Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:57
Bitte lacht mich net aus aber was ist dieses Darknet denn genau? Ein Netz im Netz oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 20:58
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Bitte lacht mich net aus aber was ist dieses Darknet denn genau? Ein Netz im Netz oder wie?
genau

Youtube: Darknet und Tor-Netzwerk in 3 Minuten erklärt
Darknet und Tor-Netzwerk in 3 Minuten erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da wird es in 3 minuten erklärt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:00
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Den C.B muss man studieren um ihn einschätzen und beurteilen zu können, wenn überhaupt
Da habe ich meine Zweifel. Wer soll denn da eine Studie vornehmen? Irgendwelche Psychologiestudenten aus dem 8. Semester die ihr Wissen nur aus der blanken Theorie besitzen? Da tue ich mir sehr sehr schwer mit.

Das ist doch ähnlich bei Gerichtsgutachten, wo Täter A eine gute Sozialprognose attestiert wird. Kaum ist er draussen, begeht Er wieder eine Straftat. Wie oft ist das schon vorgekommen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:02
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Wenn ich einen kleinen jungen als lustopjekt sehe Und dieser verschwindet dann nervt mich die Anteilnahme anderer an dessen vermisst sein?
Ist das dein Gedanke?
So ungefähr, wobei für mich eher die Voraussetzung für solch eine Haltung wäre, dass er kein Mitleid empfindet. Aufgrund seiner Biografie muss man sich doch wirklich nicht fragen, wie so etwas sagen kann. Unabhängig davon, ob er Maddies Mörder ist oder nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:04
@bitterlemon

ich würde es melden.heute Nachmittag habe ich dem BKA auch einen Hinweis zum Fb Profil von Christian B. geschickt.
Leider gibt es aktuell noch Foren ,wo sich Pädos austauschen.kann jeder mitlesen.einfach eklig....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da habe ich meine Zweifel. Wer soll denn da eine Studie vornehmen? Irgendwelche Psychologiestudenten aus dem 8. Semester die ihr Wissen nur aus der blanken Theorie besitzen? Da tue ich mir sehr sehr schwer mit.
Zu B. gibt es bereits ein Gutachten:

Laut BKA-Gutachten wird Christian B. als Psychopath mit pädophilen Neigungen beschrieben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-maddie-mccann-spiegel-tv-ueber-das-kriminelle-leben-des-christian-b-a-21ec409d-fba6-4ddf-988c-903f1e88cdd6


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:05
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Da versucht man immer solche Typen zu analysieren aber mal so in die Runde gefragt , meint ihr eigentlich solchen Tätern ist selbst auch bewusst wie krank oder abnormal sie sind ?
Wenn sie dieses Verhalten 24/7 ausleben würden und ihre Gedanken nur um das selbe kreisen, wäre das schon echt krank. Ich vermute aber, dass es immer mal wieder ausbricht. Vielleicht braucht es einen Auslöser (Frust, Ablehnung, Geldmangel ect.)? Und dann wird sich immer mehr hineingesteigert, bis man nicht mehr rational handeln kann?
Nur so ne These....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:07
@lovestar
Danke für die Erklärung


@all
Was mich auch etwas wundert (ich mein das gar net negativ) sind die Eltern von Maddie.Man kennt sie doch eigentlich total engagiert und vorpreschend. Mich wundert es etwas das sie sich momentan so still verhalten und nur ein kurzes Statement haben verlesen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:08
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Zu B. gibt es bereits ein Gutachten:

Laut BKA-Gutachten wird Christian B. als Psychopath mit pädophilen Neigungen beschrieben.
Danke. Das kenne ich. Es ging ja mehr um ein ärztliches Gutachten und nicht das was das BKA bei der Täterberschreibung erstellt hat. Darauf zielte meine Antwort.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:09
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Was mich auch etwas wundert (ich mein das gar net negativ) sind die Eltern von Maddie.Man kennt sie doch eigentlich total engagiert und vorpreschend. Mich wundert es etwas das sie sich momentan so still verhalten und nur ein kurzes Statement haben verlesen lassen.
Die Sache ist 13 Jahre her und jetzt kommt wieder einiges hoch. Mittlerweile werden sie wohl gelernt haben ihre Hoffnungen klein zu halten. Denn umso größer wäre der Fall wenn sich rausstellen sollte dass der TV doch nicht der Täter ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:09
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Was ist den das für eine Aussage? Hast Du bei einem Vermisstenfall schon jemals so reagiert das du sagst der mensch xyz ist tod?
Ich bin eher betroffen und habe keine Worte.
Ich verstehe deine Frage nicht?
Möchtest du mir gerade meine Betroffenheit absprechen oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Ich habe bei einem Vermisstenfall noch nie geäußert das ich denke das jemand tot ist, außer es wurde bestätigt. Ansonsten möchte ich mir dazu garnicht anmaßen eine derartige Vermutung auszusprechen. Jetzt nur diesen Teil zu zitieren halte ich auch für äußerst fragwürdig in der Intention - da ich im nächsten Beitrag dazu auch nochmal was sagte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:12
Wenn die portugiesischen Ermittler im Fall Maddie genauso geschlampt haben wie in ihrem Fall, ist es kein Wunder, dass keine Spuren gefunden worden sind.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-irin-wurde-2004-an-der-algarve-vergewaltigt-christian-b-der-taeter-71157584.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:21
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich kann mir vorstellen, Maddie war auf Aufnahmen zu sehen.
Dass C.B. als Einzeltäter gehandelt hat, ist für mich schwerer vorstellbar.
Ich muss immer wieder an die Sichtung im „Joke“-shop in Holland denken, wo Maddie der Verkäuferin erzählt, dass sie aus dem Urlaub weggeholt wurde und das Paar nicht ihre Eltern sind.

Dabei kauft dieses Paar Gruselmasken, Clownkostüme und künstliche blutige Finger. Nachdem jetzt hier immer wieder von Verkleidungen, Masken und abartigen Praktiken die Rede ist, sehe ich beim Kauf dieses Paares sehr ähnliche Utensilien.
Ich frag mich, wer das Paar war. Ich hoffe, dazu gibt es eine genauere Beschreibung.

Wenn dies tatsächlich Maddie war, dann spricht das nicht für eine Einzeltäterschaft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da habe ich meine Zweifel. Wer soll denn da eine Studie vornehmen? Irgendwelche Psychologiestudenten aus dem 8. Semester die ihr Wissen nur aus der blanken Theorie besitzen? Da tue ich mir sehr sehr schwer mit.

Das ist doch ähnlich bei Gerichtsgutachten, wo Täter A eine gute Sozialprognose attestiert wird. Kaum ist er draussen, begeht Er wieder eine Straftat. Wie oft ist das schon vorgekommen?
warum sollten studenten auf wohl den heissesten fall zur zeit angesetzt werden? woher willst du wissen, dass studenten im 8. semester alles nur aus der theorie kennen? klingt schon ziemlich herabsetzend.

und wie viele fälle gibt es wohl, bei denen die gute sozialprognose korrekt war? sicherlich richtig viele. nur die geben halt keine schlagzeile auf bild.de


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:25
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:sehr ähnliche Utensilien.
Ich frag mich, wer das Paar war. Ich hoffe, dazu gibt es eine gena
Was ist den mit dieser Ex Freundin Nicole , gibts da ne öffentliche Beschreibung wie die ausgesehen haben soll?


Anzeige

1x zitiertmelden