Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:51
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Was wäre die Alternative? Ein Geständnis aus ihm rausprügeln?
Natürlich nicht. Den Ermittlern bleibt nur Beweise und Zeugen zu finden. Vielleicht einen erfahrenen, psychologisch geschulten Profiler die Vernehmung führen lassen. Das wäre eine Option. Wobei sich natürlich da auch die Frage stellt, inwieweit seine Anwälte das zulassen würden. Lügendetektortests sind bei Vernehmungen in Deutschland nicht zugelassen und gelten als nicht besonders repräsentativ. Schwierig.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es war wohl ein gemeinnütziger Verein, der allerdings nicht näher benannt wird
Ich bin Sozialarbeiterin und das muss auch wenn es über einen Verein lief- als Pflegestelle anerkannt werden. Das jugendamt hätte fahrlässig gehandelt ( was sie auch scheinbar haben) aber es müssen Personalien von den Pflegeeltern/ Pflegestelle vorliegen. Das kann nicht sein- das gibt es 100 Prozent nicht das die keine Unterlagen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich möchte nochmal auf das geöffnete Fenster zurück kommen.

Im Fall Stefan J. betrat Ney das Gebäude , nahm sich Stefan und öffnete das Fenster.
Die Ermittlungbeamten waren durch diesen Zustand gezwungen auch die Möglichkeit in betracht zu ziehen er habe selbstständig den Weg nach draußen gefunden - sei weggelaufen.
Das ist wirklich interessant, da ich ja auch an eine Beteiligung neys glaube. Wobei ich auch mal gehört habe, dass Einbrecher sich immer direkt einen Fluchtweg für den Fall der Fälle suchen. Könnte also auch nur Zufall sein.
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Auf diesem Foto sieht man übrigens ein Armband von Kate. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dies das bekannte und klassische Cartier Armband sein. Kostet etwa 7.000,00€. Dies würde für mich vielleicht wieder die Theorie stützen, dass der TV nicht direkt wegen des Mädchens in die Wohnung ist. Vielleicht hatte er einen Tipp bekommen und war auf der Suche nach teuren Gegenständen und die Mitnahme von Maddie war nicht direkt geplant.
Dagegen spricht für mich allerdings dass der Tippgeber ja auch gewusst haben muss dass die Kinder immer im Zimmer waren wenn die Eltern beim Essen saßen.

Oder aber einfach 2 fliegen mit einer klappe. Kind und Geld auf einen Streich. Dann hätte aber auch etwas gestohlen werden müssen, zumindest wenn es wirklich was zu klauen gab.

Oder aber am Abend zuvor wegen Diebstahl gekommen, Kinder entdeckt, und am Tag danach gezielt für die Entführung zurück gekehrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:55
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Das jugendamt hätte fahrlässig gehandelt ( was sie auch scheinbar haben) aber es müssen Personalien von den Pflegeeltern/ Pflegestelle vorliegen. Das kann nicht sein- das gibt es 100 Prozent nicht das die keine Unterlagen haben.
Name und ehemaliger Wohnort sind ja anscheinend bekannt.
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Dann halt Wahrheitsdrogen
Gibt es nicht, wir sind hier nicht bei Harry Potter. Es gibt lediglich psychedelische Drogen die dazu führen können, aber sehr unsicher sind. Wie gesagt man kann damit auch noch Lügen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:57
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ist das gestohlene Auto vielleicht der andere Camper von dem hier auch schon mal die Rede war? Und wie transportiert man mehrere hundert Liter Diesel ab, bzw. warum hatte C.B. so große Vorräte (nur wegen seiner autovorliebe?)
Den Camper hat sich Brückner laut Bischof frühestens 2007 in Augsburg zulegt. Das Auto dürfte tatsächlich noch nicht vorgekommen sein.

Den Diesel hatte Christian B. seinerseits am Yachthafen gestohlen - dafür saß er ja gerade ein. Wie man den transportiert, weiß ich nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 14:59
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Fakt ist: es ist sein gutes Recht, jetzt einen Antrag auf Entlassung auf Bewährung zu stellen. Diesen Antrag stellt jeder Mensch, der im Knast sitzt und diesen Antrag stellen kann.
Wie die Entscheidung dazu ausfällt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber, egal was dieser Mann noch alles auf dem Kerbholz hat: es ist einfach nicht korrekt, ihm sein Recht abzusprechen.

Und nachdem ich mir gestern echt viele Mühe mit diesem Beitrag Beitrag von MarliPub, Seite 238 gemacht habe, finde ich es wahnsinnig frustrierend, dass sowas nun wieder geschrieben wird.
Gebe dir völlig recht. Leider tragen unsere Medien zur Vorverurteilung bei. Ich las unter anderem CB als "Maddie Killer" tituliert - und das obwohl noch nicht einmal offiziell Anklage erhoben wurde.
Die Hetze bringt ja in dem Fall nichts. Besser ist es, auf Fakten zu warten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 15:00
Zitat von SvencoSvenco schrieb:warum hatte C.B. so große Vorräte (nur wegen seiner autovorliebe?)
Wieso er immer noch Öl und Diesel gerochen hat kann vielleicht wirklich wegen der Autoschrauberei sein. Guter Gedanke. Was könnte man noch mit Öl und Diesel machen? Wenn er es selbst nicht für seine Wagen genutzt hat dann hat er es vielleicht gebunkert oder verkauft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 15:01
DerDoctor11 schrieb (Beitrag gelöscht):Folter ist es nicht. Die Person muss danach nicht mit schweren Brüchen ins Krankenhaus gehen.
Ein Piks mit einer Spritze und dann wird geplaudert und dazu kann man noch einen Lügendetktor benutzen.
und dazu der Username....
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Gebe dir völlig recht. Leider tragen unsere Medien zur Vorverurteilung bei. Ich las unter anderem CB als "Maddie Killer" tituliert - und das obwohl noch nicht einmal offiziell Anklage erhoben wurde.
Die Hetze bringt ja in dem Fall nichts. Besser ist es, auf Fakten zu warten.
.........und dazu das Profilbild :D


Leute, solche Sachen sind zum Glück in Deutschland verboten und es spielt daher auch überhaupt keine Rolle, darüber nun ewig zu schreiben. Niemand bekommt Drogen verabreicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 15:01
Zitat von lovestarlovestar schrieb:das ist halt falsch. schlimme erfahrungen in der kindheit beeinflussen den menschen sehr negativ und können natürlich zu solch abscheulichen taten führen. bestraft gehört er aber trotzdem.
Das ist halt nicht falsch.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal.

Selbst wenn eine schwere Kindheit vorlag, so begründet oder rechtfertigt sie garnichts!
Beeinflussen kann VIELES negativ, sodann kann und sollte man sich entsprechend - sofern alles richtig mit einem im Kopf läuft - wohl mit der Tatsache vertraut machen, dass es mein eigenes erlebtes Leid nicht besser macht wenn ich andere Menschen - besonders hervorgehoben Kinder! - bis zum Tode quäle und sie missbrauche.
Keine Rechtfertigung! Keine Begründung! Nichts!
Und so ein Schwachsinn gehört auch nicht in diesem Kontext dramatisiert diskutiert
"ach der TV war Heimkind - ja kein Wunder das er andere Menschen, unter anderem auch Kinder schwerst missbraucht hat"
Kann man sich einfach klemmen und ist kein schönes Gefühl für andere adoptierte und Heimkinder - die mal eben pauschalisiert mit in den Topf geworfen werden, dass sie ja potenziell dazu in der Lage wären - weil die Vergangenheit begründete Schnittstellen anbieten würde!

Der Typ ist CB - ein Kinderschänder! - und evtl Mörder (wenn die Ermittlungen das ergeben)
Was er NICHT ist, ist "das arme ehemalige Heimkind CB, der dadurch zum Kinderschänder wurde"


Anzeige

2x zitiertmelden