Diebstahl verdient haben.
Sodass der Oceans Club z.B. das Revier von C.B. war.
Er verdiente ja nachweislich sein Geld bei Einbrüchen.

Wobei er immer noch den Traum davon hatte „sich etwas kleines einfangen zu wollen um es tagelang benutzen zu können“

2 Wochen bevor das mit Maddie geschah wurde wohl in der Wohnung über der der Mcanns eingebrochen.

Danach sah man aber (weiter) 2 blonde Männer die Wohnungen dort unter die Lupe nehmen.

Die Nachbarin, bei der eingebrochen wurde, schilderte, dass sie am 01.mai. Maddie 1 1/4 stunden weinen hörte und „daddy, daddy“ rufen.
Möglicherweise befand sich C.B. zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung. Eigentlich wollte er dort einbrechen um eine gute Beute zu machen, wird aber von dem weinenden Mädchen, gestört.
Irgendwann sagte er wohl mal einem Freund, dass Maddie ihn „überrascht“ hätte. Habe ich hier im Threas gelesen.

Aus Angst entdeckt zu werden, zieht er ab. In ihm reift nun aber sein Wunsch sich dieses Mädchen anzueignen und deshalb geht er am 03.mai, nun mit einem anderen Vorhaben zu der Wohnung und vorallem mit einem Plan.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 23:51
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Aber der Thread hier wird vollgeballert mit emotionalen Beiträgen, die überhaupt nichts Inhaltliches beisteuern. Und das frustriert User wie mich, die sich stundenlang die Mühe machen, Informationen zusammenzutragen.
Juristische Informationen? Vielleicht bist du ja besser in einem Justizforum aufgehoben ?

Ich finde deine Beiträge Aufklärend und Informativ aber ich finde die vielen bunten Gedanken der anderen User ebenfalls spannend.

Es gibt im Fall tausende Vermutungen aber die eine Wahrheit will sich nicht finden lassen um den Fall aufzuklären.
Was denkst du hat sich am Abend des Verschwindens ereignet?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:03
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die Nachbarin, bei der eingebrochen wurde, schilderte, dass sie am 01.mai. Maddie 1 1/4 stunden weinen hörte und „daddy, daddy“ rufen.
Aber hätte dann Maddie ihren Eltern nicht von dieser Begegnung erzählt? Oder hat sie das getan, und die Schilderung wurde als böser Traum abgetan?
Das ist jetzt kein Vorwurf an die Eltern (!). Ich denke mir aber, wenn mir meine Tochter so etwas erzählen würde, würde ich zukünftig alle Sicherheitsvorkehrungen treffen, selbst wenn ich nur an einen Traum glauben würde. Also bezweifle ich irgendwie, dass Maddie so etwas erzählt hat. Möglicherweise ist die Zeugenaussage nicht akkurat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:04
Ich muss den Bericht bei Spiegel TV gerade erstbmal sacken lassen....

Sowas ist wohl.nur in Deutschland möglich!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:07
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber hätte dann Maddie ihren Eltern nicht von dieser Begegnung erzählt? Oder hat sie das getan, und die Schilderung wurde als böser Traum abgetan?
Was wäre, wenn er mit ihr gesprochen hat und ihr irgendwas von Geheimnis oder Belohnung erzählt hat, die er am nächsten Abend mitbringt. Geschenke soll er anderen Kindern ja auch in seinem Kiosk gemacht haben. Letztlich ist das nur ne Spekulation, aber zumindest wäre es eine Erklärung.

Unverantwortlich finde ich dagegen, dass man seine Kinder über eine Stunde schreien lässt. Hier wird sich ab und an über die verpasste Chance der Babysitterin geäußert. Wieso hatte man kein Babyphone dabei? Die gabs auch in 2007 sogar schon mit Videoaufzeichnung. Das ist mir nach wie vor unverständlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:10
Ich habe so gut wie alles hier im thread gelesen, da mich der Fall von Anfang an sehr mitgenommen hat. Ich finde allerdings dass eine Sache bis jetzt zu kurz gekommen ist.

Es wurde ja des öfteren spekuliert dass Christian B. Komplizen gehabt haben könnte, da dies die unterschiedlichen Sichtungen etc. erklären könnten.

Ich denke dass es sich im Prinzip vor allem um den verurteilten Pädophilen Kindermörder Martin Ney gehandelt haben muss.

Alleine schon dass er nachweislich zu dieser Zeit nicht weit weg gearbeitet hat finde ich auffällig.

Außerdem gibt es die Aussage dass Martin Ney zusammen mit einer anderen Person (Christian B.?) in der Anlage gesichtet wurde. Auch eines der Phantombilder sieht ihm unglaublich ähnlich.

War er vielleicht sogar die Person mit der Christian B. kurz vor der fraglichen Tat telefoniert hat? Die SIM Karte war zwar auf einen portugiesischen Namen registriert, hier wurde jedoch öfter geschrieben dass es sich dabei um einen portugiesischen allerweltsnamen handelt. Auch in Deutschland ist es ohne Probleme möglich bereits registrierte Sim Karten zu erwerben.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Im Moment deutet alles darauf hin, dass sich die polizeilichen Ermittlungen gegen Christian B. im April/Mai 2019 konkretisiert haben.

Der geschasste Chefermittler Goncalo Amaral verrät am 30. April in einem Podcast, dass die englische Polizei sich auf ein Ende der Ermittlungen vorbereite, und zwar "mit einem deutschen Pädophilen, der bereits im Gefängnis sitzt" (Podcast)
Am 3. Mai berichtet die portugiesische Tageszeitung Correio da Manha, es gebe einen neuen Tatverdächtigen. Die Polícia Judiciária möchte keine Auskunft zu seiner Identität geben (Correio)
Etwa vor einem Jahr, also im Sommer 2019, wird der VW-Van vom Käufer in Portugal beschlagnahmt (Daily Mail)
Der Wirt aus Foral, bei dem B.s Ex-Freundin Nicole F. als Kellnerin gearbeitet hat, wurde ebenfalls im Mai 2019 zu Christian B. befragt (Bild)
Alexander Bischof, Augsburger Bekannter von Christian B., wurde ein Dreivierteljahr nach einem Mallorca-Besuch 2018 zum ersten Mal nach einem Zusammenhang zwischen B. und "Maddie" befragt (Augsburger Allgemeine)
Martin Ney erzählt im Gefängnis einem Mitinsassen ausführlich vom Fall Maddie, und zwar so detailreich wie es nur der Täter/Mitwisser könnte. Daraufhin wird er von der Portugiesischen (und vermutlich auch deutschen) Polizei verhört. Er streitet alles ab und wird anscheinend nicht mehr als Täter in Betracht gezogen.

Dieses Verhör war wohl im Mai 2019. Wie man an den Ausführungen von @1899Ost sehen kann, beginnen sich die Ermittlungsbehörden daraufhin intensiver mit Christian B. zu beschäftigen.

Ich gehe also davon aus, dass Martin Ney in Wirklichkeit ausgepackt hat, und Christian B. als Täter benannt hat.

Dies könnte auch der Grund sein, warum die (deutschen) Behörden davon ausgehen dass Maddie tot ist. Es muss also nicht unbedingt ein Video/Fotos existieren die den Tod vermuten lassen.

Und da die Aussage eines Verurteilten Kindermörders alleine wahrscheinlich nicht ausreicht und die Polizei bis jetzt nichts stichhaltiges in Erfahrung bringen konnte, sucht die sie nun Zeugen die Neys Aussagen stützen.

Dies könnte auch ein Grund sein warum das BKA gezielt nach den Autos, Pfosten im Haus, Handynummer etc. fragt, und nicht nach Christian B., da Sichtungen/Infotmationen zu diesen Gegenständen vielleicht schon ausreichen um die Aussagen Neys gerichtsverwertbar zu untermauern.


3x zitiert3x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:11
Steht denn fest, dass die Eltern sich an dem Abend als M. angeblich so lange weinte, außerhalb aufgehalten haben, in der gleichen Bar?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:12
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Dieses Verhör war wohl im Mai 2019. Wie man an den Ausführungen von @1899Ost sehen kann, beginnen sich die Ermittlungsbehörden daraufhin intensiver mit Christian B. zu beschäftigen.
Das kann er aber auch alles aus der Zeitung und Medien erfahren haben. Dem würde ich nicht soviel Bedeutung beimessen. Ich schliesse Nehl im Fall Maddie definitiv als Täter aus. Das passt irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:12
Zitat von DerGeneralDerGeneral schrieb:Ich muss den Bericht bei Spiegel TV gerade erstbmal sacken lassen....

Sowas ist wohl.nur in Deutschland möglich!
Was wurde berichtet? Gibt es neue Hinweise?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:13
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber hätte dann Maddie ihren Eltern nicht von dieser Begegnung erzählt? Oder hat sie das getan, und die Schilderung wurde als böser Traum abgetan?
Das ist jetzt kein Vorwurf an die Eltern (!). Ich denke mir aber, wenn mir meine Tochter so etwas erzählen würde, würde ich zukünftig alle Sicherheitsvorkehrungen treffen, selbst wenn ich nur an einen Traum glauben würde. Also bezweifle ich irgendwie, dass Maddie so etwas erzählt hat. Möglicherweise ist die Zeugenaussage nicht akkurat.
Evtl. hat Maddie das ihren Eltern erzählt, diese haben es als bösen Traum abgetan aber trotzdem Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Nämlich, dass ab dieser Nacht alle 30 min jemand nach den Kindern schauen geht.
Am 01.mai weinte maddie, bis ihre Eltern wieder in die Wohnung kamen, 1 1/4 Stunden, was darauf hindeutet, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine regelmäßigen Kontrollen statt gefunden haben. An dem Abend waren die Kinder mind. die 1 1/4 Stunden alleine.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:16
2 Fragen.

Ohne Kinder Abendessen okay... Aber wieso schliesst man nicht einfach ab? Ich geh ja auch nicht aus dem Haus und lasse die Terrassentür offen.


Und....woher konnte der Täter wissen das die Tür offen war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:20
Wie schrecklich muss es für das arme Mädchen gewesen sein, sollte es tatsächlich Maddie gewesen sein, die so lange geweint hat, mehr als eine Stunde alleine in einer fremden Umgebung im Dunkeln nach ihren Eltern zu weinen und niemand kommt für so lange Zeit?

Und dass sie sie dann am nächsten Abend wieder alleine gelassen haben? Zwar mit regelmäßigen Kontrollen... aber die Kleine hatte doch bestimmt Angst und sicherlich auch keinen entspannten Schlaf.

Ich weiß, die Eltern sind gestraft genug, aber ich verstehe so etwas nicht als Mutter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:22
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Evtl. hat Maddie das ihren Eltern erzählt, diese haben es als bösen Traum abgetan aber trotzdem Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Nämlich, dass ab dieser Nacht alle 30 min jemand nach den Kindern schauen geht.
Und warum nicht einfach das Fensfter schließen -- als allerwirksamste Maßnahme gegen Angriffe von außen? Es erschließt sich mir nicht, warum die naheliegendste Maßnahme zur Vermeidung eines Einbruch etc. einfach unterlassen wurde. Ich habe das Gefühl, die Eltern haben vorrangig geguckt, damit sich die Kinder nicht alleine gelassen fühlen (im Falle von Alpträumen z.B) und haben sogar überhaupt nicht mit einem Angriff von außen gerechnet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 00:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das kann er aber auch alles aus der Zeitung und Medien erfahren haben. Dem würde ich nicht soviel Bedeutung beimessen. Ich schliesse Nehl im Fall Maddie definitiv als Täter aus. Das passt irgendwie nicht.
Laut Daily Beast hat er Insiderwissen preisgegeben:
The first lead is a more thorough investigation into German pedophile Martin Ney, who, Portuguese authorities have confirmed to The Daily Beast, told a prison inmate in Germany something only McCann’s kidnapper could know.
Würde die These, dass Ney zwar für die Taten ausscheidet, aber Brückner (sofern er der Entführer ist) gut kannte, plausibilisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden