Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:29
Kann man den XY- Film vom Besuch der McCanns 2013 im XY-Stuio noch irgendwo finden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:29
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:Kann man daraus schlussfolgern, dass CB direkt in der Netflix-Doku zu sehen ist ?
Wär das jemandem von Euch schon aufgefallen ? (mir nicht, obwohl ich sie vor einigen Monaten angesehen habe; aber natürlich nicht durchgehend voll konzentriert, und nicht nach CB "Ausschau haltend" - den ich beim Ansehen noch gar nicht "kannte").
Das hab ich mich auch schon gefragt. Habe aber im Netz noch keine Angaben über die Fundstelle innerhalb der Doku gefunden. Wollte aber jetzt nicht nochmal die komplette Doku schauen. Vielleicht finden sich hier ja 8 Leute, dann müsste jeder nur eine Folge anschauen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:33
Ich dachte Nicole F. war Romans Lebensgefährtin, einem Freund vom TV? Wäre übrigens interessant, dessen Nationalität rauszufinden. Es könnte der Kumpan sein, der dem TV ähnlich sah und mit ihm auf Partys war und englisch gesprochen hat. Vielleicht ist das aber auch der Deutsche, der mit ihm die Wohnung ausgekundschaftet hat. Eventuell auch der Bekannte, der bei der Vergewaltigung der Jugendlichen auf der Couch saß.

Ich poste zum ersten mal hier, habe den Thread überflogen und bin dabei relativ am Anfang über ein Foto von 2 Männern, die dem TV ähneln, Arm in Arm am Strand mit einem blonden Mädchen im Hintergrund gestolpert. Es stammte angeblich aus den pjfiles, glaube ich. Es war eine bearbeitete Version des Bildes, mMn um dessen Echtheit zu überprüfen. Ich kann es aber jetzt nicht mehr finden. Kann sich jemand hier erinnern? War das ein Urlaubsbild der Mccanns oder von fremden Urlaubern oder wie kam die pj da ran? War der TV darauf zu sehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:es erweckt tatsächlich sehr stark den Eindruck, dass sich die Polizei da sehr sicher zu sein scheint den Richtigen zu haben. Wären da irgendwelche Restzweifel würde man sicher nicht so vorgehen, auch seitens der Medien.
Ich denke, selbst wenn es Restzweifel gäbe, ist hier nichts zu verlieren: es besteht die Möglichkeit, daß ein nachweislich skrupel- und reueloser Kinderschänder, Vergewaltiger, Drogendealer und Einbrecher, gegen den aktuell alle Indizien sprechen auf freien Fuß kommt und einfach weiter sein Unwesen treibt. Den Behörden sind angesichts einer Freilassung alle Hände gebunden, was kann man tun, als die Öffentlichkeit miteinzubeziehen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:37
Zitat von LadiLadi schrieb:Tageszeitung heute: CDU fordert höhere Strafen für Kindesmissbrauch!
Im Moment seh ich vor allem auch das Problem, dass das Strafmaß gar nicht ausgeschöpft wird. Da kommen Täter trotz wiederholter Verbrechen oft mit Bewährung davon. Derzeit muss man sein Opfer ja fast schon medienwirksam getötet haben um wirklich bestraft zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:37
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Das hab ich mich auch schon gefragt. Habe aber im Netz noch keine Angaben über die Fundstelle innerhalb der Doku gefunden. Wollte aber jetzt nicht nochmal die komplette Doku schauen. Vielleicht finden sich hier ja 8 Leute, dann müsste jeder nur eine Folge anschauen.
Vielleicht war ein Phantombild gemeint?
Haber vor zwei Tagen ab Folge 5 geguckt und nichts gesehen. Schließe aber auch nicht aus dass ich was übersehen habe.
Würde aber eher davon ausgehen, dass er wenn dann in Folge 1-3 zu sehen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:37
Zitat von MDNMDN schrieb:Selbst wenn er mit diesen Dingen um Maddie, Inga etc. wirklich nichts zu tun haben sollte, hat er soviel auf dem Kerbholz, dass die Veröffentlichung seiner Person vor einer allfälligen Entlassung absolut gerechtfertigt ist.
Es waren nicht die deutschen Behörden, die unverpixelte Bilder vom TV veröffentlichten.
Die Bewertung "absolut gerechtfertigt" hinsichtlich der Veröffentlichung der unverpixelten Bilder basiert wohl eher auf Emotionen als auf deutschem Recht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es waren nicht die deutschen Behörden, die Bilder vom TV veröffentlichten.
Ich habe nicht von Bildern gesprochen.

Abgesehen davon, bin mal gespannt ob alle diese Boulevardzeitungen jetzt dafür belangt werden und zumachen können, weil sie seine Bilder veröffentlicht haben. Wäre das die Konsequenz aus dem deutschen Recht?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:40
Nicht jeder den der TV gekannt hat muss gleich ein Komplize sein. Er brauchte Unterschlupf und da ist bei den Sozialen am meisten rauszuholen. Die vielen Menschen die er kannte, denen gegenüber hat er sich bestimmt nicht allen von seiner wahren Seite gezeigt, sondern von seiner einschleimenden manipulierenden, sind doch nicht alle tatverdächtig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:42
Zitat von KonradToenzCHKonradToenzCH schrieb:Kann man den XY- Film vom Besuch der McCanns 2013 im XY-Stuio noch irgendwo finden?
Gib mal bei Youtube ein
Zitat von MDNMDN schrieb:Ich denke, selbst wenn es Restzweifel gäbe, ist hier nichts zu verlieren: es besteht die Möglichkeit, daß ein nachweislich skrupel- und reueloser Kinderschänder, Vergewaltiger, Drogendealer und Einbrecher, gegen den aktuell alle Indizien sprechen auf freien Fuß kommt und einfach weiter sein Unwesen treibt. Den Behörden sind angesichts einer Freilassung alle Hände gebunden, was kann man tun, als die Öffentlichkeit miteinzubeziehen..
Das wird sicher auch mit einer möglichen Haftentlassung in Verbindung stehen. Man weiß ja nicht, wie die Gerichte entscheiden werden. Die Polizei kann nur ihre Arbeit machen, nicht aber entscheiden, wie lange und ob es berechtigt ist jemanden einzusperren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:45
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Für mein Empfinden schließen sich nach und nach Logiklücken, oder? Aber vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch, ob der Aussicht auf ein mögliches Ende dieser wirklich unmenschlichen Tragödie.
Man gewinnt den Eindruck, dass sich der Nebel von Tag zu Tag immer mehr lichtet und man kurz vor der Auflösung steht. Ist jedenfalls mein Eindruck


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man gewinnt den Eindruck, dass sich der Nebel von Tag zu Tag immer mehr lichtet und man kurz vor der Auflösung steht. Ist jedenfalls mein Eindruck
Mein Eindruck ist, dass man zunehmend einfach ein paar Dinge komplett ausblendet, die nicht ganz unwichtig sind.

Das Anschlagen der Hunde oder das offensichtlich unbenutzte Bett Maddies z.B. .
Man kann einfach keine Logik hinter all dem erkennen.

Und wenn der Typ wirklich Haftverschonung bekommt, dann ist das wie staatliche Beihilfe zum nächsten Verbrechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man gewinnt den Eindruck, dass sich der Nebel von Tag zu Tag immer mehr lichtet und man kurz vor der Auflösung steht. Ist jedenfalls mein Eindruck
Das ist auch mein Eindruck. Der Nebel lichtet sich zeitweise ja fast schon stündlich, für mein Empfinden. Sollte es sich im Endeffekt aber wider Erwarten doch um ein - zumindest kleines - organisiertes Kollektiv handeln, welches noch für andere Fälle verantwortlich sein sollte, es ist gar nicht auszumalen, was das für einen Flächenbrand erzeugen würde...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:50
Zitat von GlitterGlitter schrieb: Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.
Ich denke, dass Nobelhotels (1) besser abgesichert/ abgeschottet sind und der Tatverdächtige dort vermutlich auch eher aufgefallen wäre (2) dort eventuell auch Zeug zu stehlen ist, das man schlechter absetzen kann (hochwertiger Schmuck, etc.).
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb: Außerdem hat Maddies Mutter aus den Polizeiakten erfahren, dass es im öffentlich ausliegenden Reservierungsbuch der Tapas-Bar (wo sie jeden Abend mit ihren Freunden zum Essen waren), einen Eintrag gab, dass diese Personen für die ganze Woche (oder die ganze Urlaubszeit) den Tisch reserviert haben, mit der Anmerkung: WEIL sie in der Nähe ihrer Appartements zu Abend essen wollen, wo die Kinder abends alleine sind.
Da kann man den Angestellten keinen Vorwurf machen - die Eltern haben hier an der Stelle einen Fehler gemacht - und parallel sehr viel Pech gehabt, dass sich dieser Fehler/ Fehleinschätzung so fatal auswirkte.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb: Maddies mögliche Leiche zu finden, ist doch mehr die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Frage mich aber echt, was das für Beweise sein sollen, die nahelegen, dass Maddie tot sein soll.
Filmaufnahmen? Fotos?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nachdem die ganze Welt das Gesicht von Madeleine kannte, war es leider sehr wahrscheinlich, dass sie das Ganze nicht lebendig übersteht, oder?
Das war es vermutlich auch sonst nicht - das Mädchen war massiv traumatisiert und das Risiko, dass es eine Verbindung zu ihr gibt, wenn er sie wieder freilässt, war zu groß.
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Die wenden sich ja explizit an Engländer irgendwie komisch , Heisst es das Portugal viel von Engländern besucht worden wahr zur damaligen Zeit.
Portugal war damals bei Engländern sehr hip. Zudem sind die meisten Engländer emotional sehr in diesem Fall involviert.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Je näher die Gewissheit rückt, dass die kleine tot ist, desto härter ergreift mich das. Mehr als in anderen Fällen. Ob sie mich unterbewusst an meine eigene Tochter erinnert? Oder weil bei ihr die Umstände so bekannt und so nah sind?
Vermutlich kommt jedes Elternteil - egal, wie sorgfältig und vorsichtig, mehrfach in die Situation, wo du hinterher denkst "Glück gehabt". Wir hätten alle die McCanns sein können, oder die Eltern von Inga, die ja aus einer völlig normalen Alltagssituation heraus verschwunden ist. Unterbewusst weiß man das. Wer weiß, wie oft man in einer solchen "fast Katastrophensituation" war, ohne es zu ahnen. Es macht einen sehr unbehaglich, dass da draußen derartige Leute sind und jahrzehntelang agieren können, ohne dass man sie irgendwie erkennen kann.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb: Man, aus dem Schlaf gerissen, misshandelt und zerstört. Ein kleines knapp 4-jähriges fröhliches Mädchen, das aussieht wie ein Sonnenschein. Da könnte ich echt verzweifeln.
Ja, wären einige Dinge anders gelaufen, hätte sie dieses Jahr ihr Abi gemacht und niemals geahnt, dass sie damals in größter Lebensgefahr. Sie war praktisch das Opfer einer doofen Entscheidung ihrer Eltern, die aber außergewöhnlich fatale Folgen für sie (und ihre Eltern) hatte.
Zitat von brennanbrennan schrieb: Es wurde doch bevor die McCanns ankamen in zwei andere Apartments eingebrochen.
Da ist immer so etwas die Frage ... was ist genau passiert? Waren es die gleichen Leute? Ich habe jahrelang in der Gastro- und Hotelindustrie gearbeitet und wie oft Leuten etwas abhanden kommt, ist wirklich faszinierend - ab und an findet es sich dann auch wieder. Von daher kann es auch sein, dass das gar nicht so wirklich ernst genommen wird/ wurde. Bei einem planvollen Einbruch hat ja auch der Betreiber der Anlage großes Interesse daran, das aufzuklären - oft mit Sicherheitsvorkehrungen und Überwachungskameras.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb: Das sind auch meine Gedanken und Hoffnungen. In was für einer kranken abartigen Welt leben wir eigentlich?
Das ist vermutlich auch eines der Probleme der Digitalisierung - Material kann nun anonym getauscht werden, man kann anonym in der Maße untertauchen. Gelegenheit macht in dem Fall auch Täter.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb: Wenn nicht jetzt wann dann. Jedes Kind ist Maddie. Oder Rene. Oder Inga. Die Eltern haben viel erreicht um dieses Thema ins Bewusstsein der Menschen zu bringen und sie kämpfen so hart und so lange.
Das Thema sollte jeden angehen, wenn man nicht will, dass solche Leute (Täter) weiterhin in der Gesellschaft leben.
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb: Die Kleinkriminellen vor Ort kennen sich alle, wenn auch um Ecken. Ich sage bewusst Kleinkriminelle, da ja anscheinend niemand davon wusste, dass Christian mehr als nur Diebstahl und Drogen auf dem Kerbholz hat. In dem Ort gibt es mehrere Hotelanlagen. Diese könnten evtl. aufgeteilt sein unter den Leuten, die ihr Geld mit Diebstahl verdient haben. Sodass der Oceans Club z.B. das Revier von C.B. war. Er verdiente ja nachweislich sein Geld bei Einbrüchen.
Ob das Sinn macht? Irgendwann fält man ja auch den Angestellten auf. Ich denke, man muss die Abläufe der Anlage kennen, wobei sich die Anlagen sicher nicht so massiv unterscheiden. Je mehr Details ich kenne, desto unauffälliger kann ich agieren.
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb: Die Nachbarin, bei der eingebrochen wurde, schilderte, dass sie am 01.mai. Maddie 1 1/4 stunden weinen hörte und „daddy, daddy“ rufen. Möglicherweise befand sich C.B. zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung.
Die Frage ist - es waren ja drei Kindern in der Wohnung - warum sie so sicher ist, dass es Madeleine war. Was ich auch nicht verstehe - wenn ein Kind so lange weint, dann schaue ich doch mal nach?
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb: Unverantwortlich finde ich dagegen, dass man seine Kinder über eine Stunde schreien lässt. Hier wird sich ab und an über die verpasste Chance der Babysitterin geäußert. Wieso hatte man kein Babyphone dabei? Die gabs auch in 2007 sogar schon mit Videoaufzeichnung. Das ist mir nach wie vor unverständlich.
Das haben wir ja schon ein paarmal geschrieben - es war keine schlaue Entscheidung der Eltern. Allerdings haben sie auch massiv dafür bezahlt. Der gesamte Urlaub war kein Familienurlaub (Kinder in der Ferienbetreuuung, kein gemeinsames Abendessen, Kinder abends alleine ...). Diese Tatsache machte es auch für den Täter einfach. Ich denke, es war dadurch legitimiert, dass "das jeder aus dem Freundeskreis machte".

Da ist die Spannbreite sehr groß. Wir haben, als unsere Kinder 5 und 3 (beide Nichtschwimmer) waren, mal an einem Baggersee gezeltet, wo sich die Nachbarn darüber lustig gemacht haben, dass wir unsere Kinder nicht alleine auf den Spielplatz, der direkt neben dem See lag, gehen ließen. Ihre Kinder machten das wohl wochenlang und es passierte nie was.
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Wie schrecklich muss es für das arme Mädchen gewesen sein, sollte es tatsächlich Maddie gewesen sein, die so lange geweint hat, mehr als eine Stunde alleine in einer fremden Umgebung im Dunkeln nach ihren Eltern zu weinen und niemand kommt für so lange Zeit?

Es gibt tatsächlich Eltern, die die Auffassung vertreten "die weinen sich dann schon wieder in den Schlaf".
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich hat er eine schlechte Kindheit gehabt, wurde von seinen Adoptiveltern geschlagen, abgeschoben möglicherweise selbst Opfer von sexuellen Missbrauch. Aber das ist keine Entschuldigung für sein späteres Handeln.
Ich denke, das ist auch eine irre Veranlagung - wenn du nicht pädophil bist so als Grundveranlagung, macht dich auch ein Heimaufenthalt zu keinem. Viele Kinder werden in Deutschland im Heim untergebracht und leben hinterher ein völlig normales Leben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Richtig. Ich kann mich auch ehrlich gesagt an keinen ähnlichen Fall in den letzten Jahren erinnern, wo man so massiv an die Öffentlichkeit gegangen ist und soviel über einen Tatverdächtigen erfahren hat. Das ist schon sehr sehr außergewöhnlich und es erweckt tatsächlich sehr stark den Eindruck, dass sich die Polizei da sehr sicher zu sein scheint den Richtigen zu haben.
Es liegt aber auch daran, dass die Engländer so massiv berichten - die Daily Mail (so eine Art englischer Bildzeitung) hat vier Artikel gleichzeitig in ihrer Onlineausgabe.
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Im Moment seh ich vor allem auch das Problem, dass das Strafmaß gar nicht ausgeschöpft wird. Da kommen Täter trotz wiederholter Verbrechen oft mit Bewährung davon. Derzeit muss man sein Opfer ja fast schon medienwirksam getötet haben um wirklich bestraft zu werden.
Ganz versteht man das nicht ... Ich verstehe bei solchen Leuten auch nicht, wie man, ohne zu schauen, was sie so treiben, sie uneingeschränkt die europäische Freizügigkeit nutzen lassen kann.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:55
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Und wenn der Typ wirklich Haftverschonung bekommt, dann ist das wie staatliche Beihilfe zum nächsten Verbrechen.
Wir hatten hier ja schon Diskussionen darüber, wenn du etwas weiter zurück blätterst, dass von einem User argumentiert worden ist, dass es juristisch absolut legitim sei und sein gutes Recht ist, einen Antrag auf Haftentlassung zu stellen. Juristisch mag das richtig sein.


Ich will das Thema auch nicht wieder aufgreifen, habe dazu aber eine andere Meinung und bin da voll bei dir.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 09:59
Habe nichts gefunden.
Es gibt komplette XY-Sendungen von 2013, aber den Film von den MCCanns finde ich nicht.
Hat jemand vielleicht einen passenden Link?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:00
Zitat von LexterLexter schrieb:was das für einen Flächenbrand erzeugen würde...
Der mir im Übrigen aber auch mehr als überfällig erscheint. Es braucht dringend eine Reform aller Strafverfolgungsbehörden; möglicherweise sogar eine europaweite agierende Taskforce...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 10:03
Gibt es einen Grund warum nicht weiter gegen Martin Ney ermittelt wurde? Oder wird es vielleicht?
Er sieht den Profilbildern, die gerne mit den Podesta-Brüdern verglichen werden, beiden sehr ähnlich, wie ich finde.


Anzeige

melden