Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:11
@Nabelschnur
Unter Umständen gab es einen Fund auf dem Anwesen, den man jetzt Maddie zuordnen konnte. Muss noch nicht mal DNA gewesen sein. Maddie ist ja samt getragener Kleidung verschwunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber das schließt doch erst mal nicht aus, dass zurückgehalten wird, was u.U. noch auf den Datenträgern vorhanden ist und den Fall Madeleine betrifft. Z.B. im Hinblick auf einen möglichen Prozess...
Eben und „größtenteils“ heisst, es sind (noch) nicht alle dort gezeigten Fälle geklärt/bekannt.... ich plädiere auch auf Bildmaterial von Maddie, welches man zwar vermeintlich CB zuordnen könnte, weil er es besaß, aber das Beweis-Haar wie bei der Amerikanerin oder ähnliches eben noch nicht gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es könnte auch irgendwo DNA von Maddie gefunden worden sein, an Orten, Gegenständen oder in Objekten die man dem C.B zuordnen kann.

Weiss nicht in wieweit Zeugenaussagen in den 90% eine Rolle spielen
DNA von Maddie haben sie bestimmt gefunden. Darauf kann man jedoch keinen dringenden Tatverdacht begründen. Ich denke es gibt viel mehr. Wenn man zwischen den Zeilen der Aussagen der EB liest, kann man viel hineininterpretieren.
Er wollte sich laut Chat ein kleines Kind gefügig machen und tagelang quälen (eventuel bereits mit Maddie und anderen Kindern erlebt), dies zudem dokumentieren,+ es gibt 8000 Daten (Bilder und Videos, viele Polizeibekannt, aber nicht alle)= CB hat Maddie zu 90% ermordet. Es ist für mich ganz klar, dass sie Bild- bzw. Videomaterial von Maddie haben.
Dies ist Täterwissen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:16
vielleicht guckt man auch mal den Fall Adelina Pismak an?

diese gefundenen Badeanzüge und C.B.s Auftreten in haltlosen Strümpfen liessen mich an das Wäldchen denken, indem man Adelinas Leiche gefunden hat.

dort gab es doch auch diese merkwürdigen Kleiderfunde...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:22
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Man hat von 2016 (Fund Datensticks) an keinerlei Anstalten gemacht, im Fall Maddie gegen Christian B. Klage zu erheben.

Die Ermittlungen gegen ihn in der Sache werden (großteils) erst seit Frühjahr 2019 geführt.
Auf den Datensticks und Speichermedien wird sich auch kein Material von Maddie gefunden haben. Glaube kaum das man dann für so eine Auswertung Jahre braucht um jetzt etwas in dieser Richtung 2020 zu behaupten? Das stand auch nie wirklich zur Debatte.
Aber möglicherweise haben sie jetzt inzwischen etwas gefunden was die StA zu Annahme kommen lässt...?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:24
Auf den Datensticks und Speichermedien wird sich auch kein Material von Maddie gefunden haben. Glaube kaum das man dann für so eine Auswertung Jahre braucht um jetzt etwas in dieser Richtung 2020 zu behaupten? Das stand auch nie wirklich zur Debatte.
Müsste dann meines Erachtens in Portugal gewesen sein, da die Razzia in Deutschland ja offenbar sehr umfangreich war.

Ich denke, es geht am ehesten um die Aussage des Zeugen, der eine am Tatort geortete Nummer CB zugeordnet hat.

Danke für den Hinweis zum FAZ-Artikel. Wurde vor wenigen Minuten vom FAZ-Account gepostet, daher hielt ich ihn für ganz neu.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:26
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Die FAZ hat unterdessen neue Details zur im April 2006 bei B. gestohlen Videokamera. Sind einige neue/interessante Dinge drin.
Sorry 1899Ost, aber den Link hatte ich schon vor ein paar Stunden gepostet und auch deren Inhalt diskutiert oder erläutert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:31
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht guckt man auch mal den Fall Adelina Pismak an?

diese gefundenen Badeanzüge und C.B.s Auftreten in haltlosen Strümpfen liessen mich an das Wäldchen denken, indem man Adelinas Leiche gefunden hat.

dort gab es doch auch diese merkwürdigen Kleiderfunde...
Mensch, danke, ich hatte die ganze Zeit sowas im Kopf und dachte zuallererst an Nelli Graf, aber da waren es ja "Reinigungsgegenstände".

Adelina verschwand am 18. Juni 2001.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:31
Wäre Maddie auf den Sticks zu sehen, hätte man schon länger gewusst, dass sie tot ist.
Die Erkenntnis wurde dann den Eltern nicht mitgeteilt weil man den Täter nicht erkenne konnte? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Es muss irgendetwas Neues geben, etwas dass man erst 2019 gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:32
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Danke für den Hinweis zum FAZ-Artikel. Wurde vor wenigen Minuten vom FAZ-Account gepostet, daher hielt ich ihn für ganz neu.
Ist ja nicht wild. Hast du im Eifer des Gefechtes übersehen. Ich halte den Artikel auch für absolut glaubwürdig insbesondere im Hinblick auf das Videomaterial und die Entscheidung des Gerichtes bei der Verurteilung wegen Vergewaltigung unter Bezugnahme der Zeugen, die seitens des Gerichtes als glaubwürdig eingestuft worden sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Verurteilung wegen Vergewaltigung unter Bezugnahme der Zeugen
Diese Verurteilung erfolgte dann aber ausschließlich aufgrund des Haars/DNA und der Aussage der vergewaltigten Amerikanerin, oder?

Die Zeugen hatten nach Ansicht der Braunschweiger Polizei ja kein Video dieser Tat gesehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:39
Ich zitiere noch einmal:
Das Urteil enthält auch klare Hinweise darauf, dass Christian B. nicht nur einmal, sondern mehrfach nach diesem Muster Frauen vergewaltigt haben könnte. In dem Prozess spielten Aussagen von zwei Zeugen eine wichtige Rolle, die im April 2006 in das Haus von Christian B. nahe Praia da Luz eingestiegen waren, während dieser in einem portugiesischen Gefängnis saß. Die beiden Bekannten des Angeklagten entwendeten ihren Angaben zufolge in der heruntergekommenen Hütte nicht nur eine Pistole, sondern auch Videokameras und etliche Videokassetten.
Stand: 16.06.20 15:35Uhr


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-christian-b-zeugen-berichteten-von-drei-weiteren-ver...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich zitiere noch einmal:
Als Antwort auf mich? Dem Artikel zufolge war die 72-jährige Amerikanerin nicht auf den bei B. entwendeten Videos:
Die Braunschweiger Richter gehen allerdings fest davon aus, dass es sich bei der vergewaltigten Amerikanerin nicht um die ältere Frau in dem Video handelt. Der Tatablauf ähnelt sich zwar sehr stark, [...] Doch war sie nicht zierlich, sondern eher korpulent und trug die Schwimmbrille, von der die Amerikanerin nicht berichtet hatte. Nachdem der Täter die Frau in dem Video mit einer Peitsche geschlagen und vergewaltigt hatte, zog er seine Maske ab. Zum Vorschein kam nach Aussage des Zeugen Christian B., der am Ende des Videos ein Kissen genommen und dieses seinem Opfer auf das Gesicht gedrückt habe. In diesem Moment sei die Sequenz abgebrochen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:42
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Als Antwort auf mich? Dem Artikel zufolge war die 72-jährige Amerikanerin nicht auf den bei B. entwendeten Videos:
Ja. Auf Seite 355 hier im Thread findest du den kompletten Inhalt des Berichtes aus der FAZ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:48
@1899Ost

Bitte lies doch nochmal den ganzen Artikel:
Beitrag von Coldcases (Seite 362)

Daraus:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das Gericht schätzte seine Aussage als glaubhaft ein und kam zu dem Schluss, dass die beiden Zeugen verschiedene Videosequenzen gesehen hatten: Der erste Zeuge habe die Vergewaltigung der älteren Frau und den Anfang des Teils gesehen, in dem die Jugendliche an den Balken gefesselt gewesen war. Und der zweite Zeuge habe die gesamte Sequenz mit der Jugendlichen gesehen – und danach allein noch die mit der 45 bis 50 Jahre alten, Italienisch sprechenden Frau. Für ausgeschlossen hielt es das Gericht, dass sich der erste Zeuge die Vergewaltigung der älteren Frau ausgedacht hatte – weil die Details derart ähnlich zu dem Ablauf der Vergewaltigung der 72 Jahre alten Amerikanerin waren, für die Christian B. verurteilt wurde.
Es geht also um zwei ältere Frauen und eine jüngere.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja. Auf Seite 355 hier im Thread findest du den kompletten Inhalt des Berichtes aus der FAZ.
Sorry auf Seite 362 natürlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:50
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wie kann dieses Dokument überhaupt auf den 27. Januar 2016 datieren?
Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht ein Tippfehler? Der 27.02.2016 würde ja passen. In dem Dokument geht es auch primär um die vermisste Inga. So steht oben dass mittels forensischer Software nach Hinweisen gesucht wurde um Bezugspunkte zum Fall Inga Gehricke zu finden. Es wurde auch nach Dateien gesucht die auf den Aufenthalt von B. hinweisen.

Weiter heißt es: Dateien die einen Bezug zum Verschwinden "Inga" aufweisen wurden nicht festgestellt.

Das Dokument hat für mich daher keine Bedeutung für den Fall McCann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.06.2020 um 23:59
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Weiter heißt es: Dateien die einen Bezug zum Verschwinden "Inga" aufweisen wurden nicht festgestellt.

Das Dokument hat für mich daher keine Bedeutung für den Fall McCann.
Das Foto diente ja auch zur Aufklärung, was auf den beim TV gefundenen Datensticks an Material gefunden wurde und ob das nur von der Presse behauptet wurde oder, wie man auf dem Foto sieht, aus polizeilichen Unterlagen stammt. Das war die vorangehende Diskussion dazu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 00:01
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Weiter heißt es: Dateien die einen Bezug zum Verschwinden "Inga" aufweisen wurden nicht festgestellt.
Das wurde u.a. auch am 13.06.2020 von der StA Stendal bestätigt.
Es habe jedoch keine Hinweise gegeben, dass Christian B. in der Nähe des Tatorts gewesen sei. So habe etwa eine Funkzellenabfrage ergeben, dass das Handy des Verdächtigen nicht im Tatortbereich eingeloggt gewesen sei.
Stand: 13.06.2020 10:02 Uhr

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/stendal/staatsanwaltschaft-keine-verbindungen-zwischen-inga-und-maddie-100.html


Was aber nicht gleichzeitig heißt das B. nicht trotzdem in Tatortnähe gewesen sein könnte und ein Prepaidhandy nutzte, sofern man sich auf die Funkzellenauswertung bezieht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 00:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was aber nicht gleichzeitig heißt das B. nicht trotzdem in Tatortnähe gewesen sein könnte und ein Prepaidhandy nutzte...
Das wollte ich gerade auch schreiben. Wobei das Argument mit der Funkzellenauswertung sowieso ein etwas dünnes Argument ist. Es ist zwar für manche unvorstellbar, aber man kann auch ohne Handy aus dem Haus gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden