Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:33
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Da versucht man immer solche Typen zu analysieren aber mal so in die Runde gefragt , meint ihr eigentlich solchen Tätern ist selbst auch bewusst wie krank oder abnormal sie sind ?
Vielleicht. Dazu müsste man so denken und ticken wie solche Typen und das fällt mir sehr sehr schwer. Liegt über meiner Vorstellungskraft.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:34
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Da versucht man immer solche Typen zu analysieren aber mal so in die Runde gefragt , meint ihr eigentlich solchen Tätern ist selbst auch bewusst wie krank oder abnormal sie sind ?
Ich denke zumindest das der TV wusste/weiss dass er nicht normal sein kann, durch das Doppelleben. Das hätte er nicht geführt wenn er davon ausging das er ja nichts falsches tut.
Ob er nun weiss dass er ein Sadist ist oder sich selbst dafür hält - hm.

Mich wundert im Allgemeinen aber auch das er nicht damit "prahlt" den Ablegeort der Leiche zu kennen. Das er da seine gefühlte Dominanz nicht zum tragen bringt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:35
@Coldcases
Naja was schon normal. Fetisch hin oder her . Das ist noch lange kein Grund jemanden zu verdächtigen. Ich kenne mich auch mit Google nicht aus , frage mich nur ob da nicht einfach sowas ausgespuckt wird weil der Nick eben in der email etc vorkommt die wir Oberflächlich nicht sehen können. Es wundert mich einfach sehr dass diese nicks gezeigt werden. Das ist doch nicht normal . Und beeinflusst doch sicher die Ermittlungen da der Chatpartner das ganze ja sicher jetzt ängstlich verfolgt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vereinzelt vielleicht noch. Die Gefahr übers Internet auffzuliegen ist allerdings um ein vielfaches höher als im Darknet. Das wissen auch die Pädos und Kriminellen.
Falsch, aber sowas von Falsch.
Ich muss Dich leider entäuschen, ich selbst gehe gerne auf die "Jagd" und melde was ich kann, bei Behörden. Kommt selten vor, aber der Punkt ist. Im "Darknet" und ich hasse diesen Begriff, kommt man viel schwerer ran. Im normalen Internet ist es viel einfacher, sogar auf Twitter !! Und ich rede hier von richtigen KP !!

Das Problem an Tor, seit ca. 4 -5 Jahren traut da niemand niemandem mehr, alles und jeder ist sicher Polizei / Honeypot o.ä.

Glaube mir und das ist das schockierende, im Normalen Internet, ohne Tor / P2p, ist es leider gar nicht schwer.

Post Scriptum: Wenn mich auch nur jemand fragt (wie und wo), mir pips egal was für eine Begründung kommt, ich nehme das als "Interesse" auf und melde es.

Das Internet hat ganz OHNE "darknet" ganz genügend tiefe Gründe....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:36
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Nachdem ich dir die Quelle inkl Zitat mit genau diesem Befund geschrieben habe, kommt also so ein Gefühl bei dir? Haha :D ist doch genau das, was ich dir aus dem wissenschaftlichem text zitiert habe.
Nö, deinen Link habe ich garnicht angeklickt und das Gefühl habe ich seitdem der Thread hier wieder eröffnet wurde.
Dein Haha und Hihi kannst du übrigens weglassen, wir sind nicht im Kindergarten und das bekräftigt dein Diskussionsgeschick auch eher weniger.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mich wundert im Allgemeinen aber auch das er nicht damit "prahlt" den Ablegeort der Leiche zu kennen. Das er da seine gefühlte Dominanz nicht zum tragen bringt.
Er soll ja im Suff Andeutungen auf eine mögliche Kindstötung in der Kneipe gemacht haben und als er den Kiosk in Braunschweig hatte, das Thema Maddie zur Sprache kam, ist er ja ausgerastet und hat dazu ziemlich kranke Bemerkungen gemacht, sie sei tot das wäre gut so und Schweine fressen auch Menschen, usw.

Das muss nichts heißen, aber eigenartig ist das schon.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wundert im Allgemeinen aber auch das er nicht damit "prahlt" den Ablegeort der Leiche zu kennen. Das er da seine gefühlte
Vielleicht weil es keinen gibt.
Einmal hat er ja denn Spruch mit den Schweinen abgelassen (brr da läufts mir eiskalt den Rücken runter) oder aber es gibt die Möglichkeit das er das Meer zum verschwinden des Mädchens benutzt hat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nö, deinen Link habe ich garnicht angeklickt und das Gefühl habe ich seitdem der Thread hier wieder eröffnet wurde.
Dein Haha und Hihi kannst du übrigens weglassen, wir sind nicht im Kindergarten und das bekräftigt dein Diskussionsgeschick auch eher weniger.
Genauso kannst du deine Großschreibung von ganzen Wörtern weglassen, weil das genauso komisch daherkommt. Und du musst keinen link anklicken, sondern nur ein Zitat lesen. Aber anscheinend besteht kein Interesse an wissenschaftlichen Informationen, sondern rein an Gefühlen und Recht haben. Daher ist die Diskussion für mich dann auch beendet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er soll ja im Suff Andeutungen auf eine mögliche Kindstötung in der Kneipe gemacht haben und als er den Kiosk in Braunschweig hatte, das Thema Maddie zur Sprache kam, ist er ja ausgerastet und hat dazu ziemlich kranke Bemerkung gemacht, sie sei tot das wäre gut so und Schweine fressen auch Menschen, usw.

Das muss nichts heißen, aber eigenartig ist das schon
Ja seine Äußerungen dazu sind mir nicht entgangen aber ich finde sie klingen eher allgemein geäußert. So wie man vllt einen Horrorfilm bewerten würde wenn man sieht dass das junge Mädel die Treppe rauf rennt.
Und so klingen (für mich) seine Äußerungen - leicht überheblich like "Meeensch, soo einfach zu lösen, das Rätsel"
Aber einen richtigen Anhaltspunkt hat er ja nicht fallen lassen, der irgendwie "beweisen" würde das er wüsste wo sie ist.
Aber ich kenn mich jetzt mit Psychopathen auch nicht sonderlich gut aus - vllt liegt denen auch garnichts am prahlen damit. War nur ne laut gedachte Überlegung.

@lovestar

Für mich besteht auch kein weiterer Diskussionsbedarf mit dir. Nichts für Ungut.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja seine Äußerungen dazu sind mir nicht entgangen aber ich finde sie klingen eher allgemein geäußert. So wie man vllt einen Horrorfilm bewerten würde wenn man sieht dass das junge Mädel die Treppe rauf rennt.
Er soll aber ausgerastet sein, was laut der Anwesenden schon auffällig war. Als wäre der Fall oder Name Maddie wie ein Trigger gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:a seine Äußerungen dazu sind mir nicht entgangen aber ich finde sie klingen eher allgemein geäußert. So wie man vllt einen Horrorfilm bewerten würde wenn man sieht dass das junge Mädel die Treppe rauf rennt.
Und so klingen (für mich) seine Äußerungen - leicht überheblich like "Meeensch, soo einfach zu lösen, das Rätsel"
Naja, aber wenn ich eine reine Weste habe, kann ich doch relaxed und chillig drauf reagieren und raste nicht aus, wenn so ein Thema zur Sprache kommt? Das wäre ein normales Verhalten, so wie es jeder handhaben würde, der nichts mit einer solchen Tat zu tun hätte? Brückner hat ja so reagiert als ob man genau den richtigen Knopf bei ihm gedrückt hätte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:48
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Er soll aber ausgerastet sein, was laut der Anwesenden schon auffällig war. Als wäre der Fall oder Name Maddie wie ein Trigger gewesen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, aber wenn ich eine reine Weste habe, kann ich doch relaxed und chillig drauf reagieren und raste nicht aus, wenn so ein Thema zur Sprache kommt? Das wäre ein normales Verhalten, so wie es jeder handhaben würde, der nichts mit einer solchen Tat zu tun hätte?
Ja bin ich bei euch. Das Ausrasten ist dann in der Tat doch ein auffälliges Indiz für einen Trigger, in der Situation.
Schon schwierig, das irgendwie für sich greifbar einzuordnen bzw nachzuempfinden.
Entschuldigt meine Verwirrung und Danke für die Aufklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja bin ich bei euch. Das Ausrasten ist dann in der Tat doch ein auffälliges Indiz für einen Trigger, in der Situation.
Schon schwierig, das irgendwie für sich greifbar einzuordnen bzw nachzuempfinden.
Entschuldigt meine Verwirrung und Danke für die Aufklärung.
Alles gut. Das Problem ist, man kann sich nicht in die Lage eines solchen Menschen hineinversetzen, weil es einfach etwas unvorstellbar Grausames für uns ist. So etwas funktioniert nur, wenn man weiß wie solche Menschen denken und ticken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, aber wenn ich eine reine Weste habe, kann ich doch relaxed und chillig drauf reagieren und raste nicht aus, wenn so ein Thema zur Sprache kommt? Das wäre ein normales Verhalten, so wie es jeder handhaben würde, der nichts mit einer solchen Tat zu tun hätte? Brückner hat ja so reagiert als ob man genau den richtigen Knopf bei ihm gedrückt hätte.
Naja, wenn ich Spaß am Leid anderer Menschen habe und ich ein kleines Mädchen höchstens als Lustobjekt betrachte, würde mich die Aufregung und Sorge um das Mädchen wohl auch nerven, ohne etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:52
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Nachdem sie im März den Netflix-Dokumentarfilm 'Das Verschwinden von Madeleine McCann' gesehen hatte, erkannte eine ehemalige Mitarbeiterin, die das Resort in Praia Da Luz Resort schon vor einiger Zeit verlassen hatte, einen Mann - jetzt ein Verdächtiger - in dem Filmmaterial. Sie sagte, sie habe ihn mit einem Mann gesehen, von dem sie sicher sei, dass es Ney sei.
Wir wollten ja herausfinden wo in der Serie C.B. auftauscht. Wie es aussieht taucht kein wirkliches Foto/Videomaterial von ihm in der Doku auf.

Ein User hat allerdings herausgefunden durch welche Stelle sich die Zeugin getriggert gefühlt haben könnte:

In der 8. Folge ca. ab Minute 21 werden Aussagen über eine Verdächtige Person gemacht und anschließend Phantombilder gezeigt. Dort wird auch von 2 verdächtigen Personen gesprochen die sich dort kurz vor der Tat herumgetrieben haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:53
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Naja, wenn ich Spaß am Leid anderer Menschen habe und ich ein kleines Mädchen höchstens als Lustobjekt betrachte, würde mich die Aufregung und Sorge um das Mädchen wohl auch nerven, ohne etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.
Das stimmt, aber wieviel Menschen ticken so?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:53
Zitat von definedefine schrieb:Das Internet hat ganz OHNE "darknet" ganz genügend tiefe Gründe....
So ist, es gibt anonyme messanger, so wie what's app, nur das man sich nicht registrieren muss, sondern nur über nickname. Über diese messanger gibt es Gruppen in allen variationen. Und ja, auch dort halten sich viele pädos auf, die nicht ins darknetz kommen. Also im Internet gibt es alles, was man sich nicht vorstellen kann. Und dazu bedarf es nicht immer in das oder über das darknetz...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:55
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:So ist, es gibt anonyme messanger, so wie what's app, nur das man sich nicht registrieren muss, sondern nur über nickname. Über diese messanger gibt es Gruppen in allen variationen. Und ja, auch dort halten sich viele pädos auf, die nicht ins darknetz kommen. Also im Internet gibt es alles, was man sich nicht vorstellen kann. Und dazu bedarf es nicht immer in das oder über das darknetz...
Das mag schon sein. Aber es ist bekannt, dass solche Menschen äußerst vorsichtig sind und nichts den Zufall überlassen. Ständig ihre Forenseiten und Server ändern, um nicht aufzufliegen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:56
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das wäre ein normales Verhalten, so wie es jeder handhaben würde
Eben nicht. Normal ist für jeden etwas anderes. Was ist normal? Etwas was der Norm entspricht, was wir alle tun sollten ?
Kranke in einer Psychiatrie glauben auch sie seien normal.
Das ist alles relativ.

Den C.B muss man studieren um ihn einschätzen und beurteilen zu können, wenn überhaupt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja seine Äußerungen dazu sind mir nicht entgangen aber ich finde sie klingen eher allgemein geäußert. So wie man vllt einen Horrorfilm bewerten würde wenn man sieht dass das junge Mädel die Treppe rauf rennt.
Was ist den das für eine Aussage? Hast Du bei einem Vermisstenfall schon jemals so reagiert das du sagst der mensch xyz ist tod?
Ich bin eher betroffen und habe keine Worte.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, aber wenn ich eine reine Weste habe, kann ich doch relaxed und chillig drauf reagieren und raste nicht aus, wenn so ein Thema zur Sprache kommt? Das wäre ein normales Verhalten, so wie es jeder handhaben würde, der nichts mit einer solchen Tat zu tun hätte?
Eben
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Naja, wenn ich Spaß am Leid anderer Menschen habe und ich ein kleines Mädchen höchstens als Lustobjekt betrachte, würde mich die Aufregung und Sorge um das Mädchen wohl auch nerven, ohne etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.
Das verstehe ich nicht- kannst Du mir das erklären?
Angenommen:
Wenn ich einen kleinen jungen als lustopjekt sehe Und dieser verschwindet dann nervt mich die Anteilnahme anderer an dessen vermisst sein?
Ist das dein Gedanke?


Anzeige

2x zitiertmelden