Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:01
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:So viel wir wissen, ist es das nicht. Die Fotos vom BKA könnten allerdings aus einem Video sein. Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Genau. Offiziell heißt es, dass die Videos nie aufgetaucht sind und verschrottet wurden. Die Einbrecher hätten lediglich berichtet, was auf den Aufnahmen zu sehen gewesen sei.

Und deswegen haben mich die Bilder aus dem Wohnzimmer so verwundert.
Klar, es könnten auch Erinnerungsfotos des TV sein. Aber mal ehrlich: wer macht denn solche Aufnahmen von seinem Wohnzimmer für die Erinnerungskiste?
Deswegen hatte ich die Theorie, dass die Bilder aus Videos stammen könnten. Und den Ermittlern vielleicht doch Material vorliegt. Bloß weiß davon die Öffentlichkeit nichts, bzw. soll nichts wissen? Und diese Videos könnten eventuell Teil der Beweise sein, die den Ermittlern vorliegen - aber noch nicht ausreichen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:04
Es würde mich nicht wundern, wenn die Polizei im Rahmen der Ermittlungen zu den Pädophilenringen Videos oder Fotos zu diesem Fall gefunden hätte. Was meint ihr dazu?

Hier heisst es:

"Staatsanwaltschaft: Mordverdacht wird aus taktischen Gründen nicht erläutert
17.04 Uhr: Die Staatanwaltschaft Braunschweig, die gegen Christian B. wegen Mordverdachts an Maddie McCann ermittelt, will aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht über die Hintergründe sprechen, die zur dem Mordverdacht führten. "Alle Hinweise, die wie haben und über die ich nichts sagen kann, weisen darauf hin, dass Madeleine tot ist", sagte Hans Christian Wolters, Sprecher der Staatsanwaltschaft, dem Sender Sky News in einem Interview. Zudem gebe es auch keinerlei Hinweise darauf, dass Maddie noch am Leben sei, so Wolters. Was als Beweis fehle, sei die Leiche des kleinen Mädchens."

Und gerade aktuell:
"Satellitenbild könnte VW-Bus von Christian B. nur Stunden nach Maddies Verschwinden zeigen
17.32 Uhr: Ein spanischer Ermittler hat nach mehreren Tagen Sichtung von Satellitenbildern einen möglicherweise wichtigen Fund gemacht, der Christian B. zusätzlich belasten könnte. Der Ermittler hat seinen Kollegen vom BKA und Scotland Yard ein Bild übermittelt, das möglicherweise den VW-Bus des Typs Westfalia von B. zeigt, den dieser zu jener Zeit fuhr. Das Bild solle einem Bericht der britischen Zeitung "Sun" zufolge vom Satelliten nur wenige Stunden später entstanden sein, nachdem Maddie am Abend des 3. Mai 2007 spurlos aus den Ferienappartement im "Ocean Club" in Praia da Luz verschwunden war. Der Wagen, der von oben durchaus einem VW-Bus ähnelt, steht schätzungsweise 20, 25 Meter von dem Landhaus entfernt, in dem B. mehrere Jahre gehaust hatte, nicht weit von einem Brunnen entfernt."

Quelle für beide Zitate: https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-als-christian-b-auftauchte-verschwand-ein-maedchen_id_12062430.html


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:05
Spricht Maddie als Opfer nicht prinzipiell gegen einen gut organisierten Pädophilenring? Ich meine, die Tochter von wohlhabenden, angesehenen und v. a. britischen Akademikern ist kein allzu gutes Entführungsopfer für paedoringe, sie erzeugt nämlich zu grosse Aufmerksamkeit. Das klingt jetzt böse, aber wäre es nicht schlauer gewesen, ein Mädchen von Drogensüchtigen Ghettobewohnern zu entführen, für die sich weder die polizei noch die Eltern besonders interessieren?
Die Opferwahl wirkt auf mich eher impulsiv als organisiert und durchdacht...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es kann in der Sache selbst also durchaus mehr Schaden als Nutzen bringen, wenn entsprechende Bilder (egal ob nun von Medien oder Privatpersonen) zu früh veröffentlicht werden.
Kann ich mir sehr gut vorstellen! Selbst ich hatte als ersten Gedanken, als ich das Bild des TV erstmalig gesehen habe: „Kommt dir bekannt vor.“
Aber das ist dermaßen unwahrscheinlich.
Und ich denke, dass es vielen so geht. Und viele meinen sich an irgendwas zu erinnern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:16
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Das Bild solle einem Bericht der britischen Zeitung "Sun" zufolge vom Satelliten nur wenige Stunden später entstanden sein, nachdem Maddie am Abend des 3. Mai 2007 spurlos aus den Ferienappartement im "Ocean Club" in Praia da Luz verschwunden war. Der Wagen, der von oben durchaus einem VW-Bus ähnelt, steht schätzungsweise 20, 25 Meter von dem Landhaus entfernt, in dem B. mehrere Jahre gehaust hatte, nicht weit von einem Brunnen entfernt."
Das wäre der Wahnsinn wenn man Dank dieses Satellitenbildes die Leiche von Maddie finden würde. Danke fürs Posten.
Mein Gefühl sagt mir sogar, das ist der entscheidende Hinweis. Wahrscheinlich wird man im Moment diesen Brunnen schon untersuchen und vielleicht findet man sie sogar und ihre Eltern hätten endlich Gewissheit.
Ein gutes Zeichen ist schon mal das das Bild schon Stunden nach Maddies Verschwinden entstanden ist. Das würde dafür sprechen das Maddie nicht noch tagelang gefangen gehalten wurde.
Ich hoffe mal die arme Kleine musste nicht viel leiden.
Das er sein Auto direkt am Tag nach ihrem Verschwinden in Augsburg umgemeldet hat spricht auch dafür das die Nacht des Verschwindens auch der Todeszeitpunkt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:17
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Spricht Maddie als Opfer nicht prinzipiell gegen einen gut organisierten Pädophilenring? Ich meine, die Tochter von wohlhabenden, angesehenen und v. a. britischen Akademikern ist kein allzu gutes Entführungsopfer für paedoringe, sie erzeugt nämlich zu grosse Aufmerksamkeit. Das klingt jetzt böse, aber wäre es nicht schlauer gewesen, ein Mädchen von Drogensüchtigen Ghettobewohnern zu entführen, für die sich weder die polizei noch die Eltern besonders interessieren?
Die Opferwahl wirkt auf mich eher impulsiv als organisiert und durchdacht...
Keine Ahnung von solchen ekelhaften Kreisen und Gedankenzügen solcher Menschen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es „angesehener“ im Ring ist, desto heikler es ist?
Ich weiß auch nicht in welcher Form dieser Trieb aufkommt. Aber könnte mir vielleicht auch vorstellen, dass das Verlangen nach genau diesem einen Kind aufkommt, nachdem man es irgendwo entdeckt hat. Sprich: der TV hat M. irgendwo entdeckt z.B. am Strand und hatte ein enormes Verlangen nach diesem Mädchen?! Ahhh es schaudert mich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:24
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Das wäre der Wahnsinn wenn man Dank dieses Satellitenbildes die Leiche von Maddie finden würde. Danke fürs Posten.
Mein Gefühl sagt mir sogar, das ist der entscheidende Hinweis. Wahrscheinlich wird man im Moment diesen Brunnen schon untersuchen und vielleicht findet man sie sogar und ihre Eltern hätten endlich Gewissheit.
Ein gutes Zeichen ist schon mal das das Bild schon Stunden nach Maddies Verschwinden entstanden ist. Das würde dafür sprechen das Maddie nicht noch tagelang gefangen gehalten wurde.
Es ist völlig unklar, mit welchem Fahrzeug er Maddie entführt hat, so er es denn war. Es kann auch sein, dass der Camper da die ganze Zeit rum stand. Zumindest steht er am 22.06. unverändert an der selben Stelle.

Was den oder vielmehr die Brunnen angeht (da gibt es ne Menge in der Gegend), dürfte der bzw. die schon längst untersucht worden sein, hoffe ich doch.

Alles andere wäre völlig inkompetent.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:26
Jetzt gibt es plötzlich doch Satellitenbilder?
Ich bin ziemlich sicher, dass wir das Thema hier vor Jahren diskutiert hatten. Meiner Erinnerung nach gab es damals keine Satellitenbilder.
Edit: ich glaube es gab damals ein technisches Problem?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:30
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Jetzt gibt es plötzlich doch Satellitenbilder?
Ich bin ziemlich sicher, dass wir das Thema hier vor Jahren diskutiert hatten. Meiner Erinnerung nach gab es damals keine Satellitenbilder.
Edit: ich glaube es gab damals ein technisches Problem?
Es gibt ne Auswahl an historischen bei Google Earth, aber das nächste öffentliche nur vom 22.06.2007. Vermutlich können Behörden weitere abrufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:31
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Es ist völlig unklar, mit welchem Fahrzeug er Maddie entführt hat, so er es denn war. Es kann auch sein, dass der Camper da die ganze Zeit rum stand. Zumindest steht er am 22.06. unverändert an der selben Stelle.
Hast du da nochmal einen Link? Oder selber gesichtet bei Google Earth? Würde die Recherche des spanischen Ermittlers ja erledigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:33
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Hast du da nochmal einen Link? Oder selber gesichtet bei Google Earth? Würde die Recherche des spanischen Ermittlers ja erledigen.
Musst du selbst ergoogeln. Soll hier nicht veröffentlicht werden. Naja, kommt drauf an, worin Maddie transportiert wurde. Er kann ihn in der Zeit ja aber auch bewegt haben. Letztlich ist halt die Erkenntnis nicht so wahnsinnig aufschlussreich, würde ich sagen.
Im Spiegel TV Beitrag von gestern sieht man die Gegen doch ganz gut. Da ist das Haus auch auf der Karte eingezeichnet. Ist also eigentlich kein Geheimnis, wo es liegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:34
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Es ist völlig unklar, mit welchem Fahrzeug er Maddie entführt hat, so er es denn war. Es kann auch sein, dass der Camper da die ganze Zeit rum stand. Zumindest steht er am 22.06. unverändert an der selben Stelle.
Drei Wochen nach Maddies Verschwinden wurden 2007 ein weißer(beige?) älterer Transporter von zwei Zeugen unabhängig voneinander mit dem Mädchen gesichtet. Das schrieb ich bereits und die Prozesse hat es aktuell überall auch noch einmal veröffentlicht.


2015 soll B. einen blauen Vito Lieferwagen gefahren haben. Ein Zeuge sah am Tag des Verschwindens von Inga, wie ein Mann ein Mädchen auf dessen Beschreibung Inga passte, in einen blauen Lieferwagen gezerrt haben soll.

Der blaue Vito, der im Besitz von Brückner gewesen war, ist bis Heute verschwunden und der blaue Lieferwagen konnte auch nie ausfindig gemacht werden.


Das wären schon sehr sehr komische Zufälle...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:35
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Musst du selbst ergoogeln. Soll hier nicht veröffentlicht werden. Naja, kommt drauf an, worin Maddie transportiert wurde. Er kann ihn in der Zeit ja aber auch bewegt haben. Letztlich ist halt die Erkenntnis nicht so wahnsinnig aufschlussreich, würde ich sagen.
Verstehe ich nicht. Woher weißt du, dass der Transporter da am 22. Juni 2007 stand, obwohl das Gebäude nie im Fokus der Ermittlungen stand? Und natürlich wäre das aufschlussreich, denn Brückner wohnt seit 2006 nicht mehr dort, wäre also zur Ex-Finca zurückgekehrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Drei Wochen nach Maddies Verschwinden wurden 2007 ein weißer(beige?) älterer Transporter von zwei Zeugen unabhängig voneinander mit dem Mädchen gesichtet. Das schrieb ich bereits und die Prozesse hat es aktuell überall auch noch einmal veröffentlicht.


2015 soll B. einen blauen Vito Lieferwagen gefahren haben. Ein Zeuge sah am Tag des Verschwindens von Inga, wie ein Mann ein Mädchen auf dessen Beschreibung Inga passte, in einen blauen Lieferwagen gezerrt haben soll.

Der blaue Vito, der im Besitz von Brückner gewesen war, ist bis Heute verschwunden und der blaue Lieferwagen konnte auch nie ausfindig gemacht werden.


Das wären schon sehr sehr komische Zufälle...
Schaut selbst nach, am 22.6. steht da ein Fahrzeug, was genau dem Camper entspricht. So wie es der Ermittler aufgrund der Satelittenbilder nach dem 03.05. beschreibt. Das würde die Zeugenaussagen mit der Maddie-Sichtung natürlich entkräften.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:42
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Auf diesem Foto sieht man übrigens ein Armband von Kate. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dies das bekannte und klassische Cartier Armband sein. Kostet etwa 7.000,00€. Dies würde für mich vielleicht wieder die Theorie stützen, dass der TV nicht direkt wegen des Mädchens in die Wohnung ist. Vielleicht hatte er einen Tipp bekommen und war auf der Suche nach teuren Gegenständen und die Mitnahme von Maddie war nicht direkt geplant.
Der Arm mit Armband gehört nicht zu Kate. Die Person im Vodergrund ist Kate, siehe Jacke und Cuddle Cat.

Das Armband gehört wohl zu Gerry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und selbst wenn er eine schwere Kindheit hatte, so rechtfertigt ODER begründet es nicht die von ihm ausgeübten Missbräuche und der derzeit noch ermittelten Tötungen.
Adoptierte Kinder, Heimkinder usw. sind nicht der Tatsache resultierend prädestiniert dafür kriminell und gewalttätig zu werden.
Es besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen der Rechtfertigung einer Tat und dem Versuch, die Hintergründe zu begreifen, warum sich jemand zu einem Menschen anscheinend ohne Skrupel, Empathie und Unrechtsbewusstsein und einer hohen kriminellen Energie entwicklen kann.

Traumatische Erlebnisse in der Kindheit, fehlende feste Bezugspersonen, Liebe und klare Strukturen und mangelnde Sozialisierung prägen natürlich die Entwicklung eines Menschen. Das bedeutet nicht, dass jeder der so aufwachsen muss, zwangsläufig kriminell und gewalttätig wird - aber es ist ein Erklärungsansatz, warum manche Menschen sich für uns unvorstellbar entwickeln.

Und natürlich kann auch die sexuelle Entwicklung durch was auch immer jemand als Kind erlitten haben muss, in gesellschaftlich nicht zumutbare Richtungen entgleisen.
Es ist eine sehr große Verantwortung ein Kind aufzuziehen - und dabei kann ganz furchtbar viel schief laufen, vor allem wenn sich niemand dieser Verantwortung annimmt - teils mit dramatischen Folgen.

Es ist schwer auszuhalten, aber viele Sexualverbrecher sind auch selber Opfer (gewesen).

Noch einmal: das rechtfertigt gar nichts, wer sich nicht an die gesellschaftlichen Regeln und Gesetze hält, muss sich dafür verantworten und ggf. aus Sicherheitsgründen an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Freiheit gehindert werden. Aber du kannst diesen Zusammenhang nicht verleugnen, nur weil er schwer auszuhalten ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:44
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das Armband gehört wohl zu Gerry.
Oder es ist die Hand einer Freundin?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:49
Was sagt das denn genau aus? Ein Satellitenbild von einem weißen Camper der in Nähe des Hauses wo Brückner gelebt hat, stand und drei Wochen nach dem 03.05.2007 von weiteren Zeugen in Verbindung mit einer Maddiesichtung gesehen worden sein soll.

Besonders neu ist das nicht. Lediglich ein weiteres Indiz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:56
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Das Armband gehört wohl zu Gerry.
Oder es ist die Hand einer Freundin?
Das ist sogar eher wahrscheinlich, denn dieser Arm und die Hand sehen sehr weiblich aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 19:04
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Spricht Maddie als Opfer nicht prinzipiell gegen einen gut organisierten Pädophilenring?
Ich gehe noch weiter: Spricht überhaupt etwas, außer der durchdrehenden Fantasie einiger Forenmitglieder, für einen organisierten Ring?


Anzeige

2x zitiertmelden