Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:29
Zitat von lovestarlovestar schrieb:warum sollten studenten auf wohl den heissesten fall zur zeit angesetzt werden? woher willst du wissen, dass studenten im 8. semester alles nur aus der theorie kennen? klingt schon ziemlich herabsetzend.
Das ist auch eher ironisch gemeint gewesen. Was ich genau damit sagen will ist, dass ich es für äußerst schwierig und sehr prekär halte über einen Menschen ein ärztliches bzw. psychologisches Gutachen auszustellen, wenn man nicht weiß wie dieser tickt und denkt. Und Psychologen haben ihr wissen oftmals nur aus der Theorie.

Zu viele Prognosen sind in der Vergangenheit bei Straftätern schon oft genug falsch ausgestellt worden.

Ich mache es mal an einem Beispiel deutlich. Wie soll beispielsweise ein Therapeut einen Spielsüchtigen helfen, wenn er sein Wissen zur Spielsucht nur aus der Theorie kennt, selbst aber nie Spielsüchtig gewesen ist und nicht nachempfinden kann, was dieser Mensch durchgemacht hat? Das funktioniert nur bedingt. Wird es jetzt deutlicher?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 21:59
https://amp.independent.ie/world-news/europe/madeleine-mccann-case-key-irish-witness-in-investigation-doesnt-recognise-new-suspect-39268140.html

Die Familie Smith scheint Christian B. nicht wiedererkannt zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:01
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Wir wollten ja herausfinden wo in der Serie C.B. auftauscht. Wie es aussieht taucht kein wirkliches Foto/Videomaterial von ihm in der Doku auf.

Ein User hat allerdings herausgefunden durch welche Stelle sich die Zeugin getriggert gefühlt haben könnte:

In der 8. Folge ca. ab Minute 21 werden Aussagen über eine Verdächtige Person gemacht und anschließend Phantombilder gezeigt. Dort wird auch von 2 verdächtigen Personen gesprochen die sich dort kurz vor der Tat herumgetrieben haben.
Ich habe die Doku daraufhin auch nochmal geschaut und recherchiert, aber denke auch eher an ein Missverständnis. Kann mir auch nicht vorstellen, dass CB da noch munter mit bei den Kamerateams rumgesprungen ist.
Aber bei allem was die McCanns da medial mitmachen mussten, kann ich verstehen, dass sie jetzt nicht gleich wieder nach vorn treten wollen.

Bei all den vermeintlichen Verbindungen/Spuren allein in Portugal die jetzt aufkommen, müssen doch soviele Leute Geschädigte (Jugendliche des Reha-Projektes zb) oder Mitwisser oder zumindest „Mit-Ahnende“ (zb Ex-Freundinnen) sein....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:05
Zitat von TinkerTinker schrieb:Die Familie Smith scheint Christian B. nicht wiedererkannt zu haben.
Das hätte doch auch keinen Sinn ergeben. Warum soll er mit dem Kind im Arm Richtung Strand laufen?

Wenn man sich vor Augen führt, was er machen wollte, war das einzige Ziel wohl schnell in eins seiner Verstecke bzw, Häuser zu kommen. Wird mir schlecht dabei. Und das kann er nur mit dem Auto.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:06
In der Netflix Serie Folge 6 fährt ein Privatdetektiv zu einer Schweinefarm, ich frag mich nach der Zeugenaussage von dem ehemaligen Mitarbeiter seiner Bar wie weit diese Farm Ocean Club entfernt ist/war und wieso der Privatdetektiv überhaupt dorthin gefahren ist..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:13
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Das hätte doch auch keinen Sinn ergeben. Warum soll er mit dem Kind im Arm Richtung Strand laufen?
Es fällt mir schwer zu glauben, dass auch das nur ein Vater gewesen sein soll.
Ein Vater der sich nie gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:18
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Firmlead schrieb:sehr ähnliche Utensilien. Ich frag mich, wer das Paar war. Ich hoffe, dazu gibt es eine genaWas ist den mit dieser Ex Freundin Nicole , gibts da ne öffentliche Beschreibung wie die ausgesehen haben soll?
Keine Ahnung ob Du nun diese Freundin meinst... Da gibt es einige Beiträge zu im www. Sie war sehr jung aber nicht kindlich im eigentlichen Sinn...

Im übrigen wird sie derzeit auch von der Polizei gesucht - wohl als Zeugin...

Die Internetseite ist technisch nicht so besonders aber es gibt her einige Informationen, die ich anderswo noch nicht gefunden habe:

https://www.de24.news/2020/06/die-polizei-die-gegen-madeleine-mccann-ermittelt-vermutet-dass-christian-brueckner-nach-seiner-ex-freundin-sucht.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:33
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Und gerade aktuell:
"Satellitenbild könnte VW-Bus von Christian B. nur Stunden nach Maddies Verschwinden zeigen
17.32 Uhr: Ein spanischer Ermittler hat nach mehreren Tagen Sichtung von Satellitenbildern einen möglicherweise wichtigen Fund gemacht, der Christian B. zusätzlich belasten könnte. Der Ermittler hat seinen Kollegen vom BKA und Scotland Yard ein Bild übermittelt, das möglicherweise den VW-Bus des Typs Westfalia von B. zeigt, den dieser zu jener Zeit fuhr. Das Bild solle einem Bericht der britischen Zeitung "Sun" zufolge vom Satelliten nur wenige Stunden später entstanden sein, nachdem Maddie am Abend des 3. Mai 2007 spurlos aus den Ferienappartement im "Ocean Club" in Praia da Luz verschwunden war. Der Wagen, der von oben durchaus einem VW-Bus ähnelt, steht schätzungsweise 20, 25 Meter von dem Landhaus entfernt, in dem B. mehrere Jahre gehaust hatte, nicht weit von einem Brunnen entfernt."
Die BILD zeigt das besagte Satellitenbild jetzt.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-hilft-dieses-nasa-foto-aus-dem-sommer-2007-den-fall-zu-loesen-71167960.bildMobile.html

Allerdings ist dort nicht die Rede von ‚wenige Stunden später‘ sondern von Juni 2007. Irgendwie verwirrend...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:40
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Die BILD zeigt das besagte Satellitenbild jetzt.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-hilft-dieses-nasa-foto-aus-dem-sommer-2007-den-fall-zu-loesen-...

Allerdings ist dort nicht die Rede von ‚wenige Stunden später‘ sondern von Juni 2007. Irgendwie verwirrend...
Das findet jeder, der Google Earth nutzen kann und den Spiegel TV Beitrag gesehen hat. Von daher klingen die Informationen brisanter als sie sein dürften.

Sieht das für euch wie der T3 aus? Ich zweifle langsam. Das Verhältnis von Motorhaube/Winschutzscheibe stimmt doch nicht so ganz. Die Motorhaube müsste kürzer sein beim T3 und dann sollte die Heckscheibe vielleicht noch zu sehen sein. Wenn man ein Vergleichssatelittenbild vom T3 hätte, könnte man das klären.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:43
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Die BILD zeigt das besagte Satellitenbild jetzt.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-hilft-dieses-nasa-foto-aus-dem-sommer-2007-den-fall-zu-loesen-...

Allerdings ist dort nicht die Rede von ‚wenige Stunden später‘ sondern von Juni 2007. Irgendwie verwirrend...
Interessant ist auch, dass man umliegende Grundstücke bereits 2014 abgesucht hat. Bei den Brunnen die sich in der Umgebung befinden ist allerdings unklar, ob dort gesucht worden ist. Brückner stand ja auch zum damaligen Zeitpunkt noch nicht als Hauptverdächtiger im Fokus der Ermittlungen wie es jetzt der Fall ist.

Das würde auch sehr gut erklären, dass er sich dort mit den Kleinen noch mehrere Wochen aufgehalten haben könnte, was ja zwei Zeugen bereits 2007 ausgesagt haben, dass man die kleine im Camper gesehen hat und dessen Hinweisen man von portugiesischer Seite überhaupt nicht nachgegangen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:44
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Sieht das für euch wie der T3 aus? Ich zweifle langsam. Das Verhältnis von Motorhaube/Winschutzscheibe stimmt doch nicht so ganz. Die Motorhaube müsste kürzer sein beim T3 und dann sollte die Heckscheibe vielleicht noch zu sehen sein. Wenn man ein Vergleichssatelittenbild vom T3 hätte, könnte man das klären.
Ist Brückners Camper nicht cremefarbend gewesen oder täuscht das durch die Sonnenreflektion? So wirklich sieht mir das durch diese Luftaufnahme auch nicht wie ein Camper aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das würde auch sehr gut erklären, dass er sich dort mit den Kleinen noch mehrere Wochen aufgehalten haben könnte, was ja zwei Zeugen bereits 2007 ausgesagt haben, dass man die kleine im Camper gesehen hat und dessen Hinweisen man von portugiesischer Seite überhaupt nicht nachgegangen ist
Das wiederum kann ich mir schwer vorstellen, dass er dann auch noch mit ihr ausgestiegen sein soll. Dann wäre er doch wirklich schön blöd bei der Medienpräsenz die Madelaines Fall hatte, gerade an Tankstelle usw wo es Kameras gibt. Er hätte sie ja auch einfach im Bus lassen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:48
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:lingen die Informationen brisanter als sie sein dürften.

Sieht das für euch wie der T3 aus? Ich zweifle langsam. Das Verhältnis von Motorhaube/Winschutzscheibe stimmt doch nicht so ganz
Nein ich finde nicht wir hatten mal einen t3 und wir hatten ein bild von oben Windschutzscheibe müsste mehr sein meiner Erinnerung nach


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:48
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Das wiederum kann ich mir schwer vorstellen, dass er dann auch noch mit ihr ausgestiegen sein soll. Dann wäre er doch wirklich schön blöd bei der Medienpräsenz die Madelaines Fall hatte, gerade an Tankstelle usw wo es Kameras gibt. Er hätte sie ja auch einfach im Bus lassen können.
Stimmt auch wieder. Es wäre wie gesagt wichtig zu wissen, wo sich Brückner nach Maddies Verschwinden genau aufgehalten haben könnte. Die Kleine soll ja auch im Fahrzeug gesehen worden sein und nicht nach der Tat mit im irgendwo draussen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:52
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Nein ich finde nicht wir hatten mal einen t3 und wir hatten ein bild von oben Windschutzscheibe müsste mehr sein meiner Erinnerung nach
Sieht eher nach einem Wohnmobil aus. Ein California vielleicht. Aber ein T3? Never. Ich kenne diese Autos. Das ist keiner auf dem Bild.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 22:54
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich muss immer wieder an die Sichtung im „Joke“-shop in Holland denken, wo Maddie der Verkäuferin erzählt, dass sie aus dem Urlaub weggeholt wurde und das Paar nicht ihre Eltern sind.

Dabei kauft dieses Paar Gruselmasken, Clownkostüme und künstliche blutige Finger. Nachdem jetzt hier immer wieder von Verkleidungen, Masken und abartigen Praktiken die Rede ist, sehe ich beim Kauf dieses Paares sehr ähnliche Utensilien.
Ich frag mich, wer das Paar war. Ich hoffe, dazu gibt es eine genauere Beschreibung.

Wenn dies tatsächlich Maddie war, dann spricht das nicht für eine Einzeltäterschaft.
Schon extrem ...aber ich dachte in erster Linie an einen Pädophilenring. Und ebenso wie einige hier glaube ich, dass Fotos von ihr aufgetaucht sind.


Anzeige

melden